[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[/COLOR]
Sie hatten gesagt das man einen Publisher braucht.

sie haben aber auch immer gesagt das sie an den konzept noch arbeiten und weitere details folgen... aber sowas wird ja bei ms immer gerne ignoriert

"We're going to have an independent creator program," Don Mattrick, Microsoft's head of interactive entertainment (read: he's in charge of the Xbox), told me last week. "We're going to sponsor it. We're going to give people tools. We're going to give more information."

Xbox One to support indies with “independent creator program,” say Mattrick | VG247
 
Nein, MS hat einfach den Plan geändert. MS war bei der Current Gen schon nicht Indie freundlich. Jetzt zu sagen, die haben das schon die ganze Zeit geplant und hauen das jetzt raus, wo schon eh das gesamte Konzept geändert wurde, hört sich für mich entweder naiv oder fanboytastisch an.

Aber hey, hauptsache wird die Xbone nachträglich zur Net Yaroze 2 und spätestens dann steht sie auch bei mir rum ;)
 
MS war bei der Current Gen schon nicht Indie freundlich. Jetzt zu sagen, die haben das schon die ganze Zeit geplant und hauen das jetzt raus, wo schon eh das gesamte Konzept geändert wurde, hört sich für mich entweder naiv oder fanboytastisch an.

Naja, XBLA war was Indiefreundlichkeit angeht 2004 der Vorreiter bei Konsolen, da wusste SONY oder BigN noch nicht mal wie man Indie buchstabiert.

Xbox Live Arcade - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Naja, XBLA war was Indiefreundlichkeit angeht 2004 der Vorreiter bei Konsolen, da wusste SONY oder BigN noch nicht mal wie man Indie buchstabiert.

Xbox Live Arcade - Wikipedia, the free encyclopedia

Xbla bot aber ebenso Einschränkungen. Und wenn überhaupt war die Net Yaroze der Vorreiter, die Linux PS2 die Weiterführung und die X1 könnte das super perfektionieren. Sony bot auch schon zu PS2 Zeiten vergünstigte Devkits für Unis an und tut dies auch noch heute.
 
Zuletzt eher 30.000. War allerdings bei der PS3 genauso.

ja und nun haben beide diese gebühr fallen gelassen...


achja nix mit ner one ohne kinect:

»Wir haben keinerlei Pläne, eine Xbox One ohne Kinect einzuführen. Wir glauben fest an Kinect und den Wert, den es sowohl für die Bereiche Spiele und Entertainment bietet. Außerdem glauben wir, dass 499 Dollar ein großartiger Preis für das ist, was die Konsumenten mit der Xbox One erhalten werden.«

http://www.gamepro.de/news/3025980/xbox_one.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Die Konsole kommt dann mit Zwangskinect und ohne richtigen Titel, der damit gezockt werden kann..
 
hoffe ja das noch sowas wiee kinect adventures 2 der konsole bei liegt....
naja gamescom ist ja bald.
und major nelson hat ja schon öfters angedeutet das da noch einiges kommt,
und ms mahct ja wieder ne stunde streaming von der gamesco.
daher wird noch was kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich für die Geeks hier schnell zu beantworten : Sind die Online Modi der alten und neuen kompatibel? Also spielen beide im selben Pool?

Mein kleiner Bruder hat die aktuelle und das wäre für mich zumindest ne Kaufargument.
 
Ist zwar glaube ich noch nichts offizielles darüber gesagt wurden, aber ich glaub es zu 100% nicht.
360 Multiplayer wird nur 360 Partien bieten und One eben nur mit One. Gab es doch bis jetzt noch nie bei Konsolen generationsübergreifend :hmm:
 
Versteh ich nicht ganz, dazu braucht man doch dann die gleichen Spiele auf beiden Konsolen oder nicht?
Oder versteh ich dein Vorhaben falsch?
One Spieler werden garantiert nur gegen One Spieler spielen können, ausser bei kleinen Titeln, Arcade oder wie das bei der Xbox heisst, da könnten eventuell beide gegeneinander spielen Konsolen übergreifend. Wäre jedenfalls ein nettes Feature.
Die meisten One Titel werden doch auch nicht für die 360 erscheinen.
 
Ist zwar glaube ich noch nichts offizielles darüber gesagt wurden, aber ich glaub es zu 100% nicht.
360 Multiplayer wird nur 360 Partien bieten und One eben nur mit One. Gab es doch bis jetzt noch nie bei Konsolen generationsübergreifend :hmm:

Bin seit der ersten Playstation 1998 kein Konsolen Spieler mehr :fresse:
Hätte ja sein können das man es abwärts kompatibel gestaltet und man ältere Spiele im selben Pool miteinander spielen kann. Wäre aber wohl auch zu simpel gewesen...
 
Xbox One "witch hunt" somewhat unjustified, says Carmack

Xbox One witch hunt somewhat unjustified, says Carmack - GameSpot.com

und das ganze auf deutsch:
Carmack: Xbox-One-'Hexenjagd' ungerechtfertigt • Eurogamer.de

sehe ich ja auch so, das ms für etwas verteufelt wurde was die zukunft sein wird... ms hat das konzept der one halt zufrüh vorgestellt...

Und deshalb darf man das nicht verteufeln oder schlecht finden?
Manche hier sind auch:stupid:
MS hat es nicht zu früh vorgestellt, sondern es einfach vergeigt und die Leute weder erreicht noch überzeugt mit ihrem Konzept.
 
Sehr gut :)
Werd sehr wahrscheinlich meine vorbestellte P$4 abbestellen und nun fest bei der One bleiben.
Spricht mich mehr an, der Service und die Qualität.
Multititel werden eh kaum Unterschiede haben und darauf kam's mir an.
God of War und Unchartet für P$4 sind nichtmal angekündigt und kommen frühstens in einem Jahr. Bis dahin bekommt man die vom Gabbeltisch :d
 
Wo sollen denn da Unterschiede zwischen Service und Qualität sein?
Gabbeltisch:-)D) schön wärs, glaube kaum das die Konsolen so schnell günstiger werden, wenn dann wird wohl die One auf den Preis der PS4 angepasst, aber noch weiter darunter wird man dann ja wieder draufzahlen bei den Konsolen. Auf 299€ dürfen wir wohl noch einige Jahre warten.
Ich hab vorhin gelesen das BF am 30.10 oder so für die neuen Konsolen versand wird, kommt das Spiel denn vor den Konsolen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R vergessen :d Heißt Grabbeltisch :d
Vor release ein Spiel hab ich auch noch nicht erlebt, zumindest nicht bei neuen Konsolen.
Wird sicher auch wieder angepasst.
DriveClub auf PS4 wäre dann mein Forza Ersatz geworden, aber da das nur ein Arcade Racer wird, fällt das weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh