[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Mal ne Einstellungsfrage: Bei den Anzeige Optionen Haken bei 50HZ rein oder raus? Farbtiefe nehme ich an bei 24Bit lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Einstellungsfrage: Bei den Anzeige Optionen Haken bei 50HZ rein oder raus? Farbtiefe nehme ich an bei 24Bit lassen?

Die 50Hz Einstellung ist für unser EU-PAL Signal. Wenn man also über die Box TV schaut, sollte man diese Option aktiveren, ansonsten hat man Frame-Skipping ("Ruckler").
Richtig, auf 24 Bit lassen... das liegt einfach daran das Spiele und Filme derzeit 24 bit Farbtiefe besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ok. Sonst kann die aber aus oder?
 
Alles klar :) Wieso eigentlich?
 
Kann man doch eh nur beim TV schauen aktivieren.
Weil die Xbox mit 60 FPS läuft und es von Vorteil ist wenn die Bildwiederholfrequenz die Gleiche ist.
 
Die 50Hz kannste auch unabhängig vom TV gucken anschalten, deswegen die berechtigte Frage.
Was das soll weiss ich aber auch nicht.
 
Die 50Hz kannste auch unabhängig vom TV gucken anschalten, deswegen die berechtigte Frage.
Was das soll weiss ich aber auch nicht.
Mh okay das ist dann wirklich unnötig.
Ich kenne nur die Option wo man den Haken bei 50 Hz für TV schauen setzen kann.
 
So, auch mal zugeschlagen für 333€ bei Amazon
 
Aber nicht über xbox live ärgern :d Das spinnt gerade so rum, wir haben gestern ca. 20x ne neue Party aufmachen müssen, weils ständig abgestürzt ist, oder jemand nicht sprechen konnte.
 
och das psn geht bei mir seit 48h schon gar nicht mehr [emoji23]
Hab mir mal D3 dazu bestellt, gibts aktuell nen Musthave?
 
Also wenn dir Rennspiele gefallen, die nicht so simulationslastig sind, dann wäre Forza Horizon 2 definitiv zu empfehlen ;)

Was für Spiele magst du denn in etwa?
 
Rennspiele, Shooter und MMORPGs
Horizon sehe ich mir gerade auf YT an, sieht genial aus!
 
Hmm die Erfolge können nicht geöffnet werden, kommt eine Fehlermeldung.
Bei mir hängen seit gestern Abend 6 Halo Erfolge in der Warteschleife, wo der Balken schon komplett ist, diese aber nicht ausgelöst haben.
Komischerweise konnte ich danach einen anderen Erfolg sofort freischalten.
War bei Halo 1. Noch jemand dort diese Probleme? Musste auch das Ende 2 mal spielen, eh der im Menü die erstmal als erledigt angezeigt hat.
 
Das Netzteil der One ist aber nicht gerade leise oder?
 
Das Netzteil der One ist aber nicht gerade leise oder?

Mein Netzteil war auch etwas lauter. Weiß leider nicht mehr die Bezeichnungsnummer des Netzteil. Laut einem anderen Forum scheint es verschiedene Hersteller zu geben und nur ein gewisses soll leise sein. Bei MS gibt es zwar die Möglichkeit einen Tausch zu veranlassen, aber du musst das Netzteil erst einschicken bevor die das tauschen. Eine andere Möglichkeit ist das Ersatznetzteil bei MS kaufen und das andere solange tauschen bis du vielleicht ein leises bekommst. Mir waren beide Prozeduren zu nervig. Hab mich damit abgefunden bis ich meine Box wieder verkauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich die XO beim streamen von MKV Formaten von einen DLNA fähigem NAS? Gibt es da Erfahrungsberichte?
 
Mein Netzteil höre ich zumindest nicht wenn die XBox selbst läuft, und im Standby schon garnicht, da find ich die externe WD schon viel schlimmer ^^ hab jetzt erst gemerkt wie laut die sein kann wenn man sie nur an den TV schließt, vorher lief die ja immer über die Xbox :d
 
Meines höre ich nur, wenn ich das Ohr dran halte. Meine neue weiße Ersatz X1 von Alternate ist auch eh deutlich leiser - endlich keine Probleme nach all dem Zirkus bei mir..

@Subcu
Naja, finde der supportet wirklich nur die Standard Container. Vieles bei mir spielt der gar nicht erst ab. Ein VLC kannst du da bei weitem nicht erwarten (leider). Nen richtigen Allesfresser Media Player gibt es auf der X1 aktuell leider nicht.
 
Mein Netzteil war bei Release und lange Zeit danach auch laut, weswegen es ins gedämmte Lowboardfach gewandert. Aber mache ich die Klappe auf, höre ich es kaum mehr.
Denke wenn Kinect dran hängt, ist es lauter. Seitdem ich es ab habe ist es zumindest so. Oder es hat irgendein Update gefixt.
 
Schade, Freund brachte gestern ne MKV Datei mit und die wollte die XO nicht abspielen. 😕

Mit was spielt ihr solche Dateien ab?
 
Über den PC der am Fernseher hängt, oder von USB Stick/Platte die im USB Port von Fernseher steckt.
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Nie was mit MKV zu tun gehabt. Gibt es nichts was alles abspielt? Eine Hardware zwischen Beamer und MyBookLive? Sry für das offtopic.
 
So, hab mir Horizon 2 jetzt bei Amazon UK bestellt :d
Bin echt gespannt auf das Spiel und 43 Euro ist ein fairer Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh