[Sammelthread] Microsoft Xbox One

..Wären da nicht die Exklusivtitel..

Hast du deinen Controller über die Konsole geupdatet schon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geht das denn?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Im Systemmenü geht das ganz einfach, musst aber den Controller per USB-Kabel an die Konsole stecken. Du findest es schon, da bin ich guter Hoffnung.
 
Also ich finde z.b. die Master Chief Collection sehr lohnenswert. Ein neues Gears of War gibt es sicher auch noch.
 
Habe ja beides, PS4 und One. Die One hat definitiv das bessere Gehäuse spendiert bekommen. Sieht super aus und ist besser belüftet. Dadurch bleibt die One auch leiser als die PS4. Nur schade das, dass Netzteil der One wieder alles zunichte macht in sachen Lautstärke :( Muss man echt Glück haben das man eins erwischt das man nicht so dolle hört.
 
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich höre das NT der One nur, wenn ich mein Ohr dran drücke...
 
Dann haste glück gehabt das dein Netzteil von nem gescheiten Hersteller kommt. Die Netzteile werden doch von Microsoft nur dazu gekauft.

Du kannst ja deins gegen meins tauschen :) Ich zahle dir natürlich noch was. Schau mal bei youtube, da kannste mal hören wie es sich annhört wenn man Pech mit dem Netzteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok! Gestern gings ja noch. Gut zu wissen. Hatte das früher paar mal gehabt, ging aber nach einem Reboot wieder.

@Beelzebub: Hast du Kinect dran?
 
Das mir den disconnects vom Controller nervt mich auch. Habt ihr das auch mit neuen Controllern, oder nur alten? Meine Controller sind von der Release Woche und haben das öfter mal.
 
Ich hatte das am Anfang ein paar Mal. Nun aber schon laaange nicht mehr.

Habt ihr nun das Firmware-Update mal gemacht?
 
Habe auch neuere Controller und es passiert ab und an bei Allen mal.
 
Ah ok! Gestern gings ja noch. Gut zu wissen. Hatte das früher paar mal gehabt, ging aber nach einem Reboot wieder.

@Beelzebub: Hast du Kinect dran?

Kinect hab ich nicht. Mein Controller macht soweit keine Probleme.
 
Nervig finde ich diese Knackser wenn man mit Kopfhörer über den Controller spielt. Wenn man mal heftige Knackser hat und dabei noch die Trigger oder Sticks wie wild drückt, kann man sogar den Controller zum Absturz bringen :d
Updates alle drauf, auch auf dem Adapter.
Ist echt Mist, da man bei den minimalen und schnellen Disconnects die Kontrolle im Spiel verliert oder sogar pausiert wird.
 
Ich habe mit meinen zwei Pads noch nie Verbindungsabbrüche gehabt! Das hatte ich bisher auch noch nicht hier im Thema gelesen. Hab ja ein Day One und Titanfall Pad.
 
Ich habe die Vermutung das diese Verbindungsabbrüche der Gamingpads etwas mit Störquellen wie zb den Wlan Router zutun haben, seit ich den Router weiter weg von der Xbox gestellt habe , bekomme ich nurnoch ganz selten diese Abbrüche. Vorher Stand der Router fast neben der Xbox und ich hatte diese Abbrüche viel öfter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Vermutung hatte ich auch. Steht auch so bei MS. (In den USA gibt es wohl schnurlose Mikrowellen [emoji23] [emoji23] [emoji23])

Zitat:

Der Controller befindet sich außerhalb der Reichweite. Xbox*One*Controller funktionieren in einem Abstand von bis zu 9,1*m zur Konsole.

Ein anderes Drahtlosgerät (z.*B. ein Mikrowellenherd, ein schnurloses Telefon oder ein Drahtlosrouter) beeinträchtigt die Verbindung des Wireless Controllers mit der Konsole.

Metallgegenstände (z.*B. eine Faceplate aus Chrom, metallene Trennwände, Regale oder Türen eines TV-/HiFi-Schranks), die sich zwischen der Konsole und dem Wireless Controller befinden, beeinträchtigen die Verbindung des Wireless Controllers mit der Konsole.

Die Xbox One Hardware ist fehlerhaft.
 
Guck mal nach auf welcher Frequenz eine Mikrowelle elektromagnetische Strahlung abgibt (Tipp: "Mikro" bezieht sich auf die Wellenlänge) ;)
Die Dinger können WLAN und BT durchaus stören.
 
ich habe keine microwelle. wenn irgendwas irgendetwas stört muss es technisch auch sinn machen, wie das zb bei der microwelle und wlan ja auch stimmt (frequentbereich...). ansonsten sind viele angebliche störquellen einfach nur aus der luft gegriffen und ohne technischen sachverstand gegriffen.
der fehler ligt hier eindeutig beim verwendeten wireless protokol (hier bluetooth), bzw ein softwarefehler. 2-3 meter luftlinie mit direkten sichtkontakt (die logitech one kann die xbox steuern an der gleichen position über infrarot) und dann verbindungsabbrüche sind einfach nur schrott...
 
Es wird doch überhaupt kein Bluetooth, sondern WiFi Direct verwendet?
 
ich habe keine microwelle. wenn irgendwas irgendetwas stört muss es technisch auch sinn machen, wie das zb bei der microwelle und wlan ja auch stimmt (frequentbereich...). ansonsten sind viele angebliche störquellen einfach nur aus der luft gegriffen und ohne technischen sachverstand gegriffen.
der fehler ligt hier eindeutig beim verwendeten wireless protokol (hier bluetooth), bzw ein softwarefehler. 2-3 meter luftlinie mit direkten sichtkontakt (die logitech one kann die xbox steuern an der gleichen position über infrarot) und dann verbindungsabbrüche sind einfach nur schrott...

nen kumpel von mir hatte immer ganz sporadisch wlan abbrüche...
unterschiedliche zeiten, kein schema zu erkennen, und war dann immer für ein paar minuten komplett tot.
per zufall hat er raus bekommen das sein nachbar, dessen küche direkt neben seinen wohnzimmer lag, eine alte mikrowelle hatte und immer wenn er sie eingeschaltet hatte war das sein wlan killer...


also die ursache muß nicht unbedingt in den eigenen 4 wänden zu suchen sein....
 
was soll ich bloß spielen -.- ich hab mir noch geschworen nicht jedes spiel zu kaufen. nu hab ich den salat. jetzt macht mir keins spaß weil ich denke das andere macht bestimmt mehr spaß...
 
ich schaff nicht einmal den einstieg in dragon age. ich glaube ich lösch die gesamte platte, installier nur das spiel worauf ich gerade lust habe und spiele das erst fertig. problem nur: ich hab ne 100k leitung, also wäre die versuchung weiterhin groß einfach ein anderes runterzuladen xD

destiny habe ich für immer verbannt. das spiel hält mich von den anderen ab, wobei ich es nicht nachvoziehen kann. es ist immer das gleiche, ich wills aus prinzip nicht mehr anpacken.
 
Destiny läuft bei mir am Tag nur circa ne Stunde (außer Dienstags), in der ich dann schnell die ganzen Beutezüge mache und zu was Anderem wechsele.
 
Destiny läuft bei mir am Tag nur circa ne Stunde (außer Dienstags), in der ich dann schnell die ganzen Beutezüge mache und zu was Anderem wechsele.
genau und das hat mich irgendwann abgenervt. ich hab tatsächlich noch nie sinnfreier meine zeit vebracht als mit destiny. diablo 3 ist da noch weitaus ertragbarer.
 
genau und das hat mich irgendwann abgenervt. ich hab tatsächlich noch nie sinnfreier meine zeit vebracht als mit destiny. diablo 3 ist da noch weitaus ertragbarer.

Ich habe Destiny schon immer als PvP-Shooter gesehen bei dem man sich besseres Equiment mit PvP und PvE erarbeiten kann.
Das war es was ich erwartet hatte und ich wurde nicht enttäuscht, wenn mir das PvP in dem Spiel keinen Spaß gemacht hätte... dann hätte ich es nicht behalten.
Habe gefühlt 3/4 meiner Spielzeit in der Arena verbracht und speziell mit netten Teammitgliedern im Voice-Chat hat das echt viel Spaß gemacht.

Blöd das mein XB1-Key für die Digital Guardian Edition nicht Multiplattform gültig ist. Nochmal kaufen werde ich es nicht...

...achso und Diablo 3 hat mich z.B. überhaupt nicht gefesselt.
Wenn ein Spiel keine fesselende Story hat, braucht es einen guten Multiplayer... Diablo 3 hat das nicht.
Sonderlich schwer ist Diablo 3 auch nicht, da bevorzuge ich Spiele wie Dark Souls. Reines Itemgegrinde hat mich noch nie gefesselt, das ist Steinzeit-Gameplay.
Das einzige was Diablo 3 interessant macht ist der lokale Co-Op, weil das heutzutage leider eine Seltenheit ist.

Es gibt viel zu wenige Spiele die man auch lokal mit Freunden zusammen spielen kann, alles verlagert sich auf die Online-Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh