[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Die Bumper waren auch das Einzige, was mich am Controlelr genervt, vor allem weil ich bei fast jedem Shooter mit der Bumper Jupmper Belegung spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich sind die neuen pads qualitativ deutlich besser! von den aktuellen bin ich doch extrem enttäuscht!
das weiße pad, welches bei der konsole dabei war, hat nach ca. 100std spielzeit schon nen leichten linksdrall
am linken stick und beim zweiten, in camouflage-optik, hat der R-Button schon nach ca. 150std sein klick
verloren, falls ihr versteht was ich meine!

mein erstes Xbox360 pad von 2008 ist bis heute im einsatz, hat ca. 5000std auf dem buckel und zeigt bis auf
eine wackelige batterie-klappe keinerlei abnutzungserscheinungen, mein zweites pad nach 5 jahren und min.
1000std funktioniert ebenfalls noch wie neu!

vom PS4 pad hört man ja auch viel schlechtes in sachen verarbeitung und qualität und dann kosten die pads
heute unglaubliche 45-60€ :stupid: absolute frechheit :fire:! selbst mein billig Bigben 15€ PS3 pad hält seit
hunderten stunden ohne irgendwelche ausfall erscheinung!

Die Bumper waren auch das Einzige, was mich am Controlelr genervt, vor allem weil ich bei fast jedem Shooter mit der Bumper Jupmper Belegung spiele.

Ich glaube die RB und LB wurden überarbeitet, nicht die Sticks wenn man die drückt.

Mein guter DayOne Controller war soweit perfekt, was geradeauslauf und so betraf. Hoffe der neue drallt dann nicht von hausaus.
Dürfte bestimmt 40€ kosten der neue ...

hoffentlich sind die neuen pads qualitativ deutlich besser! von den aktuellen bin ich doch extrem enttäuscht!
das weiße pad, welches bei der konsole dabei war, hat nach ca. 100std spielzeit schon nen leichten linksdrall
am linken stick und beim zweiten, in camouflage-optik, hat der R-Button schon nach ca. 150std sein klick
verloren, falls ihr versteht was ich meine!

mein erstes Xbox360 pad von 2008 ist bis heute im einsatz, hat ca. 5000std auf dem buckel und zeigt bis auf
eine wackelige batterie-klappe keinerlei abnutzungserscheinungen, mein zweites pad nach 5 jahren und min.
1000std funktioniert ebenfalls noch wie neu!

vom PS4 pad hört man ja auch viel schlechtes in sachen verarbeitung und qualität und dann kosten die pads
heute unglaubliche 45-60€ :stupid: absolute frechheit :fire:! selbst mein billig Bigben 15€ PS3 pad hält seit
hunderten stunden ohne irgendwelche ausfall erscheinung!

reklammiere die controller doch direkt bei MS-Servvice.
Sind ja doch sehr kulant was das angeht...

hmm...hab ich auch schon überlegt, sollte ich viell. wirklich tun!

es ist dennoch ne frechheit, wie hoch die ausfall rate bei den XboxOne controllern ist! da fühle ich mich als
kunde komplett veräppelt! hätten sie mal einfach die alten pads beibehalten *grrr*!

gibt es empfehlenswerte pads von dritt herstellern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde MS hätte statt die interne größer zu machen einfach ein Bundel mit einer externen Festplatte machen sollen, das hätte man dann auch schön bewerben können.
Wenn man beim Kollegen was daddeln will dann nimmt man seine externe mit und dieser braucht sich die Spiele nicht runterladen um gemeinsam spielen zu können etc.

Von meinen 2TB sind jetzt schon 1TB belegt, das heißt in 1-2 Jahren muss ich mir wieder eine externe Kaufen. (Ich kaufe die Spiele zu 90% nur digital)

Zur Hardware:

Die komplette One Technik nervt einfach nur noch.
Meine Day One reagiert manchmal überhaupt nicht auf das einschalten per Controller.
Muss dann jedesmal die Konsole einschalten und hoffen das der Controller erkannt wird. (Davon sind alle meine 4 Controller betroffen)

Hab mir aus der Gamescore Aktion die weiße bestellt (dachte dann kann ich meine Day One zur Reperatur schicken).
Tja was soll ich sagen, die weiße macht genau das gleiche, nur das sie Teils garnicht erst mit einem Controller syncen will.
Hinzu kommt als i Tüpfelchen das der NEUE weiße Controller keinen klaren Klick bei den Bumpern von sich gibt sondern eher schwammiger wirkt, im direkten Vergleich mit dem Day One controller und den blauen camouflage Controller.

Die 360 hat damit gar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte insgeheim gehofft, dass sie den Controller verbessern, aber irgendwie dachte ich mir: Sie können ja nicht einfach die Basishardware ändern, das wäre doch den Kunden mit der "alten" Version gegenüber total unfair. Scheinbar gibt es in dieser Richtung aber gar kein Aufschrei..

Falls es wirklich eine krasse Verbesserung gäbe, würde es mich ärgern.
Da ich aber eh nie mit Kopfhörern an der Konsole spiele, ist mir das ganze eigentlich total wurscht. Prinzipiell wäre es aber trotzdem besser gewesen, wenn der Controller gleich den Anschluss gehabt hätte.

Dann sag mir mal, warum die externen HDDs mit 2,5" 5400rpm und 1TB trotzdem schneller laden als die interne?
Das ist ja ein gänzlich anderes Thema ;)
Das liegt daran, dass a) darüber auch noch das System mitsamt der Apps läuf und vor allem b) dass da auch ständig Videos für "record that" gespeichert werden, was mordsmäßig Bandbreite zieht.
Stellt man das komplette Aufnahmezeug ab, hat man auch geringere Ladezeiten ca. in derselben Größenordnung wie von einer externen.

Bei der CoD-1TB-Xbox und der normalen 500er ist die Platte über SATA II angebunden, was einfach limitiert. Deswegen bringen SSDs auch kaum was.
Zumal Microsoft bei so einer Änderung sicher was gesagt hätte wie "loads your stuff faster".

Zuletzt bearbeitet:
wenn man hier so liest, beschwert sich keiner über die neuen controller, weil die "alten" bei den meisten eh schon
macken haben und bald den geist aufgeben! da überwiegt die hoffnung, dass die neuen auch qualitativ besser
sein könnten...aktuelle PS4 pads sollen ja mitlerweile zuverlässiger geworden sein!

mich wundert, dass es da keinen größeren aufschrei gibt *shitstorm inc.*...jedes grafik downgrade füllt heute
dutzende forenseiten, aber dass das als das besseres pad geltene XboxOne pad reihenweise nach wenigen
monaten üble abnutzungserscheinungen zeigt, darüber liest man selten etwas :(!

ich werd mir jedenfalls die tage mehrere 3rd party controller bestellen und davon 1-2 qualitativ gute behalten,
meine beiden original MS pads schick ich dann ein und verkaufe die etwaigen austausch geräte!

ich habe 3 controller , 2 seit release und ich habe null verschleich.....

Ich auch nicht.
Aber so ist das. Mal so, mal so!
Im Gegenteil: Mein PS4-Controller ist mittlerweile mit den xbox one-Sticks ausgestattet, weil sich das Gummi selbst beim Austauschcontroller nach einigen Wochen gelöst hat. Viel besser jetzt!

oh man...Halo 5 kommt ernsthaft ohne split-coop :fire: :stupid: :wall:

hab jedes Halo mehrfach im split durchgespielt und nun sowas, vorallem nachdem die MCC monatelang online
kaum spielbar war! Microsoft versaut sich in dieser gen alles was sie sich mit der Xbox und der 360 aufgebaut
haben :(! ziemlich bitter...hoffentlich taugen Forza 6 und Quantum Break, sonst sieht es für Microsofts konsolen
zukunft schwarz aus!

Kann ich auch NULL nachvollziehen. Man muss da echt in den sozialen Medien richtig Druck machen, damit die das zumindest via Patch nach reichen!

hoffentlich taugen Forza 6 und Quantum Break, sonst sieht es für Microsofts konsolen
zukunft schwarz aus!

Quantum Break soll wohl erst nächstes Jahr raus kommen... Angeblich wird auf der E3 nichst dazu gezeigt, sondern erst auf der gamescom, was für ein release nächstes JAhr spricht..

Ist aber alles nur ein Gerücht....

Haha Halo 5 ohne Split Screen..... Ist eigentlich der Hauptgrund warum ich auf das Spiel warte.
Ich wollte mir eigentlich die neue 1TB Xbox holen, aber 449 und dann ohne Spiel und sogar ohne Kinect, what ? Ist ja noch teurer als die 500 zum Release mit Fifa 14 inkl. Kinect :fresse:

UVP vllt, direkt zur E3 oder danach gibts dann 8 verschiedene Bundles mit zig Games für weniger ;)

Nimm doch einfach nen USB Verlängerungskabel.

Was ich aber dreißt finde: Im MS Store ist das Teil gelistet für 449€ - wir sollen also mehr bezahlen

Wechselkurs und 19% Mehrwertsteuer (US-Preisangaben sind immer ohne die recht niedrige Local Sales Tax), dazu noch Urheberrechtsabgaben und ein bisschen Puffer für Kursschwankungen.
Für den Endverbraucher zwar doof, aber Microsoft kann für das Preisgefälle nichts. Hat also nichts mit Dreistigkeit zu tun.

Allerdings, ja, die MCC könnten sie trotzdem mit dazupacken.

Gibt es bei der Xbox auch so etwas wie ein Summersale wie Steam ihn hat?
Bin derzeit am überlegen, ob ich mir Wolfenstein für den PC oder die XBOne kaufe. Bei Steam ist er gut 10€ günstiger.

Wo kauft ihr eure Spiele für die XBone?

ja es gibt auch jedes jah ein smmer sale. und meist noch vor weihnachten nen 2ten sale...

aber es gibt wöchentliche wechselnde deals für goldmembers mit bis zu 75% rabatt...

hat den von euch jemand eine andere hdd in der box verbaut?
bin am überlegen ob ich mir da ne 512gb ssd reinklatsch weil ich paar herumliegen habe, is die frage was das wirklich bringt, hat da vl wer infos dazu?

Du kannst die interne HDD nicht austauschen, das geht nur bei der PS4.
Extern geht, aber extrem viel bringt eine SSD nun auch nicht weshalb das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh