[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Dann ist es ja vorbei mit der Chancengleichheit in MP Titeln auf den Konsolen.

Dann ist man ja quasi , wenn man so zockt, für was eine konsole da ist -> Couch mit Controller. Perse im Nachteil wenn auch Maus und Tastatur unterstüzt werden.

Da kann ich dann wirklich gleich am PC gehen (Wie ich es auch größtenteils mache außer für Konsolen Only Titel und Titel die auf Konsole / Couch / TV / Controller mehr spaß machen -> Tomb Raider, Assassins Creed etc. ) und da hab da wirklich die gleichen Chancen.

Habe auch schon intensiv BF Bad Company 2 / BF3 neben dem PC auch auf Konsole mit Freunden gespielt / COD auf Konsole gezockt.
Und finde es schon mistig das "Auto Aim" für alle prinzipiell default on ist. Was soll das? Sowas nervt.

Na ja, nun gut. Verlagern sich die MP Titel halt doch noch mehr auf den PC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS hatte sogar vor das man nur noch ein Spiel kauft welches dann auch auf Windows 8 installierbar ist und genauso auf XBox rennt.
Bin mal gespannt ob die wirklich noch den XBox One imulator für Windows 8 bringen wie angekündigt aber dann kaufen noch weniger leute die Xbox One
 
@ simsi1986
bei spielegrotte gibt es Deadrising 3 (AT) für 59,99

Danke, habs ja bei Gameware für den gleichen Betrag vorbestellt.
Aber der Shop ist mal vorgemerkt für künftige Spiele, die Gefahr laufen zensiert zu werden ;)
 
Werds dann bei der Spielegrotte bestellen, weil man da per Rechnung bezahlen kann. Bei gameware.at usw geht das nicht und Vorkasse bezahlen, 1,5 Monate vor Veröffentlichung mach ich nicht mit. Obwohl es ein vertrauenswürdiger Shop ist.
 
 
"XBOX 360 Wheels are not compatible with XBOX One"

Für die die das Video nicht zu Ende gesehen haben.

Hehe, witzig, jedes Mal wenn ich Major Neelson in einem Video gesehen habe gab es negative News zur XBOX One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber zB von Fanatec keine Aussage dazu ob es möglich ist oder nicht. Sie sagen nur das sie daran arbeiten ihre alte Produkte kompatibel zumachen, aber nicht alle Hersteller werden sich bemühen.
 
 
Erstes Kingdom Hearts 3 Gameplay...


Hab die ersten beiden Teile verschlungen und muss mir auch noch den 1.5 Remix und nächstes Jahr den 2.5 Remix für PS3 holen. Diesmal kommen die Xbox User in den Genuss der kultigen Spielereihe.
 
Ein Kinder Spiel?
Oder warum bist du so verrückt nach der Serie? Kenne es nicht.

Da du einmal hier bist skip, hab ich gleich mal ne Frage.
Du sagtest, dass WipeOut auf der PS3 auch eine dynamische Auflösung hat, wie Dead Rising auch bieten soll. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das Hauptmenü in 1080p und wenn man selber spielt dann 720p? Oder meinen die mit dynamisch, wenn ich in den Konsoleneinstellungen 720p oder 1080p fest einstelle, dass es dann in 720p oder 1080p läuft?
Kann mir echt nicht vorstellen, dass ingame es direkt umschaltet von 1080p auf 720p, wenn viel los ist. Das Umschalten müsste man doch sehen, quasi so wie bei Youtube Videos die von 720p auf 480p umschaltet.
 
Ein Kinder Spiel?
Oder warum bist du so verrückt nach der Serie? Kenne es nicht.

Ganz große Spielereihe der PS2 Ära. Square-Enix Charaktere treffen auf Disney Charaktere. Als Final Fantasy/Disney Fan ist Kingdom Hearts schon Pflicht. Spielt sich so ähnlich wie die 3D Zelda, nur mit mehr Platforming.

Da du einmal hier bist skip, hab ich gleich mal ne Frage.
Du sagtest, dass WipeOut auf der PS3 auch eine dynamische Auflösung hat, wie Dead Rising auch bieten soll. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das Hauptmenü in 1080p und wenn man selber spielt dann 720p? Oder meinen die mit dynamisch, wenn ich in den Konsoleneinstellungen 720p oder 1080p fest einstelle, dass es dann in 720p oder 1080p läuft?
Kann mir echt nicht vorstellen, dass ingame es direkt umschaltet von 1080p auf 720p, wenn viel los ist. Das Umschalten müsste man doch sehen, quasi so wie bei Youtube Videos die von 720p auf 480p umschaltet.

Bei Wipeout HD läuft das Spiel eigentlich fast immer in nativen 1920*1080, aber schaltet ingame die Auflösung während des Rennens runter, wenn es zu hektisch oder zuviel passiert, damit die 60fps bestehen bleiben. So wird's auch bei DR3 laufen. Bsp.: Du rennst auf eine Zombiehorde zu (Spiel läuft in 1080p30fps), dann aber wirfst du eine Granate in die Horde von sagen wir mal 40 Zombies rein. Damit das Spiel dann nicht ruckelt schaltet es von 1080p30fps auf 900p30fps* runter. Bei Wipeout HD hat man's nicht bemerkt und bei DR3, bin ich mir sicher, wirste es auch nicht merken.

*die Zahl ist jetzt nur aus der Luft gegriffen, keine Ahnung welche Auflösung da Capcom letztendlich nutzt.



NBA 2k14 OMG Nextgen Trailer...


Falls DC flach fällt dieses Jahr, gibt's wenigstens NBA 2k14 neben KZ:SF ;)
NBA Live war ja schon mal tot, trotzdem sag ich nochmal "RIP NBA Live"

Zu Live gab's auch einen Teaser zum baldigen Gameplay Trailer (18.10.2013)...

 
sieht schon nett aus

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die Erklärungen skip:) Mal sehen wie es schlussendlich umgesetzt wird.

Denkt hier eigentlich irgendeiner noch an das exklusive Titanfall?
Gestern abend kam es mir mal wieder in den Sinn.
War wohl auch eher nur ein Hype bei der Präsi und nun Ernüchterung?
 
Moin,

am anfang hab ich kla zur ps4 tendiert zwecks besseren RAM etc.!
Nun meint ms das die via cloud die leistung der konsole verbessern wollen und können mit der zeit..
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen weil die hardware kann ja schlecht über ner cloud verbessert werden oder?!
Find halt bei der One das User Interface sowie die archivements in gamerscore besser als trophäen..!
Zudem find ich den GamepAd handlicher..!
Leider ist die One 100€ teurer deswegen weiss ich nicht so recht ob der aufpreis zur ps4 sich lohnt? Wie siehts mit dem leistungsunterschied prozentual beider konsolen aus? Wär nett wenn ihr mal feedback geben könntet :-)

MfG
 
Prozentual sieht die xbox kein Land. Aber was letztendlich rum kommt wird man erst sehen müssen. Ich denke nicht dass der Unterschied so groß sein wird.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Leider ist die One 100€ teurer deswegen weiss ich nicht so recht ob der aufpreis zur ps4 sich lohnt? Wie siehts mit dem leistungsunterschied prozentual beider konsolen aus? Wär nett wenn ihr mal feedback geben könntet :-)

Willst du die Entscheidung wirklich an 100€ festmachen? Das sind quasi ne Special Edition von einem geilen Spielekracher ;)

Angeblich soll die PS4 bis zu (oder pauschal? Ich weiß es nicht) 50% schneller sein, aber was bringt mir persönlich das, wenn bspw. FM5 nicht auf der PS4 erscheint? Klar ist das geil, aber zu ner Konsole gehören eben auch Spiele, und wenn ich richtige Grafik will, kauf ich mir sowieso nen PC.

Meine Meinung.
 
Man sollte es schon selber entscheiden. Abnehmen kann einem keiner die Entscheidung.
Oder aber gleich beide holen. Finde beide Konsolen haben gute Gimmicks und Games.

Mich interessiert langsam mal was alles an TV Features für DE kommt. Ja mich interessiert das wirklich und auch Kinect 2.0.
 
Jemand der sich PS4 und dann FIFA14 kauft, hat z.B. schon mal keine 100 EUR Ersparnis.

Bezüglich Leistungsunterschied glaube ich nicht, dass man als Spieler einen Unterschied merkt - im Gegenteil: Theoretisch ist die PS3 auch leistungsstärker als die XBox360, komischerweise ist die Grafik in manchen Spielen auf der Xbox besser oder letztlich kein Unterschied feststellbar.

Auch die Geschichte mit dem angeblich besseren RAM der PS4 halte ich für reines Marketing.
Im Endeffekt ist es die gleiche Plattform mit dem Unterschied, dass die Xbox sich viel besser in die von den meisten eingesetzte Umgebung (=Windows) einbinden lässt.
z.B. am PC surfen, Video anschauen und an der Xbox One nahtlos weiter- und auf dem Tablet zuendeschauen
 
im Gegenteil: Theoretisch ist die PS3 auch leistungsstärker als die XBox360, komischerweise ist die Grafik in manchen Spielen auf der Xbox besser oder letztlich kein Unterschied feststellbar.
Weil die Entwickler mit der 360 besser zurecht gekommen sind, sie also einfacher zu programmieren war.
Diese Rolle hat jetzt aber die PS4.
 
Und ist Leistungstärker.

Die 360 war "besser" weil sie einfach zu Programmieren war, hatte aber weniger Leistung. Nun hat die PS4 mehr Leistung und ist leichter zu Programmieren als die ONE.

Daher wartet mal lieber ab^^
 
Wieso sollte für die PS4 leichter zu programmieren sein?
 
82119_original.jpg


Blöde frage,
warum ist der ethernet port direkt mit der main soc verbunden?
warum nicht wie beim pc übern southbridge?

Das senkt doch die latenz....
für was braucht man eine geringe latenz ?
wenn man prozesse auslagern will...

kleines gedankenspiel....
angenommen ms stellt software für smartphones, tabs, pc´s, smart tv zu verfügung, die der xbox ermöglichen würde, die power der geräte mit zu nutzen,
wäre das doch auch ne form von cloud computing...
wenn ich mir solche aussagen anschaue wie das die xbox one für 10 jahre ausgelgt ist,
und wenn ich mir anschaue was sich alleine power mässig bei handys in den letzten 2-3jahren getan hat, wäre das doch ne schicke methode zusätzliche rechenpower zu bekommen, ohne das der nutzer aktive deswegen teurer hardware braucht..
weil ob das smartphone beim zocken neben mir auf der couch liegt, und nichts tut, oder statt dessen mal paar rechen operationen durchführt.... und smartphones, tabs, pc, laptop, sind ja in jeder wohnung irgendwie in einer form vorhanden...

und ms hat ja immer gesagt die rechenleistung der xbox one kann durch cloud computing gesteigert werden,
und das wurde als witz abgetan weil die verzögerung via internet viel zu lang wäre....und alle haben an die internet cloud gedacht und icht an ne lokale cloud
aber wenn ms halt ne lokale cloud in der hinterhand hat, würde es auch sinn machen den ethernet port direkt mit dem main soc zu verbinden um so die schnellst mögliche anbindung im lokalen netzwerk zu ermöglichen....

deswegen wollte ms vielelicht auch das always online konzept, so das die box immer mit der lokalen cloud verbunden ist....
und nicht zeitkritische berechnungen könnte man in die internet cloud verlegen...
*gedanken spiel ende*
 
Kein ESRam z.B. Und sehr PC nah.
Das mit dem Ram ist auch kein Marketing, vergleich mal DDR3 und GDDR5, dann siehst du die Unterschiede.
Von der Technik her hat die Xbone klar keine Chance, die XBoner können nur hoffen das MS Druck macht und dafür sorgt das die Spiele auf der PS4 nicht besser aussehen.

@Sking: Ich finde deine Träumereien ja ganz nett :d
Aber das würde dann einen großen Vorteil der Konsolen zerstören, nämlich das alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Außerdem ist die Lösung von Sony mit Gaikai dann im Prinzip besser, da dort das komplette Spiel gestreamt wird und nicht nur wenige Dinge ausgelagert weil die Bone zu wenig Power hat.
Bislang ist die Cloud doch nur ein ablenkendes Argument, mit dem argumentiert wenn es Bedenken wegen der Leistungsfähigkeit gibt.
Und mal ehrlich, wieso erst hochtakten und mitunter mehr Strom verbrauchen, wenn man das auch alles die Cloud hätte klären lassen können;)
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist aber ein himmelweiter Unterschied ob ich als Programmierer nur mit dem begrenzten eSRAM nicht klarkomme oder mit der kompletten Architektur :)

Und den letzten Satz hättest du auch mal zitieren sollen:
Zum Start der beiden Konsolen dürften sich bei den bereits angekündigten Spielen allerdings keine großen Unterschiede ergeben.
Sagt denke ich alles... Wird also am Ende wieder nur ein Glaubenskrieg.

EDIT:
Kein ESRam z.B. Und sehr PC nah.
Das mit dem Ram ist auch kein Marketing, vergleich mal DDR3 und GDDR5, dann siehst du die Unterschiede.
Von der Technik her hat die Xbone klar keine Chance, die XBoner können nur hoffen das MS Druck macht und dafür sorgt das die Spiele auf der PS4 nicht besser aussehen.
Die XBox One ist mindestens genauso nahe am PC. Es kommt z.B. der NT 6.2 oder sogar 6.3 Kernel zum Einsatz - wurde ja auch schon darüber berichtet, dass für Anpassung Xbox zu PC oder umgekehrt wenig Aufwand betrieben werden muss. Die Hardwareplattform selbst ist fast identisch, sind eher feine Unterschied.

Ja die Unterschiede ist eben typisches Benchmarketing ;)
DDR3 wurde auch geyped - letztlich war das Problem, für DDR2 noch ordentliche Kapazität zum Akzeptablen Preis zu bekommen größer, als der Performanceunterschied. Mit C2Q und 8 GB DDR2 nebst potenter aktueller Grafik kann ich aktuelle Games auch mit höchster Auflösung und allen Details zocken - Berufsbedingt musste dann aber was mit mehr RAM her (siehe Signatur) ;)

Mag sein, dass die PS4 auf dem Papier schneller ist - in der Praxis muss der Unterschied erstmal ausgespielt werden, aber ca. in nem Monat wissen wir mehr :)
Eins haben aber beide gemeinsam: Vollmundig 4K versprechen, aber letztlich nicht Leistungsstark genug für 4K ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz sagt nur das zu Beginn die Leistung eh nicht ausgenutzt wird.
Und das stimmt auch, die erst gegen Mitte - Ende einer Konsolengeneration kommen die optischen Kracher.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Der letzte Satz sagt nur das zu Beginn die Leistung eh nicht ausgenutzt wird.
Und das stimmt auch, die erst gegen Mitte - Ende einer Konsolengeneration kommen die optischen Kracher.
Ja wie GTA V - wenn dann schon die nächste Generation mit besser Grafik vor der Tür steht.
Oder am PC hat sich 4K mit hohen Frames bei hoher Detailstufe durchgesetzt, aber auf der Konsole läuft 4K nur mit geringen Frames/Details :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh