[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Auf den Konsolen läuft 4K gar nicht, die haben ja schon bei 1080p Probleme, die One jedenfalls :d
GTA V hat sicherlich nochmal alles aus den Konsolen rausgeholt, leider flimmert es deswegen auch wie Sau und das stört mich fast noch mehr als etwas schlechtere Grafik.
Wird Zeit für neue Konsolen :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie GTA V - wenn dann schon die nächste Generation mit besser Grafik vor der Tür steht.
Oder am PC hat sich 4K mit hohen Frames bei hoher Detailstufe durchgesetzt, aber auf der Konsole läuft 4K nur mit geringen Frames/Details :)



hihihi wie witzig.



R9 290X gegen eine GTX 780 in Bioshock Infinite in der Ultra-HD-Auflösung von 3.840 × 2.160 ohne AF und der Einstellung „Ultra“ bei Verwendung von Diffusion Depth of Field antreten. Während die R9 290X in diesem einen Benchmark 44,25 Bilder pro Sekunde erreichen soll, kommt Nvidias GeForce GTX 780 – laut AMD – auf 37,67 Bilder pro Sekunde. AMD torpediert Nvidia mit Benchmarks zur R9 290X - ComputerBase


Vorher war die 360 besser, wie du sagst, aufeinmal Spielt es keine Rolle und weil die ONE zu schwach ist schickt man den viel teurern PC ins Rennen. ajajajaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich aber um die herkömmliche Version, also keine DayOne... sollte man vielleicht dazu sagen.
 
die verpackung ist nicht so hässlich grün :d
und wie ist das mit den stickern!!! ?
gibts die auch in der normalen, oder nur bei der day one


das sind 2 nicht zu unterschätzende faktoren.
 
Kingdom Hearts 3?
Sollte auch für PS4 kommen soweit ich weiß, aber bis Release dauert es ja auch noch lange.
 
ich würde die day one auch nur für 200 euro gegen eine normale version eintauschen :)
 
Also ich war heute in Wien bei dem Xbox Event, und muss sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin :)

Beim Controller muss man sich finde ich kaum umstellen von der xbxo 360, liegt satt in der Hand, wenngleich er auch ein wenig schwer ist bzw. wirkt er relativ schwer.

Angefangen hab ich mit FM5 und da muss ich sagen, dass ich eigentlich ziemlich angepisst war - das Problem an der Sache war einerseits, dass man relativ nach am Fernseher stehen musste (ca. nen starken Meter von der Bildfläche entfernt, sonst hätte hinter einem niemand mehr vorbeigehen können) und so sieht die Bildqualität, speziell die Kantenglättung + teils detailarme Strecke, eher mager aus um ehrlich zu sein. Andererseits denkt man so als Forzianer erstmal in der ersten Kurve: "Hat der jetzt die Lenkbewegung überhaupt mitbekommen!?" Ja hat er. Der Ferrari F12 untersteuert sehr stark, und wenn man das Gameplay nicht gewohnt ist, dann fliegt man erstmal in jeder Kurve ab :d Habe Stabilitäts- und Traktionskontrolle deaktiviert, Lenkung auf normal und Bremsen auf ABS off. Was soll ich sagen? Anfangs war ich sehr enttäuscht, gefiel mir gar nicht, weil es sich einfach sehr sehr ungewohnt steuern lässt, meines Erachtens untersteuert der Wagen einfach zu stark. Die Spalt zwischen übersteuernd aus der Kurve rauskommen und Abflug im Kiesbett ist gefühlt sehr gering.

Nun erstmal probiert, was FM5 sonst so bietet - Schadensmodell? Geht, ist ganz ok. Schön quer aus der Kurve raus? Läuft :bigok: Gegner? Finde ich leider immer noch so dumm wie in FM4, die fahren einfach streckenweise so rücksichtslos. Was total cool wirkt, ist der ganze Schmutz, der nach einiger Zeit am Auto klebt, das sieht einfach spitze aus ;)

Ryse hab ich ganze 3 Minuten gespielt und dann sofort den Controller weggelegt. Die Grafik wird für mich irgendwie total gehyped, die sind in der Realität nicht soo besonders aus.

Hingegen war ich bei FIFA 14 total überrascht - wie kann das plötzlich so gut aussehen? :d Plötzlich lebt das Stadion, die Stimmung kommt sehr gut rüber :) Gameplay fand ich so lala, bin ich halt noch nicht gewohnt. Cool sehen ebenfalls die ganzen Schmutzpartikel aus, die wegfliegen, wenn man bspw. nen Freistoß tritt.

Alles in allem bin ich zufrieden und werde die Vorbestellung der Day One Edition wohl nicht stornieren.
 
... Andererseits denkt man so als Forzianer erstmal in der ersten Kurve: "Hat der jetzt die Lenkbewegung überhaupt mitbekommen!?" Ja hat er. ...

Also doch so eine starken input lag des Controllers wie in den gameplay video aus Internet?
War das dann nur bei Forza so, oder auch bei den anderen Spielen?

Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, immer voraus denken zu müssen, bevor die Kurve überhaupt da ist. Oder ein Gegner kommt schnell seitlich an dich ran und du willst ausweichen, bis dahin haste schon ne Delle.

Die Gegner KI kann man denke ich dort nicht einschätzen, da die Cloud Anbindung fehlen wird und auch die ganzen User dort halt nicht eingespielt werden können. Das ist ja DAS Feature von Forza.

Erzähl mal genauere Details zum Controller im Gegensatz zum 360 Controller. Wie sind die Buttons, vorallem die Trigger und LB,RB. "Übersieht" man die RB,LB schnell wie einer hier heute kürzlich von seinem Test schrieb?

Meine ENtscheidung kann das mit dem Kauf zwar nicht mehr beeinflussen, denn mit der Japankiste will ich so lange wie möglich nichts zu tun haben (vorallem mit dem Controller, baaahhhh immer noch 2 Sticks parallel), aber wäre schön vorab schonmal bescheid zu wissen.

Hoffe die Dresdner Termine gehen bald los...
 
Also den Inputlag fand ich besonders beim Elfern in Fifa extrem heftig, aber kA ob das an den madigen TVs lag oder der Box.

RB und LB fand ich gut erreichbar, die Trigger wirken halt ein wenig wuchtig, und wie genau der Impulstrigger agiert weiß ich auch nicht - irgendwann im Übergang zwischen Gleit- und Haftreibung, aber es kommt einem immer unterschiedlich vor.
 
Hab ich vor 1-2 Monaten schonmal gesehen und find es eine ganz große Sache!
Wenn das so auf die One kommt, dann halleluja! :d
Wenn man dann beim schwänken der Sicht oder beim herumdrehen keinen Lag oder Popups hat, ist das genau das richtige.
Ich mein, warum sollte man ein ganzes Level mit High-Res Texturen komplett vorrendern, wenn man sowieso immer nur einen kleinen Ausschnitt sieht? Hoffe das wird was und bleibt in der Windows/Xbox Umgebung exklusiv ;)
 
es wird so kommen, die programmierer müssen nur lernen damit um zu gehen bzw es anwenden zu können..
deswegen motzen sie doch alle über diesen komplkexen esram,
weil sie sich einfach umgewöhnen müssen...
 
Nein, denn gab es auch schon bei der 360.


die 360 hatte doch edram
die one esram

ist doch nur sehr ähnlich aber nicht identisch...

siehe wikipedia:
Im Gegensatz zu dynamischem Speicher (DRAM), welcher zur Vermeidung von Datenverlust ein periodisches Auffrischen (engl. refresh) benötigt, kann der Dateninhalt im statischen RAM bei Anliegen der Betriebsspannung beliebig lange gespeichert werden, wovon sich auch die Bezeichnung dieses Speichertyps ableitet.
Der SRAM ist nicht zu verwechseln mit SDRAM-Speicherzellen, einer taktsynchronen dynamischen Speicherzelle (DRAM), und damit einer vollkommen anderen Speichertechnik.
Static random-access memory

oder bin ich da auf dem holzweg ?
 
Hab ich vor 1-2 Monaten schonmal gesehen und find es eine ganz große Sache!
Wenn das so auf die One kommt, dann halleluja! :d
Wenn man dann beim schwänken der Sicht oder beim herumdrehen keinen Lag oder Popups hat, ist das genau das richtige.
Ich mein, warum sollte man ein ganzes Level mit High-Res Texturen komplett vorrendern, wenn man sowieso immer nur einen kleinen Ausschnitt sieht? Hoffe das wird was und bleibt in der Windows/Xbox Umgebung exklusiv ;)

Tiled Resources?
Kann opengl auch schon, also nichts mit exclusiv ;)
Ist auf der PS4 sogar auch möglich meine ich, hab ich vor einiger Zeit schon was zu gelesen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Tiled Resources?
Kann opengl auch schon, also nichts mit exclusiv ;)
Ist auf der PS4 sogar auch möglich meine ich, hab ich vor einiger Zeit schon was zu gelesen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Mega Texturing geht mit openGL problemlos siehe Rage welches das erste game war wo das genutzt wurde.
 
Das ist schonmal top. Wobei eigentlich auch logisch weil win 8 Kernel...
Geil wäre auch eine Steam APP mit der man dann auf seinen Rechner zugreifen kann und alle games gestream zockt ;)
Das wäre für mich mal nen geiles Feature ---> PC Grafik auf der Xbox :d
 
Jap, das ist richtig geil. Hat man aber auch schon im Vorfeld vermutet, lediglich fehlte dafür die Bestätigung.
 
Sind das die Sachen die man bei Win8 im Store kaufen kann?
Also die Smartphone Games und Facebook und den Kram?
Ich hab da zwar bislang noch nichts gefunden was ich unbedingt haben muss, aber wäre ganz nett wenn das möglich wäre.

Mit Asphalt 8: Airborn kommt dann ja auch schon bald der erste Forza Killer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh