Also ich war heute in Wien bei dem Xbox Event, und muss sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin
Beim Controller muss man sich finde ich kaum umstellen von der xbxo 360, liegt satt in der Hand, wenngleich er auch ein wenig schwer ist bzw. wirkt er relativ schwer.
Angefangen hab ich mit FM5 und da muss ich sagen, dass ich eigentlich ziemlich angepisst war - das Problem an der Sache war einerseits, dass man relativ nach am Fernseher stehen musste (ca. nen starken Meter von der Bildfläche entfernt, sonst hätte hinter einem niemand mehr vorbeigehen können) und so sieht die Bildqualität, speziell die Kantenglättung + teils detailarme Strecke, eher mager aus um ehrlich zu sein. Andererseits denkt man so als Forzianer erstmal in der ersten Kurve: "Hat der jetzt die Lenkbewegung überhaupt mitbekommen!?" Ja hat er. Der Ferrari F12 untersteuert sehr stark, und wenn man das Gameplay nicht gewohnt ist, dann fliegt man erstmal in jeder Kurve ab
Habe Stabilitäts- und Traktionskontrolle deaktiviert, Lenkung auf normal und Bremsen auf ABS off. Was soll ich sagen? Anfangs war ich sehr enttäuscht, gefiel mir gar nicht, weil es sich einfach sehr sehr ungewohnt steuern lässt, meines Erachtens untersteuert der Wagen einfach zu stark. Die Spalt zwischen übersteuernd aus der Kurve rauskommen und Abflug im Kiesbett ist gefühlt sehr gering.
Nun erstmal probiert, was FM5 sonst so bietet - Schadensmodell? Geht, ist ganz ok. Schön quer aus der Kurve raus? Läuft
Gegner? Finde ich leider immer noch so dumm wie in FM4, die fahren einfach streckenweise so rücksichtslos. Was total cool wirkt, ist der ganze Schmutz, der nach einiger Zeit am Auto klebt, das sieht einfach spitze aus
Ryse hab ich ganze 3 Minuten gespielt und dann sofort den Controller weggelegt. Die Grafik wird für mich irgendwie total gehyped, die sind in der Realität nicht soo besonders aus.
Hingegen war ich bei FIFA 14 total überrascht - wie kann das plötzlich so gut aussehen?
Plötzlich lebt das Stadion, die Stimmung kommt sehr gut rüber
Gameplay fand ich so lala, bin ich halt noch nicht gewohnt. Cool sehen ebenfalls die ganzen Schmutzpartikel aus, die wegfliegen, wenn man bspw. nen Freistoß tritt.
Alles in allem bin ich zufrieden und werde die Vorbestellung der Day One Edition wohl nicht stornieren.