[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wer beides hat und den direkten Vergleich sieht, wird natürlich nen Unterschied feststellen!

FIFA konnte ich bei der Demo auch testen und aufm PC sah es nicht so viel besser aus, war vorallem immer flüssig ohne die 30fps bei den Wiederholungen.

Wer nur ein Bild sieht, ob jetzt PS4, Xbox oder PC, wird damit sicher zufrieden sein, gerade weil die Grafik ansich schon durch die ganzen Effekte usw deutlich besser ist, als viele andere Games, auch wenn die Auflösung schlechter ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du legst mir jetzt Behauptungen in den Mund die überhaupt nicht stimmen.
Dein letzter Satz ist Quatsch. Ich habe gesagt, es gibt Unterschiede. Aber nicht, dass es eklatante gibt.
Für mich sah es auf der PS4 nunmal runder und optisch angenehmer bzw. besser aus.

Du denkst gleich, dass man behauptet, dass die One unterirdische Grafik wiedergibt. Aber ist klar, deshalb hab ich mir ja auch eine gekauft. Ich stehe total auf Geräte mit unterirdischer Grafik. ;)

Naja ein Teil meines Beitrages galt noch Roman... Der hat von Matsch geschrieben
 
Würde mich mal interessieren, ob man 2,5-3m vorm TV wirklich noch den Unterschied erkennen kann.. ;)

Ansonsten wie immer das gleiche mit der Auflösungsdiskussion. Das die Xbox nicht in allen Multiplattform Titeln die selbe Auflösung erreicht wie die PS4 ist ja auch schon ewig bekannt. Aber wenn ihr euch wegen sonem bullshit weiter zoffen wollt, ich zocke Battlefront mal weiter in 1440p und Ultra Settings~

Man sollte vielleicht noch FÜR die Xbox One erwähnen, dass gerade bei online Sachen mit Xbox Live das deutlich bessere Netzwerk vorhanden ist. Zwischen "einfach spielen" und "häufig Netzwerkprobleme" liegt für mich dann doch der größere Unterschied.
 
Ich kann auf beiden Konsolen problemlos Onlinetitel zocken, mal abgesehen von den Wartungsarbeiten, die man nicht als "häufige Netzwerkprobleme" sehen sollte.
Von demher sehe ich da kein deutlich besseres Netzwerk, obwohl Xbox Live da trotz PL-technisch einen Pluspunkt hat.
 
Bei BF4 mit 900p auf der PS4 ist es schon arg matschig gewesen wenn man in die Ferne geblickt hat, da konnte man die Gegner deutlich schlechter erkennen. Kein Vergleich zum PC in 1080p.
Da will nicht wissen wie das dann in 720p aussieht. Ich kann schon verstehen das er von Matsch spricht. Weil besser ist es garantiert nicht in 720p.
Und ich sitz auch 2-3 Meter weit weg, auch als ich es am PC getestet habe.

Was das Netzwerk damit zu tun hat erschließt sich mir nicht, davon abgesehen soll es bei Xbox Live in letzter Zeit ja auch Probleme geben.
 
Ich kann auf beiden Konsolen problemlos Onlinetitel zocken, mal abgesehen von den Wartungsarbeiten, die man nicht als "häufige Netzwerkprobleme" sehen sollte.
Von demher sehe ich da kein deutlich besseres Netzwerk, obwohl Xbox Live da trotz PL-technisch einen Pluspunkt hat.

Du redest dir das schön. Kein funktionierendes Netzwerk braucht ständig, zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedlich lang andauernde Wartungsarbeiten, die nicht mal angekündigt werden.. Das ist Ausfall und Wartungsarbeiten ist der Ausdruck von sony dafür..


Beides hat vor und Nachteile, sehe da aber in Stabilität und Geschwindigkeit das xb Live weit vorne
 
Ich rede mir gar nichts schön. Fakt ist, dass ich komischerweise noch nie in Destiny aussetzen musste, noch nie bei FIFA etc. Immer wenn ich online spielen wollte konnte ich spielen.
Manche tun ja so, als hätte das PSN andauernd irgendwelche Ausfälle. Das stimmt halt nicht. Aber so ist es eben, wenn man Fanboy ist.

Und bevor man mir jetzt Fanboytum vorwirft: Ich habe beide Konsolen, bin hochzufrieden mit beiden, da sich bei beiden nicht viel tut. Aber dieses ständige Schlechtgerede geht mir auf die Nüsse.
Box hat zB technisch eher ihre Schwierigkeiten, Sony ein wenig beim Netzwerk (Wartungsarbeiten), aber das sind Nuancen. Aber von hohen Netzwerkproblemen zu reden ist doch "leicht" lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Xbox Live im Moment als fehlerfrei und stabil zu bezeichnen ist ziemliches Wunschdenken.
Da ich die Ps4 nur wenig benutze, habe ich dazu allerdings keinen Vergleich.
 
@MostWanted & Co.

Ich möchte drauf hinweisen, dass das hier der XBOX ONE Thread ist, wenn ihr Vor und Nachteile jetzt wieder breit treten wollt, tut das bitte im Versus Thread!

Mal zur Xbox zurück, habt ihr schon das große Halo Unboxing gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=-u-7145TxTg

Ich finde das SO dämlich - die zeigen die Halo 5 Xbox ONE und reden von den Sounds, aber statt das Teil mal anzumachen und die zu zeigen, nix ist :wall: Ich meine das ja schon ein nicht unwesentlicher Bestandteil bei der Special Edition Xboxen seit jeher, dass die custom sounds haben. Genau das zeigen die bei der Halo 5 Version dann aber nicht? Muss man sich da Gedanken machen..?^^'
 
@mutio

Magst ja recht haben, du hast dich aber bzgl des Netzwerkes selber an der Diskussion beteiligt. ;)
 
Mich haut das neue Dashboard nicht gerade um da es an vielen seiten so wirkt als wäre ich in einem browser unterwegs. Erinnerte micb sofort an dem ps store damals zum release der ps3. Da war es dann wirklich eine Webseite die als Store verkauft wurde.

Ich finde MS sollte aufhören auf biegen und brechen das Rad neu erfinden zu wollen.
 
Ich finde das neue Dashboard bereits jetzt schon viel besser als das Alte, obwohl es erst die Beta ist.
Es ist übersichtlicher, viel schneller und es gefällt mir von der Aufteilung, ect. auch besser.

Ich würde deshalb sagen: "Gut gemacht Microsoft!" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich von Videos bisher so gesehen habe gefällt es mir auch def. besser wie das alte. Aber ich müsste es selber mal testen plus man sollte die finale, stabile Version abwarten.
 
Hat von euch jemand folgendes Problem mitm neuem Dashboard.
User Autologin funktioniert, man ist im Internet, wird aber nicht beim XBOX Live angemeldet. Wenn man sich abmeldet und wieder anmeldet geht dann aber alles.
 
bin auch froh das ms immer fleißig am dashboard basttelt..
denkt mal an das interface der 360 als sie raus lam,

wer es nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=AZYhri2tsM4

Dein Ernst? Das alte Dash war näher an einem Konsolendash als alles danach. Ich sag nur Werbe Kachel.
Zudem war man mit 2-3 Tastenbestätigungen an dem Ort wo man hin wollte und die Option hat sich sofort geöffnet
Wenn ich dagegen jetzt mir das Anschaue das erst die App für Einstellungen geladen wird, etc. Fortschritt sieht anders aus.

Autologin funktioniert bei mir zwar nur bin ich selten dann auch wirklich online. Netzwerk Test zeigt das alle Dienste erreichbar sind.
Zuletzt war ich für über 24 Std offline weil die one nicht online gehen wollte (kommt gut wenn man nach ner Woche mal wieder spielen wollte).
 
Das alte Dashboard der 360 war Blitzschnell da muss ich Reishasser recht geben.

Aber das neue Dashboard auf der One geht schon in die richtige Richtung.
 
Find diesen Metro-Kachellook den MS nun überall eingeführt hat generell blöd .. ob nun auf dem Smartphone, Windows oder der Konsole .. Sony´s XMB Design ist deutlich funktionaler, aufgeräumter und wirkt nicht so überladen.

Bin gespannt wie es bei dem neuen Dashboard der ONE gelöst wurde. Was mich am "alten" Dashboard am meisten stört, ist dass wenn man eine umfangreiche Spielebibliothek hat, dann muss man erst umständlich in die Spiele/Apps Sektion wechseln und sich dort durch die unübersichtliche Liste mit den riesen kacheln wühlen.

Wenn man die Spiele/Apps an die Startseite anheftet ist es schon deutlich schneller und übersichtlicher, jedoch ist ist die Anzahl der Pins leider begrenzt (glaube auf 18), ist diese begrenzung bei dem neuen Dashboard immer noch vorhanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kachebegrenzung hat mich auch genervt, vor allem wär ein Ordner System das individuell anpassbar wäre mal richtig gut gewesen.
Auf der One kann man fast alles sehr schnell außer seine spielesammlung auf einem blick sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch froh das ms immer fleißig am dashboard basttelt..
denkt mal an das interface der 360 als sie raus lam,

wer es nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=AZYhri2tsM4

Das war damals m.M.n. das beste Dashboard überhaupt. Ich habe mit der Xbox 360 im Oktober 2007 angefangen, damals mit Forza 2, habe es noch erlebt, leider haben sie es dann , ich glaube ein Jahr später oder so durch das neue ersetzt.

Das jetzige Ist ok, aber nicht ideal, da man noch viel hin und her klicken muß.

Wird nächsten Monat wohl ersetzt, durch ein -hoffentlich- besseres Win10 Dash.
 
Ich denke eher es bereitet den Controller fur das Button Remapping vor.

Und ausserdem kann man jetzt noch viel besser damit spielen als zuvor ;)

Edit: Valiant Hearts ist echt super. Leider ein trauriges Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu EA Access: Bin am überlegen mir NFL 16 zu kaufen kann man es, wenn man das ABo hat Spiele antesten. Man kann sie ja vor dem erscheinen für 10 Std. spielen geht das auch noch jetzt?
 
Testen kannst du die Games aber nur irgendwas zwischen 1-3h glaube ich.
 
Also FIFA 16 konnte man 10h testen. Denke mal das wird bei den anderen nicht anders sein.
 
Ihr verwirrt mich gerade. Ich habe ein Monatspaket EA Access und möchte morgen Battlefield Hardline laden um den Singleplayer zu spielen.
Kann ich das Spiel gar nicht fertig spielen oder wie kommt ihr auf solche Test Stunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh