[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Neue Spiele = Teststunden
Vaultspiele (u.a. Hardline) = solange Mitgliedschaft läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok. Neue Spiele die von EA sind und nicht in der Vault gibt, haben Teststunden?
Danke für die Aufklärung :)
 
ja bis zu 10 stunden testzeit,
daher gibt es ja weniger demos von ea, weil man ja es in ea access testen kann...

man kann auch speichern und wenn man das spiel kauft oder es in ea access kommt kann man an den speicherpunkt fortsetzen...
 
Meine Xbox One funktioniert dank dem Beta Update nun überhaupt nicht mehr.
Nach dem Starten kommt sofort "Das Starten hat zu lange gedauert" und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Muss ich wohl mal den Support kontaktieren, Garantie sollte es ja trotz Beta Dashboard sein.
 
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue One gekauft und habe das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit im Standby-Modus "Schnelles Hochfahren" schneckenmäßig langsam ist. Wenn die Konsole komplett eingeschaltet ist, erreiche ich konstant hohe DL-Geschwindigkeit mit meiner Verbindung (DSL16000).

Das sieht dann so aus:

eingeschaltet.JPG


Wenn ich sie dann abschalte, also in den Standby versetze, tröpfelt es dann nur noch so vor sich hin:

standby.JPG

Woran kann das liegen? Ein Verbindungsproblem schließe ich eher aus, weil im voll eingeschalteten Zustand ja alles ok ist. Habe auch das Häkchen bei Updates ziehen im Energiemenü gesetzt.

So ist das jedenfalls totaler Mist. Habe gestern den ganzen Tag gebraucht um zwei Demos aus dem Store zu laden. An sowas wie EAAccess brauche ich da gar nicht zu denken.
 
Also FIFA 16 konnte man 10h testen. Denke mal das wird bei den anderen nicht anders sein.

Das hängt laut EA vom Spiel ab. Überleg mal die würden ein Spiel mit Story welches in 10 Std. durchspielbar ist, für 10 Std. zum testen anbieten.
Deshalb gibts bei Sportspielen meist eine längere Testdauer. Anfangs hieß es sogar das man es für 24 stunden testen kann, aber davon ist man schnell weggegangen.
 
Meine Xbox One funktioniert dank dem Beta Update nun überhaupt nicht mehr.
Nach dem Starten kommt sofort "Das Starten hat zu lange gedauert" und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Muss ich wohl mal den Support kontaktieren, Garantie sollte es ja trotz Beta Dashboard sein.

Hardreset mal durchgeführt?
 
Hard Reset machen und nochmal testen. Habe es gestern auch gemacht weil ich dachte das ich damit meine Verbindungsprobleme in Griff bekomme. War leider nicht so.

Heute ist aber ein ca. 550MB Update erschienen und jetzt läuft das Dash nochmals schneller und ich habe keine Verbindungsprobleme mehr. Das einzigste was nicht funktioniert ist, dass Spiel Battle Island (das Free2Pay). Nach ca. 2 Minuten bleibt es direkt hängen und bricht ab.

Ansonsten hat das Update schon einiges wieder besser gemacht und jetzt macht es auch wieder Spaß ;)

EDITA:

Ab sofort ist BF Hardline in der Vault verfügbar !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen.
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Streamens.
Ich habe eine Qnap NAS wo ein paar Serien drauf liegen. Auf allen Geräten wie zb Fernseher, WD Player kann ich die Inhalte des DLNA Servers wiedergeben.
Gestern wollte ich das einfach mal an der One testen. Also Media Player herunter geladen. DLNA Server wird auch gefunden. Musik kann abgespielt werden. Bei allen Serien oder Filmen bekomme ich die Meldung das der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann.
Die One sollte doch eigentlich MKV usw können oder nicht.

Gruß Kiele
 
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue One gekauft und habe das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit im Standby-Modus "Schnelles Hochfahren" schneckenmäßig langsam ist. Wenn die Konsole komplett eingeschaltet ist, erreiche ich konstant hohe DL-Geschwindigkeit mit meiner Verbindung (DSL16000).

Das sieht dann so aus:

Wenn ich sie dann abschalte, also in den Standby versetze, tröpfelt es dann nur noch so vor sich hin:

Woran kann das liegen? Ein Verbindungsproblem schließe ich eher aus, weil im voll eingeschalteten Zustand ja alles ok ist. Habe auch das Häkchen bei Updates ziehen im Energiemenü gesetzt.

So ist das jedenfalls totaler Mist. Habe gestern den ganzen Tag gebraucht um zwei Demos aus dem Store zu laden. An sowas wie EAAccess brauche ich da gar nicht zu denken.

Xbox über WLAN verbunden? Als ich die Xbox über WLAN verbunden hatte war es bei mir genauso. Konnte das Problem auch nie lösen. Keine Ahnung ob das überhaupt geht? ^^ Seit dem ich Kabel angeschlossen habe lädt es auch im Stanby Modus "schnelles Hochfahren" mit voller Geschwindigkeit.
 
Hab das Problem auch manchmal mit Kabel! Daher lass ich die an und bin mir sicher, dass es dann auch läd. Kann nur was mit den neueren Updates zutun haben, da ich vorher auch immer so geladen habe und das war fix.


Witcher3 Addon gibts seit gestern.... muss ich mich erstmal wieder daran gewöhnen ^^ Bin schon wieder eine Weile raus.

- - - Updated - - -

Nach dem neusten NXOE Update ist endlich dieser graue Schleier vom Hintergrund weg. Da kommt das Windows 10 Wallpaper echt richtig geil! ;)
 
Morgen zusammen.
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Streamens.
Ich habe eine Qnap NAS wo ein paar Serien drauf liegen. Auf allen Geräten wie zb Fernseher, WD Player kann ich die Inhalte des DLNA Servers wiedergeben.
Gestern wollte ich das einfach mal an der One testen. Also Media Player herunter geladen. DLNA Server wird auch gefunden. Musik kann abgespielt werden. Bei allen Serien oder Filmen bekomme ich die Meldung das der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann.
Die One sollte doch eigentlich MKV usw können oder nicht.

Gruß Kiele

MKV ist ja nur ein Container, wenn ich das richtig verstanden habe, eventuell unterstützt die One nicht die verwendeten Codecs in deinen MKVs oder es wurde ein anderes Profil beim Erstellen ebenjener MKVs verwendet. https://de.wikipedia.org/wiki/Matroska
 
Hab 10 mal Hardreset gemacht und stundenlang vom Strom getrennt..
Das Ding macht leider überhaupt nix mehr.
 
Xbox über WLAN verbunden? Als ich die Xbox über WLAN verbunden hatte war es bei mir genauso. Konnte das Problem auch nie lösen. Keine Ahnung ob das überhaupt geht? ^^ Seit dem ich Kabel angeschlossen habe lädt es auch im Stanby Modus "schnelles Hochfahren" mit voller Geschwindigkeit.

Ja ist per WLAN verbunden. Aber ich habe da jetzt auch keine Lust 10m Kabel zum Router zu legen und dazu Löcher in Türen zu bohren. Zumal die Verbindung per WLAN an sich ja klappen würde. So ist dieser Standby-Modus aber völlig unbrauchbar. Und die Konsole ständig anzulassen kann es auch nicht sein. Ich werde wohl mal den Support anschreiben. Sollte es da keine Lösung geben, geht das Ding zurück. Ist für mich ein KO-Kriterium.

Ich dachte ja die ganze Zeit, die PS4 hätte einen verschlimmbeutelten Standby-Modus, aber der ist im Vergleich ja Gold.
 
Ja ist per WLAN verbunden. Aber ich habe da jetzt auch keine Lust 10m Kabel zum Router zu legen und dazu Löcher in Türen zu bohren. Zumal die Verbindung per WLAN an sich ja klappen würde. So ist dieser Standby-Modus aber völlig unbrauchbar. Und die Konsole ständig anzulassen kann es auch nicht sein. Ich werde wohl mal den Support anschreiben. Sollte es da keine Lösung geben, geht das Ding zurück. Ist für mich ein KO-Kriterium.

Ich dachte ja die ganze Zeit, die PS4 hätte einen verschlimmbeutelten Standby-Modus, aber der ist im Vergleich ja Gold.

Jup an der Verbindung selber liegt es nicht. Ich hatte auch immer eine sehr gute WLAN Verbindung. Zum Glück hatte ich schon vor Jahren ein Kabel verlegt. Hab dann einfach ein Switch gekauft und gleich alle Geräte verkabelt. [emoji6]
Kannst ja mal Bescheid geben was der Support dazu sagt.

Bei der PS4 hatte ich solche Probleme nicht. Lädt mit Kabel oder WLAN mit voller Bandbreite. Zumindest wenn das PSN es her gibt. [emoji16]
 
Meine Xbox startet heute komischerweise wieder, evtl lag es daran, dass ich die Nacht ne Zeit lang keine Internetverbindung hatte.
Kann es sein dass dir NXOE nur mit aktiver Internetverbindung funktioniert?
 
Bei der PS4 hatte ich solche Probleme nicht. Lädt mit Kabel oder WLAN mit voller Bandbreite. Zumindest wenn das PSN es her gibt.

Gerüchten zufolge ist die volle Bandbreite des PSN immer noch langsamer als die gedrosselte Bandbreite eines Xbox Live :d

Ernsthaft, bei mir ist es auch trotz Kabel langsamer im Standby .. naja ist halt blöd aber für mich kein gravierender Nachteil, habe den Standby Modus sowieso deaktivert, wenn ich was runterlade dann lasse ich die Konsole halt laufen, konsole schaltet sich dann nach einigen Stunden brav von selbst aus .. sehe da jetzt keinen Grund nur deshalb das Ding zurückzugeben.

Zumal das wahrscheinlich nur eine Software Sache ist und vllt iwann per Update behoben wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann genau das Gegenteil behaupten :)
Das Update heute hat nochmal einiges verbessert.

Ja, das Update hat gute Neuerungen, aber auch viele Verschlimmbeserungen. Autologin funktioniert jetzt wieder. Aber die Schrift ist jetzt in mehreren Menüs schlechter.

Achja, des Controllerupdate über das gestern geredet wurde ist bei mir noch nicht angekommen. Oder bekommen es die "alten" Controller einfach nicht? Die neuen hab ich noch nicht versucht :fresse:
 
Gerüchten zufolge ist die volle Bandbreite des PSN immer noch langsamer als die gedrosselte Bandbreite eines Xbox Live :d

Ernsthaft, bei mir ist es auch trotz Kabel langsamer im Standby .. naja ist halt blöd aber für mich kein gravierender Nachteil, habe den Standby Modus sowieso deaktivert, wenn ich was runterlade dann lasse ich die Konsole halt laufen, konsole schaltet sich dann nach einigen Stunden brav von selbst aus .. sehe da jetzt keinen Grund nur deshalb das Ding zurückzugeben.

Zumal das wahrscheinlich nur eine Software Sache ist und vllt iwann per Update behoben wird :fresse:

Naja ich hab ja nur 16K. Die werden auch im Stanby Modus voll ausgeschöpft, bei PS4 und XBox. Deswegen finde ich den Stanby Modus schon ganz praktisch. Ansonsten müsste ich die Konsole schon lange laufen lassen bis ein komplettes Game geladen ist.
 
Gerüchten zufolge ist die volle Bandbreite des PSN immer noch langsamer als die gedrosselte Bandbreite eines Xbox Live

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Gerüchte Quatsch sind. Im Ruhezustand der PS4 (entspricht in etwa "schnelles Hochfahren" ist meine Verbindung voll ausgelastet, per WLAN! Bei der Xbox gerade mal in etwa 1/10 davon. Alleine das Laden von Tom Raider von GwG würde auf die Art ein paar Tage dauern.


Gwenn ich was runterlade dann lasse ich die Konsole halt laufen, konsole schaltet sich dann nach einigen Stunden brav von selbst aus ..

Nur schaltet sie sich doch nach der vordefinierten Zeit auf jeden Fall aus, egal ob fertig geladen ist oder nicht.

Ich sehe nicht ein die Konsole stundenlang sinnlos laufen zu lassen, nur weil MS nicht fähig ist einen funktionierenden und praxistauglichen Standby-Modus zu liefern...sowas sehe ich eigentlich als absolutes Basic-Feature an.
 
Ja, das Update hat gute Neuerungen, aber auch viele Verschlimmbeserungen. Autologin funktioniert jetzt wieder. Aber die Schrift ist jetzt in mehreren Menüs schlechter.

Achja, des Controllerupdate über das gestern geredet wurde ist bei mir noch nicht angekommen. Oder bekommen es die "alten" Controller einfach nicht? Die neuen hab ich noch nicht versucht :fresse:

Hab noch nichts verschlimmertes gefunden. Ist wieder etwas mehr dazu gekommen und die Stabilität sowie Performance ist spürbar besser.
Man kann nun auch seinen Controller belegen wie man will oder einfach nur die Sticks vertauschen. Vlt interessant für eingeschränkte Leute oder für Spiele, die es nicht anbieten.
Hab auch den alten Controller ohne Klinke und das Update bekommen. Musste vlt mit Kabel und ohne Batterien mal dran hängen, denn nur die neuen können ohne Kabel aktualisieren und sehen somit dauerhaft den aktuellen Firmwarestand des Controllers.
 
Sieht jemand schon beta apps und spiele imd preview programm?
Gestern hat er bei mir zumindest keine in der neuen rubrik angezeigt.

Mit dem Update ist man nun auch online nach Auto Login, dafür sind viel mehr Schrift/ZeichenFehler mit reingebracht worden.
Teilweise fehlen bei Sachen die Beschreibung in der Vorschau komplett.

Hab gestern mal wieder fleißig Fehler gemeldet. Mal schauen wann das nächste Update kommt.
 
Konnte mit deinem Post nichts anfangen und habe mal herumgesucht für eine Erläuterung:

Klick

Ganz nett. Dachte du meintest die Game Previews wo bisher 2-3 drin waren.

Und Halo5 kann ab jetzt endlich komplett vorgeladen werden. Bisher hat der lediglich ~250MB davon geladen :d


Edit: Die Beta Apps kann man scheinbar vorerst nur über die Preview App aufrufen. Da gibt es dann rechts in der Ecke den Button dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wegen halo 5 immer noch so unschlüssig. Ich denke das es sich im bestfall(zumindest für meinen Geschmack) wie halo 2 spielen wird und man ständig zwischen Locke und dem Masterchief wechselt. Ich befürchte aber das, entgegen aller Entkräftungen seitens 343, Agent Locke eine tragende oder besser ausgepragtere Rolle spielen wird als der Masterchief. Das wäre fur mich ein no go, denn egal welche Beweggründe Locke auch verfolgt spiele uch letztlich Halo um mit dem Mastechief ein paar spannende Stunden zu verbringen. Zudem ist mir Locke dermaßen unsympathisch.
 
Konnte mit deinem Post nichts anfangen und habe mal herumgesucht für eine Erläuterung:

Klick

Ganz nett. Dachte du meintest die Game Previews wo bisher 2-3 drin waren.

Und Halo5 kann ab jetzt endlich komplett vorgeladen werden. Bisher hat der lediglich ~250MB davon geladen :d


Edit: Die Beta Apps kann man scheinbar vorerst nur über die Preview App aufrufen. Da gibt es dann rechts in der Ecke den Button dafür ;)

Bin in der Preview App aber dort wird mir halt nichts angzeigt wenn ich auf das Dingen für Beta Zeugs klicke, deshalb meine frage ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh