Bin gerad am durchdrehen gewesen da die Box die letzten Tage einfach nicht online gehen wollte.
Hat mich nicht weiter gestört da ich eh momentan kaum daheim spiele, wenn dann nur beim kumpel.
Egal: Problem war ich schalte konsole an, fährt hoch, zeigt das ich offline bin. Mein Netzwerk sei strikt (obwohl in der fritzbox alles dafür notwendige eingerichtet ist).
Beim Verbindungstest zeigt er mir das er ein Problem mit dem DHPC Server hat. OK
FritzBox erkennt das die Box Online ist aber keine Verbindung, das passt ja zu der Meldung DHCP nicht erreichbar.
Also nach langem grübeln, die Idee es könnte ja ein Update warten (was er warum auch immer nicht installiert hat)
Natürlich kein Update verfügbar
Dann weiter gegrübelt, es kann doch nicht sein das MS jetzt zum ersten mal es hinbekommen hat beim Beta Test ein Update rauszubringen welches sich nur installiert wenn man die One in den langsamen Energie Spar Modus versetzt und nicht im schnell hochfahr Modus ???
DOCH, genau das haben diese heinos gemacht,
Box in den Energie Spar Modus versetzt, runtergefahren, wieder hochgefahren.....huch...ah eine Meldung ....Updafe Verfügbar, wird direkt installiert, Box ist Online, Fritz Box sagt alle daumen nach oben. Puh.
Danke MS für diese Neuerung