[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stimme mal für Rise Of The Tomb Raider :d
 
Hatte mir auch den Lunar White die Tage bei Media Markt geholt, und gleich noch MGS V mitgenommen. Preise waren schon ganz nett :)
 
Man kann als One Nutzer Dank Abwärtskompatibilität Dirt3 als Gold-Member kostenlos laden?

Da öffnet er mir den Edge Browser. Und dann einfach über den Store laden?
 
Ich stimme mal für Rise Of The Tomb Raider :d

Auch, das Spiel ist für mich definitiv das Game of the Years :)

Man kann als One Nutzer Dank Abwärtskompatibilität Dirt3 als Gold-Member kostenlos laden?

Da öffnet er mir den Edge Browser. Und dann einfach über den Store laden?

Ja kann man, einfach über einem Browser "kaufen" und dann anschließend über meine Spiele/Apps runterladen. Aber beeil dich, heute ist der letzte Tag für Dirt 3, den VIP-Pass gibt es übrigens auch noch Gratis zum Kauf.
 
Danke für den Hinweis mit dem VIP Dingens... "Schaltet alle MP Modi frei" ?? Hört sich ja schon na Geldgier an ^^ Hatte es bisher nur für PC und da gabs sowas nicht lol...
 
Naja dieses Jahr kam Witcher, da kam eigentlich nicht ansatzweise was ran dieses Jahr.
 
Geschmackssache.
Klar Witcher ist auf jeden Fall super , aber ich finde mal ein etwas lineareres Spiel wie TR eine gute Abwechselung zu dem ganzen Open World Kram dieses Jahr. Gerade Witcher oder auch Fallout erschlagen mich immer , wenn ich einfach mal abends nur ne Stunde zocken möchte.
 
Geschmackssache.
Klar Witcher ist auf jeden Fall super , aber ich finde mal ein etwas lineareres Spiel wie TR eine gute Abwechselung zu dem ganzen Open World Kram dieses Jahr. Gerade Witcher oder auch Fallout erschlagen mich immer , wenn ich einfach mal abends nur ne Stunde zocken möchte.

Da hast du recht. Ich bin ein echter RPG Fan und habe mir Witcher sofort geholt, aber bis heute glaube ich nur 5 Std. gezockt. Es war gut, aber wenn man nur wenig Zeit hat und ab und an abends zocken will, dann kommt man kaum in das Game rein. Nach paar Tagen vergisst man die Steuerung usw. Das ist schade, aber da kann das Game nichts für. Ich hol mir mal TR oder was schön einfaches wie Halo :d
 
Stimmt. Witcher 3 bin ich zwar schon recht weit, habe es aber seit über 1 Monat nicht mehr gespielt. Es ist halt einfach kein Spiel für eine "schnelle Runde". StarCraft 2 Legacy of the Void habe ich hingegen fast durch :d
 
Ich hab Fallout jetzt irgendwie angefangen zu suchten, dabei bin ich nicht mal weit... Aber das Spiel ist klasse


Lediglich das Inventar ist ein Graus, wer das gemacht hat, gehört am Hoden aufgehangen
 
Gerade das Inventar ist doch Klasse über den Pip Boy ich möchte da nix anderes...dann kann man die Gegenstände auch noch selbst benennen um sie leichter zu finden...was will man mehr.
 
Hat eigentlich jemand mal die XOne hochkant betrieben? Ich weiß, dass davon abgeraten wird, aber wenn man sie so stellt, dass das Laufwerk unten ist, dann sollte ja trotzdem genug gekühlt sein, da der Lüfter ja rechts sitzt. Frage deshalb, weil ich momentan ein kleines Platzproblem habe.
 
naja bei dem eurogamer artikel wurde über usb die andere platte bzw die ssd angeschlossen an die one.
es geht ja hyperclone um die interne festplatte in der one...

in nem englischen forum habe ich nur gelesen damals das der perfomance gewinn bei spielen nicht wirklich spürbar ist.
es ist ein besserer performance gewinn wenn ne gute externe platte anschließt und die spiel daruf installiert....
 
Da frag ich mich ja, warum MS nicht auf SATA 3 gesetzt hat?
 
Die internen 2,5" HDDs können auch am USB3 nicht schneller laufen, als die Hardware hergibt, nämlich ~80-130MB/s.
Da ist selbst ein SATA2 nicht ausgelastet. Nun frag ich mich, wie dann die langsamen HDDs einmal soviel schneller sein können an unterschiedlichen Ports? :hmm:
Versteht ihr wie ich das meine?
 
Wenn ich das richtig im Kopf hatte, dann ging es darum, ob eine SSD extern oder intern sinnvoller ist. Aufgrund der beschränkten Bandbreite von SATA II macht die externe SSD da natürlich deutlich mehr Boden gut.
 
Naja selbst Sata 2 schafft schon rund 300 mb/s und das ist schon deutlich mehr als eine mechanische Festplatte in der Regel liefern kann, begrenzt aber SSD´s die oftmals doppelt so hohe Datenraten haben.

Die interne Festplatte muss irgendwie eingeschränkt angebunden sein, dass USB 3 soviel schneller ist.

Ich hatte mal Horizon 2 von der externen auf die interne kopiert und die ladezeiten werden schon spürbar länger, war meine ich eine differenz von etwa 10 sekunden zur externen.

SSD´s machen finde ich (noch) keinen wirklichen Sinn bei den Konsolen, der Kosten/Nutzenfaktor ist einfach schlecht. Eine 1 TB SSD beginnt bei über 300 € und das nur um am Ende ein paar Sekunden Ladezeit zu sparen ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der SSHD intern soll eine externe 2,5" besser sein? Das wäre ja ein Ding :hmm:

Ähh, da ist keine SSHD verbaut. Sondern eine stinknormale billige 500GB HDD. Das Betriebssystem liegt auf einem gesonderten Flash-Speicher mit 8GB, der ist aber direkt auf die Hauptplatine gelötet und hat eigentlich nix mit der Festplatte zu tun.

- - - Updated - - -

Die interne Festplatte muss irgendwie eingeschränkt angebunden sein, dass USB 3 soviel schneller ist.

Was heißt begrenzt? SATA2 ist SATA2, die billige Platte in der Box reizt die Schnittstelle eh nicht aus. SATA3 galt auch im PC-Bereich unter fachkundigen Leuten lange als unnötig, zumindest wenn man eh nur konventionelle Festplatten angeschlossen hat. Mit USB3 hat man da einfach mehr Luft nach oben, als mit SATA2, auch wenn keine ganzen Welten dazwischen liegen. Der Unterschied kommt hauptsächlich dadurch zustande, dass die extern angeschlossene Platte erheblich schneller ist, als die Interne. Mit ner SSD kannst du z.B. auch nen alten PC mit SATA2 richtig flott machen, auch wenn die Schnittstelle da inzwischen limitiert, per USB3 geht die Post da nochmal deutlich mehr ab. Kein Vergleich zu der lahmen, internen Platte in der Box.


Ajan schrieb:
SSD´s machen finde ich (noch) keinen wirklichen Sinn bei den Konsolen, der Kosten/Nutzenfaktor ist einfach schlecht. Eine 1 TB SSD beginnt bei über 300 € und das nur um am Ende ein paar Sekunden Ladezeit zu sparen ?

Ne, das lohnt sich rein wirtschaftlich gesehen auch gar nicht. Aber irgendwas muss man ja machen, wenn man schon die Freiheit hat, da extern was anzuschließen? :d Beim Launch haben die PS4ler noch gelacht, weil deren Platte austauschbar ist. Die HDD aus der Xbox One wird nie einer austauschen müssen, selbst wenn in 5 Jahren SSDs sogar Pflicht für neuere Titel sein sollten. Dann heißt es eben, extern ne SSD anschließen, elegant gelöst.
Bis dahin aber, sind die Spiele ja sogar darauf ausgelegt, dass sie von der internen Platte starten können. Da wird es eher die PCler treffen, die irgendwann sogar Probleme mit HDDs kriegen, weil z.B. irgendwas ingame nicht schnell genug geladen wird und dadurch unspielbar wird.

Anstatt mir jetzt für 300€ ne SSD an die Box zu hängen, würde ich eher nach ner preiswerten 1-2TB Festplatten ausschau halten. Ne SSHD oder ne schnelle HDD sollte da gut genug sein, man sollte nur was wirklich ordentliches aussuchen, um absolut sicher zu sein, dass das Teil mindestens (!) so schnell ist, wie die Interne.
 
Sehe ich ähnlich. Es wäre interessant, mal die Ladezeiten der 1TB Elite mit SSHD im Vergleich zu sehen.
 
Weiß jmd ob man mehrere externe Platten an der ONE nutzen kann um Daten untereinander zu verschieben ?

Würde gerne bald eine neue HDD kaufen und die Daten alle auf die neue rüberschieben .. dazu müsste ich zum kopieren beide Platten betreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh