Ähh, da ist keine SSHD verbaut. Sondern eine stinknormale billige 500GB HDD. Das Betriebssystem liegt auf einem gesonderten Flash-Speicher mit 8GB, der ist aber direkt auf die Hauptplatine gelötet und hat eigentlich nix mit der Festplatte zu tun.
Du meinst die beworbene Elite Konsole mit SSHD ist keine Hybrid HDD sondern einfach ein gesonderter Flash außerhalb der normalen HDD? Glaub ich nicht.
Das wird eine ganz normale Hybrid Festplatte sein mit 8GB Flash-Anteil in der HDD.
Aber stimmt schon, die normale eingebaute Platte wird in der Tat so langsam sein, dass neuere USB Festplatten da einfach schneller sind.
Und zum Thema SSD an der One kann ich nur nochmal von meinem Selbstversuch berichten. Hatte mir extra mal eine gute 256GB SANDISK SSD samt extra für SSD optimiertem externen Gehäuse geholt und habe mit der normalen externen 1TB WD Elements 2,5" und der internen die Ladezeiten verschiedener Spiele getestet.
Bei Forza 5 z.B. ist der Unterschied bei jedem mit einer externen HDD schon enorm, hier war der Unterschied zwischen der internen HDD und der WD Elements gut 45 Sekunden. Vergleich SSD zu WD Elements waren hingegen nur 2-5 Sekunden.
Die SSD war also minimal schneller als eine normale externe HDD.
Am Laptop schaffte die SSD mit Gehäuse auch nur um die 120MB/s. Keine Ahnung ob hier meine nachgerüstete USB3 Smartcard limitiert hat, oder das Gehäuse Schrott war.
Glaube aber dran, dass die SPiele, wieso auch immer, nicht von einer SSD profitieren. Wäre zwar physikalisch Schwachsinn, aber wer weiß.