[Sammelthread] Microsoft Xbox One

also ich habe mittlerweile die 3.box (day one edition, eine aus mitte 2014 und jetzt elite) und keine davon hatte einen lauten lüfter der kratzt schleift oder sonstwas... im freundeskreis haben bestimmt 30 leute eine box und da ist ebenfalls jede leiser als jede ps4 die ich bis jetzt gehört habe und das waren auch locker schon 10 verschiedene

das netzteil dagegen hört man im ruhigen raum schon, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen das dies jemanden stört, denn zockt ihr ohne ton? da ist es auch egal ob man 4m oder 1m davon entfernt ist, sobald ton an ist, hört man da nichts mehr!

weiters hätte ms dir die box ersetzt wenn du gesagt hättest das der lüfter "schleift", denn das ist definitiv ein produktionsfehler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Technikfreaks:

Ich hatte die X-Box One direkt nach dem Release in Deutschland gekauft.
Der Lüfter war alles andere als leise. Das Grundrauschen ging mir gehörig auf den Senkel.
Das ist bei der PS4 weit besser gelöst.

Mittlerweile habe ich die X-Box nicht mehr.
Aber gerade Spiele wie Sunset Overdrive oder Forza vermisse ich schon.

Gibt es jetzt eine neuere Revision der X-Box One? Wenn ja, ist der Lüfter nun leiser wie bei der ersten Revision?

Hatte mir damals zu Release eine One gekauft, diese war praktisch unhörbar (und ich bin echt heikel was sowas anbelangt) was mich sehr überrascht und mir extrem gut gefallen hat. Mangels Spiele habe ich Sie dann aber relativ schnell wieder verkauft. Anfang dieses Jahres habe ich mir wieder eine geholt, leider war diese deutlich lauter als ich es von der ersten Konsole gewohnt war. Als dann die Elite angekündigt wurde habe ich die Konsole direkt wieder verkauft. Jetzt besitze ich die Elite und leider ist diese auch bei weitem nicht so leise wie meine damalige Launch-Konsole....finde ich echt schade, war für mich nämlich der grösste Pluspunkt an der Konsole! Scheint ein pures Glücksspiel zu sein wie laut die Konsole sein wird...siehe Google.

Oder um es kurz zu machen:
- Launch Xbox One vs Launch PS4: Xbox One war bei mir überdeutlich leiser
- Xbox Elite vs. Launch PS4: Beim Grundpegel nehmen sie sich nicht mehr viel...unter Last ist die Xbox aber trotzdem viel leiser.

Trotzdem, ich hätte gerne wieder eine flüsterleise Xbox wie ich sie damals hatte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit den Konsolen gleicht einer Lotterie, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Mit was für akustischen Beschwerden hast du denn zu kämpfen?
 
also ich habe mittlerweile die 3.box (day one edition, eine aus mitte 2014 und jetzt elite) und keine davon hatte einen lauten lüfter der kratzt schleift oder sonstwas... im freundeskreis haben bestimmt 30 leute eine box und da ist ebenfalls jede leiser als jede ps4 die ich bis jetzt gehört habe und das waren auch locker schon 10 verschiedene

das netzteil dagegen hört man im ruhigen raum schon, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen das dies jemanden stört, denn zockt ihr ohne ton? da ist es auch egal ob man 4m oder 1m davon entfernt ist, sobald ton an ist, hört man da nichts mehr!

weiters hätte ms dir die box ersetzt wenn du gesagt hättest das der lüfter "schleift", denn das ist definitiv ein produktionsfehler

Darf ich da mal nachhaken und fragen, ob die Synchronisation deiner Spielstände beim Wechsel problemlos funktioniert hat?
 
Hi!
Ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich bei Tomb Raider den Dreifachschuss anwenden ? Ich raffe es nicht :xmas:
 
@foxdeluxxV2

den meisten stört nicht die lautstärke beim spielen sondern wenn du die box im schnell hochfahr modus hast (u.a. den vorteil das updates etc automatisch installiert werden) dann läuft der lüfter von nt durchgehend.
 
ich hab sie auch alle seit anfang an auf schnell hochfahren.. gibt absolut kein geräusch das ich da höre, ausser ich gehe mit dem ohr auf 20cm ran
schlaft ihr denn alle direkt neben der box? versteht mich nicht falsch, aber sogut wie jeder pc ist lauter als die box!
klar ist es subjektiv wie jemand was wahrnimmt aber trotzdem ist das weit übertrieben

und nochmal wenn bei jemandem ein lüfter streift oder whatever, dann konsole einschicken, denn dann liegt ein defekt vor!
 
Also bei der 360 war ja wirklich laut.

Aber als ich meine one gestartet habe war ich mehr als total überrascht wie leise sie war.

Dachte erst der lüfter ist am arsch xD
 
Hatte mir damals zu Release eine One gekauft, diese war praktisch unhörbar (und ich bin echt heikel was sowas anbelangt) was mich sehr überrascht und mir extrem gut gefallen hat. Mangels Spiele habe ich Sie dann aber relativ schnell wieder verkauft. Anfang dieses Jahres habe ich mir wieder eine geholt, leider war diese deutlich lauter als ich es von der ersten Konsole gewohnt war. Als dann die Elite angekündigt wurde habe ich die Konsole direkt wieder verkauft. Jetzt besitze ich die Elite und leider ist diese auch bei weitem nicht so leise wie meine damalige Launch-Konsole....finde ich echt schade, war für mich nämlich der grösste Pluspunkt an der Konsole! Scheint ein pures Glücksspiel zu sein wie laut die Konsole sein wird...siehe Google.

Oder um es kurz zu machen:
- Launch Xbox One vs Launch PS4: Xbox One war bei mir überdeutlich leiser
- Xbox Elite vs. Launch PS4: Beim Grundpegel nehmen sie sich nicht mehr viel...unter Last ist die Xbox aber trotzdem viel leiser.

Trotzdem, ich hätte gerne wieder eine flüsterleise Xbox wie ich sie damals hatte. ^^

Hi,

erstmal Danke an die Rückmeldungen der User auf meine Frage.

Es scheint wohl wie der bei der PS4-Konsole zu sein (die ich auch habe), dass es ein Lotteriespiel ist, ob man ein leises Modell erwischt oder nicht.
Gut, meine PS4 war auch laut am Anfang. Kurzerhand habe ich die auseinander gebaut und die Wärmeleitpaste erneuert. Dann war Ruhe im Karton.

Bei der X-BOX One weiß ich nicht, ob man evtl. den Lüfter austauschen kann.
Da wird MS wahrscheinlich kein Standardanschluss vom Lüfter verwenden.

Wenn es die weisse Konsole mal günstig gibt, schlag ich zu und bau sie auseinander.:)
Sunset Overdrive ist einfach zu genial, da gibt es nichts vergleichbares auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Schleifgeräusch des Lüfters kann man nichts machen, da es minderwertige Lager sind. Es gab mal auf Youtube ein Video, wo ein Typ mit einer Luftdruckdose in das Lager gesprüht haben will und es danach besser war, aber das sind Spielereien..
Es hört sich genauso an wie ein kaputtes Radlager beim Auto - da hilft auch nur ein Austausch.

Bei den Netzteilen schaut es auch nicht anders aus. Der kleine Radiallüfter dreht ziemlich hoch und so entsteht auch das typische Staubsaugergeräusch, welches man von diversen Referenzkühlern von ATI und nVidia kennt. Oft verschwindet das Geräusch, wenn man das Netzteil etwas zusammendrückt, was dann wieder für ein Forttragen von Vibrationen spricht. Unter dem Strich bleibt aber die gleiche Ursache, nämlich die Qualität.

Ich sage besser nichts mehr dazu, sonst werde ich wieder angefeindet, aber akzeptieren kann ich sowas nicht und weder Microsoft noch sonst wer wird mir aufzwingen, in welchem Abstand ich zur Konsole sitzen soll.

Audio- oder Videodateien kann man hier im Forum nicht hochladen oder?
 
Bei meiner Xbox 360 war nach 2 Jahren der Lüfter kaputt, Lagerschaden.. Mal schauen, wie lange es bei meiner One dauert.
 
Meine Ur-Slim ist aus 2010 und hat keinerlei Probleme, lediglich pfeift das Netzteil (Hipro) bei höherer Temperatur/Belastung, was aber wohl mit dem Staub im Inneren zu tun haben wird. Ein Ersatznetzteil kostet bei MS um die 30 Euro, also bezahlbar.
 
Bin mit meiner DayOne auch sehr zufrieden. Wenn ich das so lese mit den Unterschieden, werd ich ja dazu gezwungen meine länger zu behalten und nicht zur Elite zu wechseln :fresse:
Dann lieber eine neue Revision abwarten.
 
Ich wollte mir eigentlich Guitar Hero Live kaufen, aber nachdem ich ein Test gelesen habe lasse ich es sein. Den wenn man nur mal ein bestimmte Song Spielen möchte muß man dafür jedesmla mit Ingame Währung bezahlen. Die kann man entweder für echtes Geld kaufen oder aber im Spiel verdienen indem man Den TV Modus spielt in dem wie früher bei MTV und Viva Musik Videos laufen und man jederzeit einfach einsteigen kann. Da kann man sich die Songs aber nicht selber aussuchen den die laufen als Stream für alle Spieler Weltweit zur gleichen Zeit. Ergo Spiel gestorben.
 
Hallo,

ich wollte mir gerade übern Laptop Dirt Showdown runterladen. Ist dies nicht mit der One kompatibel? Weil dann steht dort im Browser "für XBOX 360 runterladen".
Und danach muss ich ne Kreditkarte hinzufügen? Hab keine und will mir auch keine holen! -.-*
 
Was ist das denn für ein Blödsinn.. Das heißt, man kann nicht wie früher sich einfach an den tv klemmen mit einem Kumpel und die Songs rocken die man möchte?

Heißt auch, wenn zu wenige das kaufen, werden die Server in 2 Jahren abgeschaltet und man kann gar nicht mehr zocken?
 
Hallo,

ich wollte mir gerade übern Laptop Dirt Showdown runterladen. Ist dies nicht mit der One kompatibel? Weil dann steht dort im Browser "für XBOX 360 runterladen".
Und danach muss ich ne Kreditkarte hinzufügen? Hab keine und will mir auch keine holen! -.-*

Du musst es erst über den Laptop kaufen, und dann erscheint es auf der ONE in deiner Bibliothek unter "bereit zum installieren" wenn du ganz nach rechts scrollst.

Um eine Kreditkarte oder einen Paypal Account kommst du aber nicht herum wenn du die "kostenlosen" 360 Spiele haben willst, das ist da leider einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Ohne die ingame Währung kann man keine Songs einzelnd Spielen und wie in den Vorgängern gibt es auch keine Kampange mehr.
 
Weiss jemand wie das mit den 360 Spielen funktioniert? Games for gold games kann ich nicht installieren und 360 spiele wie gears 3 kann ich nicht kaufen, da steht immer "nur Paket"?
 
Versuch es mal über die offizielle Seite: Games with Gold | Xbox Live

Alle GwG-Spiele seit November sind auch mit der Xbox One kompatibel, sollte also rein technisch funktionieren. Alternativ kannst du das Spiel direkt über die Konsole kaufen.
 
Hatte im Sommer extra meine alte Xbox 360 wieder repariert um die Gold Games "kaufen" zu können, ohne eine Kreditkarte oder Paypal angeben zu müssen. Habe ich nämlich beides auch nicht :d
Also 360 an und ohne Komplikationen kaufen.

Edit:

Btw der Tages Deal lässt aber heute auf sich warten. Jemand was darüber gehört? Fifa16 ist von gestern noch drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal über die offizielle Seite: Games with Gold | Xbox Live

Alle GwG-Spiele seit November sind auch mit der Xbox One kompatibel, sollte also rein technisch funktionieren. Alternativ kannst du das Spiel direkt über die Konsole kaufen.

Aber das geht irgendwie nicht. Wollte Gears 3 auf der X1 kaufen aber da steht immer nur was von "Paket", aber kaufen kann ich es nicht und eine 360 habe ich nicht mehr.

Edit:

Ah, wenn man es über die Homepage macht dann erscheint das Spiel bei "Bereit zum Installieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Paket kommt bei diesen Spielen, die bei irgendeiner Sammlung für ein One Spiel mit dazu kamen. Zur Gears Ultimate eben die anderen Teile. So kommt es mir vor. Über die One kannst du keine 360 Spiele kaufen. Dort wirst du auch eher in den Browser geleitet zur Xbox Homepage. Kommste um die 360 oder KK/Paypal nicht drum herum. Oder du kaufst irgendwo Codes, womit du das Spiel bekommst.
 
Ich hatte es schon einmal gefragt, aber keine Antwort erhalten: Gibt es nun diese Speicher-Synchronisations-Probleme oder liegt der Fehler an den Benutzern. Laut Microsoft soll man das Spiel im Dashbord schließen, dann erst wird der Spielstand mit der Cloud synchronisiert.

Besonders im offiziellen Forza-Forum lese ich da von gravierenden Problemen, wo Leute ihren gesamten Speicherstand verloren haben.

Gibt es diese Probleme? Muss man bei einem Defekt der Konsole oder einem Konsolentausch um seine Spielstände fürchten? Microsoft verbietet den Benutzern ja den Zugriff auf seine eigenen Speicherdaten.
 
Ich hatte damals Probleme, als ich Horizon2 wieder gekauft habe und der den Save aus der Cloud synchronisieren musste. Nach 4-5 Versuchen und komplett unbenutzter Internetleitung ging es dann.
Ich habe mal in einem Artikel mit Selbstversuch gelesen, dass die Synchronisierung mit der Cloud mit nur 54kb/s läuft. Nun sehe ich hier meinen Spielstand von Horizon2 mit 71MB und mir wird einiges klar. Das dauert nunmal etwas, wenn der lokale Save gelöscht war. Beim ersten Versuch kam der bis 98%, dann immer abgebrochen. Dann lief es mal und war fertig.

Mach dir kein Kopf um "was wäre wenn" und hol die endlich die ****One :bigok:

Edit: Das war aber auch bisher das einzige Spiel mit solch einem Problem. Gerade mal ein paar andere schwergewichtige Spiele angeguckt was die Saves belegen und mit 1-5MB absolut klar, dass das schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh