[Sammelthread] Microsoft Xbox One

:fresse: Danke, aber ich denke darüber immer noch viel nach und bin immer noch skeptisch..

Wäre in eurem Autoclub überhaupt noch Platz für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Problem mit meiner Xbox

Ich werde bei meinen Freunden immer als offline angezeigt, obwohl ich on bin.
Nat Level offen, nichts verändert zu vorher

Ich wusste nicht wo ich was einstellen kann


Woran kann das liegen?
 
Leute ich kriege hier die Krise.. Bei mir sind oben im Menü sämtliche Reiter leer - daher unter Community, Store usw. zeigt der schlicht nichts an. Gestern gabs ja wieder ein Update, danach hat der dann alles angezeigt. Dachte das Problem ist behoben, aber vorhin die Konsole angemacht und wieder die gleiche scheiße! Kann man irgendwie nur die System Einstellungen reseten? Weil kein bock sämtliche Spiele jetzt neu runter zu laden.. -_-

Edit: Wenn ich mein Konto lösche und mich dann neu anmelden, zeigt er wieder alles an. Sobald ich aber einmal neustarte ist wieder alles leer - ich raff's nicht..
Gibt es für dieses Problem eigentlich eine bessere Lösung, als sich manuell einzuloggen? Bin seit heute auch mit diesem Feature gesegnet.
 
Es gibt einen Horizon 2-Luxx Club?

Zu den Geräuschen der One: Meine nagelneue One (mit Horizon 2 im bundle) ist nicht zu hören. Ein Freund hat eine ebenfalls neue One mit Halo 5 Bundle und hat ein vor sich hin fiependes Netzteil...
 
Gibt es für dieses Problem eigentlich eine bessere Lösung, als sich manuell einzuloggen? Bin seit heute auch mit diesem Feature gesegnet.
Nicht das ich wüsste :/ Müssen wir uns wohl bis zum nächsten Update gedulden..

@WhiteTiger20004
Jop, den gibt es :)
 
Es gibt einen Horizon 2-Luxx Club?

Zu den Geräuschen der One: Meine nagelneue One (mit Horizon 2 im bundle) ist nicht zu hören. Ein Freund hat eine ebenfalls neue One mit Halo 5 Bundle und hat ein vor sich hin fiependes Netzteil...

Du hast dann wohl zur 500GB-Variante gegriffen, wohl mit glänzender linker Oberfläche und dem alten Controller?
 
Hab die weiße One und ich bin scheinbar mit schön nervendem Spulenfiepen gesegnet :(
Andere Frage: wie kann ich verhindern, dass mich Leute auf die Friendlist setzen? Früher (360) musste man das doch annehmen, oder? In den Datenschutzeinstellungen (z.B. da wo man die Feeds freigeben kann) hab ich diesbzgl. nichts gefunden...
 
Hab die weiße One und ich bin scheinbar mit schön nervendem Spulenfiepen gesegnet :(
Andere Frage: wie kann ich verhindern, dass mich Leute auf die Friendlist setzen? Früher (360) musste man das doch annehmen, oder? In den Datenschutzeinstellungen (z.B. da wo man die Feeds freigeben kann) hab ich diesbzgl. nichts gefunden...

sie sind nicht deine freunde, solange du sie nicht auch hinzufügst
sie sind dann deine follower. und das kannst du natürlich nicht verhinden.

ob du irgendwo verhindern kannst, dass deine follower irgendwas von dir mitbekommen, weiß ich gerade nicht.
vllt kannst du die person ja blocken und das so verhindern
 
In den Datenschutzeinstellungen kannst du einstellen, wer was sehen soll. Glaub da gibt es aber nur ALLE--FREUNDE--KEINER und keine Follower. Bin mir aber nicht sicher.
 
Hab die weiße One und ich bin scheinbar mit schön nervendem Spulenfiepen gesegnet :(
Andere Frage: wie kann ich verhindern, dass mich Leute auf die Friendlist setzen? Früher (360) musste man das doch annehmen, oder? In den Datenschutzeinstellungen (z.B. da wo man die Feeds freigeben kann) hab ich diesbzgl. nichts gefunden...

Das mehr oder weniger leise "Rasseln" hat jede Konsole. Das Spuhlenfiepen (oder war es doch ein HDD-Problem?) wurde letztes Jahr mit dem Oktoberupdate mehr oder weniger beseitigt.

Irgendwelche Geräusche macht jede Konsole - es kommt nur darauf an, auf welche man sensibel anspricht und auf welche nicht und das ist individuell unterschiedlich. Mich stört alles im hochfrequenten Bereich :-[ und den kann die One sehr gut.
Ich ertrage gerne das Brummen der zwei Lüfter aus dem Ur-Modell der 360, aber was die One von sich gibt, das kann man nur als Folter bezeichnen.
 
Ne, es ist schon ein unschönes, hohes Fiepen, das sich auch je nach "Aktion" der One unterscheidet. Sprich beim Laden oder so ist es höher als sonst auf dem Dashboard. Da ich eine ext. Platte dran habe sollte es ja nicht von der internen HDD kommen können, oder?
Dass es "nur" Follower sind wusste ich nicht :)
 
Die interne wird durch ne externe aber nicht ersetzt sondern ergänzt, das System läuft ja weiterhin da drauf, kann also schon davon kommen, wobei Festplatten nicht fiepen...
 
Ein hohes Fiep-Geräusch verursachen eigentlich in erster Linie die Netzteile - entweder mit ihrem Lüfter oder ihren Bauteilen, hatte ich schon beides festgestellt.

Das bekannte "Spulenfiepen" ist eigentlich nur zu wirklich zu hören, wenn man das Netzteil an den Strom anschließt, dann passiert in der Konsole etwas. Danach ist es weiter da, wird aber meist durch die abnormalen Geräusche des Lüfters überdeckt.

Entweder ist das Fiepen bei dir überdurchschnittlich laut oder du hast einen verdammt leisen Lüfter erwischt und wirst jetzt mit dem Fießen gequält. Du siehst, MS findet einen Weg!
 
Bei mir ist die ONE sogar nochmal eine Ecke leiser als die Wii U, das einzige was ich bei der ONE bewusst wahrnehme ist der kleine Lüfter im Netzteil aber auch nur wenn sonst absolute Stille im Raum herrscht .. also leiser geht es schon kaum mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das astimmt, bei totaler Stille hört man eher den Lüfter des Netzteils als den der One...
 
Standard Edition, so gut wie lautlos, nur in den ersten 1- 2 Minuten hört man Laufwerksrauschen.
 
Day one, ohne Lüfter Probleme, und da ich nur digital kaufe, höre ich ja ich mal das Laufwerk beim Spiele Start!
 
Elite, keine Probleme. Hatte früher aber 2 mal eine weiße und hatte beides mal Lüfter Klackern/Schleifen.
 
Forza 6 Edition - Boxlüfter macht bissl Geräusche, NT ist leise.
 
Danke für eure Infos, da können wir vielleicht schon eine grobe Einschätzung machen.

Meine letzten zwei Fallout 4-Bundles (2x Produktionsdatum Oktober 2015) hatten summende Netzteile (1x Hipro & 1x LG, wobei das LG bei leichtem Kippen ein mechanisches Schleifgeräusch verursachte) und das bekannte Lüfterschleifen, diesmal jedoch ungleichmäßig (ähnlich einem defekten Kugellager). Bei einem Controller musste man bei den Triggern beim Drücken erstmal einen Widerstand überwinden.
 
Also Kippversuche habe ich noch nicht gemacht. NT und Xbox liegen an ihrem Platz, gut belüftet und werden nur beim Saubermachen bewegt. Dann ist aber die Xbox aus.

Vielleicht haben einige die Konsole Abwärme-mäßig ungünstig stehen?! So das sie sich, und auch das NT verstärkt kühlen müssen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh