[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Digi Pad is super beim One Pad... Nich mehr so Scheibe die nur wackelt wie beim 360er sondern feste 4 Wege und nur kurzes klacken... Top..!

Keine Ahnung was foxdeluxxV2 raucht :d
 
Ich will halt nen Digipad welches tatsächlich nur 4 Richtungen beherrscht, auch wenn ich mal nur mit dem halben Finger drauf bin.
Beim xbox 360 Controller hat man da immer gleich noch eine andere richtung mit erwischt.

Alternativ würde ich meinen DS3 fit machen, allerdings sind die Xbox Controller deutlich besser Supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut sry ich hatte den 360er mittlerweile schon ne zeit nicht mehr in der hand, grad nochmal in die hand genommen und das is echt nicht vergleichbar :fresse:
 
Den kriegst du aktuell eh nicht bzw. nur teurer über Ebay^^' Der ist halt deutlich besser verarbeitet und du kannst z.B. beim D-Pad ein 4 oder 8 wege nutzen, was dir lieber ist (ist magnetisch und kann schnell getauscht werden, selbes gilt für die Analogsticks plus die 4 extra Wippen unten am Gamepad). Ansonsten kann du über die Zubehör App die Knöpfe neu zuweisen, du kannst über einen Schalter 1 von 2 Presets auswählen und Hair Trigger Funktion gibt es auch noch.

Ich find das Teil geil :bigok: Allerdings auch sehr teuer und angeblich bis März Lieferprobleme, mit nem Lunar White z.B. bist du da deutlich günstiger dran. In paar Monaten, wenn es den Elite Kontroller überall auf Lager gibt, wird der aber 100pro im Preis sinken. Da lohnt sich das warten also. Oder du holst dir nen Elite Bundle der Konsole.
 
Ich hab den ja schon! ;-)

Wollte ja nur drauf hinweisen.
Die qualität ist schon nochmal n stück besser.
Und gerade auch weil du den komplett frei belegen kannst.

Ne sshd is auch bestellt, um aus meiner day one eine day one Elite zu machen! ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xecuter
Nen externes Case hast du auch dazu bestellt? Im Gegensatz zur PS4 kannst du bei der ONE nämlich nicht einfach so die interne Platte tauschen. Denke ist klar, will trotzdem nochmal drauf hinweisen^^'

Und ja, der Controller ist Top! Noch nie sonen durchdachten und gut verarbeiteten in der Hand gehabt. Dem merkt man den hohen Preis auch an. Wobei mir der Lunar White auch sehr gut gefällt.
 
Ne. Kommt intern verbaut.
Ja, weiß ich, dass einfach tauschen nicht drin ist.
Is aber eh klar... ;-)

Aber jetzt wird meine Day one eine Day One Elite! ;-))

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Würde gerne mal das Streamen meiner Xbox auf den PC testen. Weiß jemand wie es sich dann auf dem PC verhält, wenn man nen 21:9 Monitor hat? Wird das Bild gestreckt, erkennt die App die Auflösung oder werde ich schwarze Balken an den Rändern haben?!
 
Würde gerne mal das Streamen meiner Xbox auf den PC testen. Weiß jemand wie es sich dann auf dem PC verhält, wenn man nen 21:9 Monitor hat? Wird das Bild gestreckt, erkennt die App die Auflösung oder werde ich schwarze Balken an den Rändern haben?!
Es gibt schwarze Balken. Und die Grafik ist deutlich schlechter.
 
Je nach einstellung des monitors. Bekommst dann einfach 16:9 gesendet.
 
man kann doch die interene xbone hdd ausbauen, an seinen pc hängen und davon einfach ein image ziehen (zb acronis) und dann dieses auf die neue hdd spielen, das muss ja funktionieren, acronis sichert sie ja komplett inkl mbr usw.. hat dies schon jemand gemacht?
 
Zunächst verliert man dadurch seine Garantie, da man das Siegel abbekommen muss.

Die Daten der Xbox One-HDD kann man auch nicht einfach auf eine andere Festplatte klonen und diese dann einbauen. Schon zu Zeiten der 360 hatten die Festplatten eine eigene von MS zugerichtete Firmware, daher würde diese Festplatte nicht funktionieren.

Ob es heute immer noch so ist, weiß ich nicht, aber ich vermute es, sonst wäre die Festplatte weder intern fest verbaut noch nicht austauschbar.
 
hab gestern mal nen video gesehen. und du kannst scheinbar die daten direkt kopieren, partitionen sind scheinbar nur normales ntfs....
 
ich habe bei mir im november eine 1 tb samsung 850 evo ssd eingebaut. nach der anleitung hat es leider nicht funktioniert. (ungefähr ein wochenende erfolglos rumgefrickelt.)

letztendlich habe ich die originalplatte mit dd geklont und anschließend mit gparted (beides linux) die datenpartition vergrößert.

seitdem funktioniert alles einwandfrei. der vollständige platz wird angezeigt und kann verwendet werden und updates werden auch ganz normal installiert. die geschwindigkeit ist natürlich überragend. die ladezeiten bei the witcher wurden teilweise halbiert. andere spiele wiederum zeigen beim laden videos und lassen sich gar nicht beschleunigen. (logisch, sind ja auch 1:1 die gleichen daten wie vorher drauf)

bei bedarf kann ich gern ins detail gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nach der Garantie bei mir auch eine ssd rein.

Dann Rockt die one einfach noch mehr.

Und warum sollte ms die one bannen
 
Richtig!
Wer aufmerksam liest hat gelesen, das ich eien DAY ONE habe.
-> Garantie rum.

2. Wurde ja schon das Argument gebracht, das man sich dann direkt ein ELITE Bundle kauft.
->Deswegen baue ich auch die selbe 1TB SSHD ein, um vor evtl. Ban´s (hoffentlich) verschont zu werden.

SSD mit 1TB ist halt dann doch eine reine Geldfrage, und da die ONE eh nur SATA II hat, denk ich nciht, das der unterschied SSD <-> SSHD nochmal so gravierend sein wird...
zudem wart ich dann doch noch auf evtl. Ban´s... ;-)
 
Richtig!
Wer aufmerksam liest hat gelesen, das ich eien DAY ONE habe.
-> Garantie rum.

2. Wurde ja schon das Argument gebracht, das man sich dann direkt ein ELITE Bundle kauft.
->Deswegen baue ich auch die selbe 1TB SSHD ein, um vor evtl. Ban´s (hoffentlich) verschont zu werden.

SSD mit 1TB ist halt dann doch eine reine Geldfrage, und da die ONE eh nur SATA II hat, denk ich nciht, das der unterschied SSD <-> SSHD nochmal so gravierend sein wird...
zudem wart ich dann doch noch auf evtl. Ban´s... ;-)

Mir wäre es den Aufwand garnicht Wert. Der USB3 Port der XBOX hat höhere Nettodatenraten als der SATA2 Port. Darum würde ich einfach die Festplatte Extern über USB3 mit nem guten SATA/USB Konvertor anschließen.
 
Ja, nur die ganzen Apps und das Betriebssystem laufen über die internet HDD.

Ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass die ganzen Nachladeruckler etwas mit dem langsamen DDR3-Ram der Konsole zu tun hätten und nicht mit der Festplatte, aber genaueres weiß ich im Moment nicht.

Ich hatte darüber nachgedacht und mir überlegt, ob man auf der Platine nich einfach so ein +-32GB-Flashmodul verlötet, auf welchem dann die wichtigsten Spieldaten vom aktuell laufendem Spiel von der Festplatte übertragen werden. Der Rest geht dann in den Ram. Dann hätte man eine superschnelle Verbindung zwischen Flash und Ram und eine langsame zwischen HDD und Flash.
Aber ich bin kein Informatiker, ich hatte mir das nur ausgedacht :fresse: .
 
Hat die ONE nicht schon sowas drauf wo das System installiert ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh