[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum gehts aber gar nicht!

Es geht ja allein darum, dass die Box dadurch schon schneller bootet, und weil man halt auch gerne bastelt.
Außerdem mach ich aus meine Day One dann zu eienr Elite.

Ne externe sieht doch auch scheiße aus oder?
Wenn dann sowas hier:
Collective Minds 2.5" Hard Drive Enclosure & 3 Front USB 3.0 Ports Media HUB - Xbox One: Amazon.de: Games
oder
http://www.amazon.com/gp/product/B0...&tag=konsolenmuseu-20&linkId=HKX5G4Q6OL7QGWW2

Wobei eher ersteres...

Das Collective Minds funktioniert super, nur mit einer SSD und einem USB Dongle reicht der Ladestrom nicht für den Elite Controller mit P&C Kit. Dafür gibt es jedoch die beiden hinteren Ports.
 
Da sehen ja wohl die beiden eher richtig billig aus sind aber nur teures rausgeschmissenes Geld...
Meine externe liegt neben der Box und ist quasi nicht sichtbar weil die XBox im Lowboard selbst fast schon verschwindet.
Die Frage ist doch ob das System von einer schnelleren Platte profitiert, vermutlich etwas, aber das steht eigentlich in keinem Verhältnis zum Preis.
Für Ladezeiten reicht gerade ne Externe.
Wenn man wirklich viel spielen sollte macht der Schnellstartmodus mehr Sinn als ne schnelle interne Platte, und wer wenig zuckt, den juckt doch net ne kurze Wartezeit am Anfang, da geht man halt kurz aufs Klo oder so...
Da verliert man doch schon mehr Zeit durch den Wechsel der Disk als alle möglichen Einsparungen einer neuen Festplatte.

Soll jetzt aber keine Kritik sein sondern nur meine Sichtweise und ich würde mich über Vergleichswerte freuen falls du das machen solltest, gerade im System, dazu findet man kaum was, nur zu Ladezeiten von Spielen.
 
Ich denke auch, dass eine Platte von einem namhaften Hersteller mehr Sinn macht als eine von diesen Spielereien da.
 
Da sehen ja wohl die beiden eher richtig billig aus sind aber nur teures rausgeschmissenes Geld...
Meine externe liegt neben der Box und ist quasi nicht sichtbar weil die XBox im Lowboard selbst fast schon verschwindet.
Die Frage ist doch ob das System von einer schnelleren Platte profitiert, vermutlich etwas, aber das steht eigentlich in keinem Verhältnis zum Preis.
Für Ladezeiten reicht gerade ne Externe.
Wenn man wirklich viel spielen sollte macht der Schnellstartmodus mehr Sinn als ne schnelle interne Platte, und wer wenig zuckt, den juckt doch net ne kurze Wartezeit am Anfang, da geht man halt kurz aufs Klo oder so...
Da verliert man doch schon mehr Zeit durch den Wechsel der Disk als alle möglichen Einsparungen einer neuen Festplatte.

Soll jetzt aber keine Kritik sein sondern nur meine Sichtweise und ich würde mich über Vergleichswerte freuen falls du das machen solltest, gerade im System, dazu findet man kaum was, nur zu Ladezeiten von Spielen.

Ahja, die riesige Box fällt also kaum auf... O.K.

Ich denke auch, dass eine Platte von einem namhaften Hersteller mehr Sinn macht als eine von diesen Spielereien da.

DAS ist keine Platte, das sind nur leere Gehäuse.

Natürlich beschleunigt eine SSHD den Systemstart, sowie auch die Ladezeiten der Spiele und Apps. dazu gibt es genug Tests im Netz und auf Youtube.
und die 60,-€ für ne 1TB SSHD ist nicht so wild.
 
Meinen Code wollte leider niemand haben ... ich hätte das Spiel gerne gehabt. Sogar geschenkt waren die 20 EUR für niemanden interessant!
Das sieht bei dir natürlich anders aus :P Hoffentlich kommt so eine Aktion auch noch ein drittes mal ;)
 
Hi,

ich nutze an der One den USB-Digital TV-Tuner von Microsoft für den Empfang per DVB-T, hier in Berlin.
"Mit dem Xbox One Digital TV Tuner kannst du dir das Programm frei empfangbarer TV-Sender mit den Standards DVB-T, DVB-T2 und DVB-C."

Werde ich damit auch die deutsche Variante von DVB-T2/T2HD dann empfangen können? Denn hier in Deutschland wird ja HEVC/H.265 eingesetzt, in anderen Ländern ein "anderes DVB-T2". Auf den Microsoft-Seiten habe ich es bis jetzt nichts dazu finden können.

/edit
Hat sich wohl erledigt, laut http://www.digitalfernsehen.de/Xbox-One-Neuer-TV-Tuner-mit-Streaming-Funktion.120825.0.html
"Auch DVB-T2 wird über den TV-Tuner empfangbar sein, allerdings vorerst nur im aktuellen Videokompressionsverfahren H.264. Der kommende Videocodec H.265 (HEVC), der für die zukünftigen DVB-T2-Übertragungen in Deutschland verwendet werden soll, wird nicht unterstützt." Allerdings ist der Eintrag vom Oktober 2014.

Aber könnte Microsoft den Codec nicht einfach nachliefern per Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ja, dass die keinen Tuner für Sat raus gebracht haben. Nen CI+ Slot bei dem Tuner/n wäre auch nicht verkehrt.
 
Die sollen sich bei Forza Horizon 2 erstmal den Drehzahl-Bug kümmern, statt es in solcher Verfassung zu verschenken!
 
Mit dem nächsten One Update soll ja nun auch ein DVR kommen für den TV Modus. Könnte schon für die Beta Tester in der kommenden Woche erscheinen.
 
Forza Horizon 2 Codes von der Gamerscore Aktion werden noch im Januar verschickt!
Xbox One - Gratis Forza Horizon 2 Codes werden bald versendet - Xbox One News

Hoffe ich bekomme meinen auch mal rechtzeitig, nicht wie beim letzten Mal, wo nach 3 Monaten noch nichts kam und ich mich 1 Woche erst mit dem Support mailen musste.

Bei mir hat es das Spiel schon vor zwei Wochen heruntergeladen (Konsole steht auf "schnelles Hochfahren") und das ging auch wunderbar bis heute. Wollte gerade eine Runde fahren und nun sagt mir die Box ich sollte bitte die Disk einlegen oder das Spiel kaufen?!? Code habe ich keinen bekommen nur das Spiel...
 
So, hab gestern meine SSHD bekommen, und hab gestern bis 0:30 geamcht und getan. Seit 9Uhr kopiert er nun meine Spiele rüber. die 500er war ja auch Voll! ;-)

Schau mich aber schon nach einer 500er SSD um, und werd dann die 1Tb SSHD extern verbauen. in das Case, welches seitlich an der One hängt. ;-)
 
Wie ich sehe hat man per patch die Grafik von ARK verbessert.
Man war ja laut den ARK Entwicklern super stolz wie gut man das spiel optimiert habe weil es mit 30-45 FPS läuft.
Wer sich dran errinern kann weiß das man da nix optimiert hatte sonder einfach nahezu alle Grafik Details ausgeschaltet hatte.
Nun hat man die Grafik verbessert und es ist absolut nix von der toll optimierten Engine zu sehen.
Es läuft nichtmal in 720p sondern in 612p oder sowas und bricht sogar teilweise auf 8FPS ein.
Die Entwickler sind für mich mit unter die Unfähigkeit schlecht hin.
Ich bezweifle das sie da groß was verbessern-> sieht man ja auch PC das es da bis heute nicht ansatzweise gut läuft.
 
Der Bekannte mit dem ich den Account share, hat das Spiel zuletzt gekauft... Jetzt wollte ich es mal Testen und bin auch nach 2 Stunden nicht auf einen Server gekommen, ist das deren Ernst?
Im Single Player habe ich mir mal kurz die Grafik angeschaut, und war erschrocken wie schlecht das aussah und mit welcher niedrigen Framerate das Spiel läuft, also absoluter scheiß.

Ein paar nette neue Funktionen im diesmonatigen Beta Update :
http://majornelson.com/2016/01/19/n...and-xbox-beta-app-this-month/?linkId=20479471
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist auch auf dem PC richtig schlecht.
 
Tja die haben die Engine ( CryEngine) wirklich total kaputt programmiert.
Am pc ist auch ein CPU kerne meistens bei 70-100% ausgelastet und die anderen arbeiten nicht richtig.
Es ist einfach ein Beispiel wie man möglichst viek Kunden fängt und nur irgendwelche events laufen lässt anstatt das spiel zu verbessern.
Wer weiß ob nicht bald auch ne PS4 Beta startet die man kaufen muss dann kurze zeit später sagt sorry aber wir sind pleite und stellen das spiel ein...
Spekulationen dafür gibt schon im PC bereich
 
jap leider, zum glück kommt farcry !

oh sehr gute neuerungen! endlich wieder direkt sehen wer in der party ist!

ich will trotzdem endlich musik im hintergrund abspielen lassen verdammt!! das so ein kleiner dreck im jahr 2016 mittlerweile noch immer nicht möglich ist, regt mich mehr auf als alles andere eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber Farcry ist halt nicht das gleiche.
Habt ihr mal gesehen wie lächerlich bei FarCry das zähmen von tieren ist?

Einfach nen Stück Fleisch hingeworfen wärend der Säbelzahntieger schon fast an deiner Kehle ist und kaboom dreht er natürlich ab und ist dein Freund....
Das wirkt sehr lächerlich.
Das sollte deutlich anspruchsvoller und schwer sein. Zumindest finde ich das es besser wäre wenn man das nicht so einfach hinbekommen würde
 
ja schon klar vom umfang was das betrifft kann man farcry absoltu nicht mit ark vergleichen! ark ist ja auch echt geil aber die grafik halte ich einfach nicht aus
 
ja schon klar vom umfang was das betrifft kann man farcry absoltu nicht mit ark vergleichen! ark ist ja auch echt geil aber die grafik halte ich einfach nicht aus

Absolut verständlich.
Ist auch ne Frechheit
 
ja ich bekomme immer an den kopf geworfen "ach spielst du nur wegen der grafik"... ne natürlich ist die grafik nicht wichtiger als das spiel selbst, aber diese grafik ist echt schlechter als so manches game das über 10 jahre alt ist... kanns einfach nicht verstehen, einfach nur schade meiner meinung nach
das wird mir hoffentlich jeder bestätigen der es schon auf der box gespielt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist nun mal das erste was einem vorgesetzt wird und daher halt ich das für sehr wichtig.
Und die die meinen Grafik ist unwichtig---> warum schaut ihr dann Blurays ?
DVD reicht doch auch oder VHS.
Grafik ist ein entscheidender Faktor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh