[Sammelthread] Microsoft Xbox One

ja schon klar vom umfang was das betrifft kann man farcry absoltu nicht mit ark vergleichen! ark ist ja auch echt geil aber die grafik halte ich einfach nicht aus

Ihc finde da sind beide Spiele die absolut extremen Negativbeispiele. Bei Farcry viel zu einfach und bei Ark einfach nur Beschäftigungstherapie je nach Dino.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ark hat geile Ansätze, richtig gut, aber da gibt's Dinge die einfach nicht gehen

Grafik lass ich außen vor, da find ich nicht so tragisch

Server: Spiele aufn Server, der ist natürlich nicht mehr findbar... Es gibt ihn nicht mehr, ganz toll
Server Browser allgemein
Kapazität: na klar, nur 100 Leute auf einem Server, joinen abends nicht möglich
Latenz: es gibt nahezu keinen Server mit besseren Ping als 100
Das Inventar, wer sich dass ausgedacht hat, hat noch nie ein Spiel gespielt
Reibe Beschäftigungs Therapie mit Essen: klar alles wird nach nahezu 5-20 min schlecht und eigentlich kann man sich nicht aufs wesentliche konzentrieren, da man quasi alle 15 min am verhungern ist,... Welcher Urzeit Mensch hält denn keine 24 Stunden ohne zu sterben aus.

Zum Glück hat es nur 26€ gekostet aber ich hab das Geld abgeschrieben..

Wenn das Spiel was werden soll, komplette Überarbeitung der Engine, und der Spiel Elemente u.s.w..
 
da gebe ich dir fast überall recht

mit dem server hatte ich keine probleme, da ich in einer gruppe war wo immer wer drauf war von der truppe, somit konnte ich immer joinen! (das system ist trotzdem mist)
das mit dem essen ist so ne sache, wie gesagt ab ner 10 gruppe gibt es quasi unendlich essen usw, da hald einfach immer jemand was auf den grill wirft und es in kisten ohne ende bären gibt
die dino geschichte is zb absolut nichts für mich, ich kann mich erinnern mein freund hat ohne scherz glaub ich 5h seinen ersten großen dino gezähmt... nie im leben hätte ich das zb getan das ist einfach übertrieben
das inventar finde ich allerdings ganz ok, klar verbesserungs fähig aber ganz ok man muss sich hald reinleben

solang die grafik nicht mindestens 3x sogut wird werde ich es nicht mehr starten
 
So, hab gestern meine SSHD bekommen, und hab gestern bis 0:30 geamcht und getan. Seit 9Uhr kopiert er nun meine Spiele rüber.

Intern eingebaut? Mit New Xbox One Experience? Wie kopierst du rüber, einfach DD bzw nach welchem Tutorial?

SSD wird aber wenig bringen ggü SSHD denk ich, denn die Box hat nur SATA2.
 
Es gibt ein python script, welches unter linux ausgeführt wird und die hdd für die one partitioniert und anschliessend formatiert.
Kopieren kannst du dann entweder unter linux oder windows.

Ja, ne ssd bringt nochmals eine verbesserung gegenüber einer sshd, aber eine 500gb ssd kostet halt das doppelte als eine 1tb sshd...

Aber ihr dürft mir gerne eine schenken ! ;-)

Ja, INTERN verbaut, sonst würde ich ja nichts von den Bootzeiten haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das python-script bei dir funktioniert? habe mich nämlich lange erfolglos damit rumgeschlagen. (u.a. festgestellt, dass die uuids der vom script erstellten partitionen von den originalen abweichen. hat aber auch nichts gebracht, das im script zu korrigieren.)

am ende habe ich dann wie gesagt dd verwendet und die daten-partition mit gparted vergrößert. funktioniert reibungslos und seitdem werkelt die ssd unauffällig vor sich hin.

einfacher (und mit höherer gesamtkapazität) wäre sicher die externe verwendung der ssd gewesen, aber ich hoffe, dass es auch was für das dashboard bringt. mangels direktem vergleich kann ich das nicht genau sagen, aber die bootzeiten sind zumindest besser. davon abgesehen ist die reine leserate über usb nur unwesentlich über der bei sata2 maximal möglichen.
 
Klar merkt man das beim dash, deswegen hab ichs ja gemacht.
Ja, das Script hat bei mir out-of-the-zip funktioniert!

Einzig ich hab immer die Fehlermeldungen bekommen, das dev/sdc2,3,4,und 5 nicht vorhanden ist.
Aber ich denke, das lag einfach an der Live CD, das es dadurch einfach zulangsam beim mounten war, als das script weitermachen wollte.

Was mich ein wenig irritiert, und ich nicht bedacht hatte, ich hab ja python unter Windows installiert. dann hätte ich mir den Umweg sparen können - leider funktioniert das Script unter Win nicht.
Warum auch immer...

Hast Du´s unter Win gemacht? Das hätte mich noch interessiert, kann ja auch nicht sooo schwer sein, da die platte unter Windoofs les- und beschreibbar ist...
 
ich habe es unter arch sowie mit 'nem live-ubuntu probiert. außerdem habe ich sämtliche im netz zu findenen, widersprüchlichen varianten, was zu kopieren ist oder nicht, probiert. (grob vom minimalen rettungsupdate bis hin zum kompletten inhalt aller partitionen)

das ergebnis war immer, dass die box am starten war und maximal bis zu dem bildschirm kam, wo der controller gezeigt wird und man die home-taste drücken soll. spätestens dort kam immer ein (beängstigender) screen mit 'ner fehlermeldung.

wie auch immer, mittlerweile funzt es ja über den umweg dd und ich bin zufrieden. der einzige "fehler", der passiert ist, dass die datenpartition wieder verkleinert wird, wenn ich einen factory-reset mache. da ich diesen jedoch nach zwei jahren zum ersten mal gemacht habe, als ich die platte tauschen wollte, stört mich das nicht wirklich.
 
Genau, das hatte ich auch!!!

Zum Einen liegt das am aktuellen Dash, das NICHT bei M$ zu ahben ist als DL, daher muss Du die SYSTEM UPDATE Partition kopieren - bzw dessen Inhalt (Ordner A, Ordner B und die eine Datei.)

DANN hab ich die SSHD in die XBOX gesteckt und mal gebootet. Dabei wurden dann die anderen Partitionen beschrieben - bis auf die Größte (User Data oder so ähnlich heißt die).
Dann nochmal die Platte an den PC, und den User Inhalt rüberkopiert.
Dann lief das Dingens.

Wenn man direkt alle Partitionen kopiert, mag die Box das nicht - aus irgendeinem Grund...
 
Sry aber die Gameplays sehen aus wie last Gen. Schade denn auf PC siehts wirklich gut aus.
 
Finde auch dass es nicht viel schlechter aussieht als auf dem PC. Wie es letztendlich wirklich aussieht wird man abwarten müssen. Auf jedenfall klasse dass endlich mal ne reine Sim auf Konsolen kommt.
 
Gucke dir Gran Turismo 5 und 6 und Forza 4 noch mal an und überdenke deine Aussage... Andernfalls konsultiere einen Augenarzt

GT hat zum Beispiel die realistischste Beleuchtung ever... Zwar statisch aber unerreicht... Die Vergleichsvideos werden kommen, keine Sorge ;)
 
What ever... Ich muss Konsolen AC nicht kaufen ^^


 
Scheinbar kommt man ohne eine 360 aber nur schwer dran. Ein Twitter-Eintrag schrieb aber davon, dass es unter anderem in Deutschland kostenlos sein soll. Jetzt ist es nichtmal normal "kaufbar". Vielleicht stellt man jetzt was um.
 
Man die BC ist bis jetzt eigentlich echt mäßig bis auf ein paar Spiele nur mist. Statt dass sie sich auf die guten Spiele die die Konsole voran gebracht haben konzentrieren wie Forza usw. kommt so ein Schrott.
 
Kann ich an den "neuen" Controller einfach auch Kopfhörer anschliessen um den Ingame Sound darüber zu hören oder muß es ein Headset sein?
 
Irgendwelche Kopfhörer dran ;)

Wieder kein Bioshock Infinite :(
Witcher2 auf der 360? Muss ich die Kiste gleich mal anschmeißen :d

Edit @ Witcher2:

Hin und wieder sind die Jungs von Microsoft für eine schöne Überraschung gut, wie heute bei der Enthüllung der neuen abwärtskompatiblen Spiele für die Xbox One. Denn das Rollenspiel The Witcher 2 wird nicht nur auf der aktuellen Konsolengeneration spielbar sein, sondern wird für kurze Zeit kostenfrei im Store angeboten. Das Angebot gilt ab sofort bis zum 5. Februar und ist auf folgende Regionen begrenzt: U.S.A., Kanada, Vereinigtes Königreich, Frankreich und Deutschland.

Solltet ihr aktuell bei dem Download noch die Meldung bekommen, dass The Witcher 2 in eurer Region nicht kostenlos angeboten wird, dann liegt es daran, dass die Freischaltung aktuell noch nicht komplett durchgelaufen ist und sich gegebenenfalls etwas verzögern kann. Dies war zumindest eine kurze Rückmeldung, die wir auf Nachfrage wegen der Problematik erhalten haben.

xboxfront.de
Also keine Panik es zu verpassen ;)

Edit @ Witcher2:

UPDATE: Microsoft prüft gerade, warum The Witcher 2 aktuell nicht in den besagten Regionen gratis verfügbar ist.

xboxdynasty.de
Nur zum THema, warum das in DE und AT noch nicht verfügbar ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 2 läuft erstaunlich stabil. Das ist schonmal super, da ich den Titel eh mal spielen wollte.
 
thema bc, der publisher muß ja auch zu stimmen das ms es anbieten darf..
und denke gibt den einen oder anderen publisher der lieber nen remastered rausbringt als die alte version" gratis" in den bc katalog aufnehmen lässt....

und dauert ja auch ne weile bis so ein spiel bc ist, und liebr in ruhe die spiel nach und nach bc kompatibel machen als alle auf einmal und nur die hälft läuft gut...
 
Zu TW2: Ich konnte es gerade kostenlos über The Witcher 2 kaufen. Falls es bei jemanden noch nicht über die Xbox App oder über den Store auf der Konsole geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh