[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Man kan die Grafik verbessern bei The Division!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend, ich habe neuerdings das ein Controller von mir nicht mehr funktioniert. Er verbindet sich zwar mit der Xbox und alles aber er reagiert nicht auf Befehle. An der Xbox hab ich auch schon die taste zum connecten gedrückt, aber das selbe Problem nach wie vor. Und neue Akkus sind auch drin.
Was kann das Problem sein, oder ist der Controller defekt?
 
Wo bekomme ich denn bei The Division das Dietrichwerkzeug her?
Habe auf twitch in einem Stream gesehen, dass es einer ziemlich am Anfang schon hat und damit in die verschlossenen Türen rein kommt.
 
Nabend, ich habe neuerdings das ein Controller von mir nicht mehr funktioniert. Er verbindet sich zwar mit der Xbox und alles aber er reagiert nicht auf Befehle. An der Xbox hab ich auch schon die taste zum connecten gedrückt, aber das selbe Problem nach wie vor. Und neue Akkus sind auch drin.
Was kann das Problem sein, oder ist der Controller defekt?
Verbinde das Teil mal mit einem microUsb-Kabel und schau ob er prinzipiell noch funktionieren würde. Wenn ja, dann die xbox vollständig runterfahren und 5 min mal vom Strom trennen. Dann wieder hochfahren. Und/oder da gab's noch so nen Hinweis mit 10 sec den ausknopf drücken un die box auszuschalten. Hatte das Problem mal mit einem controller und das prozedere stand irgendwo auf der ms-seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal eure Hilfe: wenn man den 2015er Controller hat, der ja einen 3,5er Klinke integriert hat, wo nimmt man dann an einem Headset die Lautstärkeregelungen vor?

Noch eine Sache: Mein Play and Charge-Akku scheint langsam schwächer zu werden. Habe aber 8 Eneloops, die nur im Urlaub im Fotoapparat verwendet werden, die kann ich nutzen, aber funktioniert da das Spielen mit gleichzeitigem Laden genauso wie beim Play and Charge oder haben die Akkus unterschiedliche Technik?
 
Die Eneloops kannst du im Controller überhaupt nicht laden.
 
Achso okay, hmm dann weiß ich da bescheid.

Die Eneloops halten ewig lange im Controller, deswegen stört das Laden per Ladegerät nicht.
 
Warum kann man das Kit im Controller Laden aber Akkus nicht, verstehe bis heute diese Logik von MS nicht


attachment.php


die Aufladung erfolgt halt über diese pins...
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 192
Mein mitgeliefertes hs ging gestern kaputt, man glaubt es gar nicht, aber online mit Freunden ohne labern zu spielen ist Assi:)

Heute mal beim mm das große Xbox Headset mit Adapter gekauft... Mal gucken wie es ist.
 
sking, danke, hatte mich sowieso schon gefragt, wozu die Kontakte da sind!

HypeRClonE, naja Guide usw. wäre mir zu aufwendig, während des Spielens schon gar nicht.


Flatsch, meinst du das MS Stereo Headset? Das habe ich seit ca. 1 Monat, Sitz und Klang sind sehr gut, Handhabung auch, besonders das versenkbare Mirko ist praktisch. Einziges Manko ist, daß man sich nicht selbst hört, so muß man abschätzen wie laut man ist, daß das Headset gut abschliesst. Aber man gewöhnt sich. Besser ist da das Turtle Beach XO One mit variablem Monitoring, damit hört man sich selbst und kann das auch regulieren.
 
Dad habe ich auch bestellt, dass kommt morgen an, dass Xbox hab ich heute im mm gekauft...

Preislich kommt ja beides aufs gleiche Hinaus.
Wenn ich zufrieden bin mit dem MS, dann behalte ich es, ansonsten geb ich es zurück Zu mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es ziemlich unbequem, vllt hab ich auch ne zu große Birne^^, und vom Sound relativ schwach im Vergleich zu meinen Superlux Kopfhörern.
Aber wenn man bedenkt das da der Adapter dabei ist, welcher allein gut 20€ kostet, bleibt auch kaum was über fürs Headset...
 
Flatsch, sag mal bitte bescheid, welches HS dir besser gefällt...

Snaap, die Superlux HD 681 kosten unterm Strich ja auch nicht mehr. Aber gut Klang kann besser sein... kann ich nicht beurteilen. Das einzige, was mir manchmal fehlt, ist die Basslast, obwohl das MS Headset genug Bass hat, das kann sogar so basslastig sein, daß es schon zuviel wird, aber bei Forza kommen kaum Bässe...
 
So, ich habe heute mal ausgiebig mit dem MS Headset gespielt.

Wo zum Geier kann man Ton vom Chat lauter und vom Spiel leiser machen? Die Einstellungen von der Konsole helfen nicht ( Chat Mixer, bewirkt null, Party bleibt gleich, Spiel Ton auch)

Aber bei Diablo 3 kann ich nix hören von der Party, weil der Spieleton so laut ist, da musste ich im Spiel direkt alles auf 10% setzen...


Ansonsten drückt das Headset auf dem Ohr nach einer Weile, obwohl es recht große Polster hat, um das Ohr rum wäre schöner...
Vom Klang her ging es, hab schon schlechteres gehört und erwartet.

Das Mikro ist ok, Mitspieler verstehen dich gut, aber man muss es in der richtigen Position haben, paar cm bewegt und es ist Sense...


Morgen berichte ich vom anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Links auf dem Adapter sind ein Controller und ein Mensch mit einem Pluszeichen abgebildet. Wenn du auf Controller drückst, machst du den Spielsound lauter als die Chatgespräche.

Beim Klicken auf das Menschsymbol machst du die Chatgespräche lauter und den Spielsound leiser. Werkseitig ist es zu 50/50 eingestellt.
Mit den Tasten verschiebt man es in die entsprechende Richtung bis zum Anschlag, wo man (glaube ich) nur noch Chat oder Spiel hört.
Beim Anschlag kommt der bereits bekannte Piepton. Naja und rechts reguliert man die Lautstärke und in der Mitte ist Mikromute
 
Zuletzt bearbeitet:
da lob ich die alte lösung mit dem headset adapter, da kann ich bei mir alles sofort am adapter einstellen ohne in ein menu zu müssen.
u.a. das verhältnis spielsound zu chatsound

Nutze den Adapter trotz Controller mit Klinke :love:
 
Flatsch, hmm weiss nicht, bei mir ist der Chatsound bei entsprechender Einstellung laut genug, habs eigentlich nie auf voll, muss da schon etwas runterregeln.

Reishasser, von dem Adapter reden wir. Menü geht gar nicht, das lässt sich alles leicht auch während des Spielens am Controller ohne hingucken regulieren.

Roman, weiß nicht, was daran unterirdisch schlecht sein soll. Wenn jemand, wie du wahrscheinlich, audiophile Qualität haben möchte, der ist dann wahrscheinlich mit jedem Headset schlecht beraten. Aber Spiele sind da sowieso das falsche Medium. Denn wenn ich Forza spiele oder Call of Duty, konzentriere ich mich nicht darauf, ob ich auch ja alle Frequenzen höre. Aber gut, vielleicht gibt's auch solche Menschen.

Headsets sollen einfach sein, Chatfunktion ohne nen dutzend Einstellungen und Kabelage bis zum Abwinken, zum Zocken reichts doch.
 
Also ich behalte das ms Headset, das Turtle beach gefällt mir gar nicht.. Sitzt beschissen und vom Klang bin ich nicht angetan... Da passt der Preis einfach nicht.. Aufm Ohr drückt es ( hab großen Kopf) schneller als das von MS...
 
Scheinbar lief The Division doch nicht in 1080p auf der Xbox One sonder hat eine dynamische Auflösung.
Mal sehen wie es dann zu Release aussehen wird.
Gut das es DigitalFoundry gibt die sowas immer aufdecken
 
Ok, gut zu wissen. Danke fürs Feedback! Ich stand auch vor der Wahl MS oder das Turtle XO One, habe mich dann blindlings fürs MS entschieden. Das MS kann eigentlich nicht auf die Ohren drücken, da es die Ohren umschließt. Ist ja gross genug, man darf zwar nicht in den Spiegel schauen, wenn man es aufhat, aber das tut man ja auch nicht :d Dafür ist es sehr bequem.
 
Mit dem Headset Adapter kannst du doch jedes beliebige Headset am Controller anschließen....
 
Dafür brauchst theoretisch nicht mal den Headset Adapter wenn man schon die 2015er Controller mit 3,5mm Klinkenanschluss hat.
Generell reicht ein Adapter für 4pin Klinke, dann funktioniert jedes Headset, selbst vom PC...

Der Headset Adapter macht natürlich die Bedienung der Lautstärken viel einfacher, dann bräuchte man für normale Headsets aber immernoch den Klinkenadapter :)

@Flatsch, ich habe selbst damals nur meine 20€ Superlux HD681 und einige Sony InEars (<15€) zum Vergleich gehabt, und das MS Heaset hat quasi gegen alle abgestunken...
Aktuell hab ich die Superlux Evos für den TV und die Xbox, da mein altes HD681 fest am PC ist und ich nur ungern jedesmal das Kabel umstecken will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Roman ich habe auch einen gewissen Anspruch beim sound daher habe ich auch an der Konsole das Astro A50 genommen weil da haste einen genialen 3D sound und kannst den Hall abschalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh