[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Beta nicht annähernd an das rankommt, was auf der E3 gezeigt wurde, lässt sich ja wohl nicht leugnen, oder?

Das war in meinen Augen ein erheblicher Downgrade. Und ich habe sie gespielt.
 
Hab die Beta 9std. gespielt. Am PC, in 1920*1200 alles max.
 
Ist Outlast + DLC für die 26€ oder so empfehlenswert, wenn man sich mal richtig einscheißen möchte? [emoji4]
 
Das war in meinen Augen ein erheblicher Downgrade. Und ich habe sie gespielt.

Dennoch ist die Grafik von the Division immer noch beeindruckend und zählt damit sicher zu den best aussehenden Titeln. Dass die Grafikqualität im Laufe einer Entwicklung nochmal nach unten oder oben korrigiert werden muss, gehört nun mal dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Leute hier wollen halt 2000€ pc haben und ein Spiel was Anforderungen hat, welches selbst ihr pc dann nicht erfüllt um dann 1. Sagen zu können, super keine abstufung der Grafik und 2. Ey kack Spiel, läuft ja nicht mal

Eben pickelnerd Singles, die man nicht zufrieden stellen kann und die anderen daran die Schuld geben...
 
Dennoch ist die Grafik von the Division immer noch beeindruckend und zählt damit sicher zu den best aussehenden Titeln. Dass die Grafikqualität im Laufe einer Entwicklung nochmal nach unten oder oben korrigiert werden muss, gehört nun mal dazu :)

Sorry, aber beeindruckend finde ich das bei weitem nicht. Da gibt es deutlich schönere Titel.
 
Für mich hat sich die one eigentlich gar nicht gelohnt. Mach die 1 mal im Monat an, ob gute gratis Spiele gibt und mehr nicht. Dafür Kauf ich weiter 360 Spiele und Spiel lieber auf der alten Konsole..aber Verkaufen lohnt sich ja auch nicht
 
Nach langem Ringen habe ich mich an einer weiteren Xbox One-Konsole versucht und diesmal etwas Glück gehabt: Der Lüfter der Konsole selbst ist praktisch unhörbar (kein Schleifen o. ä.) und innerhalb der zweiwöchigen Widerrufsfrist hat das Netzteil auch keinen Mucks gemacht. Ich hatte mir Sorgen gemacht, ob der Lüfter überhaupt läuft.
Nach den zwei Wochen hat es dann angefangen deutlich hörbar zu Summen (ist ja bekannt) - so ist das wohl mit dem Glück. Die Konsole selbst ist aus Mai 2015 (1Tb ohne Bundle), das Netzteil ein Hipro Rev. 01 (begegnet ist mir bereits 02 und A und auch B).
Der Controller ist mehr oder weniger fehlerfrei (Taste nach 'unten' vom Steuerkreuz braucht etwas mehr Druck).

Richtig anfreunden kann ich mich aber weder mit dem Controller, obwohl der neue aus 2015 kein Vergleich um Ur-Controller ist, noch mit den Größen der Patches (Forza-Serie über 5Gb, Halo 5 20Gb..). Für Rennspiele geht der Controller noch, aber bei Shootern komme ich überhaupt nicht zurecht (Black Ops 3, Halo 5). Das mag vielleicht an der geringen 'Nutzfläche' der Daumen an den Analogsticks liegen. Zusätzlich kommt mir der Xbox One-Controller etwas schwerer vor (haptischer Vergleich nach einer Spielsession mit der One).

Zu der ganzen Savegame- und Cloud-Politik sage ich lieber nichts, genauso zu der Fahrphysik von Forza 6.

Was ich genial finde ich dieses Andocken - habe da letztens Diablo 3 gespielt und daneben über Zattoo ferngesehen. Das 'neue' Feature des 2015er Controllers (Klinke hatte der PS4-Controller zu Beginn :/), dass man den Ingame-Sound über die Kopfhörer hören kann, ist genial, vor allem, wenn man später noch spielt.


Was die Xbox 360 angeht, so kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Ich bin noch glücklich mit ihr. Forza Horizon 2 wurde auf der 360 willentlich verhunzt, da kann man nichts mehr machen, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Viele neue Spiele kommen aber leider nicht mehr raus, wenn überhaupt. So langsam geht es also dem Ende entgegen.

Wie ist es eigentlich mit dem Herunterladen von Spiele-Patches für die 360 in vielleicht 5 oder 10 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage. Laagt twitch bei euch auch so krass? Nicht das video, aber wenn ich aus einem channel raus auf die Startseite wieder will. Dauert gerne mal 10 bis 20 sec bei mir nach einer zeit. Könnte es an Überhitzung liegen? Meine Konsole steht in einem nicht gut belüfteten fach zusammen mit einem av receiver, der auch gut wärme abgibt.
Hab die app auch schon von der internen zur externen Festplatte verschoben. Bisher wenig erfolg
 
Mich ärgert auch die viel zu träge Twitch App. Nutzte sie viel und verbringe ewig beim navigieren. Hoffe bei jedem Update auf Besserung.
Komisch ist auch, dass manche Streams auf Qualität Hoch besser aussehen als auf Quelle :hmm:
 
Twitch spinnt bei mir auch im Browser (ohne Flash) gerne...

Meine One wird übrigens auch nur noch selten genutzt. Verkaufen lohnt sich aber nicht, doch im Nachhinein (gerade bei der Quantum-Break-Situation momentan) hätte ich doch einfach beim Spiele-PC bleiben sollen und keine Konsole dazu kaufen brauchen.
Auch wenn mir so das geniale Forza Horizon 2 entgangen wäre.
 
Die Homefront Beta hat mich am Freitag auch total aus den Latschen gehauen, was ein scheiss. Im Gegensatz zu den anderen hier hat mir das erste Spiel ganz gut gefallen und ich hab es ne zeitlang gespielt. Aber das jetzt... meine Güte...
 
Wird ihnen nur nicht viel bringen wenn die Spiele dann als Windows Store Version und nicht als Key vergeben werden denn es gibt genug Nachteile die damit verbunden sind und die viele wohl nicht aktzeptieren werden. Ob es genug sein werden das Microsoft umdenkt wage ich jedoch leider zu bezweifeln.
 
Mir ist es mittlerweile latte, was die machen, sollen sie doch tun, was sie nicht lassen können. Hauptsache Forza bleibt allein auf der Xbox und wird nicht am PC von cheatern verhunzt.
 
Er möchte wohl gerne eine Version kaufen und die zweite verkaufen.MS wird nicht blöd sein und die Spiele an den Account binden, was ich gut finde, denn es muss nicht alles ausgebeutet werden.
Ich hab ps4 und One und es wird quasi nur die One genutzt.. Die ps wartet auf Uncharted und Gran Turismo...
 
Wo ist denn der Nachteil daran das man etwas kostenlos dazu bekommt?

Es geht nicht ums kostenlose. Aber selbst kostenloses ist noch zu teuer wenn die Nachteile überwiegen. Zum Beispiel möchte ich geschnittene Spiele/Filme nicht mal kostenlos haben. In dem Falle hier ist es der fehlende Vollbildmodus denn ohne DSR möchte ich nicht mehr spielen.

So gibt es keinen Vollbildmodus, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus und damit kein DSR und VSR, es können keine Injector-Tools wie Reshade oder SweetFX und keine Overlays wie von Fraps oder Afterburner verwendet werden.

Er möchte wohl gerne eine Version kaufen und die zweite verkaufen.MS wird nicht blöd sein und die Spiele an den Account binden, was ich gut finde, denn es muss nicht alles ausgebeutet werden.
Ich hab ps4 und One und es wird quasi nur die One genutzt.. Die ps wartet auf Uncharted und Gran Turismo...

Danke aber für vielleicht 30€ die mir der Key dann vielleicht bringen würde bestell ich sicher nicht eine viel zu teure Digitale Version ohne handfestes für 70€ im Xbox Store wenn ich die Blu-ray Version für ~60€ bekomme und später weiter verkaufen kann wenn ich es durch habe oder nicht mehr spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit den Nachteilen kann ich leben* [emoji23]

*Habe eh nur für Hälfte verstanden [emoji23]

@Flatsch: Sehe ich genauso
 
Es geht nicht ums kostenlose. Aber selbst kostenloses ist noch zu teuer wenn die Nachteile überwiegen. Zum Beispiel möchte ich geschnittene Spiele/Filme nicht mal kostenlos haben. In dem Falle hier ist es der fehlende Vollbildmodus denn ohne DSR möchte ich nicht mehr spielen.

So gibt es keinen Vollbildmodus, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus und damit kein DSR und VSR, es können keine Injector-Tools wie Reshade oder SweetFX und keine Overlays wie von Fraps oder Afterburner verwendet werden.



Danke aber für vielleicht 30€ die mir der Key dann vielleicht bringen würde bestell ich sicher nicht eine viel zu teure Digitale Version ohne handfestes für 70€ im Xbox Store wenn ich die Blu-ray Version für ~60€ bekomme und später weiter verkaufen kann wenn ich es durch habe oder nicht mehr spiele.

Selbst wenn du keine Sharing an der Konsole betreibst, ist es ohne großen Aufwand möglich, neue Spiele für ~40€ zu kaufen, dein Argument ist also fadenscheinig.

Komisch das am pc jeder Steam toll findet, aber an der Konsole ist es grausam...

Verstehe einer die Welt.

Was auch immer dsr und vsr ist und wie auch immer das auf sie virtuelle Potenz auswirkt... Ich bin hier im Konsolen Bereich und verstehe kein Wort
 
Damit sind z.B. nachträgliche Bildverbesserungen wie Downsampling oder Reshade/SweetFX gemeint, oder aber auch so Overlays wie Fraps und Afterburner.
 
Selbst wenn du keine Sharing an der Konsole betreibst, ist es ohne großen Aufwand möglich, neue Spiele für ~40€ zu kaufen, dein Argument ist also fadenscheinig.

Komisch das am pc jeder Steam toll findet, aber an der Konsole ist es grausam...

Verstehe einer die Welt.

Was auch immer dsr und vsr ist und wie auch immer das auf sie virtuelle Potenz auswirkt... Ich bin hier im Konsolen Bereich und verstehe kein Wort

Wow du verbreitest mit fast jedem deiner Posts extrem negative Stimmung... Und dieser Spruch mit der virtuellen Potenz wirkt nur leicht infantil. Denk mal drüber nach.

Ich versteh dein Problem nicht. Darf ich nicht über etwas reden was du nicht kennst oder verstehst aber mich sowie viele andere aber dennoch betrifft? Ich hab sowohl PC als auch PS4 und Xbox. Darf ich deshalb hier nicht mit schreiben nur weil es dir nicht passt?
 
Zumal die Sache mit dem Fullscreen, DSR usw noch geupdatet werden könnte, nur weil es aktuell nicht funktioniert, muss es nicht zwangsläufig heißen das es nie funktionieren wird.

Vermutlich haben sie an sowas garnicht gedacht und müssen das nun erst implementieren...
 
Genau dasselbe vor ein paar Tagen mit der Headset Diskussion. Ich gebe mich halt nicht mehr mit einem Turtlebeach zufrieden und schon wird man wieder als Alien in seiner eigenen Welt abgestempelt.

Sorry aber Turtlebeach ist beste "wo gibt". Gerade dieser schwachbrüstige, blechartige Sound erzeugt wahres Gamer-Feeling. Du hast keine Ahnung, sorry. :shake:
 
Bei Quantum Break ist zumindest die Rede von einem Aktivierungscode und nicht davon, dass auch die PC-Version an den Account gekoppelt wird.

Zumal die Sache mit dem Fullscreen, DSR usw noch geupdatet werden könnte.

Injections werden aber sicher nicht erlaubt werden, das ist und bleibt nunmal tatsächlich ein Sicherheitsfeature (und ist mir persönlich auch total egal, nur echtes Fullscreen wäre gut).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh