[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war eine Umfrage in den USA aber ist schon lange her.
Ich speichere auch nicht alle Links die ich finde.
Habe auch keinen grund sowas zu behaupten ;)
Ich finde MS sollte solche Blockbuster wie Quantum Break und co lieber zeitexclusiv für Xbox one bringen und dann 6Monate Später für PC und nicht sofort für PC--> So das noch ein paar leute sich ne X1 kaufen :d
 
Womöglich rentiert es sich auch nicht wirklich Exklusivtitel zu haben weil der Absatz zu gering ist und man daher auch die PC user abgreifen will.

MS betrachtet den Markt nicht als "PC vs. XB1 vs. PS4" sondern als "PC" & "XB1 vs. PS4". Die Mehrheit der Konsumenten kaufen Konsolen oder PC, nicht einen PC und dann die Konsolen nach Exclusives. Wichtig für MS ist weiterhin, dass man einen Titel hat, welchen die PS4 & Sony nicht haben, um im Konsolenkampf ein Argument zu haben. Jetzt kann man noch die PC'ler mitnehmen, da der PC nicht als Problem für den Konsolenmarkt angesehen wird und man hier ohne Risiko verdienen kann und zugleich den PC als Plattform pusht.

Tomb Raider schien eine Art Testlauf dafür gewesen zu sein. Ich glaube nicht, dass das reiner Zufall ist, dass man mit dem Quantum Break PC Release sonst genau die Zeit wählt, wo man die ersten Zahlen und Prognosen zu TR auf dem Tisch hat. Man wird erste Zahlen abgewartet haben und hat dann die Entscheidung für Quantum Break getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Link mehr gefunden aber es gab mal eine Studie laut welcher der Umsatz mit PC-Spielesoftware seit etwa 2012 größer ist als der Umsatz mit Konsolenspielen (und hier wurde schon die jeweils aktuelle Generation MS/Sony/Nintendo summiert). Ist doch nur logisch dass MS sich da eine Scheibe von abschneiden will. Und scheinbar verfolgen sie das Ziel nicht erst seit gestern, siehe die Annäherung der Xbox One an Windows 10. Und wenn die Spiele dann exklusiv auf Xbox One und Windows 10 laufen spielt das MS doch auch in die eigenen Hände mit der Verbeitung von Windows 10, Hauptsache man kann der Hauptkonkurrenz im Gaming-Markt (Sonys PS4) das Wasser abgraben.
 
Wenn die das an den Windows Store koppeln - ich würd mich drüber freuen. Hab meine Xbox aus Zeitmangel wieder verkauft da ich eh schon nen Zocker PC + PS4 + Wii-U habe. Die Titel nehme ich dann gerne mit :)

Hier meinten ja die Xbox lohnt sich nicht verkaufen. Ich finde das kommt aufs Bundle an. Ich hab meine Konsole einzeln für 319 verkauft und den Controller für 150 und habe mein Geld fast komplett wieder rein bekommen. Zumindest beim Elite Bundle macht man aktuell also kaum Verlust.
 
Das nimmt so langsam Fahrt auf, nachträglich die Preise zu erhöhen
Hier im Beispiel Fallout4 Season Pass:

Und ihr solltet wissen, das ist erst der Anfang. Wir planen noch mehr. Euch erwarten 2016 neue Fallout-Abenteuer und Funktionen im Wert von über 60 €.
Wegen des erweiterten DLC-Plans wird sich der Preis für den Season Pass ab dem 1. März 2016 von derzeit 29,99 € (UVP) auf 49,99 € (UVP) erhöhen. Wenn ihr bereits einen Season Pass besitzt, ändert sich nichts – ihr erhaltet nach wie vor alles ohne zusätzliche Kosten im Gesamtwert von über 60 € zum Preis von nur 29,99 € (UVP). Wenn ihr den Season Pass noch nicht erworben habt, ist immer noch genügend Zeit dafür: Jeder, der den Season Pass vor dem 1. März kauft, bezahlt 29,99 € (UVP) und erhält die gesamten Inhalte im Wert von 60 €. Auf diese Weise wollen wir uns bei unseren treuen Fans bedanken, die an uns geglaubt und die ganzen Jahre über unterstützt haben.
Fallout 4 News Xbox One - XboxFront.de

War bei Dying Light vor kurzem auch so. "Da das Addon doch größer und umfangreicher geworden ist als wir dachten blablabla kostet der Pass jetzt 10€ mehr"
Überlege schon wegen Fallout 4 Pass. Aber irgendwie hatte ich zum Beispiel nach langen open world SPielen keine Lust da noch weiter dran rum zu sitzen :d
 
Ist aber nicht normal mit den 2 Updates pro Woche. Bist du sicher, dass du aus der Preview raus bist? Ich als Previewer bekomme soviel Updates. Für die breite Öffentlichkeit sollte seit Anfang Januar nichts mehr freigegeben wurden sein.
 
Was mich bei der Xbox One aber am meisten stört, sind diese dauerhaften Updates. Jede Woche mindestens zwei Updates und ich bin schon ne Weile nicht mehr in Dashboard Preview.
Ich habe keine Lust auf dieses dauerhafte surrende Netzteil der Xbox One, nur damit die Updates im Standby geladen werden.
Soviel bekomme ich nichtmal im Preview Programm, also irgendwas passt da nicht.
 
Wann war denn das letzte normale Firmware Update? Anfang Januar? Und das Netzteil höre ich nur wenn ich es ans Ohr halte. Die Netzteile müssen sehr unterschiedlich sein, wenn man eins nicht hört und das andere einen stört.
 
Ich lade auch grad seit 45 minuten ein 3.4gb großes sys update..
Hab schon 53%.

Hatte doch erst letzte woche eins...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hm also meine Elite die ich hatte war total leise, meine beiden Sunset Overdrive Bundles davor aber gut hörbar. Netzteil war bei allen 3 allerdings leise, scheint ja nen totales Glücksspiel zu sein..
 
Ich hab sie angeschalten, dann kam die Meldung zeit für ein update...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Bei der PS4 geht ein System Update mit herunterladen ca. 5 Minuten. Bei der Xbox one dauert das herunterladen schon 10 Minuten und dann noch die lange Installation.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Dauert bei mir ca. gleich lang wie auf der PS4 und ich habe (kein Preview) eher sehr selten ein Update (keine Updates im standby).
 
Meine Sunset Overdrive Konsole ist ziemlich laut, es scheint sogar Spulenfiepen oder so zu sein, denn es variiert je nach Tätigkeit auf der Konsole... leider sehr störend, aber ich hab keine Lust auf irgendeine Umtauschaktion. Systemupdates habe ich schon länger keine mehr bewusst gezogen :)
 
Tag

Ich habe folgendes Problem :

Immer wenn ich bei Twitch einen Stream schaue, wird nach einer zeit immer der Bildschirm Dunkler. Bei Amazonb bzw. Netflix habe ich das nicht. Es tritt immer so nach 20-50min unterschiedlich auf.
Bei Twitch finde ich nichts in den Einstellungen und ebenso auch nichts in den Konsoleneinstellungen.
Hat da jemand eine Idee wie ich das Abstellen kann ?

Gruß
Mera
 
Gold sit bei mir abgelaufen.
Hat wer n gutes Angebot für 12 Monate?

12 Monate gibts eigentlich bei allen keyshops für um die 30-32€

@Eddy_MX die Konsole ist immer im Standby Modus, dh sie lädt vermutlich automatisch die Updates. Mit bewusst war gemeint dass ich beim Einschalten nicht irgendwas laden musste
 
Überweis doch Guthaben auf dein Paypal Konto und zahl dann damit. Oder willst du generell nicht mit Paypal bezahlen?
 
Deswegen meine Frage am Ende ;) Gerade international zahlt man i.d.R. mit Kreditkarte. Würde dir sonst empfehlen jemanden mit einer im Bekanntenkreis zu fragen, der/die das für dich erwerben kann.
 
ÄH!
Würdet ihr bitte nochmal lesen, was ich geschrieben habe?

Ich ahbe bei mmoga und G2a geschaut und dort auch versucht zu bestellen.
Bei G2A lande ich wenn ich KK auswähle bei Paypal, was ich nicht habe und nciht will.
Bei MMOGA muss ich mich "verifizieren", und meinen Ausweis einscannen, und ein Formular ausfüllen.

WELCHE KK ich da nutze ist doch uninteressant oder?
Und paypal gibts bei mir einfach nicht.

Deswegen auch meine Frage, ob ihr mir einige solcher key-seiten nennen könnt.
Danke
 
Oder kauf bei eBay. Da sollte man auch ohne Paypal mit Kreditkarte zahlen können.
Oder ist das bei eBay.de wieder anders?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh