[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ist Horizon 2 schon wieder so lange her? Kam mir gar nicht so lange vor. Wäre mir persönlich aber lieber da für mich FH2 nach wie vor das beste Game ist dass die X1 zu bieten hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube auch eher an ein neues Horizon als an ein FM7.
FM7 wäre ja viel zu früh, FM6 gibt es schließlich erst grade mal ein halbes Jahr.
 
naja, im Teaser von Turn10 wird von next Forza Motorsport gesprochen. Und Forza Horizon heisst ja nicht Forza Motorsport Horizon. Und als ich vorher das oben gelinkte Youtbue Video angeschaut hab hat man Rennstrecke gesehen.
 
Bin überrascht, dass dieses Jahr schon der Nachfolger zu Forza Motorsport 6 kommt. Und ein Forza Horizon 3 wird es ja laut Video nicht!

E: Okay, hab ne neue Theorie. Das neue Game wird dieses Forza Motorspots 6: Apex, was ja auch für PC kommt. Aber ein Cover Car für ein Free2Play Spiel passt irgendwie nicht :fresse:
oder es wird wirklich FM7 und die FM6Apex Version soll PCler zum Kauf von FM7 heiß machen!

FM 6 Apex kommt im Frühjahr 2016. Aber laut dem Video wird das kommende Forzaspiel auf der E3 präsentiert. Also fällt Apex schonmal raus. Des Weiteren ist auf dem Coverbild ein Lambo zu sehen. Im Horizon 2 war es auch ein Lambo. Und der Zyklus von 2 Jahren her passt auch. Zusätzlich dazu gabs mal eine Äußerung von Microsoft das sich Horizon und normales Forza jährlich abwechseln. Ich denke es wird Horizon 3 sein, mit simultaner Veröffentlichung auf PC und XOne.
 
Heuer kommt kein FM7 für die X1, da leg ich meine Hand ins Feuer - das wäre ja dumm² von denen.

Was da am PC erscheint und was nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.
 
Zukunftspläne von Microsoft - Xbox und Windows sollen eins werden - GameStar

Wenn das stimmt - vorallendingen mit der Hardware - ist die Xbox doch eigentlich tot?! Ob ich jetzt alle paar Jahre die Xbox upgrade oder meinen PC ist doch Wurscht. Okay, der PC wird insgesamt immernoch teurer sein. Aber dann gebe ich lieber ein paar hundert Euro mehr aus und hab am Ende auch mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann gebe ich lieber ein paar hundert Euro mehr aus und hab am Ende auch mehr davon.

Du darfst hier aber nicht nur von dir ausgehen. Bei vielen ist Gaming nur ein Hobby von vielen, die ebenfalls bezahlt werden wollen. Ich finde die Entwicklung trotzdem gut, in einigen Jahren/Generationen wird es sowieso keine klassischen Konsolen mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht, dass dieses Jahr schon der Nachfolger zu Forza Motorsport 6 kommt. Und ein Forza Horizon 3 wird es ja laut Video nicht!

Wo liest du denn was von diesem Jahr Release?
Wenn dann wird das in diesem Jahr zur E3 angekündigt für frühstens nächstes Jahr. Hoffe dann auf Dezember 2017, wenn es denn unbedingt schon wieder so übereilt erscheinen soll.
 
Auf dem Previewbild steht aus irgendeinem Grund Forza Motorsport 6, vlt kommt daher die Verwirrung.
 
Wenn das stimmt - vorallendingen mit der Hardware - ist die Xbox doch eigentlich tot?! Ob ich jetzt alle paar Jahre die Xbox upgrade oder meinen PC ist doch Wurscht. Okay, der PC wird insgesamt immernoch teurer sein. Aber dann gebe ich lieber ein paar hundert Euro mehr aus und hab am Ende auch mehr davon.
Die Frage ist - was ist der Mehrwert des immer fetteren PC? Meine Kiste wurde die letzten 5-6 Jahre eigentlich nur zum Zocken aufgerüstet.

Also ich würde mir im Moment eher alle 2-3 Jahre 'ne neue Konsole zulegen als den PC umzubauen... und wenn ich mir in Zukunft durch Crossplay aussuchen kann ob ich Spiele am PC zocke oder auf der Couch an der Konsole dann ist das auch nicht unbedingt was schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftspläne von Microsoft - Xbox und Windows sollen eins werden - GameStar

Wenn das stimmt - vorallendingen mit der Hardware - ist die Xbox doch eigentlich tot?! Ob ich jetzt alle paar Jahre die Xbox upgrade oder meinen PC ist doch Wurscht. Okay, der PC wird insgesamt immernoch teurer sein. Aber dann gebe ich lieber ein paar hundert Euro mehr aus und hab am Ende auch mehr davon.

Nicht wirklich, solang es auf der Xbox auch weiterhin passabel aussehen wird, könnte es die Konsole pushen, da diese immer noch deutlich weniger kostet als ein (kompletter!) PC der gleiches darstellen kann, wenn man von Leuten ausgeht die bisher nur einen OfficePC/Notebook haben, zumal der Preis ja noch eher sinken wird und dann kostet die Konsole bald 200€...

Weltweit bewegen sich die richtigen PC Zocker mit "vernünftiger" Hardware immer noch hinter den Konsoleros, da kann man einfach mal die letzte Steam Survey anschauen, gibt zwar wirklich viele PC Spieler, aber nur ein Bruchteil hat davon mehr Leistung als die aktuellen Konsolen, bzw Leistung um die Games wirklich besser darzustellen...
Und ob das vielen überhaupt das Geld wert ist, nur weil sie dann etwas bessere Grafik haben wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Hier in Deutschland siehts wahrscheinlich ganz anders aus, da hat gefühlt jeder nen stärkeren PC.

Nur verkaufen der Xbox lohnt dann auch nicht wirklich, solang sie läuft hat man halt weiterhin diverse Vorteile wie die Games die man noch verkaufen könnte.
Und bei mir wäre das jetzt eher ein "Luxusproblem", aufs Geld angewiesen bin ich auch nicht, und zur PS4 wechseln werd ich schon garnicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit dem Upgrade für die Konsole sehr gut. Erinnert mich an das Nintendo 64 https://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_Pak

Das Problem einer Konsole ist ja nunmal, dass sie sich nicht weiterentwickelt. Klar gute Studios kitzeln da bis zum Ende viel raus, aber z.B. im Vergleich mit den PCs haben sie das nachsehen (in Bezug auf Rechenleistung).
Also warum nicht, alle paar Jahre eine Art Expansion Pak releasen. Ich frage mich nur, wie sie das anstellen wollen. Der Kinect Anschluss wäre doch vielleicht geeignet dafür? Natürlich ist der Anschaffungspreis entscheidend, aber es könnte trotzdem günstiger sein als seinen PC aufzurüsten und man hat dann immernoch den Vorteil, dass die Entwickler eine einheitliche Basis haben. So könnte man das Gerät lange am Leben halten ohne eine neue Generation zu entwickeln. Ich finde den Ansatz aber gut, dass man der PC vs. Konsolen Debatte entgegenwirken will. Ich mein in ein paar Jahren haben Tablets die Leistung aktueller Konsolen und wenn ich das Spiel als Universal App kaufe, dann ist es egal wo ich es spiele. Unterwegs mit dem Pad, mit der Familie auf der Box oder abends auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der schleichende Abgang aus dem Konsolengeschäft? Die Xbox sollte ja ursprünglich mal die Wohnzimmer dieser Welt erobern, da Gates Angst hatte, Konsolen könnten klassische PC's verdrängen. Das ist alles nicht eingetroffen und da frage ich mich wie die Xbox noch in das neue Konzept von Microsft passt.
Generell frage ich mich bei den Plänen wie man Leute noch zum Kauf einer Xbox bewegen will. Neue und schnellere Versionen einer Konsole machen doch den ganzen Reiz daran kaputt? Klingt für mich wie ein Hybrid aus Konsole und PC aber ohne die jeweils grössten Vorteile (jeder hat bei einer Konsole die genau gleiche Hardware und Entwickler können Spiele dafür perfekt optimieren, weshalb zum Beispiel Uncharted 4 trotz altbackener Hardware spitze aussieht und beim PC fällt die Möglichkeit des Aufrüsten und der Modfähigkeit weg). Ein kastrierter PC quasi, ohne aber die grössten Vorteile der Konsole.
Mhhh. Ich weiss nicht wie sie sich das vorstellen, aber die kommenden Jahre werden auf jeden Fall interessant.
 
Ich sehe es ganz einfach: Da Microsoft bei der Konsole das Nachsehen hat, konzentrieren sie sich eben auf die PC-Sparte. Damit können sie auch gleichzeitig Windows 10 pushen. Rein von der Logik her sollte das passen.
 
Selbst schuld.
Aber mal im ernst. Es gibt auch auf steam massig spiele, die total verbuggt erschienen sind. Deswegen sind diese "mein erstes und letztes spiel aus dem ms store" aussagen halt sinnlos.

Ich meine selbst auf der ps4 wurde driveclub absolut unspielbar released. Ein grund nie wieder ein ps4 spiel zu kaufen? Wohl kaum...
Aber man will ja seinen Standpunkt verdeutlichen
 
Wie hast du das game überhaupt gekauft? Ach halt Moment du bist Schweizer oder?
 
Ich würde es mir auch gerne holen ist aber noch nicht verfügbar in Deutschland es ist zwar mit 18er Logo im störe aber der kaufbutton ist noch grau.
 
Also ich tippe schon auf ein neues Forza Motorsport, auch wenn mir das nächte Horizon lieber wäre.
In der Videobeschreibung des Xbox-YT-Accounts steht
Celebrate the legacy of Lamborghini in the Forza Motorsport franchise and look ahead to the Lamborghini Centenario, the cover car of the next chapter in the critically acclaimed Forza racing series. Look for more news at E3 2016!

In der Videobeschreibung des Turn10-YT-Accounts steht:
Celebrate the legacy of Lamborghini in the Forza franchise and look ahead to the Lamborghini Centenario, the cover car of the next chapter in the critically acclaimed Forza racing series. Look for more news at the Xbox E3 media briefing!

Un den beiden Videos steht auch direkt Forza Motorsport und es werden nur Turn10 und Microsoft erwähnt.

Forza Horizon 1 und 2 wurden ja auch maßgeblich von PlayGround Games gemacht, wobei die sicherlich auch an neuen Dingen arbeiten, auch wenn deren Twitterbio leicht ironisch/hip klingen soll.

https://twitter.com/weareplayground
"We made Forza Horizon. Then we made Forza Horizon 2. Now working on top secret stuff."
 
thema upgreadebarkeit, das erklärt den nach hinten versetzte usb anshcluß an der seite.. habe mich shcohn immer gewundert warum er so komisch sitzt und auch die ausparrung um ihn herum so ist wie sie ist...
 
thema upgreadebarkeit, das erklärt den nach hinten versetzte usb anshcluß an der seite.. habe mich shcohn immer gewundert warum er so komisch sitzt und auch die ausparrung um ihn herum so ist wie sie ist...

Ich glaube, dass das eher praktische Gründe hat. Manche USB-Sticks sind ziemlich kurz und bei solch einem tiefsitzendem USB-Slot ohne seitlichen Platz würde man den nicht mehr herausbekommen.

Auf der anderen Seite bietet sich dieser seitliche USB-Slot natürlich an, um irgendwelche zusätzlichen Hardwareupgrades über USB anzubinden, wobei ich mich frage, ob die Bandbreite des USB 3-Anschlusses da nicht viel zu gering ist, von der Stromversorgung mal ganz abgesehen.
 
Eventuell nur ein kleiner Flash Speicher zum nachrüsten. Diese Micro USB Stick, wo der Stecker größer ist als der reine Flash erreichen ja auch schon ordentliche Größen.
Das wäre echt ein Geniestreich da für zukünftige Dinge daran gedacht zu haben. Kleiner Co-Prozessor für die Physik vlt noch.
 
Ich bezweifle mal dass die an sowas bei der Planung gedacht haben... (Falls doch hätten sie die Energie lieber ins Marketing gesteckt...) :d
Der USB ist da, damit er zugänglich ist und man die Controller mit Charging-Kit laden kann. Versetzt nach innen wegen Optik, Aussparung dito bzw. wegen Platz und "Steckbarkeit".

Wenn man die Originalaussage von Spencer liest, dann hört sich das auch gar nicht so sehr nach Hardwareupgrades an...
 
Ich kann mir die Sache mit dem Hardwareupgrade nicht so richtig vorstellen.

An den bestehenden Konsolen kann das ja nur über den USB 3.0-Stecker gehen und damit unter Idealbedingungen maximal 500mb/sec übertragen. Schneller als die Festplatte ist das allemal, aber ob das zum Übertragungen von Echtzeit-Berechnungen langt..
Ansonsten weiß ich gar nicht, was der Kinect-Anschluss leisten kann.

Alternativ kann Microsoft natürlich neue Modelle der Xbox One mit einem zusätzlichen Stecker für Upgrade-Kits ausrüsten, was bei den Bestandskunden so oder so zu Unmut führen wird.

Microsoft hatte urprünglich doch Berechnungen in der Cloud gewollt - vielleicht bringen sie diese Geschichte voran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh