[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Bei der One wird das sicher nicht mehr passieren mit der Upgrade-Geschichte.
Beim Xbox Spring Showcase Event in San Francisco in der vergangenen Woche hat Xbox-Chef Phil Spencer eine neue Vision einer "zukunftssicheren Konsole" angekündigt.
Das heißt aber noch lange nicht, dass Microsoft dafür schon konkrete Pläne in der Tasche hat - es ging vielmehr um ein Gedankenspiel, das nun zahlreiche Diskussionen auslöst.
Microsoft plant zukunftssichere Konsole durch modulare Xbox-Upgrades - WinFuture.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auch Zeit, das an sowas gedacht wird...
Ich habe auch irgendwie so den Plan, EINE Konsole zu haben - sprich CPU, Arbeitsspeicher Grafik und Gehäuse, meinetwegen auch selbstzusammenstellen, oder unter einigen bestimmten Komponenten auszuwählen, und dann lediglich für das SYSTEM zu zahlen...
Also man kauft dann nen Chip von Sony, steckt den rein, und hat ne Playstation XYZ, oder man kauft den Chip von Big N oder M$,...
Oder auch ne Paltine, auf der alle 3 drauf sind,...

Dann könnte man wie beim PC Upggraden, und mit nem neuen Chip wieder ne neue Konsole haben...
Aber dazu müssten sich alle mal an einen Tisch setzen, und auf eine Hardware setzen...
 
Was ihr euch alles ausmalt...
Eine Konsole, eine Hardware, keine Upgrades - sonst kann man gleich beim PC bleiben. Trotz der Nachteile wäre als andere unsinnig.
 
Hallo,
habe mir heute eine gebrauchte Xbox One Elite gekauft und mit der Seriennummer den Garantiestatus gecheckt .
Ist das richtig das dort steht 20.Januar 2018 ?!

Dachte die Garantie beträgt 1 Jahr ?!

Danke für Info's dazu !

LG
 
Wenn's da steht wird's schon so sein. Und beschweren würd ich mich mal nicht :d

Eine Konsole, eine Hardware, keine Upgrades - sonst kann man gleich beim PC bleiben

Exakt. Das ist auch der Sinn einer Konsole, eine einheitliche Hardware für alle zu bilden.
Dass Hardwareupgrades (abseits HDD-Kapazität) nicht funktionieren, hat man bei Nintendo und Sega gesehen, daran wird sich auch nichts ändern.

sprich CPU, Arbeitsspeicher Grafik und Gehäuse, meinetwegen auch selbstzusammenstellen, oder unter einigen bestimmten Komponenten auszuwählen, und dann lediglich für das SYSTEM zu zahlen...
Das gibt es schon lange und heißt "PC". Da kannst du Windows und diverse Unixoide drauf laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Sony hat nur ein Jahr, registrierte MS Konsolen bis zu drei Jahre, je nachdem wann gekauft


Eine modulare Konsole würde ich erstmal ablehnen..
Dann lieber 1000€ für richtig High end aber alles andere endet in zwei Klassen Gesellschaft. Der eine kann Spiel xy spielen, der andere nur eingeschränkt und der dritte gar nicht.. Siehe n64... Irgendwann lief das gar nicht mehr ohne dieses RAM pack
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich neu bin in der "Xbox-Scene " hätte ich gleich noch eine Frage ^^

War mein Kauf ein guter Kauf ;)?
Xbox One Elite incl. Elite Controller + GTA V,Deadpool,Batman Lego 3, Destiny . Alles im neuwertigem Zustand für 350€ .

LG
 
Ab Registrierung und wie machst du ein gerades Datum aus.. Du hast gebraucht gekauft, weißt doch nicht wann der das gemacht hat
Dazu gehören doch solche Fragen mit dem Verkäufer geklärt, VOR dem Kauf...
Hier weiß keiner wann was und wer da was mit der Box gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's da steht wird's schon so sein. Und beschweren würd ich mich mal nicht :d



Exakt. Das ist auch der Sinn einer Konsole, eine einheitliche Hardware für alle zu bilden.
Dass Hardwareupgrades (abseits HDD-Kapazität) nicht funktionieren, hat man bei Nintendo und Sega gesehen, daran wird sich auch nichts ändern.


Das gibt es schon lange und heißt "PC". Da kannst du Windows und diverse Unixoide drauf laufen lassen...

Nunja, aber Playstation 4 Titel laufen darauf nicht oder? Und Wii sowie Wii U Games? Samt Amiibos?
360 und One Titel?

Klar, die Grundvoraussetzungen sind da, aber es ist immernoch nicht das, was ich meinte...
 
Moin zusammen.
Hat einer von Euch Ahnung, ob ich über eine App oder ähnliches beim zocken eines Spiels die aktuellen FPS anzeigen lassen kann?
Beim PC geht das ja z.B. über den Afterburner. Gibt es so etwas auch für die One?
Würde mich echt mal interessieren.
 
Auf einer Konsole? nein.
 
Schade, hab ich mir aber schon gedacht...
Vielleicht klemme ich die Box einfach mal an meinen PC-Monitor, der hat einen Frame-Counter. Wäre ja mal neugierig, ob das klappt.
Danke trotzdem.
 
Digital Foundry macht ja häufig Videoanalysen, vielleicht findest du bei denen auf der HP Hilfe dazu.
 
Was meint ihr kann ich für folgendes Bundle verlangen:

Xbox One 500GB
Original Headset
Kinect
2xController
1xCharging Kit

Spiele auf Disc:
Ryse
Destiny
Wolfenstein - The New Order
Titanfall
Need for Speed Rivals
Forza 5 - Steel Cover

Spiele als Download:
Diablo 3 - Ultimate Evil Edition
Forza Horizon 2 + DLC
Metal Gear Solid - The Phantom Pain
Mortal Combat X
Project Cars
Watch Dogs
Forza 6
Fifa 15
Minecraft Xbox One Edition
———————
Ori And The Blind Forest
Rayman Legends
Geometry Wars 3 - Dimension Evolved
Tetris Ultimate
Lara Cord - Temple of Osiris
 
Ich hab ein Problem mit der Xbox und meiner Fritz!Box. Irgendwie schafft es die Xbox das 5GHz WLAN der Fritz!Box so durcheinander zu bringen, dass sämtliche Geräte aus dem WLAN fliegen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Was meint ihr kann ich für folgendes Bundle verlangen:
[...]

Wahrscheinlich bekommst du den alten Controller und daneben ist der Verkauf von Accounts laut Microsofts AGBs ohnehin nicht erlaubt. Wenn zugreifen, dann nur das Hardwarebundle samt Spielen auf DVD nehmen, davor aber nachprüfen, ob die Konsole schon mal im Service war. Es wird wohl ein älteres Baujahr sein, aber nachprüfen schadet ja nicht.

Ich hab ein Problem mit der Xbox und meiner Fritz!Box. Irgendwie schafft es die Xbox das 5GHz WLAN der Fritz!Box so durcheinander zu bringen, dass sämtliche Geräte aus dem WLAN fliegen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Bei der FritzBox gibt es eine Option, wo man die Bandbreite zwischen den Geräten einteilen lassen kann - vielleicht kann man diese mal testweise ausschalten. Alternativ könnte man einen anderen Funkkanal benutzen oder die Konsole über das Kabel anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bekommst du den alten Controller und daneben ist der Verkauf von Accounts laut Microsofts AGBs ohnehin nicht erlaubt. Wenn zugreifen, dann nur das Hardwarebundle samt Spielen auf DVD nehmen, davor aber nachprüfen, ob die Konsole schon mal im Service war. Es wird wohl ein älteres Baujahr sein, aber nachprüfen schadet ja nicht.
Er möchte die Box verkaufen...
 
Schwer nen Preis zu finden. Vllt. lasse ich mal ne Auktion laufen und guck was passiert.
 
Schwer nen Preis zu finden. Vllt. lasse ich mal ne Auktion laufen und guck was passiert.
Problem bleibt, dass die Spiele Accountgebunden sind, der Accountverkauf verboten ist. Also sind die Downloadspiele mehr oder weniger wertlos.
 
Ich hab mir da echt nie Gedanken gemacht, aber jetzt wird man für die Bequemlichkeit bestraft... [emoji53]
 
Du kannst den Account ja immer noch mit Passwortabfrage drauf lassen.
Dann muss der Käufer dir nur vertrauen dass du dir keine neue Xbox kaufst und ne andere Heimkonsole setzt.
 
Neeeeeiiiiiinnnnnn!!!!!! :eek:
So ein Mist. War aber auch schon zu lange in einer Betaphase. Vlt wird es von anderen Teams von Microsoft fortgesetzt. Oder man macht daraus ein komplett neues Fable wie ich es mir gewünscht hatte, mit reinem Singleplayer, wie die anderen Teile vorher auch.
 
Na super, Fable stand auch auf meiner Einkaufsliste.

Mal ne andere Frage, wer zockt denn hier alles ESO? Ich bin zwar auf Veteranenlevel 4 hab aber noch nicht einen Multiplayer Dungeon gemacht, ich hab einfach keine xBox Zocker unter meinen Freunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh