[Sammelthread] Microsoft Xbox One

und das feature:
- Factory reset and keep games and apps – A new feature is now available for all of Preview which allows you to factory reset your console while keeping games and apps installed on your internal hard drive. To do this, navigate to Settings > System > Console info & updates > Reset console, and select Reset and keep my games & apps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur updates für den Elite Controller?

NICE,...
Warum die wohl das feature mit dem Reset anbieten? ;-)
Die werden doch nicht auf die Aufrüster eingehen wollen!?

Das mit dem Aufrüsten wurde doch schon dementiert ;) Macht auch keinen Sinn...

Wie meinen?

Nein, es scheint Probleme zu geben, wenn man seine HDD ändert. Zumindest mit dem inoffiziellen Tool...
Man kann ne größere/andere hdd einbauen, sollte man dann aber einen Werksreset machen, kommt danach wenn die Platte leer isr der E100/101 Fehler...
Und so wären immerhin die Spiele-und Speicherdaten noch vorhanden.

-> ich meinte jetzt das hdd aufrüsten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Hat jemand eine Idee mit welchem Tool ich den Stream der Xbox App aufnehmen kann in 60 fps ? Das bordeigene der App kann leider nur 30 und Shadowplay is verbuggt und nimmt vielleicht in 1/10 Versuchen was auf.

Versuch es mal mit OBS Studio
Ist kostenlos

Gruß
Mera

und das feature:
- Factory reset and keep games and apps – A new feature is now available for all of Preview which allows you to factory reset your console while keeping games and apps installed on your internal hard drive. To do this, navigate to Settings > System > Console info & updates > Reset console, and select Reset and keep my games & apps.

Warum sollte man das machen wollen? Ich versteh gerade den Sinn nicht, zumal es doch in der jeder Kategorie sowas wie "reset to defaults" gibt, oder?

-> ich meinte jetzt das hdd aufrüsten.

Ach so. Mistverständnis :)

Will ich ja auch machen, da Day One ist die Garantie eh schon runter. So ne 1TB SSHD (wie in der Elite) wäre genau richtig.
Aber: eine externe SSHD per USB3 dürfte geschwindigkeitsmäßig mehr bringen. Und da braucht man nicht tricksen usw. Deswegen bin ich da noch unentschlossen.
Per dd einfach klonen sollte ja gehen, könnte nur ne Weile dauern... Aber auf nen Bann wegen einer "gemoddeten" Konsole hab ich definitiv keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 1tb sshd in meine day obe gebaut.

Du kannst die dateien einfach per windows kopieren!
Wichtig sind wohl nur die partitionsgrößen.

Ich kann dir später auch ein windowstool schicken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Danke. Welche SSHD hast du denn eingebaut?

Und, naja, du hast vermutlich auch nicht getestet ob dieselbe Platte extern beim Laden von Spielen mehr bringt?
Booten ist mir eigentlich egal, aber wenn ich an die Ladezeiten von DR3 oder jetzt Forza-6-Tracks denke^^

Zuletzt bearbeitet:
@Doesel360

Wenn die One mal murks gemacht hat, hilft nur ein richtiger reset, haben einige im netz (mich eingeschlossen) schon durch.
Ich erinnere nur mal an die sache mit dem preview dash, wenn du das alte dash wieder haben wolltest, hast du den inhalt deiner internen hdd komplett verloren.

Sinnvoll ist das ganze schon, nur kommt es viel zu Spät.

Zuletzt bearbeitet:
@Doesel360

Wenn die One mal murks gemacht hat, hilft nur ein richtiger reset, haben einige im netz (mich eingeschlossen) schon durch.
Ich erinnere nur mal an die sache mit dem preview dash, wenn du das alte dash wieder haben wolltest, hast du den inhalt deiner internen hdd komplett verloren.

Sinnvoll ist das ganze schon, nur kommt es viel zu Spät.

Ok danke, bin ich bisher zum Glück mit verschont worden ;)

Danke. Welche SSHD hast du denn eingebaut?

Und, naja, du hast vermutlich auch nicht getestet ob dieselbe Platte extern beim Laden von Spielen mehr bringt?
Booten ist mir eigentlich egal, aber wenn ich an die Ladezeiten von DR3 oder jetzt Forza-6-Tracks denke^^

Die Seagate - die ist ja auch in der Elite verbaut - es gibt auch ier nur 2, eine is etwas günstiger und endet bei der Modellnummer auf ...14. Die andere endet auf 15 und hat als zusätzliches Feature Dateiverschlüsselung.
Das hab ich nicht für notwendig gehalten in der One.

ÄHM,...
ehrlich gesagt ist mir nichts aufgefallen...
ABER, ich spiele auch nicht so viel oder so kreuz und quer...
Hab mis das eben jetzt eingebildet, und habs gemacht.
Spielte und spiele vor und seit dem Umbau Halo MCC.

Wenn das Microsoft Studio Logo kommt, hängt es mal kurz, und auch bei den Spieeln 1-3 (weiter bin ich noch nicht! ;-)) zuckelt und hängt es auch immer wieder mal, wie vorher mit der 500GB hDD auch...
Mir wurde aber gesagt, dass dies bei den Abwärtsgames immer so ist. Das haben auch adere und auch SSD nutzer sind davor nicht gefeilt.

Ich werde demnächst auch mal auf ne 500er SSD umbauen, und die 1Tb SSHD extern dazustecken.
Einfach aus Spaß! ;-)

@Doesel360
Wie ich schon anmerkte, scheint das auch ein Feature für HDD Umbauer zu sein, da es Probleme mit dem Linux Script gibt/gab, wenn man eine ORIGINAL 1TB XBOX One upgraden wollte.
Die Probleme sollten auch vereinzelt bei den 500ern auftreten, da das mit dem kopieren der Daten nicht immer problemlos klappt, ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, und man auf Werkseinstellung geht, dann wäre eben alles installierte und geladene weg. so bleiben die Daten noch erhalten, und man kann die Box selbst einrichten. Nochmal - von vorn.

EDIT:
Kein Windows Tool, doch ein python script für Linux.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute Abend leider keinen The Division code gewonnen
aus trotz habe ich nun die gold version in Argentinien gekauft :d

falls jemand mit mir zocken möchte
axelchen ist mein gamertag

Ich habe etwas beim Schauen des Trailers zu "Next Forza" entdeckt.

Ungefähr bei der 53. Sekunde, wo das Forza-Logo gezeigt wird, ist es kurzzeitig rot/rosa gefärbt, was ja auf die Horizon-Serie schließen lässt. Es ist nur ganz kurz zu sehen, jedoch weiß ich nicht, ob sie das ganze Forza Horizon-Logo für einen Frame eingeblendet haben oder nur die Farbe eingebaut haben.

Hier mal der Link ab Minute 50: https://youtu.be/qS-XjZfmuvg?t=50s

Ist das nur meine Einbildung oder doch ein Hinweis?

Ich meine das wurde immer so eingeblendet aber kann natürlich auch ein subtiler Hinweis sein^^' Werden denke ich dann bald mehr wissen.

ein horizon 3 ist so sicher wie das amen in der kirche. wird e3 vorgestellt
mit sicherheit dann auch xbox one / windows 10 version

habe heute Abend leider keinen The Division code gewonnen
aus trotz habe ich nun die gold version in Argentinien gekauft :d

falls jemand mit mir zocken möchte
axelchen ist mein gamertag

Hab dich mal geaddet, wäre nach der buli wieder online, ansonsten vielleicht die Tage mal? Falls sonst noch wer Lust hat auf Division: mein gamertag ist sayani, bin auf Level 9.

Spielt noch jemand Hitman? Teilweise gehen die FPS ganz schön runter!

Sind leider nicht konstant, aber schon eine Steigerung zur Beta. Würde ich nicht momentan The Division und SOMA spielen, wäre ich auch schon als Agent 47 unterwegs. Das, was ich in der Beta gespielt habe, hat mir sehr gefallen. Nicht mehr so Schlauchlevel mit Checkpoints wie in Absolution und mehr Freiheiten wie in Blood Money.

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass auf der Konsole unter
'Konto => Datenschutz & Online-Sicherheit => Details anzeigen & anpassen => Sie können den mit Kinect erstellten Inhalt freigeben'
immer wieder auf 'Zulassen' springt, wenn man 'Blockieren' einstellt?
Ist das ein Bug oder ein Trick von Microsoft?

Sind leider nicht konstant, aber schon eine Steigerung zur Beta. Würde ich nicht momentan The Division und SOMA spielen, wäre ich auch schon als Agent 47 unterwegs. Das, was ich in der Beta gespielt habe, hat mir sehr gefallen. Nicht mehr so Schlauchlevel mit Checkpoints wie in Absolution und mehr Freiheiten wie in Blood Money.

Ja das Paris Level ist wirklich cool! Allerdings ist die Performance nicht wirklich gut und dropt auch öfter unter 30 FPS. Das Gameplay ist zwar eher gemächlich und große Ballereien bringen einen eh nicht weiter, aber wenn man doch mal schießen muss ist das echt fummelig!

Ich finde den Hit man in bloodmoney immer noch am besten, kommt das neue vom Spiel her in die Richtung?

Ja, so wie Blood Money mit größeren offenen Arealen und nicht so schlauchartige Level mit Checkpoints wie in Absolution. Bedenke auch, dass es in der PS4 Version insgesamt 6 zusätzliche Tatgets neben den Episoden gibt. Also jeden Monat noch einer von den Sarajevo Six ;)
Bist ja Multikonsolero, deswegen erwähne ich es so nebenbei.
Ich empfehle dir auf jeden Fall das Intro Pack für 14,99€. Falls es dir zusagt, einfach das Upgrade holen.
Auf der PS4 gab es eine PS+ Beta, die ich immer noch spielen kann. Evtl. kannste die noch laden und testen oder ich lass dich mal über Shareplay es mal spielen. Melde dich einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh