[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ah, Cross Platform Network ist wirklich cool. Müssen die Entwickler aber halt auch unterstützen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Sache und bei vielen Spielen sicherlich super.
Bei shootern wirds halt schwierig, zumindest wenn es um Konsole/PC geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist inwieweit Sony da mitspielt. Denn dann könnte man endlich mit seinen Kumpels zusammenspielen, ganz gleich ob auf Xbox oder PS4 oder gar PC..
 
wäre schon episch CoD und Fifa zusammen zocken zu können.
aber dann werden die ganzen tollen dlc exclusive deals noch sinnloser. irgendwie muss man die hunderte millionen ja auch rechtfertigen
 
Die Frage ist inwieweit Sony da mitspielt. Denn dann könnte man endlich mit seinen Kumpels zusammenspielen, ganz gleich ob auf Xbox oder PS4 oder gar PC..

PC und One wären ja kein Problem. Ich denke mal das Sony sich da dann quer stellt. Selbst wenn es die Spieler wollen.
 
Hey Jungs,

ihr seid doch hier die XBOX Experten.

Kann ich das Gamepad von der One auch für den PC benutzen und mit welchen Eneloop Batterien funktioniert das Gamepad? Die gleiche Frage bezüglich eneloop Batterien gilt auch für das Gamepad der Xbox 360.

Meine weißen Panasonic Eneloop AA gehen irgendwie nicht bei meinem 360 Controller.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die weißen und die XX.
In 360 umd in One sowie elite controller.
Laufen astrein.

Um one controller am pc zu nutzen brauchst den one adapter, für 360 controller den 360 adapter.
Kabellos.

Wie es mit kabel aussieht kann ich dir nicht sagen, habe die wireless adapter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Den Controller für die One kannst du meines Wissens aber erst ab Windows 10 verwenden.
 

Sind Sie laut MM-Beschreibung im Shop
"Lieferumfang: Xbox One 500GB Konsole + 14-tägige Xbox Live-Mitgliedschaft, 2 neue Xbox One Wireless Controller mit 3.5mm Kopfhörerbuchse, Downloadcode für die Vollversion eines Spiels zur Wahl aus vier."
 
Ja da hat sich Microsoft mal wieder eine nette Einschränkung für die Win10 Verweigerer ausgedacht .. naja wenigstens haben die das Ding überhaupt lauffähig gemacht :d

Finde aber auch dass man beim PC ruhig bei dem alten 360 Pad bleiben kann, so viel besser ist das neue nicht, von der Verarbeitung her sogar ein herber Rückschritt .. ich habe mein ONE Pad nun etwa 6 Monate und es knarzt und quietscht überall, meine über 6 Jahre alten 360 Pads geben keinen Ton von sich.
 
Komisch, mein Titanfall-Controller, den ich seit Release habe, knarzt überhaupt nicht. Der Day-One-Controller hingegen schon...
 
Mein normaler Controller knarzt auch. Der Forza 6 überhaupt nicht.
Weil wir schon beim Thema Controller sind. Wenn meiner vibriert, hört es sich so an als würde es klingeln. Wisst ihr was ich meine? Ist das normal?
 
Day one, titanfall und elite nichts.
Aaaaber bei titanfall und day one kann ich die sticks etwas rauf und runter "schieben"...
Ich meine nicht das drücken auf den stick, sondern den ganzen Stick.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Der Xbox One Controller geht ohne Probs über Kabel UND Wireless ab Windows 7 - meine Freundin hat Windows 7 und nutzt einen Wireless ;) Über Kabel liefen die immer schon ab Windows 7, Wireless hat Microsoft vor ner Weile dann doch Treiber für Windows 7/8 nachgeliefert :) Muss man sich ggf. via Windows Update ziehen.
 
Day one, titanfall und elite nichts.
Aaaaber bei titanfall und day one kann ich die sticks etwas rauf und runter "schieben"...
Ich meine nicht das drücken auf den stick, sondern den ganzen Stick.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ist doch normal. Die Dinger sind auch nur aufgesteckt und bis sie ans Gehäuse von innen Stoßen, kannst du sie "herausziehen".
 
Morgen soll wohl die Open Beta für Trackmania Turbo auf den Konsolen starten (X1 und PS4). Die Beta wird 3 Tage (bis 21) dauern.

Hier noch die genau Zeit und ein Trailer dazu.
 
So, bin an Board. Stellt euch auf einige Hilferufe ein. Die UI der XBone ist ja doch mal ein ganz anderer Schnack als meine gute alte XBox 360...

Cdw_tHRWIAACXCx.jpg
 
Da bin ich mal gespannt.
Was mich sehr stört ist, dass es nur wenige Apps gibt. Nachdem man bei MS so großspurig angekündigt hat, dass es plattformübergreifende Apps gibt, sehe ich bisher nichts davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh