[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Das könnte daran liegen, dass die UWP noch nicht auf der One angekommen ist - erst diesen Sommer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hyperclone:
Ja, klingt einleuchtend...

Beim Titafall nicht so extrem wie beim Day One...
 
Für 350€ kann man nicht meckern, aber so wie ich das sehe, handelt es sich noch um das alte Gehäuse (glänzendes Gehäuse). Das MFD wäre mal interessant.
 
Für 350€ kann man nicht meckern, aber so wie ich das sehe, handelt es sich noch um das alte Gehäuse (glänzendes Gehäuse). Das MFD wäre mal interessant.
Ja, das hat mich auch kurz zögern lassen. Mit waren dann aber die zwei "neuen" Controller und die gut versilberbaren Games lieber. Bessere Angebote wird es sicher trotzdem bald geben ... ist ja immer so.

Finde die Box im normalen Idle übrigens angenehm leise. Soweit nichts zu meckern.
 
Gestern kam bei mir ein neues beta update an und seitdem ist bei mir die dd Ausgabe hinüber. Statt aus dem center kommen die stimmen jetzt extrem laut aus den stereo Lautsprechern und der restliche ton wird völlig verschluckt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich hätte da ein paar Fragen, bevor ich mir die ONE zulege :)

Ich würde sie gerne in meinem Arbeitszimmer aufstellen, d.h. es wird vorerst mal an einem 144Hz Monitor gezockt. Leider nur DVI Anschluss, somit per Adapter auf HDMI.
Gibt's wegen den 144Hz und Adapter Probleme bei der Darstellung mit der Konsole?

Hab ich das richtig verstanden, dass Xbox und PC Spieler auf den gleichen Servern online spielen, z.B. Battlefront?

Ich verwende am PC einen AKG 701 mit Zalman MIC als "Headset". Wie kriege ich diese Kombi an der Konsole über das Joypad zum Laufen? Der Adapter ist klar, aber kommt da nicht zu wenig bei raus mit dem AKG?
Müsste ich entsprechend ein XBOX Headset kaufen wegen Chat Funtionen usw., wenn meine Kombi zu leise ist bzw. gar nicht funktioniert?

Man liest ja immer viel im Netz bzgl. den niedrigen Frameraten generell. Bei mir am PC komm ich z.B. mit 30 fps überhaupt nicht zurecht. Das ist bei den Kosolen wohl schon anders umgesetzt, oder?

Irgendwelche sonstigen Tips von eurer Seite, die es zu beachten gilt, z.B. Revisionen o.ä.?
Ach ja, die 1TB Variante ist nur bei der Elite eine SSD, richtig? Alle anderen 1TB Versionen sind mechanische Platten, oder?

Schonmal danke!
 
Soweit ich weiß gibt es noch keine Cross Plattform-Spiele, also auch nicht bei Star Wars, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
Wenn du mit 30 FPS nicht zurecht kommst, vergiss die Idee mit der Xbox ganz schnell wieder, 30 FPS bleiben 30 FPS, da ist nicht viel mit anders umsetzen.

SSD gibt's von Werk gar nicht, nur SSHD bei der Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können, dass Remedy meinte dass manche Effekte in einer anderen Auflösung als z.B. die Geometrie gerendert werden. Andererseits ist Digital Foundry ja für gewöhnlich sehr kompetent...
Jedenfalls sieht es auch auf der Box echt gut aus. Und nachdem man es eh auch auf PC bekommen kann: who even cares?
 
Meine superleise Xbox One, welche ich seit Mitte Februar habe, hat kürzlich mit dem bekannten Lüfterschleifen angefangen. So langsam glaube ich nicht mehr ans Pech.
 
Gibt's wegen den 144Hz und Adapter Probleme bei der Darstellung mit der Konsole?

Bin mir grad nicht sicher, aber vermutlich wird die Xbox den Moni eher mit 60Hz betreiben als mit 144.
Die Frage wäre dann eher wie du den Sound abgreifst, außer er soll nur übers Headset kommen.

Hab ich das richtig verstanden, dass Xbox und PC Spieler auf den gleichen Servern online spielen, z.B. Battlefront?

Bisher nur geplant für kommende Titel, jedoch nichts fest.

Ich verwende am PC einen AKG 701 mit Zalman MIC als "Headset". Wie kriege ich diese Kombi an der Konsole über das Joypad zum Laufen? Der Adapter ist klar, aber kommt da nicht zu wenig bei raus mit dem AKG?
Müsste ich entsprechend ein XBOX Headset kaufen wegen Chat Funktionen usw., wenn meine Kombi zu leise ist bzw. gar nicht funktioniert?

Da die "nur" 62 Ohm haben, sollten sie eigentlich nicht zu leise sein, könnten aber müssen nicht.
Anschließen kannst beides mit einem 4pol Klinken Adapter, die neuen Controller haben ja schon einen 3,5mm Anschluss.
Ansonsten wäre der Headset-Adapter ne Option, ist aber nur notwendig wenn du nen alten Controller hast oder wegen der einfacheren Bedienung.

Man liest ja immer viel im Netz bzgl. den niedrigen Frameraten generell. Bei mir am PC komm ich z.B. mit 30 fps überhaupt nicht zurecht. Das ist bei den Kosolen wohl schon anders umgesetzt, oder?

Ist wohl mit festem VSync gelöst. Gibt jedenfalls viele Games die sich an der Xbox sehr flüssig anfühlen obwohls nur 30fps sind, zumindest solange es auch 30 sind :d
Forza Horizon 2 ist so eines, läuft butterweich. Anderen merkst extrem die Drops an, wie Unity...
Außerdem fühlt es sich durch den Controller generell anders an als mit Maus.
Kannst ja einfach mal am PC testen, FPS auf 30fps locken, VSync an und mit Controller spielen :)

Irgendwelche sonstigen Tips von eurer Seite, die es zu beachten gilt, z.B. Revisionen o.ä.?
Ach ja, die 1TB Variante ist nur bei der Elite eine SSD, richtig? Alle anderen 1TB Versionen sind mechanische Platten, oder?

SSHD bei der Elite.
Frage wäre eher ob man nen Unterschied zwischen der SSHD und einer 500GB/1TB Xbox mit externer Festplatte bemerken würde, hab dazu noch keine Berichte gefunden.
Limitierend bleibt da schlicht der SATA2 Anschluss in Verbindung mit dem OS was ständig im Hintergrund läuft.
Nenne da speziell ne Externe weil es um den Preisunterschied geht, ne 1TB externe gibts für so 55€, während die Elite gut 150-200€ mehr kostet als ne Normale Xbox.

Besonderes Angebot aktuell gibts bei MM, 350€ für ne normale 500GB mit (1) Division, (2) GTA5 und (3) Rise of the Tomb Raider, Halo 5 oder Forza 6.
Da landest bei ~250€ für die nackte Konsole, im Vergleich zu 450+ bei der Elite...
 
Also zum letzten Punkt kann ich folgendes sagen:
Ich hatte die Elite Zuhause und je nach Spiel (z.B. Ryse) merkt man die kürzeren Ladezeiten deutlich (lohnt sich alleine dafür in meinen Augen schon). Abgesehen davon ist der Elite Controller das beste Stück Hardware, was ich seit langem in der Hand halten durfte. Was besseres Controller mäßig kriegt man momentan nicht. Plus man kann den ggf. (so wie ich^^) mit dem entsprechendem Adapter auch kabellos am PC nutzen :)
 
Hab meiner day one ne 1tb sshd verpasst.
Werd aber noch auf ne ssd gehen.

Ladezeiten merkt man tatsächlich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Danke an alle für die Tipps!
Ich war eben beim MM und hab mir das "Sparket" geholt. Ich denke, da kann man nix falsch machen für den Preis.
2 Controller, GTA5, Division, Tomb Raider oder Alternativen.

Die Tage probier ichs aus und werde dann mal berichten :)

- - - Updated - - -

Da fällt mir noch was ein...
Mit dem Stream auf Win 10 PCs wäre theoretisch eine Tastatur und Maus Steuerung möglich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum letzten Punkt kann ich folgendes sagen:
Ich hatte die Elite Zuhause und je nach Spiel (z.B. Ryse) merkt man die kürzeren Ladezeiten deutlich

Im Gegensatz zur internen normalen HDD (500/1TB) oder zur externen USB3 Platte?
Die Elite geht mir nämlich auch nicht mehr aus dem Kopf... :d Aber ich warte was es so vlt feines auf der E3 gibt :drool:
In den 360 Zeiten wusste ich immer schon von neuen Revisionen, bevor es an die Öffentlichkeit kam....Insider und so ;) Aber seitdem AMD hier weg ist, gibt's nichts mehr zu erzählen darüber (Globalfoundry jetzt) :(
 
Ne sshd natürlich intern. Geht ja auch um die schnelleren bootzeiten.

Ich werde aber auf ssd gehen und die sshd dann extern betreiben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Find es optisch schon sehr geil. Was wollen die da noch verbessern? Die Auflösung?
Alan Wake lief auf der X360 damals auch in 540p und sah sauber aus.
 
Im Gegensatz zur internen normalen HDD (500/1TB) oder zur externen USB3 Platte?
Die Elite geht mir nämlich auch nicht mehr aus dem Kopf... :d Aber ich warte was es so vlt feines auf der E3 gibt :drool:
In den 360 Zeiten wusste ich immer schon von neuen Revisionen, bevor es an die Öffentlichkeit kam....Insider und so ;) Aber seitdem AMD hier weg ist, gibt's nichts mehr zu erzählen darüber (Globalfoundry jetzt) :(
Rede von der internen^^ Ne Externe hatte ich nie dran. Hatte vor der Elite ne Standard mit 500GB und die 1TB SSHD in der Elite ist wirklich spürbar schneller. Plus wie gehabt der Elite Kontroller.
 
als riesen Remedy fan kaufe ich Quantum Break eh blind, aber die ersten preview vids haben mich jetzt komplett gehyped!
egal ob die shooter mechanik nur "gut" zu werden scheint und die spielzeit "nur" 6-8std + videos dauert, das art-design,
die ersten story fetzen, die grandios aussehenden charaktere, tolle schauspieler, die geschichte aus verschienen blickwinkeln
und über allem die unerreichte Remedy atmosphäre...ich bin mir sicher, dass das spiel sich nahtlos in die reihe der besten
3rd person shooter ever einreihen wird!

danach dann bitte Alan Wake 2 :)
 
Falls morgen und diese Woche tagsüber (hab Urlaub) jemand Division zockt, bin online... Lvl 21 atm :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh