[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Habe soeben ergoogelt, dass ein Ab- und wieder Anmelden über die Konsole helfen soll und es hat geholfen. Wollte das nur als Tipp weitergeben.

Zum Controller: Kann es sein, dass Ingame-Audio über den Controller sehr viel Akkukapazität frisst?
 
Neues Update soll ja auch für die Öffentlichkeit bereitstehen für die One.
Ich hab zumindest noch einen neuen Bug, dass normale Eneloops im Controller rot angezeigt werden aber noch mehrere Stunden halten. Waren frisch aufgeladene.
Verbindungsabbrüche zum Controller hab ich auch noch nach wie vor. Haben es also immer noch nicht geschafft mal eine stabile Verbindung hinzubekommen.

Habt ihr auch so ein summen am Controller, wenn der an ist und ihr mal mit dem Ohr an den Guide Button geht? Hatte mein DayOne Controller auch schon, beide sind aber noch welche mit Infrarot für Kinect und ohne Klinke Anschluss.
 
Also Verbindungsabbrüche habe ich bisher erst 2 Stück gehabt an die ich mich erinnern kann. Und da stand jedes mal irgendwas zwischen dem Controller und der Box auf dem Tisch bzw. ich musste die Box mal eine Zeit lang hinter den TV stellen und da hatte ich das vereinzelt. Wenn freie Sicht ist hab ich keine Probleme.

Das Summen hab ich auch aber ist mir nie aufgefallen da nur hörbar wenn man direkt dran ist. Und wann ist man das schonmal?
 
Ich hatte ständig Verbindungsabbrüche in den letzten Monaten, seit ein paar Wochen hat sich das jedoch seltsam verbessert.

Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass es mit einem neuen Controller von Saturn praktisch nicht mehr aufgetaucht ist. Benutze ich den alten mit der Konsole gelieferten, taucht es regelmäßig wieder auf. Vorgestern beispielsweise ist das Auto bei Horizon 2 plötzlich selbstständig nach links gefahren, bevor die "Bitte schließen Sie den Controller wieder an"-Meldung kam.

Es kann sein, dass es etwas mit dem Controller selbst zu tun hat. Vielleicht haben die neueren Produktionen einen besseren W-Lan-Chip oder ähnliches - ich weiß es nicht.
Ich finde es ohnehin eine seltsame entscheiden seitens Microsoft, den Controller über W-Lan zu verbinden in einer Welt, wo W-Lan allgegenwertig ist. Dass es da zu Funktstörungen kommen kann, versteht sich von selbst.
Die werden, so denke ich, sicherlich keine hochwertigen und starken W-Lan-Module weder in die Konsole noch in den Controller einbauen.

Den Mythos mit der freien Luftlinie zwischen Konsole und Controller kann man sich schenken, da W-Lan. Wenn man in der Nähe der Konsole einen Router und auch andere Geräte hat, dann kann dies eher störend für die Verbindung sein.

Das Summen des Controllers werde ich mal an meinen beiden testen.
 
Ich hatte häufiger Verbindungsabbrüche, als die Xbox noch dicht neben dem Router stand. Jetzt steht sie etwa 60-70 cm weiter weg und die Abbrüche sind seit dem nie wieder aufgetaucht
 
Einmal massiv, da hat der Controller gar nicht mehr reagiert.
Mit den anderen aber wars kein Problem. Auch die Batterien waren die selben! ;-)

Hatte ich glaube ich hier auch mal geschrieben oder?
 
Hallo zusammen,

ich will mein Mad Max Ripper Edition verkaufen.
Dafür möchte ich prüfen, ob der DLC-Code für diese Ripper Magnum Opus Karosserie noch nicht benutzt wurde.

Wie mache ich das am besten? Wenn ich auf der Xbox Seite auf Code einlösen gehe, steht ja dann gleich "Bestätigen".
Kommt dann nochmal ein Bestätigungsfeld oder ist der Code dann eingelöst? Habe Angst, dass ich ihn dadurch nicht nur prüfe sondern einlöse :fresse:

Bildschirmfoto 2016-03-28 um 09.42.44.png
 
Hallo zusammen,

ich will mein Mad Max Ripper Edition verkaufen.
Dafür möchte ich prüfen, ob der DLC-Code für diese Ripper Magnum Opus Karosserie noch nicht benutzt wurde.

Wie mache ich das am besten? Wenn ich auf der Xbox Seite auf Code einlösen gehe, steht ja dann gleich "Bestätigen".
Kommt dann nochmal ein Bestätigungsfeld oder ist der Code dann eingelöst? Habe Angst, dass ich ihn dadurch nicht nur prüfe sondern einlöse :fresse:

Anhang anzeigen 356612

korrekt dann löst du ihn ein
du kannst den support anschreiben und den code prüfen lassen.
die sagen dir dann, ob und wann der code eingelöst wurde
 
Vermutlich aufgrund der zu erwartenden höheren Nachfrage ^^

Mal ne andere Frage, seit einigen Tagen kann ich nix mehr aus dem ausländischen Xbox Store per Kreditkarte kaufen denn ich bekomme nur noch die PBR 9002 Fehlermeldung, bei nem Kumpel ebenfalls und hatten beide vorher nie Probleme gehabt.

Klappt das einkaufen per KK und VPN bei euch noch ? Vermuten nämlich dass MS es nun endgültig blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Russland habe ich vor etwa 2 Wochen noch Ori und aus Argentinien The Division Gold Edition gekauft .. wie gesagt, vor 2 Wochen ging dies noch problemlos mit KK/VPN einzukaufen und nun geht überhaupt nichts mehr.

Wenn es in ein paar Wochen nicht wieder klappt scheint MS das nun endgültig zu unterbinden und somit bleibt tatächlich nur noch per Guthaben einzukaufen .. zumindest noch, wer weiß ob MS das nicht auch irgendwie unterbindet dass nur noch Guthaben in der eigenen Landeswährung eingelöst werden kann oder ähnliches.

Naja Schade, war immer so bequem per KK ^^
 
wer weiß ob MS das nicht auch irgendwie unterbindet dass nur noch Guthaben in der eigenen Landeswährung eingelöst werden kann oder ähnliches.

Das wird nie funktionieren, da kein Abgleich wie bei einer KK gemacht werden kann. Eine Guthaben-Karte is nur ein Code ohne jegliche Informationen. Wenn sie den Account nur auf ein Land beschränken, werden die Leute es wie auf der PS4 machen. MS müsste dafür das ganze Store System umbauen, glaube nicht, dass sich das rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab letzte woche noch division in argentinien gekauft
und quantumbreak am selben tag in singapur, lief ohne Probleme bei mir...
 
Ja aber nur mit VPN, nicht ohne... Und meine ging ja schon nicht mehr, als ich the Division kaufen wollte.. Was definitiv nicht an meiner Bank lag, vielleicht ist das Wort lange übertrieben aber ne mehr als kurze Weile ist das schon so
 
VPN habe ich mal vorausgesetzt.
Bei mir gings vor 2 Wochen, sobald man Mirror's Edge vorbestellen kann, kann ich sagen ob es bei Apple mir immer noch funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh