[Sammelthread] Microsoft Xbox One

hatte jemand schonmal dass problem, Xbox360 spiele nicht mehr lokal auf der One speichern zu können?
One spiele lassen sich normal speichern, bei 360 spielen wird hingegen immer nur "speichern in der cloud"
als mögliches speichergerät angezeigt :mad:!

ich glaube das problem besteht erst seit dem neusten dashboard update, also seitdem man 360 spiele
auch auf der One kaufen kann...

hab schon alles probiert: games von intern auf externe platte geschoben, konsole resetet, offline probiert,
"reservierter speicherplatz" für die 360 spiele gelöscht, die cloud komplett gelöscht, nichts hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon den Alan Wake Code bei seinem QB-Exemplar eingelöst?
Meins lädt grad auf der 360 runter. Die DLC werden trotzdem mit 6,69 angezeigt. Ist das normal?

Wieviele Codes stehen bei euch auf dem Kärtchen? Bei mir ist das einer.
 
Ich hab ja QB digital vorbestellt und da am Tag der Bestellung den Code für Alan Wake's American Nightmare bekommen. Mehr bis jetzt nicht.
 
Mein Elite Controller macht leider schon ein paar Probleme: Kugelgelenk des rechten Sticks kommt schon raus wenn man nur den Controller etwas neigt, sehr nervig.
Ansonsten merkt man beim rechten Trigger einen metallischen Widerstand, als wenn die Feder irgendwie im Weg wäre.
Habe gehofft dass das Ding die Xbox One komplett überlebt...
Werde morgen mal bei Amazon anfragen ob man das Teil austauschen kann, bei dem Geld sollte da schon alles passen.
 
kann man die nicht eh ein stück rausziehen? also so war es bei meinem normalen immer.
ähnlich wie gelenke auskugeln
 
zu meinem speicher "problem"...ich glaube das speichern wurde mit dem aktuellen dashboard update verändert.
man kann wahlweise offline oder online in die cloud speichern, in beiden fällen sind die spielstände online wie
komplett offline ladbar, nur kann man sie halt offline auf keine andere konsole übertragen!

im übrigen gabs für 7 meiner aktuell 10 Xbox360 @ XboxOne spiele 400mb bis 2gb große patches...ua. 2gb
für Gears of War: Judgment, welches jetzt weitesgehend flüssig und fluffig auf der One läuft, ebenso wurden
GoW 1-3 gepatched Halo Wars uvm.
 
Hat jemand schon den Alan Wake Code bei seinem QB-Exemplar eingelöst?
Meins lädt grad auf der 360 runter. Die DLC werden trotzdem mit 6,69 angezeigt. Ist das normal?

Wieviele Codes stehen bei euch auf dem Kärtchen? Bei mir ist das einer.

hab bis jetzt auch erst den nightmare key bekommen.

bei den details steht ja:
"Mit Quantum Break erhältst du zum Herunterladen die Vollversion von Alan Wake, das auf der Xbox One spielbare Xbox 360 Spiel, sowie die Add-ons The Signal und The Writer. Der Code für diese Produkte wird innerhalb von 7-10 Tagen nach Veröffentlichung von Quantum Break an dein Xbox-Nachrichtencenter geschickt."
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-O...ad2-4cc8-8cfc-6f213b808b4f#gameDetailsSection

also gehe ich davon aus die keys kommen erst noch...
 
Stimmt.

Boah, von den ganzen Reviews bin ich jetzt wieder total heiß auf QB. Wäre doch toll schon am Wochenende spielen zu können - aber es kommt erst am 5.4. meh :d
 
So heute der 1. des Monats, also gibt's Dead Space für die 360 kostenlos. Ich sagte ja mal, dass ich über meine ROD reparierte 360 den einzigen Zugang zum "kaufen" der 360 SPiele habe, da keine KK vorhanden ist, die man ja auch beim "kaufen" der 360 Spiele auf der One braucht. Ich mach die 360 gerade an, Firmawareupdate wird geladen, Bild bekommt Grafikfehler :[
Mach die aus und wieder an, 3 rote Lichter :motz:
Gerade jetzt wieder. Hatte die nach der Reparatur gar nicht so oft an. Tja, das wars mit 360 Spielen als Goldmember. AAARRRRR
 
hohl dir doch im supermarkt oder an ner tanke ne prepaid kreditkarte, mußte ja nicht mal was aufladen, brauchst ja nur ne gültige kartennummer. ;-)
 
Kann Dead Space nicht online "kaufen" per Browser? Bekomme Fehler, dass Kauf nicht abgeschlossen werden kann.
Jemand sonst auch das Problem.
 
Bei mir gehts. Grad probiert.
 
Da reicht PayPal. Ich hab in meiner one nur paypal registriert.
 
Ich kauf´s immer über den PC Browser und KK, da gab es auch bei Dead Space keine Probleme, versucht ihr es vielleicht über den X1 Browser ?
 
sagt mal bitte, ist es normal dass man bei Xbox360 spielen auf der One nur in der cloud speichern kann?
keine ahnung ob das schon immer so war, ist mir gestern zum ersten mal bei Gears of War 1 + 2 aufgefallen.

wäre irgendwie blöd, falls man mal offline ist...

Das kannst du doch einfach prüfen, indem du deine Xbox One vom Internet trennst oder im Menü den Offlinemodus aktivierst.
Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass man die abwärtskompatiblen 360-Spiele nur in der Cloud abspeichern kann.

Ich kauf´s immer über den PC Browser und KK, da gab es auch bei Dead Space keine Probleme, versucht ihr es vielleicht über den X1 Browser ?

Das ist normal - leider. Auf der 360 kann man über die Konsole die Sachen direkt kaufen, auf der Xbox one braucht man wie auch über xbox.com eine Kreditkarte.
..Also einfach mal die gute alte Xbox 360 anschmeißen und den Lüfter wieder etwas Staub durchschieben lassen :) oder eine Kreditkarte besorgen (Prepaidkarten gibt es genug, auch über die SPK)!
 
Bei The Division hatte ich vorgestern mit einer random Gruppe im russischen Konsulat auf einmal 7-8 SPieler in der Session drin, obwohl nur 4 unten rechts angezeigt wurden :d
Konnte mich beim Schwierigkeitsgrad Schwer gut zurücklehnen. Das hätte mal besser bei "Herausfordernd" passieren sollen :d Sehe da kein Land und brech das meist ab weils nichts bringt.
Der neue Patch mit Content kommt ja erst am 12.4., viel Zeit bis dahin. Hab alles schon gemacht und Dark Zone gibt's mir nichts :(
 
Auf "schwer" kann man so und so easy durchrushen mit lvl 30 gear, da braucht man nicht mal besonderes highend gear.

Herausfordernd hingegen ist teilweise schon fast zu schwer :d Selbst mit einigermaßen gutem Equipment. Und jetzt kommt ja ein noch schwierigerer Modus [emoji28]
 
Herausfordernd hingegen ist teilweise schon fast zu schwer :d Selbst mit einigermaßen gutem Equipment. Und jetzt kommt ja ein noch schwierigerer Modus [emoji28]

Ja das stimmt, herausfordernd ist viel zu schwer und schwer ist viel zu einfach, das schafft man locker alleine und mit ner Gruppe rusht man da nur so durch ohne die kleinsten Probleme.

Finde aber auch das sich herausfordernd überhaupt nicht lohnt, oft braucht man dafür mehrere Stunden und am Ende gibt es doch wieder nur Lila Schrott, naja zumindest erkenne ich da beim Loot qualitativ keine steigerung zu "schwer".
 
Ist es bei euch auch so, dass man beim analogen Steuerkreuz etwas stärker die Richtungen drücken muss? Fiel mir gerade bei DS2 auf, da man dort viel mit Steuerkreuz navigiert.
 
Bin neu mit der xbox one und hätte mal paar dumme fragen:
1) wie und wo löst man spielecodes ein? Braucht man nen Account?
2) kann man online spielen kostenlos oder kost das extra?
3) wenn man ein xbox360 spiel auf der one installiert, sieht das game dann besser aus?
4) liest die one auch Sicherheitskopien von xbox360 Spielen? ;)
 
1 man braucht ein account.
2 du brauchst Xbox gold ca. 35€ im Jahr.
3 etwas durch die höhere Auflösung.
4 nein.
 
quantum break kommt ja die tage. wie stelle ich sicher, das ich sowohl den xbox one code als auch die pc fassung bekomme? soll ja erstmalig zusammengehören.
gibts das spiel irgendwo gerade günstig zu kaufen :)

sind die keys von quntum break x1 und pc getrennt? dann wirds ja bald ne menge keys zu schleuderpreisen geben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das der key nicht getrennt ist, eventuell Bestandteil des Alan wake Codes. Ich denke das dein Profil freigeschaltet wird für das Spiel. Das Spiel kann man ja nur über den ms xbox app unter Windows 10 installieren.
 
Sagtmal, den Lunar White gibt es nicht mehr oder? Gibts noch ein anderen Controller der auch so gummiert ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh