[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein, dass 2017 die nächste Xbox kommt. Die aktuelle wird nächstes Jahr 4 Jahre alt. Insbesondere wenn man VR anbieten will, braucht man deutlich mehr Leistung.

Die sollten die XBONER einfach einstampfen. PC ist in allem 10x besser und hat sowieso alle XBONER Spiele. Wenn die alle 2 Jahre ne neue Konsole bringen, die dann nicht Backwards-Compatible ist kann man sein Geld auch direkt wegwerfen.

Keine Ahnung wo da die Zielgruppe ist. Hardcore Gamer die gerne Geld in Gaming investieren spielen sowieso auf dem PC und die Casualscrubs die normal auf Konsolen spielen werden auch mit dem Hardwareshrott der aktuell verkauft wird weiterzocken.

Verstehe nur nich was man jetzt noch mit einer Slim will wenn nächstes Jahr dann direkt die stärkere kommen sollte, welche auch alle One Titel abspielen dürfte.

Jemand der bisher keine One hat (was seine Gründe haben dürfte, zB PS4), würde doch eher zur One² greifen.

Die sollten die XBONER einfach einstampfen. PC ist in allem 10x besser und hat sowieso alle XBONER Spiele. Wenn die alle 2 Jahre ne neue Konsole bringen, die dann nicht Backwards-Compatible ist kann man sein Geld auch direkt wegwerfen.

Keine Ahnung wo da die Zielgruppe ist. Hardcore Gamer die gerne Geld in Gaming investieren spielen sowieso auf dem PC und die Casualscrubs die normal auf Konsolen spielen werden auch mit dem Hardwareshrott der aktuell verkauft wird weiterzocken.

wo kann ich den horizon 2 oder sunset overdrive auf dem pc spielen?
solltest einfach mal aufhören nur schwachsinn zu schreiben....

Eine "XBox One Slim" für 199€ - 249€ sollte sich dennoch sehr gut verkaufen, vor allem wenn man pro verkaufter Konsole Gewinn macht lohnt es sich für MS.
Außerdem gibt es genug tolle Spiele für die One inkl. der XBox 360 Titel.
Macht für mich schon Sinn, da ja die "XBox Next" erst Ende 2017 erwartet wird.

Ich kauf einfach die Slim und nächstes Jahr die neue Xbox :fresse:
So brauch ich mich nicht entscheiden :d
Allerdings muss die Slim genauso leise sein wie meine jetzige One. Ansonsten bleibt meine bisherige DayOne.

Meine DayOne bleibt so oder so. Gebraucht kaufen will die jetzt eh keiner mehr :d
Und eine Slim bringt mir welche Vorteile? Weniger Stromverbrauch, das lohnt sich finanziell ja auf Jahre nicht...

An den ach-so-baldigen schnelleren Nachfolger will ich noch nicht so recht glauben. Aber dann erst mal sehen, da warte ich wenn dann ab und bestelle nicht vor.
Und: hoffentlich stellen sie das Teil in einer Pressekonferenz nach Sonys neuer Playstation vor. Bei der diesjährigen E3 hat ja Sony wieder einen Slot nach Microsoft...

Verstehe nur nich was man jetzt noch mit einer Slim will wenn nächstes Jahr dann direkt die stärkere kommen sollte, welche auch alle One Titel abspielen dürfte.

Jemand der bisher keine One hat (was seine Gründe haben dürfte, zB PS4), würde doch eher zur One² greifen.

preis und anforderungsprofil

die slim wird 299 oder sogar weniger kosten
die neue xbox im nächstens herbst dann aber mit Sicherheit 499 oder mehr

und wenn man auf vr oder Mehrleistung keinen wert legt, kann man sich schon eine slim kaufen.
ich bin auch schwer am überlegen, was ich machen soll.

Genau. Die Slim auf der E3 2016 anzukündigen ist ja kein Ding, aber die Xbox "Two" direkt vor einer "PS Neo" anzukündigen wäre ein Fehler IMHO.

werden sie auch nicht machen
entweder werden sie es direkt nach der ps4 neo Vorstellung machen "hey hier, wir haben was besseres"
oder sie machen es frühestens auf der e3 in 2017 kurz vor release

alles andere ist Selbstmord und macht kein unternehmen mehr heute.
etwas über ein jahr vorankündigen. außer vllt tesla wegen die exorbitanten lieferzeiten

Jop. Das wird der Ersatz für die 360 (die ja nicht mehr produziert wird nicht vergessen). Die Slim ist dann das low budget Model (Abwärtskompatibel ist sie ja) und die Scorpio dann die große next gen Konsole mit mehr Bumms, VR Support usw. Dann ist Microsoft gut aufgestellt. Wenn die Leistung stimmt (Abwärtskompatibel soll die ja auch sein) dann werden die die Konsole sicherlich länger wie 4 Jahre laufen lassen. Dann kann man in 5-6 Jahren in Ruhe ne neue Slim bringen für wenig Geld und für den Vollpreis dann die nächste Ausbaustufe. IMO keine schlechte Strategie eigentlich.

klar. man sollte die 2. bekannteste gaming marke der welt einfach einstampfen. warum auch nicht
xbox ist Microsofts gaming sparte. und dazu gehört auch für die nächsten 10 jahre oder mehr noch eine dedizierte spielekonsole.
so lange, bis es als reine platform auf allen möglichen geräten gut genug funktioniert.
und selbst dann wird es auch wieder eine xbox als spielkonsole box geben, wie auch immer die genau aussehen wird

Ne XBone Slim? Brauche ich nicht. Solange die vorhandene noch läuft muss die nicht ausgetauscht werden.
Ne schnellere XBone? Abwärtskompatibel? Womöglich profitieren bereits veröffentlichte Games (gerne mit Patches) dann noch davon? Immer her damit!

PS: 4fache Leistung nach etwa 4 Jahren entspricht immer noch ungefähr Moore's Law aber der reale Leistungszuwachs wird mit den kommenden Konsolengenerationen dann geringer wie man schön an den CPUs beobachten kann. Und Parallelisierung ist nicht das Allheilmittel das alle erwarten. Also wird man sich selbst bei einem 2-Jahres-Zyklus wahrscheinlich nur noch jede 2. Generation 'ne neue Box holen müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr mit den aktuell Controller auch noch Verbindungsabbrüche? Habe nur die alten und das nervt total bei Rocket-League das ich es nur noch am PC zocke 😕

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Subcu, die hatte ich noch, als die Xbox zu dicht am Router stand, habe sie dann einen Meter weiter weggestellt, und seitdem nie wieder.

Ich hab auch noch die alten ohne Klinke und mit Infrarot für Kinect. Abbrüche hab ich leider auch. Allerdings hab ich einen spiegelnden Glastisch und ein glossy lowboard wo die One drauf steht. Sollte aber eigentlich nichts ausmachen, da ja Funk.
Router steht 1m schräg hinter einer Wand zur One. One ist per LAN angeschlossen.

Würde auch gern mal einen neuen Controller testen, vlt ist da auch was mit dem Funkmodul bei den ersten One Generationen?
Naja, zur Slim soll ein neuer Controller kommen, daher warte ich mit dem Kauf :d

Den Router habe ich schon extra weggestellt (Luftlinie 2,5 m) . Die Xbox steht im Regal und davor die Leinwand. Entfernung zur Xbox sind ca. 4,5 m. Daher die Frage nach dem neuen Controller.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich hab ne Day One, Titanfall-Controller und den Elite Controller. Verbindungsabbrüche schon ewig nicht mehr, egal welcher Controller...

Overwatch ist das erste Spiel, wo sich ein Elite richtig gut lohnt.. Ich glaube da greife ich zu wenn es mal ein Angebot gibt

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Ich hatte vor ein paar Monaten zwei mal Verbindungsabbrüche. Gab seit dem schon paar Updates und ich hatte keine Abbrüche mehr. Forza Konsole mit Forza Pad (Klinke und gummierte Unterseite).

Overwatch ist das erste Spiel, wo sich ein Elite richtig gut lohnt.. Ich glaube da greife ich zu wenn es mal ein Angebot gibt

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
Kann ich nur bestätigen, ohne Elite Controller könnte ich das Spiel nicht wirklich spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh