[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Dann wird man das One S-Pad ja nicht an der Ur-One betreiben können, da dort der Controller über W-Lan verbunden wird. Bluetooth gab es bei der 360, soweit ich es richtig in Erinnerung habe.

Mit gummierten Sachen bin ich immer vorsichtig - besonders wenn man schwitzt und das tut man beim Spielen.
Der Elite ist auch gummiert und es ist viel angenehmer als beim normalen Controller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es leider verpasst, hst die S ein UHD Laufwerk?

Gute Frage. Konnte ich mir bisher auch nirgends zusammen reimen. Gehe angesichts der vergleichsweise teuren Preise von Stand-Alone-UHD-Player aber eher davon aus, dass NICHT.

Würde bedeuten: Nur neuer Codec hardware-beschleunigt, dazu HDMI 2.0 hinten und ein paar Streaming Apps, die UHD liefern.

Die One S wird trotzdem meine noch junge 1. Gen ablösen, allein wegen der Größe, dem integrierten NT und vertikaler Aufstellung.

Pre-Order auf Amazon.de jetzt möglich:

Ck4y10XWUAEs-1K.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo an UWP hatte ich garnicht gedacht...nun dass ist eine der guten Seiten, bzw die erste gute Seite... ;)
Und ein komplettes ausschließen von Cheatern bei verstößen für alle Online Spiele würde ich sehr begrüßen!

Jetzt bleibt nur noch meine Frage offen ob Die Scorpio auch die VIVE unterstützt, oder ob sie sich mit irgendeinem Deal bei FB einkaufen. Das wäre glaub ich der "Worst Case" für die VIVE...
Exclusiv VR Spiele für X-Box und Win10, Oculus only... NEIN daran will ich granicht erst denken...

Auffassung Spiegel. De steht :

"Bei der Pressekonferenz wurde nun lediglich angedeutet, dass "Fallout 4" auf Project Scorpio in VR spielbar sein soll. Die Pläne für eine VR-Version des Rollenspiels hatte Hersteller Bethesda am Sonntagabend enthüllt. Dabei hieß es, "Fallout 4" mit VR-Unterstützung würde 2017 für die HTC Vive erscheinen."
 
Pre-Order auf Amazon.de jetzt möglich:

Leider "nur" die 2TB Variante - kommen die kleineren erst später? Weiß man da was?
Auch auf der Xbox US Seite lässt sich bisher nur die 2TB Variante bestellen.

Um das Thema UHD BluRay noch mal aufzufangen - auch hier steht es mittlerweile offiziell:
With four times the resolution of standard HD 4k Ultra HD delivers the clearest, most realistic video possible. Stream 4k content on Netflix and Amazon Instant Video and watch Ultra HD Blu-rayTM movies in stunning visual fidelity with High Dynamic Range

Quelle: Xbox One S | Xbox
 
Auch mal Preordert. Mal schauen, ob man die "Limited Launch Edition" bekommt. Was auch immer die mehr kann:fresse2:
 
Hieß irgendwo die 2 tb Version ist ab August verfügbar... Der rest wohl später kommen...
 
Mit dem internen Netzteil und Bluetooth dürfte MS ja für viele Xbox Fans einen Schritt zurück machen, denn ein externes Netzteil und Wifi Direct sind ja viel besser und fortschrittlicher.

1) Kommt immer drauf an wie viel die Kiste verbrät und wie warm sie wird.
2) Ist Bluetooth nicht nur zusätzlich? Und welcher BT-Standard? Der Vergleich war damals meist zur PS4 mit ich denke BT2.1...
Die One S kann jedenfalls auch mit den alten Controllern ;)

Denke den ESRAM Fehler machen die nicht nochmal.
Oh, ich denke auch Scorpio hat ESRAM (aber deutlich mehr als die One), allein schon um die Kompatibilität zur One 100% zu behalten.
 
Das letzte gute FF war FF7... interessiert doch schon lange die Masse nichtmehr. Das sieht überhaupt nicht mehr nach einem RPG aus.
 
Ist es nicht Firlefanz sich eine One S mit integrierter HDD zu kaufen wo man doch weiß, dass jede über USB 3 angeschlossene Festplatte schneller ist?

Beim Bluetooth dachte ich, dass sie das leidige Thema mit den Controller-Verbindungsabbrüchen damit hätten beheben wollen (gab es bei der 360 ja nie), aber scheinbar hat das einen anderen Hintergrund. Einen W-Lan und Bluetooth-Sender/Empfänger werden die in den Controller wohl kaum einbauen.

Was mich am meisten interessiert ist die Kühlung der neuen One S. Wenn die wieder solch einen minderwertigen Lüfter einbauen, dann.. aber wahrscheinlich werden die es trotzdem tun.

Das Netzteil kann bei der Größe ja ohnehin nicht in die Konsole gewandert sein, aber zumindest hoffe ich, dass es im Zuge eines kleineren Fertigungverfahrens und damit geringerer Leistungsaufnahme zumindest ohne Lüfter kommt. Notebookhersteller liefen ihre Gaming-Boliden mit 120W-Spitzenverbrauch doch auch mit lüfterlosen Netzteilen.
 
War schon in der PK im Video zu sehen das das NT integriert is...
 
Übrigens: Region Independence wurde auch angekündigt: "play in the language you want".
Finally :d
 
Ja das fand ich schon ewig lang nervig, jedes mal die Xbox One neustarten^^' Jetzt einfach englisch z.B. auswählen und fertig.
 
Die 2TB Slim kann man ja mal vorbestellen. Wenn eine kleinere inzwischen auftaucht, entscheide ich neu. Die Geschwindigkeit von intern und externen HDD gibt bei mir den Ausschlag.
Und gibt's die nur in weiß? Will die aber in schwarz :heul: Vlt auch erst wieder später nach der ersten verkauften Welle.
 
War schon in der PK im Video zu sehen das das NT integriert is...

Das wäre bei der Größe genial - wie haben die bei Microsoft das nur gemacht? Die werden doch nicht etwa die verfügbare Fläche optimal ausgenutzt haben.. oder etwa doch?

Dass man die neue One S aufstellen kann, ist natürlich klasse - gut wäre es, wenn es das Laufwerk auch mitmachen würde. Am liebsten wäre mir dann eine schwarze ohne HDD bzw. nur mit intergriertem Flashspeicher.

Ich bin weiterhin auf das Kühlkonzept gespannt! Vielleicht wird es ja diesmal ein Lüfter mit intelligenter PWM-Steuerung.
 

Optisch ein würdiger Nachfolger der PS3 Superslim. :lol:
Sieht sehr billig aus mMn, auch wenn es der Kühlung wohl zugute kommt.
Die normale One sieht im Vergleich deutlich hochwertiger aus.
 
Wenn die Slim lauter sein sollte im Spielbetrieb als meine jetzige DayOne, dann behalte ich meine DayOne. Außer die im anderen Thread erwähnte zusätzliche Leistung der Slim würde mich zum behalten bewegen.
Das eine Jahr bis zur Scorpio kann ich auch noch warten :d

Edit: Unboxing :drool:

Er sagte "4k Video Bluray Discs" ;)
Und Bluetooth für die bessere Kommunikation zur Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht im Video deutlich, dass wohl wieder ein großer Lüfter zum Einsatz kommt.

Sehe ich richtig, dass die Auflagefläche der Analogsticks in der Breite gewachsen ist?

Der On/Off-Knopf leuchtet nun grün, das ist ein Fortschritt sondergleichen.

Ansonsten gefällt mir das neue Design doch ganz gut, muss ich sagen.
 
Die One S soll bereits bessere Hardware haben? Dann wären das ja praktisch drei Konsolengenerationen innerhalb von 4 Jahren.
 
Ahja also war für dich eine Xbox Elite und Xbox 360 Slim auch eine neue Generation? Denn diese hatten auch bessere Hardware...manchmal glaube ich, dass selbst ein Stück denken u viel ist

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Würde mich doch sehr wundern wenn sie 4K Blu-ray könnte, aber mal abwarten.
 
Würde mich doch sehr wundern wenn sie 4K Blu-ray könnte, aber mal abwarten.

Das ist mittlerweile sowohl auf der Produktseite, vorher auch schon bei the Verge als auch in mindestens einem Video (Unboxing auf der E3 hier im Thread) bestätigt worden.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele Seiten täuschen.
 
Dann wird es wohl passen, hatte sich anfangs nur anders gelesen.
Könnte die Verkäufe, wie bei der PS3 damals, ne ganze Ecke ankurbeln, wenn ein standalone Player nicht günstiger ist.
 
Hat jemand genauere Infos zur Plattform verschmelzung von Windows 10 und Xbox One?
Für mich war die ganze PK wie eine großes Windows 10 Pop-Up was sich nicht schließen lies.

Ich hab Windows 10, brauche ich also für zukünftige Spiele keine XBone mehr?
So hat es sich zumindest angehört...
 
Einige Spiele kommen sowohl für die Xbox One als auch für Windows (10) heraus.
Spiele die du auf der einen Plattform gekauft hast kannst du dann auch auf der anderen nutzen.

Folgende Spiele werden zunächst unterstützt:
Forza Horizon 3
Gears of War 4
Halo Wars 2
ReCore
Scalebound
Sea of Thieves
State of Decay 2

Hinzu kommt, dass der Multiplayer teilweise zusammengeführt wird. Bei Gears heißt es z.B. dass man Coop zwischen PC und Konsole spielen kann - PVP aber getrennt bleibt.
Wie das bei anderen Spielen aussieht kann ich dir nicht sagen.

/edit: das ganze heißt dann "Xbox Play Anywhere"
/edit2: hier zum nachlesen: http://winfuture.de/news,92703.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja also war für dich eine Xbox Elite und Xbox 360 Slim auch eine neue Generation? Denn diese hatten auch bessere Hardware...manchmal glaube ich, dass selbst ein Stück denken u viel ist

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Keine Ahnung wie es mit der 360 war da ich zu der Zeit noch keine Konsole besessen habe aber wo hatte die Elite denn bessere Hardware? Ne SSHD. Aber die bringt weder mehr FPS oder anderes. Leistungstechnisch war die identisch. Da man bei der Xbox ja zum Glück externe Festplatten nutzen kann ist es ohnehin vollkommen egal was in der Konsole steckt. Ich hab auf der internen Platte alle Apps. Spiele liegen komplett auf der Externen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh