[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Vor allem kein großes Bla bla zu Beginn. Direkt gestartet mit Spielen, so muss das sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zur Scorpio sind jetzt noch mind 1,5 Jahre, von daher konnte die dann schon "preiswert" sein.

Bei 6Tflops nur GPU Leistung (sofern ich das verstanden hab) muss ja ne APU auf Polaris 10 (Vollausbau?) oder Vega 11 drin sein, um nur halbwegs in den Bereich zu kommen.

Aber insgesamt war ich irgendwie enttäuscht.

Horizon 3 sah ok aus, aber nicht umwerfend.

Sea of Thieves interessant.

Indies werden bestimmt genial.

Einzig auf den Custom Controller freu ich mich, solange der Preis nicht zu abgehoben sein wird!
 
Jedenfalls war das die interessanteste PK von MS seit der NextGen meiner Meinung nach. Warte ja schon ewig auf die slim, werde dann die One S noch kaufen und nächstes Jahr bzw 2018 ganz entspannt überlegen ob ich dann zur Scorpio oder zur Neo wechsle.
 
Auf Horizon 3 freue ich mich nach der PK am meisten, sowohl auf der X1 als auch dem PC (+ Wheel Support). Australien als Schauplatz und auch die erweiterten Tuningmöglichkeiten (im Trailer sah man mehrere Wagen mit einem Rocket Bunny Bodykit) sahen schon ziemlich nice aus.

Aber auch die anderen Sachen waren durchaus interessant aus wobei ich ein Releasedatum für Crackdown vermisst habe. Die "Scorpio" werde ich mir wohl auch nächstes Jahr holen, die X1S lass ich aber aus.
 
Ich frag mich wie die das mit Crossplay bei Shootern machen, da werden die Console-Peasants ja nach strich und faden buttraped. Die werden da in jedem Spiel 0-30 raus gehen. Naja, schön paar Console-Peasants abfarmen ist manchmal auch schön.
 
Als PC Spieler habe ich aktuell nur eine PS4 und Wii U unterm TV. Mich reizt die Xbox One S, aber das hängt stark von den Universal Apps ab. Sind die gut, könnte das Teil einen HTPC ersetzen.
 
Ich frag mich wie die das mit Crossplay bei Shootern machen, da werden die Console-Peasants ja nach strich und faden buttraped. Die werden da in jedem Spiel 0-30 raus gehen. Naja, schön paar Console-Peasants abfarmen ist manchmal auch schön.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Crossplay auch ein Xbox One Controller auf PC benötigt wird, damit die Chancen wieder fair sind.
 
Interessant fand ich vor allem nur, wie viele Spiele (mit GoW und Forza auch recht große Marken) auch für den PC mit bestätigt wurden. Was bleiben denn da noch für "system seller" übrig? (neben Halo z.B.)

Und hinsichtlich Scorpio; das PR-Video ist erstmal nur das, ein PR-Video. Da müssen sie schon Taten sprechen lassen. Das Versprechen mit den 60fps hat man ja bei der aktuellen Gen auch gemacht und was ist? Man sucht bzw. suchte sie vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant fand ich vor allem nur, wie viele Spiele (mit GoW und Forza auch recht große Marken) auch für den PC mit bestätigt wurden. Was bleiben denn da noch für "system seller" übrig? (neben Halo z.B.)

Und hinsichtlich Scorpio; das PR-Video ist erstmal nur das, ein PR-Video. Da müssen sie schon Taten sprechen lassen. Das Versprechen mit den 60fps hat man ja bei der aktuellen Gen auch gemacht und was ist? Man sucht bzw. suchte sie vergebens.

Ganz genau das. Und wie genau soll das Crossplay funktionieren?
Macht MS damit seine Xbox quasi obsolet, weil in sagen wir 2-3 Jahren, wenn jede iGPU die Leistung einer Xbox One bietet, der PC doch reicht?
 
Wieviel Leistung sollte die PS Neo nochmal haben? Glaube die zeigen lieber wegen der Scorpio nichts von der Neo :d

~380 GB/s soll der Datendurchsatz bei der Scorpio sein. In wie weit ist das mit einem aktuellen Gaming PC zu vergleichen?
Hab da seit Jahren den Überblick verloren. 1-2 Jahre hinter der aktuellen Hardware? Denke den ESRAM Fehler machen die nicht nochmal. Entweder schneller DDR4 Speicher, wie geplant bei der One, oder unified Speicher wie bei der PS4 mit GDDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neo soll so bei 4 TF liegen, da ist die Scorpio also deutlich vorne. Denke aber eh, dass die Neo vor allem Mehrleistung für VR bieten und UHD Medien pushen soll.
 
Wenn einer herausgefunden hat, wie man an die Beta von Halo Wars ran kommt möge er es bitte sagen :d
Will die Slim sofort haben :d Bin dem Hype erlegen.
 
Nach Halo Wars im Store suchen. Gibt da n Tile mit HW2-Beta.
 
Hab gerade mir nochmal die Videos zur Slim auf der One angesehen. Da steht zum einen beim Controller "Xbox Wireless and Bluetooth". Hoffentlich ist das Xbox wireless wegen der Kompatibilität zu den älteren One Konsolen und die Slim nutzt Bluetooth. Das würde dann vlt meine Verbindungsabbrüche minimieren.
Am Ende des Trailers steht "Storage varies by model, stand and Controller sold separately, 4k Streaming with select apps, see xbox.com. HDR functionality available with supported games and tv"

Also ist bei der Slim kein Stand und Controller dabei? Wenigtens der Controller ist doch immer dabei :hmm:
4k Streaming: Denke da wird kein 4k Laufwerk drin sein. Obwohl..... so viel macht das doch nicht aus im Preis. Vlt aber auch erst mit der Scorpio.

Edit: Halo Wars 2 Beta wird mir in der Suche nicht angezeigt. Nur das volle Spiel und Season Pass.

Edit2: Ah ok. Über xbox.com kann man es laden. Es erscheint wie auch auf der Xbox im Store unter "Legdrop" :fresse:
13GB stimmen zumindest mit der Website überein. Leider ne Multiplayer Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie das mit dem Crossplay und den Cheatern aussehen wird. Könnte mir vorstellen dass so einige Konsoleros davon überhaupt nicht amused sein werden...
Denn seien wir mal ehlich, der PC ist von Cheatern verseucht.
Oder haben die da bessere Schutzmaßnahmen?

- - - Updated - - -

PS: Haben die eigtl.. etwas zu der VR unterstützung gesagt? Gerüchte gingen ja rum dass sie in richtung Kooperation mit Oculus Rift gehen würde. Mir als VIVE Besitzer würde das ja garnicht schmecken. Ich hoffe dass beide Brillen von der Box unterstützt werden, damit keine übermacht Stellung enstehen würde ala FB+MS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mir nochmal die Videos zur Slim auf der One angesehen. Da steht zum einen beim Controller "Xbox Wireless and Bluetooth". Hoffentlich ist das Xbox wireless wegen der Kompatibilität zu den älteren One Konsolen und die Slim nutzt Bluetooth. Das würde dann vlt meine Verbindungsabbrüche minimieren.
Am Ende des Trailers steht "Storage varies by model, stand and Controller sold separately, 4k Streaming with select apps, see xbox.com. HDR functionality available with supported games and tv"

Also ist bei der Slim kein Stand und Controller dabei? Wenigtens der Controller ist doch immer dabei :hmm:
4k Streaming: Denke da wird kein 4k Laufwerk drin sein. Obwohl..... so viel macht das doch nicht aus im Preis. Vlt aber auch erst mit der Scorpio.

stand and Controller sold separately da, steht dafür das man das auch seperate kaufen kann. Z.b machste den stand kaputt, dann mußte nicht ne neue one S kaufen sondern nur den stand....

schau mal was 4k Bluray player zur zeit kosten, das uhd laufwerk wäre ein kostentreiber! Blu-ray-Player mit Wiedergabe Video: 4K Ultra HD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Mit dem internen Netzteil und Bluetooth dürfte MS ja für viele Xbox Fans einen Schritt zurück machen, denn ein externes Netzteil und Wifi Direct sind ja viel besser und fortschrittlicher. :d
Die Diskussionen waren damals schon interessant.^^

Der Stand wird bei der Slim wahrscheinlich separat verkauft, ein Controller wird mit Sicherheit auch dabei sein. Was soll man mit einer Konsole ohne Controller? :d
Und das der Alte dabei ist und der Neue nur separat angeboten wird ist doch sehr unwahrscheinlich.

Crossplay wird mit Sicherheit nur gegen Controller Spieler funktionieren, ich meine das gibt es jetzt schon auf dem PC bei einigen Spielen, das dort zwischen M+T und Controller aufgeteilt wird.

Die Scorpio wird für mich ziemlich uninteressant dadurch das MS den PC und die Xbox immer enger verzahnt und viele Xbox Titel nun auch für den PC erscheinen.
Da macht Xbox + PC wenig Sinn, weil welche Spiele sollte man dann noch auf der Xbox zocken? Der PC ist ja sowieso da und wird noch anderweitig gebraucht.
Dann doch besser PC und die neue Sony Konsole oder vielleicht auch nur PC + die neue Nintendo Konsole, falls die neue Sony Konsole enttäuschen sollte.

- - - Updated - - -

Was die Cheater betrifft:
Die MS Spiele laufen doch über die UWP Plattform und sind besonders geschützt. Weshalb des dann auch viele Funktionen nicht mehr gibt, was ja kritisiert wurde.
Vielleicht wird es genau dadurch ja auch für Hacker schwieriger, da der Zugriff auf das Spiel nicht mehr so leicht ist.
Außerdem hat MS Zugriff auf dem Key, wenn jemand also erwischt wird könnte zukünftig direkt der komplette PC mit der Lizenz für Spiele gesperrt werden.
 
Was die Cheater betrifft:
Die MS Spiele laufen doch über die UWP Plattform und sind besonders geschützt. Weshalb des dann auch viele Funktionen nicht mehr gibt, was ja kritisiert wurde.
Vielleicht wird es genau dadurch ja auch für Hacker schwieriger, da der Zugriff auf das Spiel nicht mehr so leicht ist.
Außerdem hat MS Zugriff auf dem Key, wenn jemand also erwischt wird könnte zukünftig direkt der komplette PC mit der Lizenz für Spiele gesperrt werden.

Jo an UWP hatte ich garnicht gedacht...nun dass ist eine der guten Seiten, bzw die erste gute Seite... ;)
Und ein komplettes ausschließen von Cheatern bei verstößen für alle Online Spiele würde ich sehr begrüßen!

Jetzt bleibt nur noch meine Frage offen ob Die Scorpio auch die VIVE unterstützt, oder ob sie sich mit irgendeinem Deal bei FB einkaufen. Das wäre glaub ich der "Worst Case" für die VIVE...
Exclusiv VR Spiele für X-Box und Win10, Oculus only... NEIN daran will ich granicht erst denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mir nochmal die Videos zur Slim auf der One angesehen. Da steht zum einen beim Controller "Xbox Wireless and Bluetooth". Hoffentlich ist das Xbox wireless wegen der Kompatibilität zu den älteren One Konsolen und die Slim nutzt Bluetooth. Das würde dann vlt meine Verbindungsabbrüche minimieren..


Genau das hoffe ich auch. Zocke kaum noch an der One weil mich die Verbindungsabbrüche nerven.
 
Hat sich schon jemand intensiver mit der Halo Wars 2 Beta befasst? Ich komme damit irgendwie gar nicht klar. Kaum fängt man mit dem Basenbau an, ist das Spiel schon wieder vorbei.
 
Bis zur Scorpio sind jetzt noch mind 1,5 Jahre, von daher konnte die dann schon "preiswert" sein.

Bei 6Tflops nur GPU Leistung (sofern ich das verstanden hab) muss ja ne APU auf Polaris 10 (Vollausbau?) oder Vega 11 drin sein, um nur halbwegs in den Bereich zu kommen.

Aber insgesamt war ich irgendwie enttäuscht.

Horizon 3 sah ok aus, aber nicht umwerfend.

Sea of Thieves interessant.

Indies werden bestimmt genial.

Einzig auf den Custom Controller freu ich mich, solange der Preis nicht zu abgehoben sein wird!

20$ Aufpreis zum normalen Modell
allerdings wirst du die custom Modelle halt nie im Angebot und preisreduziert bekommen

Mit dem internen Netzteil und Bluetooth dürfte MS ja für viele Xbox Fans einen Schritt zurück machen, denn ein externes Netzteil und Wifi Direct sind ja viel besser und fortschrittlicher. :d
Die Diskussionen waren damals schon interessant.^^

.

du hast was falsch verstanden. das teil hat weiter wifi direct und wird damit mit der console kommunizieren
der controller hat lediglich Bluetooth zusätzlich um sich mit windows 10 geräten verbinden zu können

Netzteil hat vor und Nachteile. ist für mich persönlich völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob PC Spieler dann auch bald Xbox Live Gold brauchen?
Halte ich nicht für unrealistisch wenn sie Welten miteinander verschmelzen.
 
Ob PC Spieler dann auch bald Xbox Live Gold brauchen?
Halte ich nicht für unrealistisch wenn sie Welten miteinander verschmelzen.


das ist zu 100% ausgeschlossen
eher wird multiplayer auf der xbox free


ms bietet bei all seinen diensten eine Mischung aus kostenlos und kostenpflichtig an
man wird live also über Zusatzleistungen anbieten und anpreisen. so wie jetzt auch schon.
 
Eben, 4 Games pro Monat "kostenlos" für 3€ ist schon sehr günstig, und wenn auch mal nur eines dabei sein sollte, who cares...

Da geb ich jede Woche mehr für irgendwelchen Müll aus :d

Zuletzt Lords of the Fallen und Sunset Overdrive, den Monat noch The Crew, auch wenn ich das nicht spielen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die eigentlich mit dem "new controller" - eine erneute Überarbeitung oder ein modifizierbares Sondermodell?
 
Das modifizierbare Modell sollte alle Neuerungen vom Xbox One S Pad beinhalten.
Also gummierte Rückseite, Bluetooth, größere Range.
 
Dann wird man das One S-Pad ja nicht an der Ur-One betreiben können, da dort der Controller über W-Lan verbunden wird. Bluetooth gab es bei der 360, soweit ich es richtig in Erinnerung habe.

Mit gummierten Sachen bin ich immer vorsichtig - besonders wenn man schwitzt und das tut man beim Spielen.
 
Klar wirste den dran betreiben können. Das Ding bietet ZUSÄTZLICH Bluetooth ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh