[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Hab meine One S jetzt auch in Betrieb genommen.

Also MS hat hier wirklich einen guten Job gemacht! Endlich das NT intern, Leise, tolle Verarbeitung und auch der Controller gefällt mir vom Druckpunkt der Knöpfe besser als der alte oder der Elite Controller.

Der Umstieg von ner normalen lohnt zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt aber ansonsten klare Kaufempfehlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde sie weniger Schwabbelig als beim Elite Controller aber so wirklich Feedback ist finde ich noch nicht da. Man bräuchte schon etwas mehr Widerstand.
 
Hatten wir schon.
 
Hab mir heute den neuen Controller für meinen Spiele-PC geholt. Läuft soweit gut, nur die Xbox-Zubehör-App erkennt den Controller nicht. Kann das ein anderer hier bestätigen?

Die Haptik finde ich übrigens deutlich wertiger als der vorherige. Nur ans weiß muss ich mich noch gewöhnen ^^

Edit: Hab jetzt gerade per Kabel angesteckt und ein Firmware-Update über die App eingespielt. Jetzt wird der Controller zwar schneller erkannt und hat auch nen ordentliche Namen unter den Bluetooth-Geräten, dafür wird er nicht mehr als Audio-Geräte erkannt. Vor dem Update ging der 3,5mm-Klinke noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat die Xbox One S übertaktet, bei der GPU sind es zumindest schon einmal 914Mhz statt 853Mhz (Ur-One), was wohl bis zu 10% höhere Performance bzw. Framerate bringt (laut DigitalFoundry). Die CPU soll wohl ebenfalls einen Mhz-Boost erfahren haben.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Ju5cTcrWy4E


Ganz toller Schachzug..


Ah, ich sehe, es ist schon bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal Tearlessdeath zu quoten: Hatten wir schon. Wobei ich den Post mit dem Link vor meinem noch suche.. ;) Die haben ja auch ein Test Video zur S, da wird die S als lauter wie die alte beschrieben. Passt irgendwie nicht zu den vielen User Berichten, dass die S leiser sein soll.
Ansonsten, ja eine Mehrleistung ist da, wegen HDR wohl laut Microsoft. Kann man mitnehmen, deswegen würde ich insbesondere wegen der Scorpio nächstes Jahr keine S kaufen.

Was mich mal interessieren würde @S Besitzer: Schleift der neue Lüfter auch oder wurde das endlich beseitigt?
 
ich finde es irgendwie dreist und bedenklich jetzt ne Slim version mit 10% mehr takt zu bringen und nächstes jahr
schon wieder eine schnellere variante! sowas kommt mir doch arg wie abzocke vor!
 
Die neuen Versionen bringen technische Neuheiten mit, die die
Mehrleistung rechtfertigen. Es geht nicht darum, die Xboxer zu verärgern
oder abzuzocken. Sondern bei der S um 4K Upscaling und bei der
Scorpio um VR. Ihr müsst nicht immer alles so schwarz sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur unterschreiben. Natürlich hat die Slim Version leichte(!) technische Vorteile, dazu kriegt man günstig nen 4K UHD Blu Ray Player. Wer schon ne Box hat kann auch darauf verzichten und auf die Scorpio warten die MS ja bereits angekündigt hat, ansonsten kriegt man halt eine leicht bessere Xbox One die vor allem bei einem 4K TV Sinn macht und dazu deutlich weniger Strom zieht.
 
ich finde es irgendwie dreist und bedenklich jetzt ne Slim version mit 10% mehr takt zu bringen und nächstes jahr
schon wieder eine schnellere variante! sowas kommt mir doch arg wie abzocke vor!

wieso? die fakten liegen auf dem tisch. du wirst zu nichts gezwungen.
kannst die one s kaufen, oder auf scorpio warten. du kannst beides kaufen. du kannst sogar deine original one verkaufen, wenn du darüber verärgert bist, dass es nach 3 jahren ein verbessertes modell gibt.

ich finds gut. die meisten leute sind begeistert.
muito hat recht. nicht immer alles so negativ sehen und missgunstig sein
 
Ja, stimmt. Und mal ehrlich: 299 Euro für die 500er S , und garantiert
in irgendwelchen Onlineshops für 269/279... ist doch n Witz. Der günstigste
UHD Player liegt derzeit bei 399 Euro. Ohne Xbox drin.

Wenn man für die alte Xbox One noch 150/160 kriegt, dann ist das
alles bezahlbar. Verschenken können sie die S auch nicht.
 
Um mal Tearlessdeath zu quoten: Hatten wir schon. Wobei ich den Post mit dem Link vor meinem noch suche.. ;) Die haben ja auch ein Test Video zur S, da wird die S als lauter wie die alte beschrieben. Passt irgendwie nicht zu den vielen User Berichten, dass die S leiser sein soll.
Ansonsten, ja eine Mehrleistung ist da, wegen HDR wohl laut Microsoft. Kann man mitnehmen, deswegen würde ich insbesondere wegen der Scorpio nächstes Jahr keine S kaufen.

Was mich mal interessieren würde @S Besitzer: Schleift der neue Lüfter auch oder wurde das endlich beseitigt?

Bei mir schleift nix. Also sie ist nen Ticken lauter vom Lüftergeräusch das kann gut sein aber immernoch auf einem sehr gutem Niveau. Dafür entfällt das nervige gesumme vom Netzteil wodurch das absolut zu verschmerzen ist.

Zwecks Mehrleistung naja außer bei dem Replay von PCars kann man sich die 2-3 Fps eigentlich schenken die fallen nicht ins Gewicht aber man kanns natürlich gerne mitnehmen. Aber da jetzt ein Fass aufzumachen von wegen Verarsche am Kunden usw. halte ich für etwas übertrieben.

Ich bin von einer Elite auf die S geschwenkt und um die Scorpio werde ich wohl auch nicht rumkommen als alte Grafikhure...
 
Die " Mehrleistung " sollte man außen vor lassen , fürs zocken ist se net Relevant , die Alte lässt sich jetzt sicher noch ganz gut verkaufen , die One S sollte auch kein prob sein zu verscherbeln wenn ~Nov 2017 die Scorpio kommt , wenn man nun die Features der S auch nutzt sollte man ruhig zugreifen , wenn man es nicht braucht lässt man es sein . Ist doch nichts anderes als wenn ich alle 2 Jahre meine Graka wechsel , und wenn der Performance Sprung mal höher von Gen zu Gen ausfällt dann wird auch schon mal nach 1 Jahr gewechselt , Kosten/Nutzen Faktor , ist nu mal so , würd keiner was kaufen gäbs auch keine Entwicklung , Steinzeit ick hör dir tapsen ; )
 
Ich habe meine One vor einem Monat für 180 verkauft, ohne Controller und nun also quasi 220 zugezahlt für eine besser aussehende, fast genauso leise, stromsparender Konsole. Dazu kommt der neue Controller, neue Garantie und 1,5 TB mehr Speicher. Etwas leistungsstärker ist sie auch noch. Insofern würde ich schon sagen, dass sich das für mich gelohnt hat.
 
Hab meine One auch Ende letzter Woche noch vertickt und jetzt für rechnerisch ca. 200 auf die neue kleine One S aktualisiert.

Habe aber auch vor, 4K und HDR aktiv zu nutzen und allein das integrierte NT ist einfach eine Wucht!

Co4TpEDXgAIJRjr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und allein das integrierte NT ist einfach eine Wucht!

Ne Wucht? :fresse: Das kann Sony seit... schon immer ^^ Es war und ist eher lächerlich wie globig die alte One ist. Ich mein die bekommt man grad nach geworfen, will net wissen was zu Weihnachten abgeht und trotzdem, dass ist die "erste One" für die ich bereit bin, Geld auszugeben, auch wenns wieder 399 sind. So, das war der rant am morgen ;)
 
Naja die alte One fand ich schon auch gut. Die Größe hat mich nie gestört war bisschen wie son alter Videorecorder :)
 
Ich find an der Dicken nur nervig, dass man sie nicht "aufstellen" darf.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Na die neuen Daten lesen sich ja traumhaft :drool:
Also doch kleinerer Die. Sehr schön. Und noch etwas übertaktet, glaube damit hat keiner gerechnet.
Und meine S ist gerade eben gekommen :banana:

Edit: Muss noch 4 große Games von der alten One auf USB PLatte kopieren und dann kann ich erst umbauen..... *wart*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S macht echt einen sehr hochwertigen Eindruck. Guck ich mir dagegen die normale One an, hat sich da einiges getan an der Größe.
Schwer ist sie trotzdem noch :d Controller fühlt sich auch gut an, die Sticks hingegen kommen mir nicht schwergängiger vor als bei meinem Controller ohne Klinke.
Wird nur den Eindruck vermitteln eventuell, da der noch neu ist.
Vlt profitieren SPiele von der Mehrleistung weil noch kein HDR mitberechnet werden muss? Oder wenn man keinen HDR TV hat, vlt auch die kommenden HDR Spiele. Kann ja dann nicht ausgegeben werden. Oder? Kenne mich mit den digitalen Inhalten nicht so aus.

Hab den Stand erstmal dran geklippst :d Mal so, mal so probieren.
 
auf der unterseite in den kleinen gruß von microsoft gesehen?

habe das nur auf nem Bild gestern gesehen...
 
auf der unterseite in den kleinen gruß von microsoft gesehen?

habe das nur auf nem Bild gestern gesehen...
gab es bei der alten auch schon. (day one jedenfalls) da war er auf der rückseite. im controller auch, wenn man batterien einlegt



hier mal ein teardown video
vergleich xbox one fat
dXQd5cCyQOxQkk5L.huge
 
Macht sich im stehen schon ganz gut :d
Aber entweder ich pack meine Entkoppler drunter im stehen oder im ich leg sie drauf, denn ich höre so ein dumpfes brummen von der Resonanz vom lowboard. Das Problem hab ich bei allen Geräten da drauf bisher gehabt. Wenn ich mit dem Ohr an den Lüfter gehe, hört sich das pusten etwas härter an als bei der alten One. Auf meiner Couch höre ich die S absolut nicht! Und kein Schleifen! Meine DayOne schliff leicht (wie die anderen wahrscheinlich auch :d)
Eingeschalten und gestaunt :d Jetzt läd es das 1GB Update und dann mal einrichten und unter Last mit Spielen testen :drool:
Dieses Gefühl ein neues Gerät aufzubauen und einzurichten --- unbezahlbar :banana:
wp_20160803_14_56_46_r0uro.jpg


Edit: btw der schöne Kupferkühler der normalen One :heul:

Edit: @sking: Gruß auf der Unterseite? Vom Standfuß? Nur das Xbox Logo und eine Abbildung der One mit dem Standfuß. Oder was meinst du? Easteregg incoming? :d


Edit: haha wie geil. Wenn das Update übernommen wird, ist die abgebildete One auch die One S :d Wäre ich gar nicht drauf gekommen da das Bild abzuändern :d

Den Gruß auf der DayOne hab ich gefunden. Da steht nur "Hello from Seattle". Auf der One S hab ich ohne die großartig abzubauen nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ifix teardown ist jetzt auch online:

https://www.ifixit.com/Teardown/Xbox One S Teardown/65572
MT7612U 2x2 802.11ac Wi-Fi Module
ST2000LM003 2 TB 5400 RPM with 32 MB Cache SATA III 6.0 Gb/s hard drive.
16 x Samsung SEC 549 K4W4G16 4 Gb (512 MB) DDR3 SDRAM
Toshiba THGBMFG6C1LBAIL 8 GB eMMC NAND Flash


Ram und nand flash sollte also deutlich günstiger als im original von sk hynix sein

Edit: btw der schöne Kupferkühler der normalen One :heul:

Edit: @sking: Gruß auf der Unterseite? Vom Standfuß? Nur das Xbox Logo und eine Abbildung der One mit dem Standfuß. Oder was meinst du? Easteregg incoming? :d

ich würde gerne wissen, ob der alte, auf die neue one s passt
er ist defintiv hochwertiger und für mehr TDP ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine One S geht leider wieder zum Händler zurück, da sie 5mm unterhalb des Disklaufwerks eine sicht und spürbare Schramme drinnen hat, als wäre jemand mit einem Schraubendreher abgerutscht.
Ebenfalls hört man beim Lüfter noch stärker dieses schleifende Geräusch, was mich dann doch stört.

Der Controller gefällt mir sehr gut und der linke Analog Stick hat ein wenig mehr Widerstand bekommen, auch wenn es noch mehr sein dürfte. Das Digikreuz klackert auch nicht mehr was ich sehr begrüsse.

Ich retourniere die Xbox One S und behalte die "alte" Xbox one bis zur Scorpio und bestelle zwei neue Controller.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
wo hast du bestellt? ich würde ja erst mal versuchen einen 50 euro rabatt wegen der schramme zu bekommen.
außer natürlich der lüfter stört zu sehr.

aber deswegen freue ich mich fast schon immer über solche keinen macken. da ist bei amazon immer ein preisnachlass drin
 
Also ich erwarte bei einem Neugerät schon dass es makellos ist, sonst könnte ich ja gleich gebraucht kaufen :d
 
@ hyperclone ja auf der one s steht Hello from Seattle , ist mir bei meiner day one nie aufegfallen und dachte ist bei der one s neu ...
 
Ich habs gestern Abend "Inside" in einem Rutsch durchgespielt und muss sagen, dass ich noch nie so ein verstörendes Spiel gespielt hab :fresse:
Wer es gezockt hat, weiß was ich meine.
Sollte auf jeden Fall jeder, der mit dem Genre was anfangen kann, mal gespielt haben.
 
Ich habs gestern Abend "Inside" in einem Rutsch durchgespielt und muss sagen, dass ich noch nie so ein verstörendes Spiel gespielt hab :fresse:
Wer es gezockt hat, weiß was ich meine.
Sollte auf jeden Fall jeder, der mit dem Genre was anfangen kann, mal gespielt haben.

Ich habe es in einem livestream gesehen und alle waren von der doch sehr kurzen Spielzeit überrascht. Schöne Atmosphäre, Mechaniken usw. aber er hatte knapp über 3h dafür gebraucht. Wenn ein SPiel nur auf solchen Physikrätseln basiert, kann man das auch nicht weiter in die Länge ziehen ohne das es langweilig wird, das versteht ich ja.

btw. Xbox One S der Lautsprecher ist minderwertiger geworden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh