[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bei der Festplatte mit 2 TByte handelt es sich um ein Seagate-Modell mit Sata-6-GBit/s-Interface. Die Schnittstelle in der Southbridge unterstützt nur das langsamere Sata-3-GBit/s-Interface, das reicht aber für eine HDD aus."

"I Googled the X861949 southbridge and it's the exact same one as in the first Xbone."


also wohl doch kein speed vorteil bei der festplatten :-/
 
Was mir eben beim Stöbern während der Ladezeit aufgefallen ist: "Wolfenstein: The Old Blood" gibt es im Store aktuell für 10€.
 
Sata 3 bringt bei HDDs sowieso nichts...
 
weiter oben hie es ja das wer ne ssd einbauen will,
und das bringt ja ncihts wenn da nur nen sata 2 controller drin steckt...
 
Mann mich würde die S auch reizen, aber so was von, und wenns nur wegen Halo 5 wäre. Wann kommen denn die Modelle mit 500 GB ?
 
weiter oben hie es ja das wer ne ssd einbauen will,
und das bringt ja ncihts wenn da nur nen sata 2 controller drin steckt...

Auch da ist Sata 2 kein großen Problem. SSDs sind in erster Linie aufgrund der geringen Zugriffszeiten so schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da ist Sata 2 kein großen Problem. SSDs sind in erster Linie aufgrund der geringen Zugriffszeiten so schnell...

Nee, die Übertragungsrate ist beim Laden der Spiele und beim Hochfahren durchaus relevant. Darum bringt der Einbau einer SSD in die alte One laut diversen Messungen ja auch nichts, weil die im Limit des SATA II hängt...

- - - Updated - - -

Auch da ist Sata 2 kein großen Problem. SSDs sind in erster Linie aufgrund der geringen Zugriffszeiten so schnell...

Nee, die Übertragungsrate ist beim Laden der Spiele und beim Hochfahren durchaus relevant. Darum bringt der Einbau einer SSD in die alte One laut diversen Messungen ja auch nichts, weil die im Limit des SATA II hängt...
 
Nur um die Statistik zu füttern, meine One S geht nun auch zurück.

Gestern mal richtig gezockt und nach einer gewissen Zeit fängt der Lüfter deutlich hörbar an Spektakel zu machen. Wenn es einfach nur ein Geräusch eines hoch drehenden Lüfters wär, wie bei der PS4/PC oder sonstwas, hätte ich kein Problem damit. Aber es äußert sich eher in einer Art rattern und surren, was von der Tonlage einfach nur ultra nervig ist und deshalb auch nicht während dem Zocken aus dem allgemeinen Geräuschpegel verschwindet sondern stets wahrnehmbar ist.
Ich hab hier ein Video auf youtube gefunden, das das ziemlich genau einfängt - KLICK. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir direkt eine andere hole, oder ein paar Monate warten werde.
 
Ich hab hier ein Video auf youtube gefunden, das das ziemlich genau einfängt - KLICK. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir direkt eine andere hole, oder ein paar Monate warten werde.

Meine klingt ganz genau so. Der verbaute Lüfter scheint einfach ein irre billiges Lager zu haben. Keine Ahnung, wieviele rpm der macht, aber SO muss kein Lüfter klingen, wenn man ein paar Euro in die Hand nimmt. Wenn ich mir aber die Rückmeldungen hier und auch unter dem Video ansehe, dann dürften weniger auffällige Lüfter aber wohl eher die Ausnahme sein - Schöner Mist, Microsoft.

Ich behalte meine trotzdem erst einmal. Unendlich störend ist es nicht und bei amazon kann man ja auch in einem halben jahr nochmal reklamieren, wenn sich die lage etwas geklärt hat...
 
Es ist ja nun auch kein Drama.

Schaue gerade seit 1 h Amazon Prime und musste die Wiedergabe stellenweise pausieren, un zu checken, ob ich überhaupt was hör'.

In Games ist der Lüfter lauter, aber da ist auch Gamesound an.

Kritisch fand ich bisher nur BluRay Wiedergabe ... da war in ruhigen Parts stellenweise doch unangenehm viel Gerödel hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, es gab so viele Beschwerden wegen des Lüfterschleifens, wo sogar Microsoft selbst zu Stellung genommen hat und trotzdem treiben die es weiter.

Vielleicht hat es etwas mit den jahrelangen Verträgen mit dem Hersteller zu tun (weiß gerade nicht, wer den Lüfter herstellt), die ja nicht einfach beendet werden können, aber wenn die Qualität nicht stimmt, muss der Produzent doch "Unregelmäßigkeiten" "nachbessern" ;) .

Ich habe das Rattern und Schleifen meiner Ur-One bereits angekommen, auch wenn sie mich veräppelt hat (Lüfter war zwei Wochen nach Kauf nicht hörbar). Wenigstens ist das Geräusch gleichmäßig und nicht wie bei einem defekten Radlager.

Das verklinkte Lüftergeräusch der One S ist doch noch erträglich, wenn nicht zu laut.
 
Meine one s klingt nicht so. Da hört man nur ein rauschen wenn man den Ton ausmacht. Glück gehabt.
 
Ich hab gelesen das der neue Controller neben Bluetooth auch eine doppelt so große Reichweite haben soll, vielleicht verbessert sich damit ja auch die Verbindung zur alten Xbox One.
Da war des öfteren von Disconnects die Rede.
Schade finde ich allerdings das der neue Controller nicht den Grip von Elite bzw.Lunar White Controller bekommen hat, sondern nur eine billigere Variante davon.
Aber vielleicht bringt MS den neuen Controller ja auch noch in einer Variante mit "Diamond Grip".
 
Ich hab gelesen das der neue Controller neben Bluetooth auch eine doppelt so große Reichweite haben soll, vielleicht verbessert sich damit ja auch die Verbindung zur alten Xbox One.
Da war des öfteren von Disconnects die Rede....

Die Verbindungsabbrüche hatten nie was mit der Reichweite zu tun. oO
SW Bug.

Zum Lüfter:

Das klingt nicht nach einem defekten Lüfter sondern danach das etwas an den Lüfter drankommt, hab ich schon öfters bei neu ausgepackten RX Servern gehabt, meist irgendwelche Etiketten oder andere Kabel.
Schüttelt doch mal eure One S (nicht im Betrieb) richtig durch, evtl. verändert sich das ganze dann. Da ich bei meiner weißen NORMALEN leisen bleibe kann ich nur mutmaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir gestern eine S geholt. :d

Zum zocken bin ich noch nicht gekommen, das übertragen der Games von der externen Platte hat ewig gedauert.

Gibt es eigentlich schon Infos darüber welche Games einen HDR Patch erhalten werden? Gibt es schon irgendwo Vergleichsscreenshots was das Upscaling bringt?
 
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir gestern eine S geholt. :d

Zum zocken bin ich noch nicht gekommen, das übertragen der Games von der externen Platte hat ewig gedauert.

Gibt es eigentlich schon Infos darüber welche Games einen HDR Patch erhalten werden? Gibt es schon irgendwo Vergleichsscreenshots was das Upscaling bringt?

HDR ist das nächste "Kinect" was MS groß ankündigt aber nachher klein beigibt.

"Gears of War 4, Forza Horizon 3 and Scalebound would be the first games to support HDR on the Xbox One S, and it’s not clear if many upcoming games will also support it over the next few months."

Aber hey dieses Jahr 2 Spiele und nächstes Jahr 1 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR ist doch aber kein Microsoft Feature?

Netflix, Amazon, usw sowie der gesamte 4K BluRay Standard setzen doch auf hdr? Games hin oder her...
 
HDR ist das nächste "Kinect" was MS groß ankündigt aber nachher klein beigibt.

"Gears of War 4, Forza Horizon 3 and Scalebound would be the first games to support HDR on the Xbox One S, and it’s not clear if many upcoming games will also support it over the next few months."

Aber hey dieses Jahr 2 Spiele und nächstes Jahr 1 :rolleyes:

Und Microsoft schreibt den Entwicklern halt nicht vor das sie zwingend HDR verwenden müssen. Ist also den Entwicklern freigestellt, und mal Schauen wer noch auf dem zug auf springt und ich denke die Entwickler schauen auch nach wie die one s sich verkauft.... Wenn die Anzahl überschaubar bleibt lohnt sich der mehr Aufwand wohl nicht für die Entwickler...
 
HDR ist doch aber kein Microsoft Feature?

Netflix, Amazon, usw sowie der gesamte 4K BluRay Standard setzen doch auf hdr? Games hin oder her...

Wir reden hier von Spielen mit HDR und die Xbox One ist in erster Linie eine Spielekonsole, oder hat sich da was verändert?

@sking

Kinect Zwang haben sie auch nicht vorgeschrieben und wir wissen wo das ganze 2!!! mal gelandet ist.
 
Wir reden hier von Spielen mit HDR und die Xbox One ist in erster Linie eine Spielekonsole, oder hat sich da was verändert?

@sking

Kinect Zwang haben sie auch nicht vorgeschrieben und wir wissen wo das ganze 2!!! mal gelandet ist.

Ja, es hat sich was verändert. Die XBOX One S ist der billigste UHD Bluray Player. Das wird Verkaufszahlen bestimmt ankurbeln.
 
Die Anzahl derer mit UHD TV ist schon gering, die Anzahl davon welche sich die UHD BR (wieviele UHD BR gibt es in DE?) anschauen möchten ist geringer und wenn man sich jetzt noch ne Zahl überlegt die für UHD BR eine Spielekonsole kaufen, uiui.

In Deutschland bricht jetzt erst das FullHD Zeitalter an, von UHD sind wir Jahre wenn nicht Jahrzehnte entfernt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Viele UHD Filme gibt's noch nicht in DE. Aber ich werde mir nix anderes mehr kaufen seitdem ich letzte Woche den ersten UHD Film geglotzt hab über die One S.
 
Also ich kaufe, wenn es den Film als UHD gibt die UHD Version. Besonders, weil da überall noch die normalen Blurays auch dabei sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh