[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ja ich war auch sehr überrascht, dass ich nach knapp über 3 Stunden schon fertig war. Es scheint aber noch andere Enden zu geben, muss ich nun mal schauen wie lange es noch dauert alle GS zu holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: @sking: Gruß auf der Unterseite? Vom Standfuß? Nur das Xbox Logo und eine Abbildung der One mit dem Standfuß. Oder was meinst du? Easteregg incoming? :d

Den Gruß auf der DayOne hab ich gefunden. Da steht nur "Hello from Seattle". Auf der One S hab ich ohne die großartig abzubauen nichts gefunden.
The New Xbox One S Has a “Hello From Seattle” Secret Message Hidden in the Back | DualShockers

Gibt es eigentlich den neuen Controller bislang nur in weiß?

Der neue Controller heißt "Xbox Wireless Controller" und nicht mehr "Xbox One Wireless Controller" wie der Alte.
Offenbar gibt es den bislang tatsächlich nur in weiß oder selbstgestaltet im Xbox Design Lab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ja. So wie es die S auch bisher nur in weiß gibt.
btw neuer Controller: Das ist ja mein erster mit Klinke ANschluss und den neuen RB und LB. Was für eine Wohltat diese weichen Buttons doch sind :drool:
Kein hartes geklicke mehr.

Edit: Gerade mal Forza6 von externer HDD die Zeit gestoppt wie die Ladezeit in ein Karriererennen ist und dann nochmal das gleiche getestet (auch mit Reboot zwischendurch) mit dem ganzen Zeug verschoben auf die 2TB intern.
Beide kamen auf ~38 Sekunden für diese Strecke. Entweder meine externe HDD hatte Forza6 ziemlich weit außen auf den Plattern oder die interne HDD hat Forza als erstes Spiel ziemlich an den Anfang der Plattern gepackt, wo sie ja schneller sind.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die interne wirklich gleichwertig wie die externen HDDs sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ca. einer halben Stunde Forza6 und ca. 2h Forza Horizon habe ich da mal etwas Last auf der One S erzeugt ;) Mit The Division muss ich es noch ausprobieren, da hier auch die One etwas wärmer wurde.
Wärmeentwicklung? Was ist das? Gefühlt handwarme Luft. Fand da machte die alte One eeetwas mehr Wärme.
Lautstärke? Wirklich gaaaaanz minimal lauter. Eher zu vernachlässigen. Und dabei hab ich das ding vertikal stehen!
Macht keine Geräusche die es nicht soll, so wie Schleifen, Spulen fiepen usw.
Ich habe bisher keine Controller Disconnects mehr und kein Kratzen im Sound mit Headset am Controller. Forza war einer der Spiele wo ich das immer sehr schnell gemerkt hatte.
Controller ist super. Schön griffig, nix wackelt oder knarzt. Einzig der Xbox Guide Button schließt jetzt mit dem Gehäuse am Controller ab, wo ich mich erstmal umgewöhnen muss mit dem doppeltab. der eine Millimeter macht ganz schön was aus :d

Wirklich gelungener Reboot! So von Anfang an und die Verkaufszahlen würden anders aussehen. Alle die sich mit dem Kauf oder Umstieg unsicher sind, probiert sie unbedingt aus!
Ich würde sofort wieder upgraden.

Weiß nun nicht, ob ich alles von meiner externen 2TB Platte auf die interne kopieren soll und die externe dann abziehe :hmm:
 
Ohh. Jetzt fängt es bei mir an der xbox schon wieder mit neuen Beta Updates an. Kam doch erst am Samstag des Sommer update raus
 
Also ich finde sie wertiger als die normale One, ohne frage.

@hyper
Alles auf die interne, habe da keinen signifikanten Unterschied gemerkt.
 
Sacht mal, die One S soll doch UHD BR Disks abspielen können...
Wie läuft das generell bei der One? Ich bin bis dato absolut kein Konsolero, hab zwar ne PS4, aber eigentlich nur, weil sie damals billig war :fresse: -> hab auch nur Uncharted 1-3 als Box als Game dazu.
Allerdings steht bei mir so oder so ein UHD BR Player an, die ersten Scheiben sind schon im Haus, die Frage ist, lohnt es sich, die One S zu holen oder doch lieber einen "vollwertigen" UHD BR Player?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema Kopierschutz-Patchung usw. bei der One S allgemein "besser" ist, als bei einem Hardware Player. Der Panasonic Player fällt mit seinem Preis sowieso raus, der Samsung würde mich interessieren... Aber so recht überzeugt das Teil nicht.

Konkret also, kann die One als vollwertiger UHD BD Player herhalten oder eher nicht?
Kann die One S DTS HD Master Tonspuren via HDMI ausgeben? Gibts nen Toslink Ausgang für den Sound?
Gehen gängige Spielereien wie Vorspulen, Kapitelwahl, Tonspurwahl per Tasten/Kontrollerdruck, Untertitelwahl/Ein/Aus per Tasten/Kontrollerdruck?
 
Sieht schon fein aus die Konsole, leider in weiß noch nicht ganz mein Fall, da aktuell alles schwarz ist und auch bleiben sollte, würde eh die 500GB oder 1TB Version nehmen und meine noch super läuft, von daher keine Eile :d
 
@fdsonne

Du kannst die One S schon bedenkenlos als UHD Player Verwenden und hast dazu noch ne Konsole. ABER ein guter UHD Player fürs selbe oder etwas mehr Geld ist halt im Normalfall trotzdem besser was Bedienung und die Qualität angeht und braucht weniger Strom.

Ansonsten spricht da nichts dagegen.
 
Doch macht es durch.

Erstens ist laut relativ, da das gesumme vom Netzteil endlich weg ist. Etwas mehr rauschen nehme ich da gerne in Kauf.

Zweitens deutlich mehr Speicherplatz.

Drittens Sata3 und etwas mehr Leistung.

Viertens 4k upscaling bei entsprechendem TV Gerät.

Und wenn ich den Verkaufspreis der alten one gegenrechne ist das alles absolut im Rahmen.
 
Also Sinn macht es keinen. Der einzige Sinn wäre die 4k BD Wiedergabe. Ansonsten ist die S klar die bessere Konsole aber kein Upgrade denn in der Praxis werden sich keine wirklichen Unterschiede ergebe. Sinn macht es auf die Scorpio zu warten. Ich werde wohl meine verkaufen, da ich dank neuer Politik Alles auf dem PC Spielen kann.
 
Selbst wenn man jetzt noch keine externes HDD an seiner One hat, seh ichs nicht so sinnvoll umzusteigen solange die alte läuft, zumal die Preise für die alten auch fallen dürften.

Alles was Tearlessdeath aufzählt sind "Luxusprobleme", von denen viele sicher nicht komplett betreffen, Fiepen, Speicherplatz, 4K.

Wirklich positiv sind natürlich mehr Leistung und weniger Verbrauch, aber die 30W sind glaub kaum der Rede wert, in Anbetracht des Geldes was reingesteckt wird, zumal die Konsole vorher ja auch schon Geld gekostet hat...

Wer bisher natürlich noch keine hatte, für den ist die S alleine vllt wegen dem UHD Player interessant geworden, ähnlich der PS3 damals.

Dürfte aber wenige betreffen.

Aber hey, ist ja jedem seine Entscheidung und Geld ;)
 
Leute, ich habe paar Posts vorher bereits beschrieben warum es sich fuer mich gelohnt hat.

Alte für 180 ohne Controller verkauft. Quasi 220 zugezahlt für:

- stromsparende Konsole
- fast gleich laute Konsole
- 1,5 TB mehr Platz (externe muss schließlich auch bezahlt werden)
- neuer Controller
- neue Garantie
- UHD (nutze ich aber noch nicht)
- besseres Design
- leichter Performanceanstieg
- schnellere Festplattenanbindung und somit kaum Unterschied zur externen performancemässig
- interne PSU

Das alles war mit der Aufpreis von 220 Euro wert. Und ja, ICH finde sie wertiger als die alte glossy, denn glossy find ich billig. Ich habe sie ja hier stehen und kann das beurteilen. Ich finde die Slim besser, nicht signifikant, aber trotzdem.

Es gibt ja Leute, die wechseln von der 980 Ti zur 1080, obwohl die Leistung reicht. 1 Monat später ersetzen diese die 1080 durch eine Titan X. Das finde ich viel krasser :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das jetzt bei mir aus, ich hab an dem Teil nix zu meckern.

 
Hab gestern meine One S auch in Betrieb nehmen können und muss leider sagen, dass mir die S durchaus lauter erscheint: Jdf. nehme ich ein sehr wahrnehmbares Klackern (Lüfter? HDD) war.

Hatte vorher die normale 500 GB One und habe das so nicht in Erinnerung ...

EDIT: Habe mich mal eingelesen und tatsächlich soll die One S lauter sein. Mal sehen, was ich davon halten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Schrammen und auch nicht hörbar lauter. Vielleicht Montagsmodell?
 
Das Lüfterrauschen ist bei meiner etwas lauter als bei der alten (hört man aber nur ohne Ton) aber klackern oder sonstige Geräusche habe ich zum Glück nicht.
 
@ Selecta: Zieh mal den schwarzen Hinweis Aufkleiber ab und schau ob unten drunter keine Schrammen sind. Meine One S hat das.

Ok mach ich :) Aber das macht mir nix aus, meine Konsolen sind alle verschrammt und verkratzt weil ich sie oft mit zu Freunden nehme, oder eigentlich fast immer ^^
 
Wisst ihr was? Ich überlege echt meine S auch wieder zurück zu schicken :fresse:
Zu früh gelobt. Gestern Abend bis Nacht noch The Division bei geschlossenem Fenster gespielt und sie wurde wärmer als noch bei Forza. Dementsprechend bilde ich mir auch ein, dass sie lauter war. Insgesamt war mir der leichte Lautstärkeanstieg schon zu viel. Im Dashboard wird sie zügig kühl. Der Lüfter läuft aber von Anfang an schneller und ich finde auch "härter". Die alte One hatte nur ein Level und säuselte nur.
Dabei hatte ich die S auch schon auf meine Entkoppler gelegt. Werde den Tag heute nochmal testen im kompletten vertikalen Zustand, ob ich mich damit auf Dauer anfreunden kann. Ansonsten bekommt Amazon das Ding zurück.
 
Ich werde meine S allerdings nicht zurück senden. Vorher muss ich andere konsolen im Vergleich hören. Spiele meist mit kopfhörern und störe mich selten an Lautstärke. 4K, HDR, Größe und internes Netzteil waren die Hauptkaufgründe und die bleiben ja.

Sollte sich in den nächsten Monaten im Vergleich herausstellen, dass meine tatsächlich überdurchschnittlich laut ist, kann ich mich immer noch an Amazon wenden...
 
Leute habe mal eine Frage zum Play & Charge Kit: Habe mir das vor paar Wochen gekauft für meinen ONE Controller am PC. Funzte auch soweit alles. Wollte neulich wieder am Kabel aufladen und der lud über Stunden, Diode blieb aber Gelb. Habe dann nach dem Akku Stand geguckt und der war wie vorher "kritisch" - ist der Akku im Arsch und ich sollte den tauschen oder liegt der Grund woanders?
 
Alles klar, dann Rechnung schnappen und auf zu Saturn.
 
So wie ich das lese, hat Microsoft die Sache mit dem Lüfter wieder nicht hingekriegt..
 
Ist wieder sone Serienstreuung anscheinend joah. Kauf so lange eine bis du zufrieden bist :shot:
 
Ist wieder sone Serienstreuung anscheinend joah. Kauf so lange eine bis du zufrieden bist :shot:

Danke nein, das habe ich nämlich hinter mir und musste ernüchtert feststellen, dass man immer mit irgendwelchen Makeln leben muss. Wenn das Netzteil nicht pfeift oder Arbeitsgeräusch von sich gibt, dann schleift der Lüfter der Konsole oder die Spulen machen Party. Man muss sich eigentlich lediglich fragen, was sich subjektiv besser ertragen lässt. Manche Menschen können hohe Pfeiftöne nicht ab, manche ganz tiefe und manche weder noch.

Ich habe die One S zwar noch nicht live gesehen, aber optisch gefällt mir die Ur-One besser - sie wirkt edler und nicht wie eine klassische Konsole.

Was das integrierte Netzteil angeht, so frage ich mich, wie das mit der Kühlung funktionieren soll. Es muss ja mindestens seine 70W leisten können, da noch zusätzliche USB-Geräte ebenfalls versorgt werden müssen. Da das Netzteil nicht frei ist sondern sich neben der Hauptwärmequelle befindet, weiß ich nicht so recht, ob das besonders im Sommer lange gutgehen kann. Es gibt auch Notebook-Netzteile mit 80W und 120W, aber die geben ihre Verlustleistung direkt an den Boden und die Umgebungsluft ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

Du kannst die One S schon bedenkenlos als UHD Player Verwenden und hast dazu noch ne Konsole. ABER ein guter UHD Player fürs selbe oder etwas mehr Geld ist halt im Normalfall trotzdem besser was Bedienung und die Qualität angeht und braucht weniger Strom.

Ansonsten spricht da nichts dagegen.

Mit der Bedienung könnte ich leben, sofern es überhaupt geht. Wenn allerdings Qualitätsunterschiede zu sehen sind? Dann wirds schon eher interessant.
Die Frage ist, hat das schonmal wer getestet?

Weil rein formal ist es ja so, dass die One S ja weiterhin auf den/einen SoC von AMD aufbaut. Und nach aktuellem Stand die alte 28nm Version des SoCs definitiv kein HDMI 2.0(a) und auch definitiv kein HDCP 2.2 unterstützt hat. Wenn die One S das nun kann, dann muss ja mehr in der Hardware geändert wurden sein als nur ein reiner Shrink auf den neuen Prozess...
Das ist für mich aktuell die größte Unbekannte bei der Thematik. Mir nutzt 4k/UHD Wiedergabemöglichkeit ja nix, wenn das Ding kein HDCP 2.2 supportet und ich dann kein Bild bei entsprechenden kopiergeschützten Scheiben bekomme.
Was ich auch gern vermeiden wollen würde ist das Thema GPU-Beschleunigung. Sprich die alte One hat soweit ich das mitbekommen habe keinen Support für GPU Beschleunigung in Hardware für entsprechendes Bild/Videomaterial. Die neue müsste es ja dann liefern? AMD müsste also die Videoengine entsprechend auf ein aktuelles Level gehoben haben -> nur habe ich bis dato davon nix gelesen??
-> die acht Cores des Prozessors würden das theoretisch wohl auch in Software abhändeln können. Allerdings dann mit entsprechender Last...


Leider sind die Alternativen in Sachen echtem UHD BR-Player am Markt eher rar. Das Panasonic Teil ist mir wie gesagt zu teuer. Der Samsung Player kostet imho ~350€ in etwa in DE (neu).
Da wäre so ne One S inkl. der Funktion das Ding vielleicht doch irgendwann mal für das ein oder andere Spiel nutzen zu können schon interessant... Zumal die kleineren Versionen mit 1TB und möglicherweise 500GB?? ja definitiv günstiger als 399€ werden...
Den Controller kann man auch am PC nutzen für andere Spiele und da war doch noch was mit einmal ein Xbox Spiel gekauft und auch auf dem PC gespielt??
Spricht eigentlich klar FÜR die One S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier mal kurz meine Erfahrung zum neuen Xbox One Controller posten, vorhin bei Saturn abgeholt:
Also muss sagen die Verarbeitung ist deutlich besser geworden! Habe hier einen Lunar White Controller (mein dritter) und da war entweder was am D-Pad, oder auf einer Seite waren die Schalen nicht richtig zusammen. Der aktuelle ist da auch nicht ganz sauber verarbeitet (eine Schale steht leicht über, scharfe Kante dadurch die aber nicht stört). Der neue wirkt leicht schwerer, alles ist Bombenfest und sitzt da wo es soll. Dazu fühlen sich die Schultertasten besser an und sind nochmals leiser vom Geräusch, das D-Pad ist besser und leiser beim Klicken und die Analogsticks sind tatsächlich etwas größer geworden. Das Batteriefach ist auch besser verarbeitet. Das einzige was etwas "billiger" wirkt, ist der Xbox Knopf und oben ist der Controller jetzt aus mattes Plastik und nicht dieses schwarze Hochglanz, das ist allerdings Geschmackssache.
Bei der Qualität wäre ein Custom Controller sicher nice, mal schauen wann die Option nach Deutschland kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh