So langsam, ganz langsam, darf die 360 in Rente gehen. Es fehlen zwar noch massig viele Spiele (Forza 2 bis 4, Rage, Army Of Two, Dragon Age, usw.) und leider muss man sich Klassiker wie Borderlands als Remaster (oder wie auch immer man das nennt) komplett neu kaufen, obwohl man es doch eigentlich hat und damit auch neu anfangen - das ist doof.
Wundern tut es mich schon, dass sie Horizon 2 abwärtskompatibel gemacht haben, dann kann es von technischer Seite aus ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die gesamte Forza-Serie auf der One läuft. Vielleicht verdient sich die Xbox One damit ihren Namen endlich mal so langsam..
Schön wäre es aber auch, wenn sie endlich aufhören würden, jedes Jahr einen neuen Controller herauszubringen. Zwar sind die jeweiligen Verbesserungen sinnvoll, aber Vordenken ist meiner Meinung nach besser als Nachdenken.
*********************
Ich habe noch eine andere Frage: Ich bin manchmal bisschen schusselig und dürcke auf den Netzschalter (TV + Konsole), obwohl die Konsole noch läuft und herunterlädt. Der Lüfter meines Exemplars schleift zwar deutlich, aber es ist immer noch ziemlich leise, sodass ich es meist nicht mitbekomme, dass die Konsole läuft.
Dass es nicht gesund ist, elektronische Geräte plötzlich abzuschalten, weiß ich, aber ist es bei der One besonders schlimm oder jeweils nur für die Festplatten grauenhaft?