[Sammelthread] Microsoft Xbox One

soory tippfehler, man bekommt nächsten monat als game for gold ja horizon 1 und forza 6 ist ja nun gratis zum spiel für ein paar tage....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat noch jemand das problem, dass das UI der One seit dem letztem system-update extrem langsam geworden ist?

hab hier DSL 16k, bei dem 9 mbit ankommen und die One nutzt diese 9 mbit bei downloads auch voll aus...Nat ist
offen, alle netzwerktest liefern erwartbare - normale werte, nur die shop seiten bauen sich extrem langsam auf!

in EA Access hingegen laden bilder unw deutlich schneller!
 
Store ist bei mir auch extrem langsam geworden seit der Umstellung auf Universal Store :motz:
Alles muss geladen werden und immer mehr und mehr. Bilder zu Spielen dauern auch ewig bis sie mal angezeigt werden. Der vorherige Store ging da um einiges schneller.

Edit: Ok meine Preview Beta Updates sind jetzt auch wieder im normalen Rahmen von ~450MB. Zum Glück :d

Edit2: Bei der Bioshock Collection hat sich irgendwie grafisch nichts weiter getan als 1080p und 60fps oder? Die Vergleichsvideos sehen für mich außer die flüssigere Darstellung völlig identisch aus. Weiß vlt hier einer genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
MS erreicht das Level welches das PSN zum Release der PS3 hatte. Grottenschlecht und Schneckenlahm.

Wer sowas gut findet hat von typischen Konsolendash kein Plan.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
dann bin ich erstmal "beruhigt" dass es nicht an meinem setup liegt :hmm:...MS wird das schon
wieder hin bekommen, denke ich *hoff*!

das PSN hat aber immer noch einen großen nachteil...die downloadraten sind erheblich geringer!
auf der PS3 und PSV erreiche ich maximal 5-6 mb/s download, anstatt 9 auf der 360/One!
 
Also bei mir lädt sowohl die PS4 als auch die One mit den vollen 100MBit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Krasser Preis! Thx für den Tip :)
 
Habe mir aufgrund des positiven Feedbacks den weißen One S-Controller gekauft und muss sagen, dass sich das meiner Meinung nach nicht lohnt.

Das Gehäuse geht nun etwas weiter über die Bumper, welche nochmals leiser geworden sind.
Die Sticks sind in der Größe und beim Widerstand identisch mit der 2015er-Version - das enttäusch mit am meisten.
Die Gummierung an der Rückseite ist gar keine, das ist lediglich strukturiertes Plastik.
Der Guide-Button sitzt nun tiefer im Controllergehäuse bzw. auf einer Ebene mit diesem - beim Drücken muss er entsprechend tief ins Gehäuse gedrückt werden.
Der Controller connected zur Konsole deutlich schneller - bin gespannt, ob ich diese Verbindungabbrüche habe, sobald der Controller näher am Notebook ist.
 
Wie sieht das eigentlich aus? Ich habe vor mir demnächst eine Xbox One zu kaufen.
Da ich schon am PC sehr empfindlich bin was FPS drops angeht, dachte ich es wäre aufgrund der leichten Mehrleistung der Xbox One S vernünftiger diese der regulären Xbox One vorzuziehen und dafür den Aufpreis von rund 90€ gerecht zu werden.
Liege ich die richtig oder kann jemand der beide Konsolen im Betrieb hatte da etwas zu sagen? Lohnt sich der Aufpreis wenn es rein um die Leistung geht ? Optik und Größe sind mir egal.
 
Nein also rein wegen der "Mehrleistung" lohnt es sich nicht.

Trotzdem würde ich keine alte Version mehr kaufen. Das Gesamtpaket ist einfach besser. Aber wenns dir wirklich ums Geld geht kannst du natürlich auch zur "älteren" Version greifen.
 
Hm wenn man keine 4k Filme schauen will, würde ich auf gar keinen Fall die S kaufen.
Diese ist extrem viel lauter und das Netzteil ist intern.

Wie oft mein 360iger kaputt war, würde ich nicht jedes mal die ganze Konsole einschicken müssen.
 
Was heißt um's Geld.. ich würde einzig und allein auf dieser Konsole spielen. Da wäre ich schon von der Variante angetan, welche mir auch die bestmögliche Performance bietet.
Wichtig für mich zu wissen ist eher, ob man den geringen Leistungsschub beim Spielen spürt oder ob das eher in Bereichen stattfindet, welche man beim Spielen garnicht bemerkt.
 
Es sind nicht mal 3% da wirst du nix merken, die lautstärker der S aber schon, diese ist fast so laut wie die PS4.
 
Habe ein paar Youtube Testvideos gesehen da sind es bei manchen Titeln schon bis zu 5-9 fps. Wenn man von max. 60 Fps ausgeht wäre das grob Geschätzt fast 1/6 Mehrleistung. Das scheint mir garnicht so zu vernachlässigen.
Die Geräuschkulisse stört mich ehrlich gesagt garnicht so.
 
Das glaub ich nicht, mit dem bissel takt holt man, keine 5FPS raus.
Im Schnitt sollen es wohl 2,5%, dann sag ich es anders, spar dir das Geld und lege für die Scorpio zur Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrleistung hängt vom Spiel ab, kann merkbar sein. Das die S lauter ist, da sagt jeder was anderes. Leise ist sie jedenfalls nachwievor, auch deutlich leiser wie die PS4.
Hol dir die S, wirste nicht bereuen. Falls du einen U-HD TV hast oder mal holst, hast du auch noch direkt nen U-HD Media und Blu Ray Player :)

@Eddy_MX
Die Sticks sind etwas größer, habe ich selber nachgemessen (Neuer vs Lunar White). Finde sie auch präziser, merke ich bei Spielen wie Project Cars oder Rocket League. Das die Unterseite nicht gummiert ist, finde ich sogar besser. Ist aber Geschmackssache. Wenn gummiert dann nicht nur so teils wie beim Lunar White sondern richtig wie beim Elite. Letzteren hole ich mir irgendwann auch wieder, wenn die ne Version mit Bluetooth bringen. Ansonsten reizt mich nen custom Design sehr :)
 
neue deals der woche..
unter anderem:

one.jpg
Forza Motorsport 6 Nascar-Erweiterung für 10 EUR
one.jpg
Forza Horizon 2-Porsche-Erweiterung für 2,50 EUR
one.jpg
Forza Horizon 2: Storm Island für 5 EUR

Komplette Liste unter:
https://majornelson.com/2016/08/29/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-activision-publisher-sale/?linkId=28183067
 
Die FH2 DLCs haben schon ihren Reiz bei den Preisen.. Kann hier wer was zu Storm Island sagen?
 
Die paar Tage vor der Demo und dem Release von Teil 3, da würde ich mir nix mehr von holen :d
 
Hab das Spiel auch net mal da, aber ich wollte irgendwann mal noch die 2te Tour zu Ende fahren, dann hab ich direkt die ganzen Porsches plus kann Storm Island unsicher machen :bigok:
Ansonsten FH3 wird GESUCHTET xD
 
Klar, das ist ein Argument.

Sicher wird FH3 gesuchtet, freue mich schon drauf.
Kann man bei dem Spiel eigentlich durchgängig zusammenspielen? Sprich Autotour und dann Rennen?
 
Lohnt sich die Nascar Erweiterung ? Stelle ich mir schnell langweilig vor weil es ja im Grunde immer die selben Karren sind die man dann fährt ..
 
Hm wenn man keine 4k Filme schauen will, würde ich auf gar keinen Fall die S kaufen.
Diese ist extrem viel lauter und das Netzteil ist intern.

Wie oft mein 360iger kaputt war, würde ich nicht jedes mal die ganze Konsole einschicken müssen.

Das ist einfach nur blödsinn sorry. Netzteil intern ist ein Klarer vorteil und die ist auch nicht lauter. Sowohl meine 500Gb als auch meine Elite Version der alten One waren nicht leiser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh