Genau das ist es eben und meinte ich in meinen Ausführungen. Wobei manche da wirklich sehr sehr krass unterwegs sind ...
Am PC will ich 60 FPS Konstant und möglichst kein Kantenflimmern haben , dann bin ich glücklich.
Trotz potenter Hardware (2600k @ 4,7 ghz / 16gb ram / 980 ti) und nicht das "muss" von Ultra Details im Hinterkopf ist das leider bei vielen Games ohne groß gefrickel und testerei - und manchmal auch dann nicht .. - nicht zu schaffen..
Wenn doch sind dann dinge wie höhere Auflösungen als fhd (mittels DSR) / ultra details uswusf das Bonbon oben drauf.
In den meisten fällen ist bis dahin aber erstmal schon mal 1-2h vergangen und beim zocken achte ich dann immer noch auf meine Anzeigen , Temperatur/fps etc. Dank Afterburner overlay.
Ist auch alles nicht schlimm - zumindest für mich - und macht auch spaß solange es nicht eine absolute Software Gurke ist (AC Unity als es raus kam z.B. Oder Batman... ) aber es ist dann trotzdem immer wieder schön wenn ich dann an der xbox zocke und ja eben einfach nur zocke und mich auf das Spiel zu 100% konzentriere.
Klar den aufwand bräuchte man am PC nicht machen aber wofür sonst hab ich den so ne teure kiste eben um eine weitaus höhere Qualität zu haben ? Dann soll es auch perfekt sein.
An der Konsole kann ich mit ein wenig flimmern leben. Auch mit mitteleren Details, nur 60 fps will ich haben ...
Was hingegen qualitativ für mich gar nicht ging war damals bf3 auf 360. Da es so krass geflimmert hat das ich Probleme hatte Spieler zu erkennen ... War damals der Grund mir wieder mein Rechner zock fertig einzurichten.
Bc2 hab ich auf 360 gesuchtet wie teufel. Insgesamt hatte ich damals als die 360 raus kam nur an ihr gezockt bis BF3 eben.
360 war aber auch eine andere liga als sie raus kam und auch 3j später im vergleich zum pc als es heute one und ps4 bei launch und erst recht jetzt sind. Daher hatte ich auch bis vor kurzen gewartet mit der Anschaffung.
Weil es mir das Geld nicht wert war, jetzt zu den Preisen hingegen schon.
Ich hab auch persönlich nichts gegen ein 3 Jahres Zyklus.
Würde mir in die Hände spielen... Warum ?
Ich erspare mir all das gefrickel am PC , habe gleichzeitig eine im durchschnitt höhere Qualität an der Konsole und könnte dank Windows Mobile Continuum (sofern es bis dahin auch x86 unterstützt) trotzdem normal wie auf dem PC arbeiten aber auf eben genau diesen komplett verzichten mit Ausnahme von externen Festplatten .
Dank der Multimedia Fähigkeiten und App Support der Xbox spielt auch das super mit.
Man wird ja noch träumen dürfen...
Wobei, ich glaub auf dauer würde mir das gebastel auch bissel fehlen. Aber wenn da der drang aufkommt kann man ja ausweichen
(damals habe ich sogar die alten 360 kosten gemoddet mit umgebauten Gehäusen , Lüfter und all so Geschichten)