[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert bei euch MSN Weather auf der Xbox? Bei mir steht seit 2 Wochen : Coming soon......
 
Finde das PS4 Menü auch gruselig.
Hatte vorgestern eine neu gekauft , den tag mkt rum gespielt und schluss endlich zurück gebracht und gegen ne One getauscht mit der ich wesentlich zufriedener bin.

Der Controller ist klasse (der DS4 ist auch gut und nicht so eine Krankheit wie der PS3 Controller)

Die Menüs sind weit besser.

Die kiste ist nahezu lautlos in jeder Situation.

Das Laufwerk ist leiser bei BR's.

Sie bietet abseits des spielens einfach mehr was sich super in mein Wohnzimmer einpflegt wo sie fast alles übernehmen kann.

Hauptsächlich zocke ich am PC , daher wären die exklusiv titel der PS4 interessant gewesen wo die von der One eh vermehrt auch für PC mit erscheinen.

Gerade ein wenig Halo 5 und Forza 6 gespielt und hat für mich ein überraschend guten Eindruck hinterlassen entgegen meiner befürchtungen. (was performance/optik etc angeht)

TV wird bei uns z.B wenn überhaupt, über Zattoo geguckt was bisher mittels PC/Smartphone > Chromecast realisiert wurde.

(hier gibs nur UnityMedia mit Tv und im leben nicht das ich dem verein auch nur 1 euro noch für irgendwas gebe) auch das übernimmt jetzt die One dank nativer App. PS4 hat sie leider nicht, daher war auch das eine kleine Überraschung.

Kurz um, ich bin positiv überrascht von dem Brotkasten.
 
Lenkrad ist ansich sehr gut, nur die Pedale sind nicht so der hit, können aber durch hochwertigere getauscht werden falls man da Tiefer einsteigen möchte. Ansonsten gibt's auf der X1 nichts besseres sofern man keinen vierstelligen Betrag ausgeben möchte.
 
Die Pedale vom G920 sind besser als die oben vom Thrustmaster aber das Lenkrad selbst kannst halt aufgrund der anderen Technik vergessen. Ein Riemenantrieb vermittelt einfach ein um Welten besseres Fahrgefühl als die Zahnräder vom Logitech.

Und gegen die Pedale kann man sich wie erwähnt abhilfe schaffen da es hier von Thrustmaster auch hochwertige gibt. Desweiteren kannst auch andere Lenkräder montieren die sich allesamt einfach "echter" anfühlen aufgrund der Größe.
 
Bei der alten XBox gab es einen Menüpunkt "zuletzt getroffene Spieler". Ich finde den nicht bei der One gibt es so ein Eintrag noch?
 
Ja gibt es noch. Nennt sich "letzte Spieler" und kann man auswählen wenn man auf "Freunde" klickt.
 
Partychat funktioniert ohne Probleme zwischen PC und Xbox One.
 
Gerade ein neues Update für die Konsole herunterladen müssen - weiß da jemand, was es neues gibt?
 
Die Abwärtskompatibilität soll auch verbessert worden sein, gerade Forza Horizon läuft ja Katastrophal und ist unspielbar sobald es anfängt zu ruckeln.
 
Über dieses Wochenende soll es für Overtwach Free Play Days geben!
 
Freue ich mich sehr drauf, kann ich es endlich mal testen, LP's sehen interessant aus, vermitteln aber ja leider nicht richtig das Spielgefuhl was bei solchen Spielen sehr wichtig ist.
 
Einmal im monat kommt doch n großes oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Mit der alten One bekam ich nur 300-400mb Updates. Ist erst seit der One S so mit den größeren Updates zwischendurch. Hab eigentlich kein Update diesmal ausgelassen. Letztens ja schon, daher hab ich es mir damit erklärt.
 
Mal eine frage zum Verständnis:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zweite One anzuschaffen.

Einfacher Hintergrund :
Meine Frau und ich zocken sehr gerne und das auch gerne zusammen in den Abend Stunden wenn die lütte im Bett und man von der jeweiligen Arbeit, je nach Schicht, daheim ist.

Dafür schauen wir so gut wie nie TV :fresse:

Wie dem auch sei...
Wir haben ebenso zwei PC's und da ist es schon nervig alles was man zusammen spielen will doppelt zu kaufen.

Jetzt ist die Idee eine zweite One anzuschaffen für eben solche Titel um sich den doppelten Anschaffungspreis bei den Spielen zu sparen.

Wenn ich jetzt alles über meinen Account kaufe , die hauptkonsole als Heimkonsole eingerichtet habe können alle ACC's auf alles zugreifen.

An der zweiten box müsste ich meinen Gamertag anmelden, sie nicht als Heimkonsole einordnen , und könnte eben nur mit meinen ACC alles auf der zweiten box spielen. Ihr ACC wäre außen vor.

So weit alles klar.

Wie stell ich es denn an wenn ich möchte das auf beiden Konsolen beide ACC's auf alles zugriff haben sollen. Quasi wie an der als Heimkonsole definierte?

Könnte ich da mit dem Family Sharing arbeiten ? Ich füge meine Frau in die Familien liste ein und somit könnte sie an Konsole 2. Welche nicht die Heimkonsole ist trotzdem auf meine Inhalte zugreifen wie es auf der Heimkonsole der Fall ist ?

Wenn nicht müsste halt immer ich wenn wir was zusammen spielen wollen an die zweite kiste gehen, kein Beinbruch, wäre aber komfortabler wenn an beiden Kisten beide ACC's auf alles zugreifen könnten.
 
Wie stell ich es denn an wenn ich möchte das auf beiden Konsolen beide ACC's auf alles zugriff haben sollen. Quasi wie an der als Heimkonsole definierte?
Du hast das oben schon richtig erläutert. Jeder von euch hätte dann "seine eigene" Konsole als Heimkonsole und wenn ihr euch auf der jeweils anderen mit dem Live Account anmeldet habt ihr auf der "Zweitkonsole" Zugriff auf alles.

Könnte ich da mit dem Family Sharing arbeiten ?
Family Sharing teilt nur den Xbox Live Gold-Status eines Accounts mit der Familie.
 
Okay alles klar.
Dann werd ich in dem Fall halt immer an die zweite gehen wie erläutert.

1.Konsole = Heimkonsole = alles auf alles, also auch sie , zugriff.

2. Konsole nur mein Gamertag worüber alles gekauft ist und kann auch nur dieser zugreifen.

Reicht ja auch.

Hatte nur gestern bezüglich des Themas gegoogelt und so vieles unterschiedliches gelesen bezüglich des Familie Sharings (spiel bibliotheken freigeben etc) das ich dachte das es vll noch komfortabler geht in dem dadurch die Möglichkeit besteht ihr auf der zweit Konsole auch auf alles zugriff zu geben mit ihrem GTag.

Aber reicht ja auch so wie oben gesagt, danke :-)
 
Deine Konsole wird deine zum nutzen
Ihre Konsole wird deine heimKonsole

Du musst dann immer online sein auf deiner, um spielen zu können

Sie kann mit ihrem account auf ihrer Konsole alles von dir nutzen, on und offline
Selbst gold..

Das heißt, alles nur einmal kaufen und fertig

gesendet mit smartdingens
 
Ja sag ich doch :d

--------

Overwatch ist ja echt spaßig für zwischendurch :-)

Sieht zu dem gut aus und läuft in schönen 60 fps, sehr fein :-)

Ich bin ja ein PC Nerd aber an der Konsole ist mir das alles Wurst, da ist mir egal ob 900 oder 1080p oder sonst was . Solange es gut aussieht und 60 fps hat bin ich glücklich. Klar sind hier und da ein paar Dops kein Beinbruch. Aber im durchschnitt sollen die 60 da sein.

Kann das 30 fps gezuppel nicht haben. Die einzige Ausnahme wo ich mir das antue ist Destiny. Macht halt einfach spaß , der geht vor.

Darum wird auch das zu dem ein Faktor sein der bestimmt für welche Plattform ich welches spiel kaufe.

Würde lieber auf bissel Grafik verzichten und dafür in jeden game 60 haben.

Konsole hat für mich zu dem aber noch ein Vorteil : Ich achte nicht zwischen durch auf meine ganzen hw anzeigen und spiel ewig im Menü rum um auch das letzte bissel Grafik bei gleichzeitigen 60 fps raus zu kitzeln. In der Folge konzentriere ich mich mehr aufs tatsächliche Spiel :fresse: Klingt doof , ist aber so.

Alles seine vor und Nachteile ^^

Aber dieses Ziel mit gut aussehen und 60fps laufen schaffen ja , gemessen am jetzigen Preis der Kiste , erstaunlich viele Titel , da bin ich positiv überrascht.

(Forza 6 / Halo 5 / MGS5:PP / Overwatch / Doom usw.)

Negativ aufgefallen ist mir z.B. Thief.

Daher: Manche PC'ler sollte aufhören sich an ihre Technische Details zu klammern wie Auflösung etc und ob Textur xy schärfer ist am PC oder nicht.

Klar am Monitor , wo ich ne Armlänge von weg sitze , sehe ich das und achte drauf , von der Couch aus eher weniger. Darum einfach mal gucken wie es aussieht und dabei rüber kommt und nicht "900p kann nur mist aussehen" und dazu den Preis beachten.

Auf den PC bezogen sehe ich das auch völlig anders , da hab ich einen anderen Anspruch, was daran liegt das ich auch wesentlich mehr für bezahle.

Hingegen krieg ich keinen gebrauchten PC (und schon gar keinen neuen) der mir für 150-170 (für das man ja schon gebrauchte One's bekommt) der mir Halo 5 / MGS5 Grafik hin zaubert.

Muss man auch mal alles ein wenig im Verhältnis betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall ein Post, den sich einige mal zu Herzen nehmen sollten.

Ich hab zu Beginn jeden Tag stundenlang Overwatch gespielt und dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr und seit Monaten nicht einmal mehr gespielt.
Wenn sich hier ein paar Leute finden, wäre ich auf jeden Fall mal wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Am PC mit den Ansprüchen stimmt total plus man sitzt halt viel näher am Bild. Am TV 3m davor schaut das alles (sprichwörtlich) anders aus xD. Finde die Option nicht schlecht wie für Rise of the Tomb Raider auf der PS4 Pro: Kann man auswählen, was man haben will (mehr fps und weniger Details oder weniger fps und mehr Details).
 
Ja diese Option finde ich auch sehr sehr nice. Sollten generell alle Titel haben ! So kann der Dev sich voll und ganz austoben und man selbst hat die wahl was man bevorzugt.
 
Wobei ich finde 2 Optionen auch langen. Die 3te mit 4K ist Schwachsinn, weil das eh upscale ist. Das sollte man einfach generell einstellen können und gut.
 
Hab die letzten Tage mal immer im BF1 Thread mitgelesen. Naja das Spiel an sich war wohl Nebensache. Bei manchen Sachen musst ich echt lachen. Kaum waren es nur noch 123,57 FPS konnte man net mehr zocken 😂

Gut würde ich 1000 Euro aufn Tisch legen würde ich wohl auch wollen das alles 100 % passt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Genau das ist es eben und meinte ich in meinen Ausführungen. Wobei manche da wirklich sehr sehr krass unterwegs sind ...

Am PC will ich 60 FPS Konstant und möglichst kein Kantenflimmern haben , dann bin ich glücklich.

Trotz potenter Hardware (2600k @ 4,7 ghz / 16gb ram / 980 ti) und nicht das "muss" von Ultra Details im Hinterkopf ist das leider bei vielen Games ohne groß gefrickel und testerei - und manchmal auch dann nicht .. - nicht zu schaffen..

Wenn doch sind dann dinge wie höhere Auflösungen als fhd (mittels DSR) / ultra details uswusf das Bonbon oben drauf.

In den meisten fällen ist bis dahin aber erstmal schon mal 1-2h vergangen und beim zocken achte ich dann immer noch auf meine Anzeigen , Temperatur/fps etc. Dank Afterburner overlay.

Ist auch alles nicht schlimm - zumindest für mich - und macht auch spaß solange es nicht eine absolute Software Gurke ist (AC Unity als es raus kam z.B. Oder Batman... ) aber es ist dann trotzdem immer wieder schön wenn ich dann an der xbox zocke und ja eben einfach nur zocke und mich auf das Spiel zu 100% konzentriere.

Klar den aufwand bräuchte man am PC nicht machen aber wofür sonst hab ich den so ne teure kiste eben um eine weitaus höhere Qualität zu haben ? Dann soll es auch perfekt sein.

An der Konsole kann ich mit ein wenig flimmern leben. Auch mit mitteleren Details, nur 60 fps will ich haben ...

Was hingegen qualitativ für mich gar nicht ging war damals bf3 auf 360. Da es so krass geflimmert hat das ich Probleme hatte Spieler zu erkennen ... War damals der Grund mir wieder mein Rechner zock fertig einzurichten.

Bc2 hab ich auf 360 gesuchtet wie teufel. Insgesamt hatte ich damals als die 360 raus kam nur an ihr gezockt bis BF3 eben.

360 war aber auch eine andere liga als sie raus kam und auch 3j später im vergleich zum pc als es heute one und ps4 bei launch und erst recht jetzt sind. Daher hatte ich auch bis vor kurzen gewartet mit der Anschaffung.

Weil es mir das Geld nicht wert war, jetzt zu den Preisen hingegen schon.

Ich hab auch persönlich nichts gegen ein 3 Jahres Zyklus.

Würde mir in die Hände spielen... Warum ?
Ich erspare mir all das gefrickel am PC , habe gleichzeitig eine im durchschnitt höhere Qualität an der Konsole und könnte dank Windows Mobile Continuum (sofern es bis dahin auch x86 unterstützt) trotzdem normal wie auf dem PC arbeiten aber auf eben genau diesen komplett verzichten mit Ausnahme von externen Festplatten .

Dank der Multimedia Fähigkeiten und App Support der Xbox spielt auch das super mit.

Man wird ja noch träumen dürfen...

Wobei, ich glaub auf dauer würde mir das gebastel auch bissel fehlen. Aber wenn da der drang aufkommt kann man ja ausweichen :fresse: (damals habe ich sogar die alten 360 kosten gemoddet mit umgebauten Gehäusen , Lüfter und all so Geschichten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh