[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das jetzt eigentlich mit der xbox one s? Hat die unter fullhd bessere grafik und mehr fps? Oder wird die leistung nur für 4k genutzt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
DIe Leistung ist nur ein paar Prozent höher, Nicht so das man es merkt. Und in 4 K werden die Spiele nach dem Rendern nur Hochskaliert. Evchtes 4K kann dann nur die Scorpio nächstes Jahr.
 
Hab grad einen Halo 5 Key gekauft. Wtf 91gb download! Ich hab gesehen, dass da auch diese Halo Serie mit dabei ist. Kann man die wieder löschen um paar GB frei zu geben? Oder ist die da noch gar nicht dabei? oO
 
Die wird afaik gestreamt
 
Leute, ich Spiele grad Rise of the Tomb Raider, und die Grafik flasht ohne Ende! Bin grad mal voll begeistert, und das auf nen Full HD Samsung, wenn ich dran denke wie Tomb Raider wohl auf der Scorpio aussehen wird, dann in Verbindung mit nen 4KTV, ich glaub dann kipp ich um.... Die Grafik ist echt der Burner!
 
Bei Gamestop gibt es gerade ne Tausch Aktion Klick

Was haltet ihr davon ?

Das einzige was mich noch davon abhält ist die befürchtung meine nahezu lautlose One gegen eine hörbare One S zu tauschen, 4K ist für mich uninteressant.
 
Sehr geil! Wäre ne Forza 6-Edition dabei, würde ich das sofort machen... auch wenn man die S etwas hört, ist halt der Preis fürs kleinere Gehäuse, die normalo One ist , wenn das Laufwerk nach 1 , 2 Minuten nach dem Start abschaltet , aus 2 Metern eigentlich unhörbar. Nun bin ich schon zwei Oktaven älter und weiß nicht genau, wie gut das Gehör noch wirklich ist. Zumal ich in einer lauten Fabrik arbeite.
 
Behalte die One. Die S lohnt sich bei dir demnach nicht. Außer du musst wie ich immer mal was neues haben :d
Lauter ist sie, zumindest bei mir. Ich habe meine normale DayOne auch noch im Keller und nicht verkauft. Das mag schon was heißen ;)
 
Die Ur-One kann auch noch locker bis zur Scorpio laufen. Auch die UHD-BluRay-Geschichte dauert noch, Discs sind noch nicht so im Lande, zumal man heute auch 4K streamen kann (wenn auch in komprimierter Version)
 
Vor allem beim HDR vergessen viele das es nur eine handvoll Fernseher gibt die dabei noch einen erträglichen Input Lag haben. z.B. Samsungs KS9090 Serie.
Das höchste was ich bis dato gelesen hab waren um die 120ms, super nicht?!

Deshalb nicht nur schauen ober der TV HDR hat sondern auch wie gut er damit umgeht.
Ich hab erstmal vom kauf eines neues Fernseher Abstand genommen und warte nächstes Jahr ab in der Hoffnung das mehr Fernseher einen niedrigen Input Lag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, viele TVs können bei HDR den gaming modus nicht nutzen. Bei Sony kann das aktuell z.B. nur der ZD9 und bei den günstigeren Modellen (z.B. XD93) ist aufgrund älterer Chipsätze unklar, ob das bei denen geht (und evtl. via Software Update nachgereicht wird).
KA wie das bei den OLED TVs von LG ausschaut wie z.B. den B6 oder E6.
Digital Foundry: the best 4K TVs for HDR gaming • Eurogamer.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt dann bald Weihnachten ist würde ich persönlich noch warten. Da kommen mit Sicherheit noch bessere Angebote.
 
Jop, viele TVs können bei HDR den gaming modus nicht nutzen. Bei Sony kann das aktuell z.B. nur der ZD9 und bei den günstigeren Modellen (z.B. XD93) ist aufgrund älterer Chipsätze unklar, ob das bei denen geht (und evtl. via Software Update nachgereicht wird).
KA wie das bei den OLED TVs von LG ausschaut wie z.B. den B6 oder E6.
Digital Foundry: the best 4K TVs for HDR gaming • Eurogamer.net

Anscheinend bekommen die Sony 4k TVs alle ein Update so das HDR im spielemodus läuft ohne Einfluss auf denn input lag zu haben.
Wobei eigentlich aktuell die Samsung tv mit die schnellsten sind für 4k@HDR
 
falls sich das jemand nur wegen der spielen kaufen sollte.. ich würde dann gerne die reine xbos nehmen...also pn an mich....

mfg
daniel
 
ich werde das gamestop angebot heute auch annehmen
ich gebe einen alten verranzten controller ab,gebe fifa 15-16 dazu die alte xbox, verkaufe fifa 17, den controller der dabei ist und somit mache ich sogar noch plus :P
geilste aktion ever
 
ich werde das gamestop angebot heute auch annehmen
ich gebe einen alten verranzten controller ab,gebe fifa 15-16 dazu die alte xbox, verkaufe fifa 17, den controller der dabei ist und somit mache ich sogar noch plus :P
geilste aktion ever

Also bei mir wurde eben am Telefon gesagt dass keine alten Sportspiele angenommen werden weil die sich nicht mehr verkaufen lassen, werde jetzt wahrscheinlich hier gleich alles zusammenpacken und CoD Ghosts + Horizon 2 zum eintauschen mitnehmen.

Bei Media oder Saturn scheint es heute keine günstigen nicht-sport Spiele zu geben die man direkt abholen könnte.
 
Werde meine One auch nicht tauschen gegen eine S, außer es wäre so ein guter Deal dann aber mit der GOW Edition :fresse:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, einzige Anschaffung war jetzt ne externe 1TB Platte.

Das Jahr bis zur Scorpio wird meine leise One schon machen ;)

Gesendet von unterwegs.
 
die abwärtskompatiblität wird ja nun ein jahr alt, und major nelson hat auf der PAX AUS 2016 eine "riesige Ankündigung für die Abwärtskompatibilität" angekündigt.

Am 12.11 soll die ankündigung erfolgen.

Und Phil spencer schrieb in Twitter das im November einige spiele kommen werden auf den die Fans schon lange warten.....

na da bin ich gespannt....
 
Aktuell kann man doch nur zusammen spielen?

E: Wobei das natürlich damit gemeint sein könnte. Hatte da wahrscheinlich eine falsche Vorstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox playanywhere

kaufst digital das spiel und du bekommst nen key der für den pc und die xbox gilt.
geht ja schon bei recore, forza horizon 3, gears of war 4 und wird zukünftig bei allen microsoft published spielen so sein.....

weitere infos:

http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke. Und werden bei diesen Titeln dann Konsolenspieler und PC Spieler gleichgesetzt?

Oder war das das wo ihr letztens geschrieben hat, dass der Konsolenspieler sich es aussuchen kann ob er gegen PC spielen will.
 
Sehr schade.

Was ich cool fände, wenn W10 erkennen könnte ob nur mit Controller gespielt wird und den PC dann als X1 wertet.
 
Xbox wird also immer mehr zu MS seiner eigenen Form der Steam Mashine ;)

Xbox One -> Einsteiger Zocker PC
Scorpio -> Mittelklasse Zocker PC
**** -> High End Zocker PC.

Dank Windows 10 alles schön geschlossen (kann man von halten was man will, offen vs geschlossen alles seine vor und Nachteile) und auf einer ebene. Gleichzeitig bricht man so ein wenig aus der bedrölje der weniger werdenden PC Verkäufe und somit weniger Windows Lizenzen aus.

Bin ehrlich gesagt gerade nicht so sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh