[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Bei den Temperaturen draußen Box einfach mal ne Std bei Raumtemperatur stehen lassen ohne Strom.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich getan, die box stand die ganze Nacht ausgeschaltet... Morgens eingeschaltet und Zack defekt


Das mit der weissen hat der mir auch gesagt...hat aber keine da

gesendet mit smartdingens
 
Dann kannst du noch folgende Sachen testen um zu prüfen ob die One startet:

Einschalten per eject taste
Anderes Stromkabel
Nur Stromkabl anschließen (ohne HDMI etc)
Stromkabel direkt an eine Steckdose (keine Steckerleisten)
 
Flatsch, blöde Frage (hau mich nicht), hast du das HDMI Kabel in den Ausgang (an der Xbox) gesteckt? Weil es auch einen Eingang dafür gibt...
 
Dann kannst du noch folgende Sachen testen um zu prüfen ob die One startet:

Einschalten per eject taste
Anderes Stromkabel
Nur Stromkabl anschließen (ohne HDMI etc)
Stromkabel direkt an eine Steckdose (keine Steckerleisten)
Habe die Box abgestöpselt und in anderem Raum direkte an eine Dose getestet, komplett ohne HDMI Kabel, dann das HDMI Kabel der PS4 getestet,
immer gleiches Ergebnis...
Flatsch, blöde Frage (hau mich nicht), hast du das HDMI Kabel in den Ausgang (an der Xbox) gesteckt? Weil es auch einen Eingang dafür gibt...
Die Frage ist berechtigt, aber gestern Abend habe ich ja noch mit gespielt ( rund drei Stunden bf1)
Habe dann gegen halb 1 ausgeschaltet und wollte heute früh ( halb 9 circa) einfach was installieren und dann ging es ja los.




Anderes Stromkabel teste ich nachher mal

Was noch wundert...

Einschalten, powerknopf leuchtet, geht nach paar Sekunden aus...

Nach 10-15 versuchen kommt nur noch das Geräusch aber der Knopf leuchtet nicht mal mehr.... D dann 5 Minuten ohne Strom und selbes verhalten wie vorher... Leuchten, ausgehen....


Gamestop rief vorhin an, bekomme wohl bis Freitag eine neue, in weiß, gefällt mir sogar besser glaube ich...



gesendet mit smartdingens
 
Moinsen, gibts eigentlich nen Thread mit den Live Tags? Würde meine FL gern mal füllen und ggf ne Runde Forza /Horizon etc spielen :)
Mein Tag ist Broudi, falls mich jemand adden will ;)
 
Ich add dich dann auch mal spiele sowohl horizon als auch motorsport :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich der Xbox One.
Ich hatte die Konsole jetzt einige Zeit an einen kleinen zweit Fernseher angeschlossen, gefühlt 30" und habe etwa 2-3 Meter davon entfernt auf einem Bürostuhl gesessen und gespielt.

Jetzt nach einem Umzug spiele ich auf einem 50" LG Plasma TV auf einer distanz von ca. 3-4 Meter auf der Couch und habe das Gefühl beim Spielen absolut nichts mehr zu treffen. Es kommt mir deutlich schwammiger vor und ich habe probleme beim Aiming. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aktiviere beim TV den game modus, wenn es dir schwammig vorkommt liegt das sicher wie sking sagt am input lag!
 
aktiviere beim TV den game modus, wenn es dir schwammig vorkommt liegt das sicher wie sking sagt am input lag!

Es gibt in den Bildeinstellungen tatsächlich einen "Spiel-Modus". Hat dieser wirklich auswirkungen auf den Input Lag ? Ich dachte bislang das wären nur Kontrast/Gammaanpassungen ?

- - - Updated - - -


Der Inputlag des größeren TV's ist somit höher als der des kleineren?
Lässt sich das irgendwie kompensieren ?
 
Nein der Spiele Modus ist genau dafür da. Du hast ja sicherlich bermerkt, dass der TV nun ein "schlechteres" Bild liefert gerade im Hinblick auf Kantenglättung. Es werden einfach diverse Bildverbesserer abgeschaltet um den Inputlag zu reduzieren. Ob das mit der Größe zunimmt... ka.
 
Einfach mal die Unterschiede der heutingen Premium Fernseher anschauen wenn Gaming Mode aktviert ist.
Die Samsung Serie KS8090/9090 ist momentan der Gaming Fernseher wenn es um Input Lag geht. ~20ms

Andere Modelle gehen teils bis 140ms
 
Leider kann ich das momentan noch nicht testen da ich noch auf der Arbeit bin.
Der LG TV ist allerdings ein etwas älteres Modell als der kleinere an dem ich die vergangenen Wochen gespielt habe.

Ist das nur bei den neueren Generationen so, dass sich der input lag durch die Spielefunktion verringert oder ist das seit jeher so?
Berfürchte nämlich das ich diesen Spielmodus schonmal eingeschaltet hatte gestern aber keine spürbare verbesserung gespürt habe. Kann mich aber auch irren.

Edit: dürfte dieses Modell sein LG 50PK760 127 - evtl auch der hier LG 50PZ550
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den lg lm620s und dort bringt der Gaming Modus schon was. Testweise kannst du ja auch einfach sämtliche Bildverbesserungen deaktivieren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mir ist das gestern spontan eingefallen, jedoch kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo ich es gelesen habe (ist gar nicht mal so lange her): Ich hatte gelesen, dass das Xbox Live-Profil gelöscht wird, sofern man sich nicht innerhalb eines Jahres mit diesem angemeldet hat. Habe ich das so richtig in Erinnerung?
 
Einfach mal die Unterschiede der heutingen Premium Fernseher anschauen wenn Gaming Mode aktviert ist.
Die Samsung Serie KS8090/9090 ist momentan der Gaming Fernseher wenn es um Input Lag geht. ~20ms

Andere Modelle gehen teils bis 140ms

Oh, die sind aber noch recht teuer vergleichsweise. War es nicht so, dass die Sony TVs schon immer so einen geringen input lag hatten, dass man ohne Gaming Modus zocken konnte? Weil da gibts definitiv günstigere, sind dann aber auch FullHD Geräte.

Ist das nur bei den neueren Generationen so, dass sich der input lag durch die Spielefunktion verringert oder ist das seit jeher so?
Berfürchte nämlich das ich diesen Spielmodus schonmal eingeschaltet hatte gestern aber keine spürbare verbesserung gespürt habe. Kann mich aber auch irren.

Ich hab das schon auf verschiedensten Geräten gesehen, alte, neue, und verschiedene Hersteller. Nachdem der Gaming Modus an war, liefs immer lagfrei also probiers einfach noch mal aus. Du musst den Gaming Modus natürlich auch aktivieren, wenn du auf den HDMI Eingang deiner Konsole geschaltet hast, sollte ja klar sein.
 
Ja ich werde es heute Abend mal ausprobieren wenn ich Zuhause bin! Vielen dank schonmal für die Hilfe.
Sollte dies keine Besserung bringen, heißt das im Umkehrschluss ich bräuchte einen neuen TV weil der Input lagg bzw die Reaktionszeit dieses TV's zu hoch wäre?


Eine weitere Frage hätte ich noch bezüglich der aktuellen Spiele. Ich habe bei google nichts gefunden, gibt es irgendwo eine Seite oder Statistik wo eine Spielerzahl der Xbox Spiele aufgeführt wird?
Zb: Halo xxxxx User / Tag Online
Titanfall 2 xxxxx user / Tag Online
Battlefield 1 xxxx user / Tag Online

Ich bin zur Zeit am überlegen mir ein neues Multiplayer Spiel zu besorgen und würde mich da im Vorhinein gerne über die aktive Spielerzahl erkundigen. Will mir jetzt nicht ein Spiel kaufen was schon am aussterben ist und wo ich täglich ewigkeiten auf eine Lobby warten muss.

Desweiteren würde mich die Performance zu BF1 im Mulitplayer interessieren. Werden die 60Fps hier gehalten oder hat man da öfter mit Fps drops zu kämpfen?
 
Mir ist das gestern spontan eingefallen, jedoch kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo ich es gelesen habe (ist gar nicht mal so lange her): Ich hatte gelesen, dass das Xbox Live-Profil gelöscht wird, sofern man sich nicht innerhalb eines Jahres mit diesem angemeldet hat. Habe ich das so richtig in Erinnerung?

kann mich nur an das erinnern, Xbox Live: Microsoft gibt eine Million Gamertags frei - Golem.de
und das hieß 10 jahre inaktive sein.....
 
Es sind sind auch 10 Jahre.
Zumindest hab ich kürzlich den acc von meinen Bruder der ca 3 Jahre inaktiv war wieder normal auf seine jetzige Kiste eingeloggt.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Gamestop hat angerufen, ich kann meine Tausch Konsole holen..., ich glaube ich muss heute nach Hause statt morgen um los ulegen

gesendet mit smartdingens
 
Nach jahrelanger PS Zockerei wird es wieder Zeit etwas neues anzuschaffen.
Darum werde ich mir für Wohnzimmer die neue Xbox One S holen.

Hätte paar fragen dazu.

# Gibt es auch in Österreich die Möglichkeit seinen Sky Receiver via Xbox anzuschließen? Bzw hätte dies eigentlich Vorteile? Kann man dann auch irgendwelche Funktionen wie EPG oder so via Xbox anschauen?

# Ist zum Thema Universal Apps schon etwas neues bekannt. Hab nur gelesen ab Sommer sollen W10 Apps auch auf der One laufen. Aber diesbezüglich auch etwas neues schon geplant?

# Gibt es Multimediafeatures gegenüber der PS4?

# alte X360 Teile die man auf CD hat kann man einfach spielen oder ?

danke schon mal
 
"# Gibt es Multimediafeatures gegenüber der PS4?"

-> Die One ersetzt keinen HTPC, dafür ist diese noch zu eingeschränkt.
Kommt also darauf an auf was du wert legst bei "Multimedia".
z.B. TV Tuner (Streamen auf Tablet) gibt es auf der PS4 nicht.

"alte X360 Teile die man auf CD hat kann man einfach spielen oder ?"

-> Pauschal NEIN
Keines der Spiele läuft von CD bei den wenigen die laufen must du eine digitale Version (kostenlos) runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
275 klingt zwar toll aber das meiste sind Arcade Games.

Er redet von Disk einlegen und da sieht es mau aus.

Ich vermisse z.B. die Virtua Tennis Serie, TopSpin, Sega Rally, DoA und diverse andere.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jahrelanger PS Zockerei wird es wieder Zeit etwas neues anzuschaffen.
Darum werde ich mir für Wohnzimmer die neue Xbox One S holen.

Hätte paar fragen dazu.

# Gibt es auch in Österreich die Möglichkeit seinen Sky Receiver via Xbox anzuschließen? Bzw hätte dies eigentlich Vorteile? Kann man dann auch irgendwelche Funktionen wie EPG oder so via Xbox anschauen?

# Ist zum Thema Universal Apps schon etwas neues bekannt. Hab nur gelesen ab Sommer sollen W10 Apps auch auf der One laufen. Aber diesbezüglich auch etwas neues schon geplant?

# Gibt es Multimediafeatures gegenüber der PS4?

# alte X360 Teile die man auf CD hat kann man einfach spielen oder ?

danke schon mal
Blumma mein 2. liebster Österreicher :)

Kauf sie dir, Kauf dir bf1 und joine unser squat ...

gesendet mit smartdingens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh