[Sammelthread] Microsoft Xbox One

So das Holiday Dashboard update wird seit 17 Uhr ausgerollt, in wellen, also nicht wundern wenn ihr es nicht heute sofort bekommt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich vorhin auf demln Weg nach Hause gemacht, die Konsole geholt und ab zu GS. Hatte ja erst das blaue FIFA Bundle bekommen bei der GS-Aktion, die wurde heute zurück gegeben, weil defekt und habe heute das weisse FIFA Bundle bekommen..

Was mir aufgefallen ist.. Die Blaue funktionierte ja drei Stunden und war lautlos.. Die Weisse ist jetzt schon hörbar... Meine ur One war lautlos :(

d4ff37ece784e0744bf06a4ee451d459.jpg



Aber die Weisse sieht auch deutlich besser aus als die Blaue, auch der Controller wirkt hochwertiger als der Blaue.

Nun mal abwarten.. Ich richte gerade alles ein, mal gucken ob sie Morgens noch an geht.


Seit Mittwoch ist die weisse zumindest im Raum Berlin mit in der Aktion, aufgrund der enormen Nachfrage meinte er... Und das kann gut sein, in ganze Berlin hatte ich ja jeden GS angerufen und keiner hatte noch Aktionsware da... Rechnen auch alle erst Mitte des Monats mit einer neuen Lieferung und dann auch mit der weissen in der Aktion.

gesendet mit smartdingens
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ones ist auch viel lauter als meine alte day one.... Aber nach rund 20 Stunden scheint der Lüfter sich eingelaufen zu haben und sie ist etwas ruhiger geworden.... Aber die one s steht im Schlafzimmer und ist da nur sporadisch an... Daher stört es mich nicht so extrem....
 
Also von laut würde ich bei den aktuellen Konsolen nicht reden, die bis dato lauteste Konsole war und bleibt die 360.

Wem die One S oder sonst was zu laut erscheint soll sich einfach ne launch 360 (Spiel von Disk) für ne Woche hinstellen damit die Ohren mal einen guten Vergleichswert haben.

Wer sich keine 360 holen will schaltet nen Staubsauger ein.

Am PC mag ich es auch leise aber selbst da ist es mir beim Spielen egal.

Die One S ist mit Löchern übersäht, wie soll sie somit die Betriebsgeräusche dämmen.

Die Pro ist auch lauter als die Slim, störend? Nein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
von laut is sie auch weit entfernt, sie ist aber trotzdem lauter als meine alte xbox one
da ich aber fast immer ein headset auf habe, hör ich das nur seeeehr selten :P
 
Die 360 war eine Katastrophe, die ist Spitzenreiter... Gefolgt von der 40/60 GB ps3...

Aber meine Xbox one war lautlos, wirklich lautlos... Und wenn man dann was hört ist das eben blöd

gesendet mit smartdingens
 
Die 360 hab ich damals selbst umgebaut und mir eine eigene Lüfterkonstruktion gebaut damit diese ruhig war.

(Hintere Lüfter entfernt, an der Seite für ein 120er das Plastik raus genommen und leisen Lüfter vorgesetzt.)

Bei den PS3´s die ich hatte waren auch hohe Unterschiede zu vernehmen.

Unterm Strich kann man sagen, aus Erfahrung die ich aus allen denen die ich selbst besessen und haufenweise Repariert habe:

Die 360 war immer laut (Abgesehen von der S)
Die PS3 streute extrem.

Bei beiden gab es aber extreme Unterschiede beim Laufgeräusch abhängig vom verbauten Lüfter. Die Verbauten Nidec´s waren die laufruhigsten. Delta & Co mit die lautesten.

-----

Könnte mir vorstellen das auch bei der S unterschiedliche Lüfter zum Einsatz kommen.
Habe aber bisher weder die One noch PS4 auseinander genommen.

Da meine beiden Rechner, wie auch die Konsolen im meinem Wohnzimmer stehen ist ruhe oder zumindest ein leises angenehmes Betriebsgeräusch Pflicht.
Und sowas wie die alte 360 ging gar nicht.

Genauso wie mir die PS4 einfach zu laut war unter last.
 
Also finde meine PS4 grade im Menü oder beim Filmgucken deutlich angenehmer als jede ONE die ich hatte. Die ONEs hatten bei mir immer mal mehr, mal weniger so ein Rattern/Schleifen beim Lüfter. Bei der PS4 ist das einfach ein konstantes Rauschen. Die erste PS4 war da beim Spielen schon sehr laut, meine C-Chasis MGS5 Version ist aber völlig ok. Schon gut hörbar je nach Spiel aber nicht übertrieben laut wie die Ur-PS4.
 
Bei der One S ist das Gehäuse viel kleiner, was zu kleineren Abluftkanälen führt. Kleinere Abluftkanäle führen eben zu lauteren Strömungsgeräuschen.

Ich glaube, ich bleibe bei meiner Ur-One, UHD-Disc ist im Moment vernachlässigbar, und sonst die paar Prozent Leistung... naja...
 
Ein umstieg von der One zur One-S lohnt auch nicht, ich habs zwar gemacht aber einfach weil ich vor allem das nervige Netzteil loshaben wollte. Wer ansonsten zufrieden ist hat absolut keinen Grund umzusteigen.
 
Also finde meine PS4 grade im Menü oder beim Filmgucken deutlich angenehmer als jede ONE die ich hatte. Die ONEs hatten bei mir immer mal mehr, mal weniger so ein Rattern/Schleifen beim Lüfter. Bei der PS4 ist das einfach ein konstantes Rauschen. Die erste PS4 war da beim Spielen schon sehr laut, meine C-Chasis MGS5 Version ist aber völlig ok. Schon gut hörbar je nach Spiel aber nicht übertrieben laut wie die Ur-PS4.

Dann hast du echt Glück.
Im Menü hab ich von meiner auch nichts wirklich gehört. In Games war sie aber ein Fön.
Da ich nicht immer laut oder mit Headset zocke, einfach fürchterlich.

Meine One hingegen habe ich wirklich noch niemals gehört von der Couch aus.
Nur ein einziges mal, als kurz (2 sek) der Lüfter hoch drehte als die Server Verbindung zu Division abbrachte und ich das Spiel schloss und direkt wieder öffnete.

Das war bisher echt das aller einzigste mal das ich sie gehört habe.
 
Die Ur PS4 hatte ich ja auch zuerst, die ist echt nen Fön.. Meine C-Chasis jetzt geht da aber. Immer noch gut hörbar aber bei weitem nicht sonen Staubsauger wie die erste.. Die Slim soll ja im Vergleich sehr leise sein.

Eben wegen den ganzen Lüfter Problemen bei der ONE S habe ich erstmal drauf verzichtet mir eine zu holen. Vielleicht irgendwie mal für 200€ als günstiger UHD Blu Ray Player bis die Scorpio da ist (dann würde ich auch mal wieder mit nem Kumpel paar Koop Games zocken dann). War so oder so nicht grade begeistert als ich davon gelesen hatten, hatte 3 Xbox ONE damals da und alle mit Lüfter Problemen mehr oder weniger und bei der S ließt man schon wieder davon, man man man..
 
Aber du wurdest vor gewarnt ;)
Jupp :)
Ein umstieg von der One zur One-S lohnt auch nicht, ich habs zwar gemacht aber einfach weil ich vor allem das nervige Netzteil loshaben wollte. Wer ansonsten zufrieden ist hat absolut keinen Grund umzusteigen.
Die One S ist neuer und neuer ist immer besser :d

Meine normale One war irgendwie träge und langsam , ließ sich nur sporadisch mit controller einschalten, habe es dann immer mit der Harmonie gemacht... Dafür hat es sich für mich schon gelohnt

Überlege jetzt noch, ob ich mich wieder fürs Insider Programm einschreibe oder nicht ... Was sagt ihr?

gesendet mit smartdingens
 
Bin generell insider am Desktop und mobile mit meinem lumia aber an der Box würde ich das nicht machen.

Zu viele GB die zur Not neu geladen werden müssten stehen auf dem Spiel.

Wenn man fast alles extern hat mag das vll anders aussehen.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Das mit dem Datenverlust war doch nur Anfangs beim ersten Preview Dash Update soweit ich mich erinnere.

MS hat auch jeden darauf hingewiesen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
kennt sich jemand mit Microsoft Xbox Support aus ? meine xbox 1tb gof4 bundle ist extrem laut, der lüfter rattert ohne ende, jetzt habe ich ein service antrag gestellt bei microsoft, und ich bekomm so eine lustige mail.


Verpacken und Versenden der Xbox One Konsole
Beachten Sie diese Hinweise.

Senden Sie die Konsole OHNE Spiele-Disks und Zubehör ein.


• Verwenden Sie eine stabile Transportverpackung. (Verwenden Sie NICHT die Originalverpackung.)
• Wickeln Sie die Konsole in Luftpolsterfolie, Zeitungen oder anderes recyclingfähiges Verpackungsmaterial ein. (Verwenden Sie KEINE Kleidungsstücke.)
• Vergewissern Sie sich, dass die Konsole sicher in der Verpackung sitzt, um Transportschäden zu vermeiden.
• Verschließen Sie die Verpackung mit Paketklebeband.

Kleben Sie das Versandetikett auf die Verpackung, und beschriften Sie diese mit der Rücksendeadresse.

Schreiben Sie KEINESFALLS "Xbox" auf die Versandverpackung.

• Versenden Sie das Paket mit UPS. Unter www.ups.com finden Sie Informationen zu Standorten, an denen Sie das Paket aufgeben können.
• Bewahren Sie den Sendungsbeleg auf, und stellen Sie sicher, dass Sie die Verfolgungsnummer für das Paket erhalten.

ich finde kein etikett nix, und wenn ich auf www.ups.com klicke bekomme ich die normale ups seite, wo verdammt soll das ding hin ?

PS: Konsole war ein Geschenk also keine Rechnung.
 
Meine normale One war irgendwie träge und langsam , ließ sich nur sporadisch mit controller einschalten, habe es dann immer mit der Harmonie gemacht... Dafür hat es sich für mich schon gelohnt

Überlege jetzt noch, ob ich mich wieder fürs Insider Programm einschreibe oder nicht ... Was sagt ihr?
Ich hätte es aber auch gemacht, so ist es ja nicht :d
(schon alleine wegen dem integrierten NT)

Ich war bisher eher in der PS4 Fraktion, liefert das Programm stabile Releases oder sind die Spiele noch arg verbuggt?

Stand nicht mehr in der mail n0ti? "Ups" war auch nicht verlinkt oder so, also zu ups.com/adfdasfdaf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das insider Programm liefert keine Spiele sondern die neuen beta Versionen vom. Betriebssystem.... Läuft in der Regel sehr stabil ab und zu funktioniert ne app oder spiel dann. Nicht mehr richtig y das wird aber immer schnell nach gepatcht....


@noti früher gab es noch ne weitere Mail mit dem Ups etikett drin. Die kam teilweise nen Tag später....

- - - Updated - - -

Ich habe gerade mal auf der xbox einen hwluxx Club aufgemacht. Also Leute einfach joinen!

Dan muss man nicht ständig Leute adden !
 
die abwärtskompatiblität wird ja nun ein jahr alt, und major nelson hat auf der PAX AUS 2016 eine "riesige Ankündigung für die Abwärtskompatibilität" angekündigt.

Am 12.11 soll die ankündigung erfolgen.

Und Phil spencer schrieb in Twitter das im November einige spiele kommen werden auf den die Fans schon lange warten.....

na da bin ich gespannt....

Na wo bleibt denn nun die "riesige Ankündigung" auf die Fans angeblich so lange warten ?

... jetzt sagt nicht es war bloß Skate 3 ?!
 
:fresse:

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Vielleicht kommen ja Forza 2,3 und 4 ;)

Für Tearlessdeath und mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
skate 3 war seit monaten bei den meist gewünschten spiele für die BC, geauo wie Mass effet 2+3.
sind nun da, dann kam das dashboard update, die info das microsoft seine server erweitert hat um wieder bessere perfomance für downloads anbieten zu können...

ich persönlich habe auch mehr erwartet was zum bday kommt.. aber naja nächstes jahr halt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh