[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Hallo Jungs,

wie sieht das eigentlich Headsettechnisch aus bei der Xbox? Soweit ich mitbekommen habe gibt es welche, die den Kompletten Sound output ausgeben, sprich Voice + Ingamesound und welche die nur Voice übermitteln.
Stimmt das so? Welche Einsteigerheadsets für den kleinen Geldbeutel würdet ihr da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs,

wie sieht das eigentlich Headsettechnisch aus bei der Xbox? Soweit ich mitbekommen habe gibt es welche, die den Kompletten Sound output ausgeben, sprich Voice + Ingamesound und welche die nur Voice übermitteln.
Stimmt das so? Welche Einsteigerheadsets für den kleinen Geldbeutel würdet ihr da empfehlen?

Hi, das Einohrheadset (das der Konsole beiliegt) überträgt nur Voice, die anderen Stereo-Headsets übertragen beides. Empfehlen kann ich das Microsoft-Stereo Headset oder das Turtlebeach XO One. Die klingen m.M.n ausreichend gut, und sind auch für den kleinen Geldbeutel. Habe das Microsoft Stereo Headset und zum zocken reicht es mir dicke. Musikhören ist eher nicht so toll, wenn man guten Klang will, aber es ist halt ein Gamingheadset mit kräftigem Bass, ordentlichen Höhen und keins für feine Musikklänge, wie AKG, Beyerdynamic usw.
 
Nutze das Turtle Beach CoD Edition für um die 35€ in den Blitzangeboten mal gewesen.

Spuelsound + voice
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das stereo original HS würde ich mittlerweile sich nicht mehr empfehlen... Es drückt nach einiger Zeit massiv auf den Ohren und tut weh. Muss nach zwei Stunden echt damit eine Pause machen.

gesendet mit smartdingens
 
Naja, hier ist das Gaming im vordergrund, nicht das extreme Hifi Equipment.

Genausogut könntest du sagen, die haben mords den 4k tv zu hause und nen avr vom discounter...

Ich hab ein mono giotek headset.
Will was hören, sprechen und Spaß haben, und nicht in der Ecke stehen und mir wegen dem klang einen von der Palme wedeln...

Ich hab irgendwo nen thread gehabt, weil bei mir nen treiber defekt war, und habe gefragt, wo ich ersatz treiber bekomme.
Es gab auf 20 seiten einen beitrag der hilfreich war. Alle anderen haben das headset runtergemacht und mir zu anderen geraten.
Ich weiß bis heute nicht, was diese beiträge mit meiner Frage zu tun haben...

Genauso hier. Wenn der besitzer damit zufrieden ist, lass ihn.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Es geht darum, dass man in Spielen dann besser den Gegner orten kann. Und um das deutlich besseere Klangbild.

Aber das hast du in deinem Thread damals auch nicht verstanden. Genauso wie im Fernbedienungsthread und und und gepaart mit Unfreundlichkeit. Also bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht mein TurtleBeach an der XO und mein Superluxx HD 681 am PC auch mehr als aus.
So wenig wie ich die benutze werde ich ein Teufel tun da wer weiß was zu investieren.

Ebenso bin ich am PC immer noch glücklich mit meiner Uralten Creative Cambridge DTT3500 Digital :fresse:

Am TV hängt ein Yamaha RX-V473 samt meinen Momentan noch Denon DHT-1312XP LS´s .

Klar ist da viel Luft nach oben, und die LS sollen mal getauscht werden auf dauer, aber manches "reicht" halt einfach auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade keine xbox da (reparatur), aber gibts forza horizon 3 im angebot ?
 
Es geht darum, dass man in Spielen dann besser den Gegner orten kann. Und um das deutlich besseere Klangbild.

Aber das hast du in deinem Thread damals auch nicht verstanden. Genauso wie im Fernbedienungsthread und und und gepaart mit Unfreundlichkeit. Also bitte....

Genau!
Wurde danach gefragt?
Und besonders, habe ich danach gefragt?
Darum gung es MIR nie. Nur um die reparatur. Ich habe NIE nach Meinungen gefragt, jedoch war ich gezwungen mir Eure anzuhören.
Warum zwängt ihr anderen EURE Meinung auf? Wer gibt Euch das Recht?

Wem es nicht passt was ich habe, soll mich doch in ruhe lassen. Warum muss ich mich dafür rechtfertigen? Warum fahr ich Porsche? Komm doch auch mit nem Smart überall hin.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Jetzt geht das wieder genauso los wie in den anderen Threads. Lassen wir das, bleib du unbelehrbar und nicht offen für andere Dinge. Aber dann halt auch die Finger still.
 
Wenn du andere Meinungen nicht leiden kannst Xecuter, dann klinke dich halt nicht in die Diskussion ein. Ich kenne deinen alten Thread nicht, aber ich hab mir die Postings der letzten Seite noch mal durchgelesen und da ist deine Reaktion einfach nur fehl am Platz.
 
Da ging es um eine reparatur eines headsets. Mir wurde aber von allen gesagt, dass es mist is und ich mir was anderes kaufen soll.

Das hatte rein gar nichts mit meiner Frage zu tun.
Und wie hier, ich bin der depp. Verstehe nicht warum. Warum muss ich mir was neues kaufen, was der community gefällt, um dann support zu bekommen, anstelle das was ich hab zu reparieren?

Das hat nichts mit andere meinung nicht hören wollen zu tun, denn genau darum gehts ja, die Meinung war schlicht und einfach nicht gefragt!!! Genauso auch im fernbedienungsthread. Ich als TS habe NIE nach einer Meinung gefragt.
Das ja das Problem. Jeder kam aber mit seiner Meinung an!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komme ich mit meiner Meinung! Also ich bin der Meinung, daß sich alle wieder beruhigen sollten.
Kaufempfehlungen zu allen möglichen Produkten gibt's im Internet ohne Ende.
Tests, Erfahrungen usw., von denen jeder seine Kaufentscheidung abhängig machen kann, denn jeder weiss doch am besten,
welche Anforderungen er hat, wieviel Geld ihm das Ganze wert ist, und mit welchem Klang er zufrieden ist.

Tatsache ist, daß heutige Headsets, sogar im Billigsegment vielen Leuten reichen, billig muss nicht immer schlecht sein. Ich habe neulich einen Kopfhörer eines namhaften Herstellers gehört, der 269,- Euro gekostet hat und dessen Klangbild mir nicht gefiel.
Nen Gang weiter kann ein KH für 69,- richtig gut klingen.
Wahrscheinlich nicht für Enthusiasten, aber die kaufen eh im ganz anderen Preissektor. Ob sich das tatsächlich lohnt, ist denen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
klangqualität ist wieso relative da jeder mensch anders hört bzw frequenzen unterschiedlich stark war nimmt....

daher reicht dem einen das 9,99 headset, der andere kauft nie etwas unter 200....
 
Muss Xecuter auch etwas recht geben.

Wenn ich ein Thread eröffne wo es um die Reparatur von etwas geht , will ich mir nicht anhören wie Scheiße das Teil ohnehin ist und das ich mir doch am besten das und das neu kaufen soll.

Das kann man vll. nebenbei anfügen, aber ansonsten hat das nichts mit der Anfrage zu tun.

*So und so könntest versuchen zu Reparieren , aber ganz ehrlich? Das Teil taugt wohl eh nichts und könntest schon besseres mit Produkt XY haben*

Wenn dann in meinem Reparatur Thread die Leute sich nur noch um eine Kaufberatung kümmern die es nie gab , läuft da was schief ;)
 
Eben!
Aber die Zeugen Jehovas, die mir Ihren Glauben aufzwingen wollen verstehen die doch einfache Fragestellung nicht, und wenn ich dagegenred bin ich der Depp.

Das ärgerliche, die Moderation ist wohl auch bei den Scientologen, denn die steht auf der Beratungsseite.
Ich habe bis Heute nicht verstanden, warum ich Beratungsressistent sein soll...
Wenn ich meinen Porsche in die Werkstattbringe verkauft man mir ja auch keinen Rs8, weil der schneller und flacher ist... und jetzt neu und der porsche schon 3 monate alt...

Jeder hat andere Geschmäcker, und nimmt Sinne anderst war. Einige kotzen bei VR andere nicht.
Und wenn einer damit zufrieden ist lasst ihn.

Ich brauche meine Headsets 2mal im Jahr. Dass ich dafür keine hunderte Euro ausgebe liegt wohl deutlich auf der Hand.
Warum auch?
Ich kann auch mal verlieren. Bin ja nicht Lucky Luke.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Nein.
Falsch ist mir EURE Sache aufzuschwätzen, die ich nicht will, und nach der gar nie nicht gefragt wurde.
SOLCHE Großkotze, die IMMER das Beste haben und alles andere Scheiße ist sind fehl am Platz. Und das nicht nur im Internet.
Du hast mir jetzt auch noch nicht beantworten können, was EURE EMPFEHLUNG mit MEINER FRAGE zu tun hat. Nämlich nichts. Und genau deswegen interessiert es mich einen Scheiß.
Und mein Porsche was weißt du vergleich ist genauso wie euer was du hast is scheiße und rentiert sich nicht zum richten kauf dir das, dass ist das beste, weil ichs sage und habe vergleich.

Und hier bist du mit dem thema wieder falsch. Genau wie in meiner reparaturanfragethema. Und im internet und im leben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Danke Brot! Habe eins, sonst würde ich für den Preis sofort zuschlagen
 
Lange schon weg, gibt leider immer noch genügend Leute in diesem Land die anscheinend nicht arbeiten müssen.. :shot: Schade, den Crimson würd ich gerne haben aber bis ich mal Zuhause bin und dazu komme zu gucken ist der ganze Kram längst weg.

Vom Play and Charge Kit bin ich btw nicht so angetan. Finde der Akku hält nicht so lange und was mich nervt: Bei normalen Batterien/Akkus merke ich wenn die leer gehen, weil die Vibration nicht mehr geht. Beim Akku vom Play and Charge Kit ist der Controller einfach aus und fertig.. Ich bleibe bei Eneloops, halten eh länger.
 
Wieso ist das ? Meine beiden Vibrieren bis zum bitteren Ende.
Und wenn die Box sagt "Akku beinahe alle" dauert es max 5 Min bis sie aus sind :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh