[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Savegames sind kompatibel, meistens muss man auch nicht neu das Spiel downloaden, werden meist nur paar MB nachgeladen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir musste nie was nachgeladen werden. Spiele auf Disc sind genauso wie die digitalen, lediglich die Lizenz wird freigeschaltet.
 
Und die Updates geladen werden.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
ok sehr gut. auf der ps4 sind disc und digital download nämlich angeblich (!) nicht kompatibel...
 
Bei Driveclub war es zumindest so als ich es damals im Angebot gekauft habe. Hatte die CD Version noch drauf aber konnte nicht starten. Musste es runter kicken und laden. Damals noch mit 6K. Hat Spaß gemacht.
 
Japp, auf der PS4 sind das
Immer unterschiedliche Versionen
 
Die Firmware vom Controller ist aktuell?
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe am Controller ganz einfache Sony Kopfhörer drann und auch alle paar Minuten kurze Tonaussetzer.
 
Hmm, die neuen Controller mit Bluetooth oder noch die älteren?
 
Ich habe mir das Turtlebeach XO One geholt und hatte bisher noch keinen einzigen Aussetzer.

Hatte vorher das originale MS Stereo Headset, auch nie Aussetzer gehabt. Der Klang des Turtlebeach ist m.m.n. Ne Ecke besser und höher, Bässe lassen das Headset erbeben und das bei der ersten Bassboost-Stufe, die zweite Stufe habe ich nichtmal aktiviert.

Beim Zocken am PC bei Battlefield 1 sehr gute Ortung, man hört wirklich genau die Position der Geräuschquelle.

Aber zum Thema.... Xbox vom Router entfernen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Ich habe mit dem Xbox One S Controller an der Konsole keine Tonaussetzer...
 
Ton Aussetzer und Verbindungsabbrüche vom Controller hatte ich mit der DayOne und den alten Controllern ohne Klinke gehabt. Beides seit der One S nicht ein einziges Mal gehabt ;)
 
Hat noch jemand seit den letzten beiden One Preview Updates eine gedrosselte Downloadrate beim Downloaden von Updates und Spielen? Wenn ich in den Settings die Netzwerkgeschwindigkeit prüfe, gibt es mir Fullspeed aus. Router sagt auch nur 1,3MBit/s. Download per WLAN am Laptop liefert auch Fullspeed 7MBit/s.
Mehrere Downloads und SPiele probiert.

Router nochmal durchgesehen, aber alles ok.
Zur Zeit lass ich den TV aus und Streame die Xbox auf meinen Laptop. Xbox am Kabel, Laptop WLAN. Mache ich den Stream aus während der Downloads, geht es auf Fullspeed wieder hoch! Stream wieder an und es bleibt standhaft bei 1,3MBit/s :hmm:
Und es ruckelt das streamen von der XBox auf den Laptop. Damals hatte ich noch einen Linksys WRT54gl, dachte es lag an den max 54MBit/s WLAN und der 100MBit/s am Ethernet, aber mit der Fritzbox 7490 das gleiche Problem :motz:
Irgendwas will hier nicht in dieser Umgebung miteinander funktionieren. Irgendwelche Frequenzen die hier stören vlt? :hmm:
Wenn ich die Datenübertragungsrate in der XBox App während des streamens einschalte, zeigt der mir 11MBit/s an auf Qualität hoch. Was steht da so bei euch?


@Roman: Was hast du für eine One? Die alte noch? Wie gesagt mit der neuen keine Probleme mehr. Vlt gab es bei den alten One Fehler bei der Hardware.
 
Nur mal als Anhaltspunkt wenn ich von meinem gaming PC zum HTPC ins Wohnzimmer streame.
Da wird von Steam sogar mehr als 100Mbit verbraucht.
Vielleicht kann man die streamqualität bei der xbox one einstellen?
 
Mache ich den Stream aus während der Downloads, geht es auf Fullspeed wieder hoch! Stream wieder an und es bleibt standhaft bei 1,3MBit/s :hmm:
Das ist bei mir genauso - alles GBit verkabelt. Streame ich XBox zum PC geht der Durchsatz der XBox zum Runterladen auf etwas über 1MB/s zurück. Ich habe bisher angenommen daß das normal ist und die Box den Durchsatz drosselt damit das Gamestreaming prroblemlos läuft. Dazwischen sind eine Fritzbox 7390 und ein kleiner Cisco-Switch.

Allerdings habe ich auf dem PC keine Ruckler, ich kann selbst mit Qualität "sehr hoch" und einem Full-HD Stream in Gegenrichtung (NAS auf TV praktisch über die gleiche Strecke) problemlos von der XBox auf den PC streamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1 braucht generell eine einstellbare Bandbreitenbeschränkung, wenn ein Update oder ein neues Spiel geladen wird dann sind meine 60 Mbit zu 100 % Ausgelastet, das kann dann ganz schön nervig sein wenn man nebenbei versucht über ein anderes Gerät zu surfen oder etwas zu streamen.
 
Qualität hatte ich eingestellt und es ruckelt sogar auf Niedrig! War damals mit der DayOne so und auch wieder mit der S.
Schon komisch. Fritzbox Port der One hab ich auch auf GBit gestellt. Laptop kann maximal nur 150MBit per WLAN.
 
Die X1 braucht generell eine einstellbare Bandbreitenbeschränkung, wenn ein Update oder ein neues Spiel geladen wird dann sind meine 60 Mbit zu 100 % Ausgelastet, das kann dann ganz schön nervig sein wenn man nebenbei versucht über ein anderes Gerät zu surfen oder etwas zu streamen.
Das Problem habe ich mit meinem 25mbit noch nie gehabt.

Xbox download > PC Netflix, Handy auch noch irgendwas, nie Probleme mit gehabt.

Da nervt mich manchmal sogar das die Box nicht vom Router Priorisiert wird :fresse:

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Hier läuft Gears 4 auf dem PC ohne Probleme. Das war ein sehr guter UWP Port.

Kampagne fand ich super, und auch der Horde Modus ist fetzig.

Aber gut, die XBOX ist bei mir zur Zeit andauernd aus, genauso wie die PS4 :fresse:
 
Hier läuft Gears 4 auf dem PC ohne Probleme. Das war ein sehr guter UWP Port.

Kampagne fand ich super, und auch der Horde Modus ist fetzig.

Aber gut, die XBOX ist bei mir zur Zeit andauernd aus, genauso wie die PS4 :fresse:
1+
Nur der normale MP bockt mich nicht dank 90% Schrotflinten Spieler.

Horde und Kampagne finde ich genauso klasse wie seiner Zeit in Gears 2/3.

Halo 5 hat es mir ebenfalls wieder angetan nach dem ODST und Reach so gar nicht meins waren (und bin seit Teil 1 dabei)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
gestern abend mal wieder ne runde bf1 probiert, finde die 64 server sind für die xbox zuviel, läuft echt nicht mehr smooth wenn was los ist. auf 24er läufts ganz gut, wobei ich das gefühl habe das jeder 2te mit xim4 oder venom zockt
 
auch bei 64 server ?
 
Hallo.

Hat zufällig jemand einen 24/48h Gold Code rumliegen den er nicht mehr benötigt?
Dummerweise ist heute mein Gold Abo ausgelaufen.
Ich hab eben schon einen 3 Monate Code online gekauft, aber dieser funktioniert nicht 🙄.

Ihr wärt mir eine Rettung. 😁

Grüße von der Insel Rügen.
 
AFDFCH, habe leider keinen, sonst hätte ich dir den gern gegeben, aber bei mmoga.de kostet der 48h Code 0,99 Euro.... falls dir das was hilft
 
Brauchst noch?
Schreib mir ne nachricht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Von majornelson in twitter: Calling all audio aficionados. Rolling out to Preview this week: Blu-ray Bitstream pass-through including Dolby Atmos support on Xbox One /s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh