[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich habe ne gebrauchte Konsole hier und mich stört es, dass bei "Bereit zum Installieren" alles games und Demos drin sind, die der Vorgänger mal installiert hatte. Ich habe die Box schon per menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Liste bleibt aber leider bestehen. Wie schaff ich es, das nur noch meine Spiele aus meinem Xbox Account aufgelistet werden?

Wie man die Spiele ausblendet habe ich gefunden, jedoch ist das sehr mühsam (muss gucken, welches meine spiele sind und welche nicht) und wohl nicht dauerhaft, die spiele können wohl nach nem Dash update wieder sichtbar werden.

Kann man das nicht irgendwie "sauber" machen? Festplatte formatieren?

Noch ne Frage zur Nutzung von 2 Xbox one Konsolen mit demselben account:
1) geht das?
2) wie ist das mit der gleichzeitigen Nutzung?

PS: Zurückgesetzt hab ich die Konsole natürlich so:
Zurücksetzen und alles entfernen. Diese Option setzt die Konsole auf die Werkseinstellungen zurück. Sämtliche Benutzerdaten, einschließlich Konten, Spielstände, Einstellungen, Xbox Verknüpfungen sowie alle Spiele und Apps werden gelöscht. Sie sollten diese Option verwenden, wenn Sie die Konsole verkaufen oder jemandem schenken. Ferner wird diese Option nur als letztes Hilfsmittel in einigen Problembehandlungsfällen eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der vorbesitzer hat die Konsole als seine heimkonsole deklariert, daher kann jeder andere Account auf dieser Box diese spiele spielen! Also freu dich doch das du noch ein paar gratis Spiele zu der Konsole dazu bekommen hast!

das verstehe ich nicht. Wenn ich nämlich rise of the tombraider downloade, welches ich selber nicht habe, aber wohl mein Vorbesitzer hatte, dann werde ich aufgefordert die DVD einzulegen oder so ähnlich. Kann doch nicht gehen, dass ich seine Spiele spielen kann, oder? Zumal die Konsole ja komplette zurückgesetzt wurde.

Hmm für mich ist bisher nichts im Ultimate Game Sale dabei. Entweder hab ich es schon, oder brauch es nicht :d
Wahnsinn wie schnell diesmal die AAA Titel in den Sales landen für das Geld. Hatte es damals nicht gegeben. Werde versuchen nächstes Jahr auf die Sales zu warten und dann erst zu kaufen.

Man kann die Titel trotzdem ausblenden lassen. Mit der Menü oder Ansichtstaste auf dem jeweiligen Titel.

Wenn du eine Disc einlegen sollst wird es daran liegen das der vorbesitzer eben nur die disc Version hatte, die dann optional auch geladen werden kann.

Bei anderen Titeln sollte das nicht der Fall sein außer er hatte nur disc Versionen.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dh ich kann all seine SPiele, die nicht als Disk-Verison waren selber nun auch spielen?
kann mir das jemand erklären was das für nen sinn macht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir als jemand mit 2 Boxen.

Box 1 im Wohnzimmer: Mit meinem ACC "The2Brain" kaufe ich alles inkl. Gold.
Diese Konsole ist als Heimkonsole eingetragen.

Meine Frau mit ihrem ACC kann auf alle meine Inhalte zugreifen ohne sie selbst zu kaufen, kann sogar mein Gold mit benutzen.

Okay, das würde auch gehen wenn mein Profil einfach zusätzlich zu ihrem Angemeldet bleibt.
Geht aber auch ohne das ich mit angemeldet bin, da diese Konsole auf meinem ACC als Heimkonsole eingetragen ist und folglich jeder Account auf dieser Konsole, ganz unabhängig von meinem, auf alles was ich besitze zugreifen kann.

Daher zu Szenario 2:

Box 2 steht am PC. Wenn wir jetzt was gemeinsam spielen wollen, muss ich mich an Box 2 mit meinem Profil anmelden und kann alles was ich besitze Zocken.
Meine Frau kann an Konsole 1 aber dennoch - Da Heimkonsole - auf alle meine Inhalte zugreifen, folglich auch mit ihrem ACC, trotz das ich an Konsole 2 Angemeldet bin, ein Spiel von mir Starten, mein Gold nutzen und mit mir zusammen zocken.

Ich brauche folglich nur 1 Spiel kaufen um es an 2 Konsolen zu nutzen und gleiches auch mit Gold.

----------------

Für dich heißt es gerade:
Alles was er besitzt, alles was er in Zukunft kauft, kannst du an deiner Konsole nutzen (Disc Versionen ausgenommen) -> Solange wie er seine Heimkonsole nicht ändert.

du wohnst in der wg mit 3 kumpels.
einer kauft das spiel, die anderen 3 können mit ihren accounts auf der selben konsole das spiel spielen.
jeder sammelt seine eigene erfolge und jeder hat seinen eigenen speicherstand.

60€ / 4 = 15€ pro person.

Der vorbesitzer hat die Konsole als seine heimkonsole deklariert, daher kann jeder andere Account auf dieser Box diese spiele spielen! Also freu dich doch das du noch ein paar gratis Spiele zu der Konsole dazu bekommen hast!

der Vorbesitzer kann das aber jederzeit rückgängig machen, indem er seine neue Xbox als heimkonsole deklariert, richtig?

Das ändert nichts, jeder Account kann eine Konsole als Heimkonsole setzen.

Können also mehrere Accounts ein und die selbe Konsole als Heimkonsole haben ;)

Bitte @ m0bbed :wink:

Hab auch eine weile gebraucht da durch zu steigen :fresse:

Hallo zusammen,
ich habe ne gebrauchte Konsole hier und mich stört es, dass bei "Bereit zum Installieren" alles games und Demos drin sind, die der Vorgänger mal installiert hatte. Ich habe die Box schon per menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Liste bleibt aber leider bestehen. Wie schaff ich es, das nur noch meine Spiele aus meinem Xbox Account aufgelistet werden?
Wie man die Spiele ausblendet habe ich gefunden, jedoch ist das sehr mühsam (muss gucken, welches meine spiele sind und welche nicht) und wohl nicht dauerhaft, die spiele können wohl nach nem Dash update wieder sichtbar werden.
Kann man das nicht irgendwie "sauber" machen? Festplatte formatieren?

Dazu auch nen Tip, LDNV?

Wr3qytqcvwvpymjjqxqp76rtz

Eingeben auf xbox und mit Glück watch dogs 2 bekommen

Bei mir kommt erst ein Fehler und dann: Artikel gehört ihnen, geben sie den Code weiter

gesendet mit smartdingens

Habs auch mal gemacht, dank mydealz. Denke aber, dass MS das revoken wird.

Schreibe gerade mit dem Support :fresse:

Komischer Support :fresse:

Zum Sale: ich hätte gerne mal Bayonetta, digital und günstig. Stellen die nur nie rein :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja Microsoft löscht sowas dann...

Einige User auf mydealz.de habe nach dem Download die Box vom Netz genommen, so daß sie das Spiel durch spielen können...

Microsoft hat inzwischen schon gehandelt und die Lizenzen deaktiviert, die Offliner können natürlich weiterhin spielen :d

Meine Konsole zeigt mir ein 10Gb-Update für Halo Wars 2 Beta an - habe ich etwas verpasst oder ist das die Vorbereitung auf die neue Beta Anfang 2017 oder für wann die das mal geplant haben.

Ich euch auch :wink:

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh