[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Habe heute meine neue XO S (weiß, 500GB) erhalten und bin zugegeben schon schwer enttäuscht. Der Lüfter ist eine einzige Katastrophe, selbst im Leerlauf knattert und rattert das Ding vor sich hin wie ein alter verstaubter Billg-Notebooklüfter. Da wurde mit Sicherheit an der falschen Stelle gespart, denn wenn das kein Lagerschaden oÄ ist weiß ich auch nicht, vor allem da es bei meiner alten XO bei Weitem nicht so schlimm war (lediglich ein leichtes Schleifen).

Ich spiele zwar mit Kopfhörer, höre das sägende Geräusch aber locker durch die Glasfront der Komode, in der die Konsole steht (und sicher genügend Luft bekommt) und den KH durch, das kann doch nicht normal sein?! Warm wird die Konsole dabei eigentlich kaum, zumindest nicht nach einer Stunde Forza.

Das nächste Problem ist, dass ich die Konsole an einen 4K Monitor (LG 27UD68) angeschlossen habe, und die 4K Auflösung zwar auch einstellen kann, aber es im Betrieb dann immer wieder zu Bildausfällen kommt, wo der Bildschirm einfach kurz schwarz wird, also wahrscheinlich kurzzeitig kein Signal mehr bekommt. Werden 1080p als Ausgabeauflösung an der XO eingestellt, funktioniert's. HDMI Kabel schon getauscht, macht keinen Unterschied. Beim PC als zweitem Zuspieler gibt's jedenfalls keine Probleme mit der Auflösung, liegt also eher nicht am Bildschirm.

So gesehen denke ich vielleicht auch an einen Hardwarefehler an der XO, im derzeitigen Zustand werde ich sie mir aber wahrscheinlich trotz des günstigen Preises nicht behalten. Bleibt halt sonst nur die Umtausch Lotterie, auf die ich ehrlich gesagt keinen Bock hab. Schade, so habe ich mir meine Rückkehr zur neuen alten XO eigentlich nicht vorgestellt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich (bisher) wohl Glück gehabt. Meine S aus dem Saturn Angebot ist auch heute gekommen. Ich kann jetzt gerade beim einrichten ein leichtes Rasseln hören. Allerdings bin ich mir nichtmal sicher ob das vom Lüfter kommt oder nicht das Laufgeräusch der Festplatte denn ich hatte bereits Festplatten die genauso ein Geräusch verursacht haben. Auf Entfernung zur Couch ist es noch sehr leicht hörbar aber ich muss mich schon drauf konzentrieren. Spätestens wenn Spiele laufen und dort Hintergrundgeräusche vorhanden sind werde ich es definitiv nicht mehr hören.

Auf den Spielebetrieb kann ich noch nichts sagen. Reiche ich nachher nach.

Nichtsdestotrotz kann hier jeder denke ich uneingeschränkt zustimmen das der Lüfter overall ruhig einer höheren Qualität entsprechen dürfte denn das Internet ist voll von dergleichen Berichten.
 
Ich bin dem Forum hier dankbar, daß die Lüftergeräuschprobleme so unermüdlich gewältzt werden. Ich war ganz kurz davor mit die S zu holen, aber jetzt bleibe ich bei meiner fast geräuschlosen Ur-One, und eine Menge Ärger bleibt mir erspart. Was hätte ich die Ur-One vermisst....

Ich kann jedem nur empfehlen beim MS Support zu nerven, so lange zu nerven und dann nochmal zu nerven bis das Lüfterproblem weg ist! Daraus lernen die auch... niemand will später bei der Scorpio einen rasselnden oder krächszenden F***-Lüfter hören!
 
Also heiß nicht. Kommt halt gut warme luft raus. Aber ja eh getauscht. Mittwoch sollte der ersatz da sein
EDIT: ok bei forza is die grad auch abgeschmiert.... scheint wohl echt zu warm zu werden... lüfter halt mehr als nur am klackern :d
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Sooo
ersatz xbox ist gekommen... zuerst sahs es gut aus, aber nach dem 1. update war dann wieder das lüfter klackern da... noch extremer als bei der ersten -_-.
die neue geht morgen zu microsoft, solln die die halt reparieren und die alte danach dann zurück zu amazon... hoffe dann hab ich ruhe
 
Ich bin dem Forum hier dankbar, daß die Lüftergeräuschprobleme so unermüdlich gewältzt werden. Ich war ganz kurz davor mit die S zu holen, aber jetzt bleibe ich bei meiner fast geräuschlosen Ur-One, und eine Menge Ärger bleibt mir erspart. Was hätte ich die Ur-One vermisst....

Ich kann jedem nur empfehlen beim MS Support zu nerven, so lange zu nerven und dann nochmal zu nerven bis das Lüfterproblem weg ist! Daraus lernen die auch... niemand will später bei der Scorpio einen rasselnden oder krächszenden F***-Lüfter hören!
Die Scorpio wird definitiv lauter sein als die One S. Siehe PS4 Pro die ist laut obwohl das Gehäuse vergrößert wurde.

Außer MS baut nen Klotz.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Von mir aus darf sie gerne was "lauter" sein. Aber wir wollen doch einfach nur einen Nebengeräusch freien Lüfter haben. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Ich nehme ein deutlich hörbares angenehmes Luftrauschen gerne. Aber klackern/kratzen/rapseln/schleifen können sie behalten auch wenn der Game Sound es übertönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scorpio wird definitiv lauter sein als die One S. Siehe PS4 Pro die ist laut obwohl das Gehäuse vergrößert wurde.

Außer MS baut nen Klotz.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich hoffe, die bauen nen Klotz. Die 10 cm mehr fürs Gehäuse nehme ich gerne in Kauf. Und evtl. 5 cm in der Höhe, dann wäre sie schon nen ganz schöner Kasten, aber Kühlung und Lautstärke im grünen Bereich.

Dragon, stimme dir zu. Das normale Lüftergeräusch stört nicht wirklich...
 
Also der Lärm der PS4 Pro ist sehr nervig, den hörst du trotz Spiel Sound.

Das Rattern der One S ist hörbar aber deutlich leiser im direkten Vergleich. Hatte 2 One S hier, eine 500gb Version fast so leise wie meine normale und eine 1TB Version die das Rattern hatte.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also ich möchte nicht das sie Skorpio lauter wird... Meine beiden Ur One 's sind flüster leise und auch beim PC lege ich da sehr viel Wert drauf und zahle da extra mehr für bei diversen Teilen.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Da hab ich (bisher) wohl Glück gehabt. Meine S aus dem Saturn Angebot ist auch heute gekommen. Ich kann jetzt gerade beim einrichten ein leichtes Rasseln hören. Allerdings bin ich mir nichtmal sicher ob das vom Lüfter kommt oder nicht das Laufgeräusch der Festplatte denn ich hatte bereits Festplatten die genauso ein Geräusch verursacht haben. Auf Entfernung zur Couch ist es noch sehr leicht hörbar aber ich muss mich schon drauf konzentrieren. Spätestens wenn Spiele laufen und dort Hintergrundgeräusche vorhanden sind werde ich es definitiv nicht mehr hören.

Auf den Spielebetrieb kann ich noch nichts sagen. Reiche ich nachher nach.

Nichtsdestotrotz kann hier jeder denke ich uneingeschränkt zustimmen das der Lüfter overall ruhig einer höheren Qualität entsprechen dürfte denn das Internet ist voll von dergleichen Berichten.

Also nach längerem Hören kann ich sagen: Das rasseln ist auf jeden Fall der Lüfter. Die Festplatte ist wie normal üblich nur bei Zugriffen zu hören. Meine Urone hatte auch ein ähnliches Geräusch allerdings ebenfalls in einem Pegel der nicht weiter störend war bzw. wenn man sich dran gewöhnt hat nicht mehr wahrnimmt. Dafür war das Netzteil meiner Urone absolut nicht zu hören sofern man nicht das Ohr direkt an die Lüftungsschlitze gelegt hat. Dann war nur die Luft zu vernehmen.

Jedenfalls ich bin erstmal zufrieden. Sofern es nicht lauter wird (man weiß ja nie) behalte ich sie. Ich bin zwar eigentlich auch eher Silentfreak was PC angeht aber bei Konsole muss man scheinbar sowas in Kauf nehmen sofern man nicht x mal rumtauschen will bis man eine erwischt die so ist wie man sie sich wünscht.
Im Spielbetrieb ist die S wie auch schon die Urone exakt genauso laut wie im Idle. Dafür schon mal :hail: . Davon könnte die PS sich eine dicke Scheibe abschneiden. Meine PS ist zwar im Idle ein Traum da komplett Nebengeräusch frei und daher auch die Hauptwahl für Netflix und Blurays aber beim zocken leider deutlich zu hören.

Es gibt zwei Dinge die ich mir für die Scorpio wünsche:

- Austauschbare Festplatte ohne Garantieverlust und rum Hexerei mit Linux um sie für die One überhaupt nutzbar zu kriegen... (War doch irgendwie so?)
- DEUTLICH besserer Lüfter.

LOT NO./DATE: 1642x
Model NO.: 1681
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja Wahnsinn wieviel Leute hier Probleme mit der Slim und deren Lüfter haben. Meine beiden fat Boxen sind sehr leise ohne Störgeräusche
 
Wieso? Du kannst doch auch jetzt schon einfach eine externe Platte dranhängen. Läuft super.

Klar. Aber was spricht denn dagegen es wie bei der Playstation zu machen? Ich hab keine Lust meine Konsole einzuschicken/auszutauschen/neu zu kaufen nur weil die Festplatte irgendwann die Grätsche macht aber der Rest noch voll funktionsfähig ist. Das ist einfach ein unnötige Risko das man so einfach (siehe Playstation) aus der Welt schaffen kann.
 
Ist ja Wahnsinn wieviel Leute hier Probleme mit der Slim und deren Lüfter haben. Meine beiden fat Boxen sind sehr leise ohne Störgeräusche

Bin mittlerweile auch echt froh dass ich bei der Gamestop Aktion meine alte Fat doch nicht gegen eine Slim getauscht habe, der Lüfter meiner Fat rasselt zwar mittlerweile auch, das Geräusch hört man jedoch nur ganz leise wenn man den Kopf direkt in der nähe der Konsole hat, ansonsten ist sie einfach nur traumhaft ruhig :)

Bin gespannt wie laut die Scorpio ausfällt, werde mir das Teil aber denke ich sowieso erst sehr viel später kaufen weil ich vorerst kein Interesse an 4K habe bzw. kein Kauf eines entsprechenden TV´s geplant ist.
 
Bin mittlerweile auch echt froh dass ich bei der Gamestop Aktion meine alte Fat doch nicht gegen eine Slim getauscht habe, der Lüfter meiner Fat rasselt zwar mittlerweile auch, das Geräusch hört man jedoch nur ganz leise wenn man den Kopf direkt in der nähe der Konsole hat, ansonsten ist sie einfach nur traumhaft ruhig :)

Bin gespannt wie laut die Scorpio ausfällt, werde mir das Teil aber denke ich sowieso erst sehr viel später kaufen weil ich vorerst kein Interesse an 4K habe bzw. kein Kauf eines entsprechenden TV´s geplant ist.
Ich hatte damit genug ärger, sei froh

gesendet mit smartdingens
 
Komisch, meine One S 1 TB macht gar keine Geräusche. Kein klackern, nichts.. Nichtmal, wenn ich das Ohr an die Konsole lege. Da muss ich ja verdammtes Glück haben. Das gleiche gilt auch für die Konsole meiner Schwester, nichts zu hören. Sind beide aus dem gleichen Saturn, aber sie hat die 500GB :d
 
Da hat Saturn mir heute den Abend verhackelt...

Da bestelle ich eine S für mein Bruder die zu mir geliefert werden sollte und wir schön zusammen daddeln wollten.
Bestelle sie per Express, samt einem Adapter dabei. Beide auch ausdrücklich via Express lieferbar.

Kommt kurz vor 19 Uhr eine Mail : Der Adapter ist nicht lieferbar, darum wird die KOMPLETTE Bestellung storniert. Geld gibs per Überweisung zurück... ähm danke Saturn!
 
... Der Adapter ist nicht lieferbar, darum wird die KOMPLETTE Bestellung storniert. Geld gibs per Überweisung zurück... ähm danke Saturn!
Ein vernünftiger Service Mitarbeiter hätte dich angerufen und gefragt ob er nur einen Teil liefern darf.

Das Problem tritt meist auf wenn ein Artikel im Bestand ist aber (beschädigt/gebraucht) ist.
So geschehen bei einem TV den ich bei MM bestellt hatte per Express.

Es kann aber auch einfach nur sein das der lokale Dienstleister die zugesagte Kapazität nicht halten konnte.
Jeder Markt hat seinen eigenen externen Lieferdienst.
 
Das mit dem Anruf hätte ich auch erwartet. Hatte daher auch extra meine Handy Nummer angegeben.

Aber nun ja. Bin mal gespannt wann die Jungs die knete zurück überweisen.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Das kann ne Woche dauern weil die Filiale erst der Zentrale bestätigen muss das die Bestellung storniert wurde.

Und hier kommt es wieder auf den Service Mitarbeiter an. Oh Oh 😉

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Tach zusammen.
Kürzlich hat es mich denn auch geritten und ich habe, natürlich zu Weihnachten, eine One ins Haus gebracht und zwar eine 1TB mit ein paar Aktionszugaben bei Gamestop. Sie lag erstmal eine Zeit herum, bis auf eine kurze Funktionsprüfung und unser ältester sollte das Teil natürlich auch nicht vorher sehen..
Nun ist es so, dass ich das Teilchen gern als Medienzentrale nutzen möchte, die Einrichtung war recht problemfrei und es funktioniert soweit alles. Daten liegen auf einer Platte an der Fritzbox 7490, das anstoßen der Wiedergabe via Smartphone oder direkter Auswahl über die XBOX klappt auch einwandfrei. Und nun das kleine nervige Detail; wenn ich Musik laufen lasse, möchte ich die Lautstärke gern von Smartphone anpassen können wenn ich in einen anderen Raum muss oder schnell eine am Fenster rauche. Das habe ich mit keinem Android Player hinbekommen. Gibts tatsächlich keine Möglichkeit oder übersehe ich was? Ja, ich weiß, eigentlich Pillepalle, aber es fuchst mich doch etwas.
Bild geht per HDMI an den Fernseher, Ton opisch an den Receiver.
 
Geht das nicht mit der Xbox SmartGlass App fürs Handy? Da kannste doch auch dann "Fernbedienung" wählen und per Handy auf der Xbox navigieren.
 
Hallo Zusammen
Ich möchte meinen X Box One Controller per Bluetooth mit dem PC verbinden.

- Windows 10 ist aktuell
- Controller Update via Zubehör App durchgeführt
- der Xbox One Controller wird gefunden und ist "Kopplungsbereit"

Wenn ich dann auf koppeln klicke verlangt Win 10 eine Bluetooth Kennung. Wenn ich einfach auf weiter klicke passiert nichts... kann mir da jemand weiterhelfen? Wo finde ich diesen Code? In Youtube Tutorials müssen die Leute keinen Code eingeben.

controller.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gib einfach 0000 ein oder eine beliebige kombi, und lies den text ordentlicher :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh