[Sammelthread] Microsoft Xbox One

boah das nervt, gerade habe ich mein Thrustmaster TMX Wheel Ausgepackt und wollte mal ne runde fm6 damit testen.... und jetzt sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will meine 1TB Xbox One verkaufen.

a.) Sind die 2 Jahre Garantie Standard oder war das nur in Verbindung mit der Registrierung der Konsole? Wie ist das dann beim Verkauf?
b.) Disc Spiele kann man weiterverkaufen aber Downloadcodes sind verloren weil Accountgebunden- so richtig?
c.) Was mache ich vorm Verkauf? XBox One zurücksetzen - soll ich die Konsole sofern möglich auch aus meinem Microsoft Account löschen?

Danke

edit: Warum kann ich im Marktplatz nichts posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

a) immer 2 Jahre, Registrierung der Konsole hat damit nichts zu tun, war früher mal so. Da hatte man noch ein Jahr dazu bekommen.
b) richtig!
c) Zurücksetzen reicht

zu edit: vielleicht muß du dafür freigeschaltet werden

@Cux1970

Danke für die Info!
Wie ist das mit der Registrierung - meine ist registriert - hat das für den Käufer irgendwelche Nachteile?

Die scheinen ja echt Probleme zu haben im Moment. Ich denke da ist mehr down als nur Xbox Live.
Wollte so eben den Elite Controller mit dem PC verbinden und selbst die Accessories App im Mircosoft Store ist "im Moment nicht Verfügbar"
Treiber werden auch nicht gefunden... kommen ja schliesslich auch von deren Servern

Laut Microsoft muss die Konsole vom MS-Account getrennt werden. Entweder löst man seinen eigenen Account von der Konsole, während diese online ist (dann passiert dies auch online automatisch) oder man tut es über die MS-Homepage.

Hi,
habt ihr bei eurer One S auch das Problem, dass die im Standby Geräusche von sich gibt (lt. Recherche ist es das NT)?

Was macht es denn für Geräusche? Klingt es nach Lüfter oder eher drehend nach Festplatte. Wenn die auf schnelles hochfahren eingestellt ist, springt die manchmal automatisch an und sucht nach Updates. Fährt aber nicht richtig hoch, nur rudimentär.
Das vlt?

Oh das Creators update wird gerade ausgerollt laut Windows United. Hat es schon wer? Außer insider natürlich.

EDIT :
Hab es selbst eben bekommen als ich nach dem letzten Update Status in den Einstellungen geschaut habe. Knapp 1GB

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es gestern mit Preview Ring 4 bekommen. Läuft sehr sehr gut und flüssig. In der Alpha hing es damals bei mir noch.

Ich war in der Beta, dann kam der Zugang für die Alpha, die ich auch nahm, aber zurück von der Alpha in die Beta kann ich nur in Ring 4 und der ist kurz vor Release. Hab jetzt ca. 1 Monat keine Updates bekommen. Vorher war das viel mehr, was ich auch gern wieder hätte. Wisst ihr wie ich ihn den Beta Ring 2 oder 3 komme? Angeboten in der App wird nur Ring 4 :(

Hätte ich bloss die Alpha nie gemacht...

Find´s ziemlich blöd dass Microsoft einfach so das andocken Ersatzlos gestrichen hat, hatte die Funktion ab und zu genutzt um während des Spiels noch Youtube/Twitch oder die Erfolge anzeigen zu lassen.

Auch sonst liest man nicht unbedingt nur positives über das Update, wichtige Funktionen sollen deutlich umständlicher zu erreichen sein.

Meine Xbox zeigt bereits an dass es ein Update gibt aber wegen dem nun fehlenden Multitasking würde ich gerne möglichst lang darauf verzichten .. Verhindern kann man das Update nicht, oder ? Wieviel Zeit bleibt mir noch bis die Box es zwangsinstalliert ? :fresse:

Erfolge kannst dir jetzt anheften mit dem Erfolg Tracker über den Guide.

Finde es aber auch sehr sehr blöd das sie die Live Vorschau gestrichen haben -.-

Weiß jemand, ob man einstellen kann dass man direkt auf dem Homebildschirm kommt und nicht nur über den Guide?

Neue Firmware für die Xbox One ist bereits verfügbar. Bei mir wurde knapp 1GB angezeigt, hat sicher aber ziemlich hingezogen die Installation. In den Guide kommt man nun endlich mit einem einzigen Knopfdruck, ansonsten scheint alles gefühlt einen Ticken schneller zu reagieren.

Find´s ziemlich blöd dass Microsoft einfach so das andocken Ersatzlos gestrichen hat, hatte die Funktion ab und zu genutzt um während des Spiels noch Youtube/Twitch oder die Erfolge anzeigen zu lassen.

Auch sonst liest man nicht unbedingt nur positives über das Update, wichtige Funktionen sollen deutlich umständlicher zu erreichen sein.

Meine Xbox zeigt bereits an dass es ein Update gibt aber wegen dem nun fehlenden Multitasking würde ich gerne möglichst lang darauf verzichten .. Verhindern kann man das Update nicht, oder ? Wieviel Zeit bleibt mir noch bis die Box es zwangsinstalliert ? :fresse:

Damit könntest du mit 1-2 mal anschalten Glück haben. Danach sagt sie beim Start, dass ein Update verfügbar ist.
Kannst die nur vom Netz nehmen, damit alles so bleibt.

Damit könntest du mit 1-2 mal anschalten Glück haben. Danach sagt sie beim Start, dass ein Update verfügbar ist.
Kannst die nur vom Netz nehmen, damit alles so bleibt.

Danke für den Tipp aber eine Xbox ohne Inet ist dann doch das größere Übel, wenn das Update kommt dann kommt es halt :rolleyes:

Das die jungs mir das Apps andocken und die Live Vorschau weg genommen haben ist ja die eine Sache und noch verschmerzbar... wobei es mich wirklich sehr anstinkt.
Fand es immer toll in Groove beim Musik hören, auf der Startseite zu sein und so auch Uhr etc. im blick zu haben. Oder beim TV schauen morgens vor der Arbeit.

Das ich jetzt wesentlich umständlicher Twitch Streamen kann ist das nächste übel... da man erst das Spiel starten muss, dann auf die Start Seite... dann in die Twitch App... die sich andockt :fresse: wobei die App dann meckert das kein Spiel läuft, dann wieder ins spiel, warten bis die angedockte App sich aktualisiert hat und man endlich den Stream starten kann ....

Das ich nun aber auch keine Musik mehr im Hintergrund beim zocken hören kann über Groove nervt mich mal richtig gewaltig ab.
Gerade bei Spielen wo nicht viel gesprochen wird hab ich immer mal gerne Groove im Hintergrund laufen gehabt (Fifa etc.) tja, geht nun nicht mehr. Tolle Arbeit MS :bigok: :motz: :wall:

Moin

Sagt mal, habt ihr auch Probleme das ihr öfters die Verbindung zu Xbox Live verliert ? das habe ich schon lange mehrere Monate. Teilweise passiert das 1-4 mal während eine Filmes (Amazon/NEtflix). Das nervt mich langsam recht stark. Die Box ist am LAN angeschlossen und benutz IP4
Danke schon mal.

Mera

Anderen LAN Port am Router probiert? Klingt für mich wie ein heimisches Problem mit dem Netzwerk. Habe von dauerhaft abbrechendem Live nichts weiter gelesen.

Die Box Hängt an einem Switch im Wohnzimmer, PC und AV Reciever der auch am Switch hängt funktionieren ohne Probleme. Da kann ich ohne Probleme den ganzen Tag ohne Unterbrechung Filme oder Serien schauen.

Gruß
Mera

Ich streame regelmäßig Spiele von der Konsole auf PC, seit die Konsole das Creators Update hat verliert der Controller am PC aber immer wieder die Verbindung zur Konsole (manchmal nach Minuten, manchmal gehts einige Stunden gut). Auf dem PC funktioniert er dann noch tadellos (z.B. in FH3 oder Apex) nur die Konsole lässt sich über die Xbox-App nicht mehr steuern. Neustart der App hilft auch nicht ich muss dann immer die Konsole neu starten damit es wieder eine Weile läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

EDIT: Ohh die Xbox Zubehör App zeigt mir ein verfügbares Firmware-Update für den Controller an (2.3.2385.0) und das ließ sich sogar kabellos durchführen... mal sehen ob das was bringt

EDIT 2: Noch keine Lösung in Sicht, aber neue Erkenntnisse - wenn die Konsole einmal in dem Zustand ist dass der Controller nicht mehr funktioniert (also der über den PC und die Xbox-App verbundene) dann funktioniert auch lokal an der Konsole kein Controller mehr. Obwohl der Controller scheinbar eine Verbindung zur Konsole aufbaut, zumindest hört das Blinken auf, die X-Taste leuchtet durchgehend.

Und es hilft tatsächlich nur ein Kaltstart der Konsole, ist die zufällig im Modus "Schnelll Starten" dann ist die Konsole nach dem Starten nicht mehr bedienbar - es hilft nur den Netzstecker mal zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das "neue" Dashboard nun auch installiert und es ist eigentlich doch nicht so schlimm wie ich anfangs dachte, für viele Aktionen sind nun zwar ein paar knöpfe mehr nötig aber man gewöhnt sich daran.

2 Sachen sollten jedoch noch nachgebessert werden, in der Spielebibliothek brauchen die Titelbildchen nun deutlich länger bis sie geladen werden und eine Bild in Bild Funktion für youtube/switch usw. wäre absolut genial, so wie es bei den Erfolgen bereits umgesetzt wurde.

..Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es geht um SmartGlass bzw. das Streaming der Xbox One auf andere Windows 10-Geräte.

Ich würde gerne den Inhalt der Xbox One auf mein W10-Tablet streamen. Vorab: Es klappt. Das Problem an der Sache ist, dass der Router nur 2,4GHz-W-Lan beherrscht und der Inhalt auf dem Tablet daher Artefakte zeigt und ansonsten auch sehr verzögert und schlussendlich unspielbar ist. Microsoft schreibt, dass eine verkabelte Verbindung am besten ist - im Internet liest man, dass ein 5GHz-Netzwerk Pflicht fürs Streaming ist. Vor diesem Hintergrund habe ich mir für das Tablet einen USB-W-Lan-Stick gekauft, welcher die 5GHz-Technik beherrscht.

Mein Problem: Natürlich ruckelt der Inhalt der Konsole immer noch, weil die Verbindung von Xbox One und Tablet über den Router funktioniert. Kann man die Konsole und das Tablet fürs Streaming direkt miteinander über eine 5GHz-Verbindung kommunizieren lassen oder muss die Verbindung über den Router laufen zwecks Internet?

Das Streaming ist eine super Sache, wenn man in einem anderen Raum mit einem mobilen Gerät spielen möchte, daher wäre es super, wenn ich es hinkriegen könnte.

Vielen Dank euch!

Zuletzt bearbeitet:
Um den Router wirst nicht herum kommen. Leichte Artefakte und ein geringen Input lag bleibt aber immer. Vieles ist so ohne Zweifel spielbar. Bei Fifa oder so wird das aber schon schwieriger da es da eben sehr genau bezüglich der Reaktion drauf ankommt.

Was du jedoch tun könntest wäre mit den Qualitätseinstellungen in der XBox App am PC rum zuspielen um zu schauen ob es besser wird.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Du schreibst doch, dass dein Router nur 2,4GHz Band beherrscht. Da wird sich mit deinem 5GHz WLAN auch nichts ändern.

Danke euch. Die FritzBox 7312 beherrscht nur das 2,4GHz-Band, ich hatte aber die Idee, die Konsole mit dem Tablet über den neuen 5GHz-USB-W-Lan-Stick zu verbinden - als Geräte im eigenen Netzwerk sozusagen. Ich hatte dazu probeweise den Router ausgeschaltet, aber genützt hat das natürlich nichts. Kann es nicht möglich sein, die Konsole mit dem Tablet direkt zu verbinden?

Die Qualitätseinstellungen in der Xbox-App habe ich verändert, aber das ändert unterm Strich gar nichts.

Schade, dass man solche Datenraten für das Streaming braucht.

Ich hatte die Xbox nun einige Wochen nicht mehr an und nun funktioniert überhaupt nichts mehr...
Nach dem Starten friert alles sofort ein und ich kann nicht nichts mehr machen.
Ein kompletter Reboot hat leider auch Nichts an der Situation geändert und meine Backup Box steht bei meinen Eltern...

Nach ein paar kompletten Neustarts kommt nun direkt die Meldung dass die die Xbox komplett aus und einschalten soll und mich an den Support wenden soll, wenn das Problem weiterhin auftritt...
Auch wenn es Beta Software ist, sollte man irgendwie doch resetten können.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh