Mal ne blöde frage:
Was passiert mit digitalen gekauftem zeug, wenn die Server nicht mehr existent sind?
Wie kommt man dann an seine bezahlte ware?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Leider gar nicht.
Wie das abläuft hat man an der Ur Xbox gesehen.
Irgendwann kommt eine Mail wo drin steht wann und wie die Server abgeschaltet werden und das man bis dahin halt sein Zeug runterladen sollte oder halt eben weg ist.
Deswegen ja auch meine PC & Cr*ack Einlassung, das dass der einzige Fall ist wo ich sowas für gut heiße, und eben die einzige Plattform ist wo man immer irgendwie noch an den Content kommt.
Das ding ist ja:
Man erwirbt ja nicht das Produkt.
Sondern die Lizenz das Produkt zu nutzen.
Wenn das Produkt aber nicht mehr angeboten wird , hast du halt Pech gehabt. (Klar gibt es da auch gewisse Richtlinien wie lang ein Produkt verfügbar sein muss uswusf. ist aber eben begrenzt)
Die Hintertür ist dann eben es sich anderweitig zu besorgen, und lauf fertig zu machen, was ich dann eben auch okay finde.
Das Problem daran ist nur, das genau das eben vielfach ausgenutzt wird im Sinne von Warez und schon ist man wieder Richtung Grauzone.
Mit ein Grund warum ich alle Kauf Quittungen aufbewahre. Schön im Email Fach per Ordner, und als Backup noch mal im Ordner auf dem Rechner. Frisst kein Brot, nimmt kein Platz weg und tut keinen weh und wenn mal was ist, kannst nachweisen das man es regulär erworben hat/hatte.
Das sind aber alles Möglichkeiten die vorrangig dem PC vorbehalten sind (im Bezug auf Digitale Güter)
Wenn ich fleißig nur Disc Version an der Konsole kaufe habe ich ja ohnehin keine Probleme außer die Disc ist mal kaputt
Früher zu 360 Zeiten hab ich die auch noch gesammelt ... jetzt wo das aber alles so verwässert ist ... hab ich gar keine Lust noch DJ zu spielen, also wird Digital gekauft und auch nur das.
Daher sagte ich schon mal etwas Ironisch das ich mich schon dabei sehe wie ich die Xbox Festplatte Clone und als Backup im Schrank lege