[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich kann im Xbox Store in der Schweiz auch bequem via Handyrechnung einkaufen. Ich weiss nicht ob es diese Zahlungsart in DE auch gibt?

Generell sind die Preise im MS Store deutlich überzogen, siehe z.B Overwatch welches im Xbox Store ungerechnet 68 Euro als Digital Download kostet, während ich die Disc Version beim Gameshop meines Vertrauens (nicht GS) für 41 Euro kaufen kann.
Man bezahlt ja schon für Xbox Live Gold, auch wenn es wirklich nicht viel ist, aber beim Sony PSN gibt es nahezu jede Woche extreme Rabatte auf gute Vollpreis Titel.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema Rabatte gibt es doch von ms auch jede Woche deals of the Week mit bis zu 80% Rabatt. Also das ist in meinen Augen kein Grund zum jammern.

Thema Auslandskauf, schau mal in meine Signatur ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neuen GwG für Juni stehen fest!

Xbox One:
Watchdogs
Speedrunners
Bonus DLC für PhantomDust

Xbox 360:
Dragon Age: Origins
Assassins Creed 3

Definitiv einer der besseren Gold Monate, freue mich vor allem auf WDogs und AC 3 :d

Xbox Game pass ist nun für Gold member 14 Tage gratis testbar.
Offiziell beginnt es kostenpflichtig zum 1.6

Über 100 Spiele sind drin für 9,99 im Monat.

Genauso schlimm wie EA Access.
80% Schrott titel die den Abonnenten nicht interessieren und eh nichts mehr wert sind.
Paar wenige Titel die man durchaus mitnehmen kann.

10€ im Monat ...
Und wenn MS lust hat ist Titel XY nächsten Monat halt nicht mehr dabei, und hat noch weniger von.

Jetzt werden wieder ein paar kommen die das befürworten werden und feiern.

Ist aber auch okay, jedem seine Meinung. ;)
Mmn, sind solche Abos nur ein Grund mehr für Dev´s am Fliesband zu arbeiten.

Da heißt es dann auch wieder ... "Ja aber ist ja so und so ". Jo jetzt vll.
Wie das halt immer so ist. Wie es mit Season Pass und sonstigen auch immer war.

Klein angefangen, schleichend größer geworden , letztlich ne Seuche die zu oft (also nicht immer) ausgenutzt wird.

Dev´s sollen endlich einfach fertige Spiele ausliefern die ihr Geld auch wert sind. Dann verkauft sich das auch, siehe mehr als genug Beispiele.

Und bei EA zahlt man für Open Betas jetzt schon Gebühr (EA Access 10h Trial) :fresse:

Halte auch überhaupt nichts von diesen Game Abomodellen, zum einen verflüssigt das total den Wert der Spiele weil die dadurch zur Massen- und Ramschware werden und zum anderen habe ich bereits mehr als genug zum zocken, da brauche ich nicht noch ein Abo mit 100 Games wovon man größtenteils schon die besten hat und mit den Rest nichts anfangen kann.

Netflix liefert bei dem gleichen Modell aber hochkarätige Serien - wenn nicht sogar einige der besten Serien die es je gab - ich kônnte mir daher vorstellen, dass die Angst vor schlechten Games nicht so stark gewichtet werden sollte.

Abos mit monatlicher Laufzeit lassen sich halt auch monatlich kündigen - wenn die Spiele schlecht sind, werden die Abos halt gekündigt - das wird am Ende auch beim Entwickler ankommen.

Ich bin gespannt wohin die Reise geht - ich könnte mir das flatrate zocken gut vorstellen - das Angebot passt mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Naja "besitze" meine Games dazu lieber auch, so das ich , wenn ich bock habe, die in 5 oder 10 Jahren noch spielen kann.
Muss keine Disc Version mehr sein in der heutigen Zeit aber dennoch.

Das ist an der Konsole - ohne Disc - eh schon schwieriger als am PC, (Da schiebst zur Not halt ein Cr*ack drüber wenn die Server nicht mehr laufen, what ever, was auch der einzige Grund ist für das ich Cr*acks gelten lasse... ).

Aber das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung.

Ich bestreite gar nicht dass das für Gelegenheitszocker XY vll sogar praktisch ist.
Auf lange Sicht sehe ich dadurch aber viel mehr Spiele die einfach noch mehr hingerotzt werden und noch mehr "Casual" werden. (Ich mag das Wort selbst nicht...)

Bei Netflix bin ich selbst Abonnent, hauptsächlich allerdings wegen den Kindern und Kinderserien etc. für mal unterwegs.
Zuhause habe ich trotzdem diverse Sammlungen :)

Kam schon viel zu oft vor das Content von heute auf morgen auf einmal nicht mehr verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne blöde frage:
Was passiert mit digitalen gekauftem zeug, wenn die Server nicht mehr existent sind?
Wie kommt man dann an seine bezahlte ware?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

ich habe mir jetzt mal 14 tage diesen gamepass geholt, aber im store sehe ich nicht welche games jetzt zum spielen sind und welche nicht, wie funktioniert das genau?

Mal ne blöde frage:
Was passiert mit digitalen gekauftem zeug, wenn die Server nicht mehr existent sind?
Wie kommt man dann an seine bezahlte ware?

Leider gar nicht.
Wie das abläuft hat man an der Ur Xbox gesehen.
Irgendwann kommt eine Mail wo drin steht wann und wie die Server abgeschaltet werden und das man bis dahin halt sein Zeug runterladen sollte oder halt eben weg ist.

Deswegen ja auch meine PC & Cr*ack Einlassung, das dass der einzige Fall ist wo ich sowas für gut heiße, und eben die einzige Plattform ist wo man immer irgendwie noch an den Content kommt.

Das ding ist ja:
Man erwirbt ja nicht das Produkt.
Sondern die Lizenz das Produkt zu nutzen.
Wenn das Produkt aber nicht mehr angeboten wird , hast du halt Pech gehabt. (Klar gibt es da auch gewisse Richtlinien wie lang ein Produkt verfügbar sein muss uswusf. ist aber eben begrenzt)

Die Hintertür ist dann eben es sich anderweitig zu besorgen, und lauf fertig zu machen, was ich dann eben auch okay finde.
Das Problem daran ist nur, das genau das eben vielfach ausgenutzt wird im Sinne von Warez und schon ist man wieder Richtung Grauzone.

Mit ein Grund warum ich alle Kauf Quittungen aufbewahre. Schön im Email Fach per Ordner, und als Backup noch mal im Ordner auf dem Rechner. Frisst kein Brot, nimmt kein Platz weg und tut keinen weh und wenn mal was ist, kannst nachweisen das man es regulär erworben hat/hatte.

Das sind aber alles Möglichkeiten die vorrangig dem PC vorbehalten sind (im Bezug auf Digitale Güter)
Wenn ich fleißig nur Disc Version an der Konsole kaufe habe ich ja ohnehin keine Probleme außer die Disc ist mal kaputt ;)

Früher zu 360 Zeiten hab ich die auch noch gesammelt ... jetzt wo das aber alles so verwässert ist ... hab ich gar keine Lust noch DJ zu spielen, also wird Digital gekauft und auch nur das.
Daher sagte ich schon mal etwas Ironisch das ich mich schon dabei sehe wie ich die Xbox Festplatte Clone und als Backup im Schrank lege :fresse:

Warum gibt es eigentlich fight night nicht für die one bzw. ps4 ?
Wäre gut wenn EA mal die serie auferlebt

ich habe mir jetzt mal 14 tage diesen gamepass geholt, aber im store sehe ich nicht welche games jetzt zum spielen sind und welche nicht, wie funktioniert das genau?

im store gibt es nun die eigene kategorie
game pass.
da draufklicken, dann kann man asich über der nächsten seite sich dann alle anzeigen lassen.
spiele sind dann von a-z sortiert.

Oh, anscheinend kann man den Xbox Digital TV-Tuner bald auch in Deutschland für DVB-T2HD nutzen, zumindest legt das die Nachricht nah, die ich gestern von Microsoft über die Xbox bekam. Denn an DVB-C hat sich ja nichts verändert meines Wissens nach, nur halt das DVB-T(1) hingegen weg ist, und man hier nun den Sonderweg T2HD hat.

Aufgrund geänderter deutscher TV-Standards können bei der Nutzung des Xbox One Digital-TV-Tuners Probleme auftreten. Diese werden in den nächsten Wochen im Rahmen eines Xbox-Updates behoben. In der Zwischenzeit können Sie weiterhin Ihre Lieblingsspiele auf der Xbox One spielen.

Würde ich begrüßen.
Dann könnte ich es nutzen und benötige mein Zattoo Abo nicht mehr,und könnte endlich mal HD Sender nutzen :fresse:

Müsste für HD TV hier im Haus einen extra Vertrag mit unity oder Telekom abschließen - kommt nicht in Frage nur für TV. Dafür gucken wir viel zu wenig, sondern spielen viel mehr oder nutzen andere Medien wie Youtube / twitch usw.

Die One ist bei uns eh mehr Medien Zentrale als Spiele Konsole, da wir das meiste am PC spielen.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll das gehn? Für hd braucht man doch die freenet karte...

Wenn dem so ist, dann eben ohne HD und spar mir immer noch die 10€ Monatlich fürs Zattoo Abo :)

Ja ne... is da ein ci einschub?

Ich mein die ör sollten ja auch so laufen.

Wie issn das mit dem game pass?
Kost n zehner monatlich, aber die Spiele kosten wieder? Ich sehe da nichts kostenloses.

Ich wäre dir dankbar... wenn du meinst das ich auf einen falschen Dampfer wäre, wenn du das entsprechend vernünftig formuliert rüber bringen würdest...

Habe mich zugegebener maßen mit dem ganzen DVB Zeugs noch nicht groß beschäftigt.
Sollte für sämtliche Sender irgendeine Karte von Nöten sein, ist das natürlich schlecht und bleib ich lieber beim Abo :)

--------

Gamepass sollte klar sein.
Zahlst 10 € im Monat und hast eben Zugriff auf die Spiele die es umfasst, kannst sie separat aber dennoch erwerben.

die privaten sender gibt es auf dvb-t2 nur noch in HD und verschlüsselt. dazu braucht man die karte oder den usb stick zum entschlüsseln.

Sprich du kannst damit nur die öffentlichen sender in HD sehen

Das war ja die frage, ob der Tuner nen einschub hat. Kenne den nicht.

Wenn es da nen usb stick gibt, und es damit gehen würde, wäre das ja auch ne Lösung.

Ah okay, deine Formulierung kam eher so rüber wie "Siehst du da einen Einschub? Nein, siehste! geht nicht" ;)

Dann bleibt es halt eben beim Zattoo Abo. Hat mich bisher auch nicht umgebracht.

der tuner hat keine card slot und auch kein ci steckplatz.

für den usb stick muß man die freenet software installieren, und ich glaube nicht das freenet die software für die one rausbringt.

Ob die kostenpflichtigen Privaten in HD funktionieren werden, wage ich zu bezweifeln, aber die ÖR-HD-Sender sollten mindestens funktionieren.

Wobei halt, gibt ja selbst von Freenet einen USB-Stick für DVB-T2HD samt Win10-App (und Win10/Xbox sind sich ja sehr nah)

DVB-T2 HD Geräte Zubehör: So einfach empfangen Sie freenet TV!

Mal schauen was Freenet und MS da dann in Sachen Xbox Digital Tuner basteln.

Zuletzt bearbeitet:
..Mal schauen was Freenet und MS da dann in Sachen Xbox Digital Tuner basteln.

Wahrscheinlich gar nichts, der xbox Tuner hat sich bestimmt sowieso nicht gerade gut verkauft. Macht aufgrund des hohen Energiebedarf´s eigentlich auch nicht wirklich Sinn die xbox als TV Receiver zu nutzen, finde da ist ein günstiger stand alone Receiver deutlich besser für geeignet :)

Laut handbuch vom stick is der smartcaed slot NOCH ohne funktion...

Aha, wo find ich den Smartcard-Slot?
Ich hab den Xbox Digital TV Tuner, und da finde ich nichts dergleichen. Oder sprichst du von einem anderen Gerät?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh