[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Thema Konsolen und Lautstärke:

Deswegen waren meine 360er Umgebaut ...
Und ist die PS4 nur für Exklusives an :fresse:

@sking

Da hast du recht.
Zwischen GW 1 und 3 lagen Welten.
Das meinte ich mit "Später dann auch noch mit noch mal besserer Grafik (man kitzelt mehr raus) ".
Nur weiß man auch wie manch Spiel aussah was danach raus kam.

Wenn ein Spiel so schrecklich flimmert das es wirklich schon das Spielen beeinträchtigt, ist halt schicht. BF3 war das damals zu 360 Zeiten wo ich gesagt habe, okay, jetzt muss doch wieder der PC her halten.
BFBC2 z.B. habe ich ohne ende an der 360 gesuchtet. (Nur um 2 Beispiele von sehr vielen zu nennen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe es kommt noch so ein Action Kracher wie Horizon für die ps4

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Find ich bisher auch nicht so dolle

Vor allem kommen mit der Zeit neuere Grafikengines, die weniger Leistung verbrauchen, das bringt enorme Grafikverbesserungen.

LDNV, gute Arbeit. Will man an der neuen Konsole natürlich nicht machen.
Und die wird auch nicht mehr viel Platz haben

Bin zu alt für den Scheiss, hab seit der PS4 Xbone Gen überhaupt kein Interesse mehr an Konsolen :(

cool, xbox classic games kommen nun auch in die xbox abwärtskompatiblität!

gears of war4, horizon 3, halo wars 2, minecraft, killersinstinct, minecraft, resident evil7, rocket league, ghost recon Wildlands, final Fantasy XV neben mehr als 30 bekommen gratis 4k update durch die entwickler!!!

preis sind 499,-

dafür bekommt man beim pc gerade mal ne grafikkarte die das in 4k schafft,,,,,

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kommen mit der Zeit neuere Grafikengines, die weniger Leistung verbrauchen, das bringt enorme Grafikverbesserungen.

LDNV, gute Arbeit. Will man an der neuen Konsole natürlich nicht machen.
Und die wird auch nicht mehr viel Platz haben

Danke dir.
Jop die Bilder sind schon etliche Jahre alt.
Da gabs nichts anderes also musste die Garantie leiden :fresse:

@Sking

true.

Bin zu alt für den Scheiss, hab seit der PS4 Xbone Gen überhaupt kein Interesse mehr an Konsolen :(

Alter ist da kein Argument ;) Auch wenn ich denke das du das eher als Redewendung gemeint hast :d
Interessen können sich halt verlagern :)

Bin selbst 30, fast 2 Kinder (2te kommt laut Termin übermorgen :fresse: )
Meine Frau 31, und zocken aus Leidenschaft, zumindest wenn die Kinder im Bett sind. Dafür ist TV halt Nebensache.

Da wir beide Schicht Arbeiter sind, ist das zudem auch ein sehr schönes Hobby da es Zeit/Ort unabhängig ist.
Kenne einige mit 40 richtung 50 denen es genauso geht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, xbox classic games kommen nun auch in die xbox abwärtskompatiblität!

gears of war4, horizon 3, halo wars 2, minecraft, killersinstinct, minecraft, resident evil7, rocket league, ghost recon Wildlands, final Fantasy XV neben mehr als 30 bekommen gratis 4k update durch die entwickler!!!

preis sind 499,-

dafür bekommt man beim pc gerade mal ne grafikkarte die das in 4k schafft,,,,,

erstmal will ich performance analyse wie gut die titel auf X1X laufen und mit welchen Settings.

für 499 kriegt man ne 1080, ich wäre SEHR überrascht, wenn die X1X dieses Niveau erreicht.

du lässt es dir doch jetzt doch auch schon vorschreiben von ms... spiel mal ein windows 10 spiel auf windows 7, wie geht nicht ?
ms schreibt dir also doch auf dem pc vor das du doch immer ihr aktuelles betriebsystem nutzen mußt.
und war früher ja auch schon so mit direct x unterstützung das es einige direct x versionen nur immer unter nen neuere windows gab....

aber rede dir ruhig die freiheit ein das du am pc alles machen kannst was du willst!

achja jetzt kommt, ich nutzen linux weil damit hat ms garnichts zu tun.. aber doof ds unter windowas gar kein windowas 10 spiel läuft...

deine argumente sind kinderkacke....

Zuletzt bearbeitet:
Bin von der PK jetzt nicht sonderlich begeistert, aber auch nicht komplett enttäuscht.
Xbox One X sieht vielversprechend aus und wird direkt gekauft, ansonsten sieht halt Forza, Ori und Sea of Thieves gut aus.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Finde Konsolen gerade im Alter gut :-) hatte sonst früher nie einen, nun aber abends mal bisschen am großen tv daddeln ist Nice, läuft immer das Spiel anmachen und Go

damals zu meiner 486 oder pentium 1 zeit, habe ich auch immer nur schmunzelnd zur ps1 geschaut und gesagt sowas kommt nicht ins haus.....

man wird halt älter, weiser und auch bequemer.... und die konsole funktioniert halt immer.
da muß man sich nicht um irgendwelcher treiber kümmern, spiel sind immr up to date, muß nicht erst den pc einschalten, dann fest stellen das nen patch da ist warten bis der patch geladen ist...

und hand aufs herz so leicht wie pcs mitlerweile bedienbar sind , zusammen bau bar sind und übertaktbar sind, sind es doch im prinzip auch schon halbe konsolen..
wenn ich überlege was man früher alles alleine an bootdisketen hatte um wirklich jedes spiel lauffähiig zu bekommen.... sowas kennt die jugend von heute doch garnicht mehr....
oder das das mainbaord gefühlt zu 50% aus jumpern bestanden hatte und man alles jumpern mußt, cpu takt, speicheratkt vom ram, spannungen, taktfrequenz am gehäuse etc....

hachja damals....

@ Traxex ja ms hat im prinzip das geliefert was erwartet wurde, nicht mehr nicht weniger..... sea of thives hat mich in der technical alpha entäuscht, dachte auch erst cool, war happy reingekommen zu sein in die alpha, aber 2 mal mitgemacht und ds war es erst mal für mich.... mal schauen wie es später mal aussieht...

ja und forza ist ein pflcihtkauft, freue mich shcon auf den 4k patch für horizon3....schön durch australien in 4k fahren...

Zuletzt bearbeitet:
du lässt es dir doch jetzt doch auch schon vorschreiben von ms... spiel mal ein windows 10 spiel auf windows 7, wie geht nicht ?
ms schreibt dir also doch auf dem pc vor das du doch immer ihr aktuelles betriebsystem nutzen mußt.
und war früher ja auch schon so mit direct x unterstützung das es einige direct x versionen nur immer unter nen neuere windows gab....

aber rede dir ruhig die freiheit ein das du am pc alles machen kannst was du willst!

achja jetzt kommt, ich nutzen linux weil damit hat ms garnichts zu tun.. aber doof ds unter windowas gar kein windowas 10 spiel läuft...

deine argumente sind kinderkacke....

3 Beiträge ;) lass dich nicht trollen :wink:

3 Beiträge ;) lass dich nicht trollen :wink:

ich weiß, die anderen beiden habe ich bewusst ignoriert.... aber ich werde nun ins bett gehen... wecker steht auf 6 und ich muß ja halbwegs pünktlich ins büro....

uiiii noch nen bild gefunden:

attachment.php

und der trailer:
Xbox One X – E3 2017 – World Premiere 4K Trailer - YouTube

und forza 7 [url]https://www.youtube.com/watch?v=Dokpy_KIuyA

[/URL]

Anhänge

• xbox-scorpio-970x500.jpg
    xbox-scorpio-970x500.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Schlaf gut, ich mach es dir nun nach ;) nur das meiner um 7 Klingelt. :d

Also ich bin von der Microsoft PK etwas unterwältigt..
Fangen wir mal mit dem positiven an:
- Die ONE X schaut nice aus, bin aber auf die Lautstärke gespannt
- Forza 7
- Ori 2
- Neues Metro, nice!

Ansonsten aber, kA. Kein Halo, keine wirklich tolle neue IP, von Cuphead hätte man IMO viel mehr zeigen können, Scalebound gibt's ja leider nicht mehr, Crackdown 3 war ja mal einfach ein Witz..
Sea of Thieves schaut recht lustig aus, nettes Koop Spiel.
Aber das die gerade bei ner neuen Konsole kein Halo zeigen find ich schon nen starkes Stück..

Aber ehrlich gesagt erwarte ich mir da von Sony auch nicht viel mehr. Freue mich auf Ni No Kuni 2 und evtl. Szenen aus Kingdom Hearts 3, das war's. Ist doch sonst alles das selbe. Assassins Creed sah jetzt auch nicht so toll aus.

Vielleicht werde ich auch einfach zu alt für den Mist, kA. Am meisten freue ich mich auf die Nintendo Spiele ehrlich gesagt. Alles gezeigte wird nett aber kenne ich schon. Metro freue ich mich drauf weil ich die Atmo liebe und Ori ist einfach ein Kunstwerk.

Da ich eh nicht mehr soviel zum Spielen komme bin ich mit Forza, Ori, Life is Strange und Sea of Thieves eigentlich schon genug ausgelastet.
Spiele immer noch ganz gern Titanfall 2 im Multiplayer und Destiny 2 konnte auch noch ziemlich gut werden.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

erstmal will ich performance analyse wie gut die titel auf X1X laufen und mit welchen Settings.

für 499 kriegt man ne 1080, ich wäre SEHR überrascht, wenn die X1X dieses Niveau erreicht.

6 TFlops der Xbox One X vs 6,64 TFlops einer gtx1070

Da es noch bessere Optimierungen auf der Xbox Seite gibt, wäre das Level einer gtx1080 (8,87 TFlops) sicherlich in Reichweite.

Naja ms macht ja auch noch auf der gamescom mit nem event stop, müssen ja auch noch dafür was in Reserve haben. Weil das waren ja heute alles Spiele die fast ausschließlich bis zum Release der xox raus kommen, für Frühjahr nächstes Jahr brauchen Sie ja auch noch was ;) und kamen. Die letzten halos nicht auch immer etwas später raus? Mir ist so das zum Release der one auch nur ein. Kurzer Trailer zu halo gezeigt wurde, und das war es dann auch schon...

Bombenkonsole, aber nach wie vor kein überzeugendes Lineup. Dazu fast alles wieder unter Windows 10 spielbar. Also bleib ich weiter Xbox-los.

Aber endlich Forza Motorsports auf PC.

Guter Artikel. Ich finde MS fixiert sich zu sehr auf die Hardware. Man hat, wie zu erwarten war, Forza angekündigt. Dann noch Sea of Thieves (was sicherlich nicht mein Ding ist). Das wars. Ok, Crackdown. Ansonsten irgendwelche Indietitel. Was ich höchst unsympathisch fande ist dieses "Xbox Launch Exclusive". Wenn man also nichts eigenes bieten kann, dann kauft man sich halt das Recht Spiele zum Release exklusiv anbieten zu dürfen.

Versteht mich nicht falsch, 4K-Powerhorse, und Sony kommt morgen sicherlich mit TLOU2, GOW, Spiderman, From Software-Spiel etc. pp. an.
Na dann, gute Nacht.

Der Unterschied ist aber auch nicht so groß wie die 6 Tflop klingen.
Was auf der XBox in 2160p läuft sollte auf der PS4 Pro in 1800p mit checkboard auf 2160p laufen.
Wo die XBX punkten kann sind die 9GB ram. Wenn die richtige gut genutzt werden ,kann man halt deutlich bessere texturen nutzen.
Aber was bringt die Technik wenn eh keine Spiele gibt die es ausnutzen.
Die PS4 ist nunmal leadplattform seit langer Zeit und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Dann haben sie auch noch die enorm guten exklusiv games...
Days Gone wird bestimmt auch der Knaller

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, wird wahrscheinlich eine tolle Konsole aber es fehlt auch einfach DAS eine exklusive XoX Spiel worauf alle gewartet haben.

Ein neues Forza .. hmm ja ok, zwar toll aber auch nichts was einem nach dem grandiosen 6. Teil vom Hocker haut, Cuphead ist aufgrund seines Stiles schon einzigartig aber sicher kein Systemseller .. das einzige Spiel worauf ich mich wirklich freue ist das neue Ori, alles andere ist der übliche x-te Multiplayer Scheiß und/oder Multiplattformer die ich auch woanders spielen kann.

500 € sind ein batzen Geld und angesichts der Hardware vielleicht sogar angemessen aber für mich bietet die XoX gegen über der XoS einfach einen zu geringen Mehrwert.

Frage mich auch weshalb man die XoX in das kleinste Gehäuse quetschen musste, vermutlich sogar incl. dem Netzteil. Das kann einfach nicht gut gehen, hohe Systemtemperaturen und laute Lüfter sind da schon vorprogammiert.

Habe übrigens die E3 Mixpot Belohnung erhalten: Rare Replay, The Final Station und No Time to Explain sowie ein paar DLC´s .. Spitzen Aktion von Microsoft, gilt übrigens noch die ganze Woche wenn man sich die E3 Wiederholung über Mixer anschaut :bigok:

Dabei fand ich es genau richtig.
Ist mir doch egal wie groß das Teil ist solange sie ins lowboard passt. Was mir nicht egal ist ob in meinem Wohnzimmer ständig krach ist weil das teil an ist.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk

Na ist doch offensichtlich: die originale Xbox One wurde in Foren und in der Presse als viel zu groß und viel zu langsam zerrissen.

richtig,
hätte ms wieder so ein kasten wie die erste xbox one mit externen netzteil vorgestellt, hätte es wieder kritik geregnet zu groß , externes netzteil etc.
Nun macht ms nen kleines gehäuse inkl. Netzteil und nun wird rum gejammert das es zu klein ist, das es ein hitzeproblem vielleicht gibt und deswegen der lüfter laut laufen wird....

egal was ms macht, es wird kritisiert....

ich mochte dir ur one, ich mag die one s und ich mag auch die xox...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh