[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Darum geht es ja nicht wirklich. Powerhorse und keine Spiele. Stattdessen meistens Indietitel und Launch Exklusives.

Forza 7 kann ich ja auf dem PC spielen.

Es fehlt einfach der Mut, softwaretechnisch mehr eigenes auf die Beine zu stellen (Scalebound canceled).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so, Hauptsache Meckern..

Artikel Seite bei Amazon.com, hat Fotos der Verpackung, frage mich ja wie schnell die 1TB HD ist:
https://www.amazon.com/dp/B01GW8VG7O?ref=sxts_snps_0_0_3046101982&qid=1497257559&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_p=3046101982&pf_rd_r=7YHH3P1HJ2WF47A52823&pd_rd_wg=dV9hK&pf_rd_s=desktop-signpost&pf_rd_t=301&pd_rd_w=yH5yU&pf_rd_i=xbox+one+x&pd_rd_r=R0P7CFW8F7E11N64Q951

Ansonsten muss ich zustimmen: Etwas mau von den Spielen her. Einige vermuten ja wegen der Gamescom, aber das hindert Sony ja nicht daran morgen Nacht einige fette Blockbuster zu zeigen (zugegeben, angekündigt wurden die schon letztes Jahr). Man darf aber die exclusives nicht komplett als Grund für die Xbox wegnehmen, nur weil es die meisten von nun auch für PC gibt. Echte 4K Grafik, keine Wartung, keine Treiber usw. in einem 500€ Paket ist beim PC bei weitem nicht drinne. Selbst meine 1080Ti ist für 4K teils zu lahm. An der Konsole können die einfach deutlich mehr Leistung raus holen durch optimieren. Ich muss ehrlich sagen, ich würde mir in Zukunft lieber ne Xbox ONE X kaufen und am 4K TV Spielen als weiterhin so viel Geld in den Rechner zu pumpen. PS4 dann für exclusives, der ganze Rest (und der ganze Rest macht BEI WEITEM die meisten Verkäufe aus vergesst das nicht!) auf der ONE X.

Was ist eigentlich mit HDMI 2.1 und Freesync, wurde da was zu gesagt?

Finde den Aufpreis der X zur PS4 Pro btw gerechtfertigt: Nochmals deutlich mehr Leistung und dadurch echtes 4K und ein 4K Blu Ray Laufwerk. Denke der Preis wird eh recht schnell auf 400-450€ fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich aktuell keine Konsole habe, werde ich mir die One X zu Release kaufen.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Das Spiele Lineup war ja so lala... Ein Upgrade von der Ur-One auf die X ist für mich bisher uninteressant, da quasi fast alles was vorgestellt wurde auch auf dem PC spielbar.

Aber erstmal abwarten was da noch kommt. Ich hoffe das Ding wird sehr leise sein.

Auf Metro Exodus, The Last Night und auf Wolfenstein 2 freue ich mich richtig.

wo steckt eigentlich hyperclone, der wollte die PK doch auch schauen...

Der hat über den FireTV und twitch die PK gesehen :d
Weil Mixer bei mir blöd läuft bzw behält die Auflösung nicht und reagiert wann er will.

Die X fand ich echt gut, alles weitere nur noch Metro (was ich sicherlich nicht spielen werde wegen Grusel, ansonsten nur wegen der Grafik) und Forza7. Alles weitere haben mir nur die Multiplattform Spiele gefallen. Rein von den Exklusiven höchstens 1-2... fraglich ob ich die kaufen würde.
Die X kauf ich zu 100%, allein wegen der Grafik und der Performance aller anderen Spiele und der Patche für die älteren Spiele.
Die nur nicht zu kaufen, weil kaum Exklusive Spiele vorhanden sind finde ich lächerlich. Oder spielt ihr im Jahr NUR die 3-4 Exklusiven? Ich jedenfalls habe mehr Multiplattform Titel auf HDD als Exklusive.
Assassins Creed Origins sah für mich ziemlich plastisch aus :hmm: Aber mit einer PreAlpha präsentiert man eigentlich nicht die Spiele auf einer bald kommenden neuen Konsole.

499€ finde ich allerdings etwas zu hoch gegriffen für die derzeitige Lage mit der PS4/Pro.

@hyper: natürlich nicht, also wegen dass man eine Konsole nur wegen der Exklusivspiele kauft.

Hat man aber einen PC, der dann auch noch potent ist und er eh da steht, dann ist die X obsolet. Denn da ist mein PC für mich quasi auch eine Xbox. FH3, Gears 4, läuft alles butterweich mit 60 FPS bei mir.

Für Leute die nur eine Xbox haben und auch eher in diesem Lager unterwegs sind, ist das natürlich eine Überlegung wert.

HyperClone, habe mir den Metro Trailer eben angeguckt, weil du sagtest "Grusel" ...
Aber was für Grusel !! Alter Schwan... Glaube das kommt von den jumpscares an Resi 7 ran

Das habe ich gar nicht erwartet.. habe von Metro nur den ersten Teil gespielt... Last Light leider noch nicht..aber glaube der erste war auch gruselig..mit den Monstern, die einen plötzlich anfallen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mir jetzt auch günstig ne One S holen und alle Spiele der X darauf spielen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Das Metro Feeling ist schon cool.
Wirklich mit Grusel hatte das aber nie was zu tun.
Zwischen durch mal so ein wenig "Flair" davon aber das war es auch.

Aber vll. bin ich da auch der Falsche.
Fand Resi 7 überhaupt nicht schlimm - aber total Cool.
Und Outlast graust mich nur ein wenig :fresse:

Könnte ich mir jetzt auch günstig ne One S holen und alle Spiele der X darauf spielen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein ist korrekt, alle Spiele die erscheinen laufen sowohl auf der alten als auch auf der neuen Xbox X. Aber dann halt mit weniger Details/Auflösung als auf der Xbox X aber das ist ja logisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hardware wirklich genial und hätte Bock auf die Xbox One X aber was soll man mit der zocken wenn man schon eine PS4 und einen PC hat? Wenn da ein Alan Wake 2 oder sowas kommen würde das wirkliche Qualität hat dann würde ich das verstehen aber MS hat doch keine Spiele die wirklich gut sind. Oder besser gesagt die so gut sind das man sagt jawohl ich brauche die Xbox.
Der Artikel von eurogamer ist leider Programm. Deswegen ist Sony auch so unantastbar mit der PS4. Sie liefern einfach Software.

Mich interessiert mal wie groß der Patch für die X Spiele wird. Mit HD Texturen usw kommen bestimmt paar Gigabyte zusammen.
Weiss jemand wie es bei PS4-> Pro ist?
Muss mich mit 6mbit schon mal drauf einstellen :d

Glaub das kannst du nicht vergleichen, denke auch nicht das HD Texturen usw. kommen sondern nur einfach Höhere Auflösung etc. weil neue Texturen usw. wären schon Ordentlich groß.

Bei der PS4 Pro sind die Patches überschaubar gewesen bei den Games die ich besitze und einen Patch erhalten haben. Aber sollten die Spiele wirklich neue Texturen etc. erhalten dann kannst die Konsole auf ein paar Nachtschichten einstellen :d

Bis jetzt hat Sony schon mehr geile Games gezeigt als Microsoft gestern in der ganzen Konferenz.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Die Xbox One X ist technisch schon genial der Name dafür eher weniger. :)
Das Spiele line up find ich jetzt im Nachgang betrachtet irgendwie nicht besonders berauschend. Irgendwie immer der selbe Aufguss. Aktuell ist jetzt nichts dabei wo ich sagen würden, dafür muss die neue Konsole her. Sea of Thieves könnte geil werden, wurde jetzt aber auch erst mal auf 2018 vertagt, 4k Updates für bekannte bereits veröffentlichte Spiele ist für mich jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal für die Beschaffung einer neuen Konsole und ansonsten Fortsetzung an Fortsetzung. Anthem könnte geil werden, wenns Bioware nicht wie Mass Effect Andromeda verkackt.

Als liebhaber der Mass Effect Trilogie wüsste ich nicht was man bei Andromeda verkackt hätte... Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Und ja der übertriebe shit Storm bezüglich Gesichts animationen ist mir nicht entgangenen.

Und es ist im Andromeda Thread ebenso interessant zu lesen wie viele es dann letztlich doch gut fanden nach dem sie es einfach mal gespielt haben :fresse:

Noch dazu kommt das dass Team von Andromeda gar nichts mit Anthem zu tun hat sondern das Team von ME 1-3.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk

ME 1 bis 3 war auch genial. Aber dass sich bei Bioware bei ME:A verrant hat kann man nicht leugnen. Metacritic Score von knapp über 70 und dass die Serie vorerst ruht sagt eigentlich alles.

Ebenso wie man nicht leugnen kann das der anfängliche Shitstorm - nicht unberechtigt - aber übertrieben war bei vielerlei dingen.
Und genauso das ein Metacritic Score nichts darüber aussagt wie einem selbst das jeweilige Spiel gefallen oder mißfallen hat.

Würdest du jetzt sagen das du es selbst gespielt hast, und kacke fandest, wäre es was anderes ;)

6 TFlops der Xbox One X vs 6,64 TFlops einer gtx1070

Da es noch bessere Optimierungen auf der Xbox Seite gibt, wäre das Level einer gtx1080 (8,87 TFlops) sicherlich in Reichweite.

AMD ungleich Nvidia. Polaris ungleich Pascal. Das sollte ein alter Hut sein. Der Vergleich hat noch nie funktioniert.

6 TF der X1X vs 6 TF der RX580, das ist der richtige Vergleich. Und das zeigt auch wo die Reise hingeht. Wird ne RX580 schlagen, aber bin ziemlich sicher dass es eine 1070 nicht knacken wird.

- - - Updated - - -

Echte 4K Grafik, keine Wartung, keine Treiber usw. in einem 500€ Paket ist beim PC bei weitem nicht drinne. Selbst meine 1080Ti ist für 4K teils zu lahm. An der Konsole können die einfach deutlich mehr Leistung raus holen durch optimieren.

Mitdenken. Die X1X wird nicht magisch das aktuell schnellste am Markt knacken. Natives 4K mit mittleren Settings und semi-stabilen 60fps schafft deine 1080Ti im Schlaf und gleich doppelt. Das schafft sogar meine 980Ti mit Sommer BIOS noch. Das schafft eigentlich auch ne 980/1060/580. Wie wir ja auch mit der X1X demonstriert bekommen.

Bitte erwartet kein 4K in Ultra settings von dem Gerät. Da kommt nur Enttäuschung bei rum.

Genau das ist es, was mich an der Reaktion der Community am meisten erschreckt. Jeder zweite meint, hier kommt jetzt die Ultra High End Konsole die full 4K überall und sowieso platt macht. Wie soll das denn gehen? Die GPU ist mit ner RX580 gleichauf, und Konsolenoptimierung ist auch keine Hexerei, sondern maximal im kleinen einstelligen Prozentbereich im Schnitt, wenn überhaupt. 4K60, ja, zumindest bei manchen Spielen, geplant, vermutlich. Am Ende wirds dann doch wieder nicht überall so ganz und die meisten, v.a. multiplats sitzen schnell bei 4K30, 1800p60/30 etc. Und die Settings werden auch nur irgendwo bei Medium oder Hoch sein. Ultra Fehlanzeige außer bei kleinen Spielen. Ist doch auch logisch. Und das sollte einem auch klar sein. Man hat manchmal das Gefühl viele vergessen bei jeder neuen Konsolen alle vorigen Konsolen. Insbesondere mit der aktuellen Gen, wo wir ja sogar richtig gut vorher abschätzen können, wie die Performance aussehen wird.

- - - Updated - - -

Würdest du jetzt sagen das du es selbst gespielt hast, und kacke fandest, wäre es was anderes ;)

Ich habs gespielt, komplett, inkl den meisten Sidequests. Wirklich gut wars nicht. Man hat schon recht schnell gemerkt, wo Zeit gespart wurde. Es fühlte sich einfach nicht wie die ernsten großen Geschichten von ME1-3 an, sondern irgendwie mehr wie ein Action Spinoff mit gleichem Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd ME:A erst sehen, wenn es für einen 10er auf dem Krabbeltisch zu kaufen gibt. Aber die Diskussion driftet gerade ab.

Meine Highlights bleiben aktuell (in absteigender Reihenfolge): Sea of Thieves, Anthem und Xbox Originals

Zu VR hat sich MS ja tot geschwiegen und Kinect wurde dann wohl auch endgültig zu den Akten gelegt.

Ich habs gespielt, komplett, inkl den meisten Sidequests. Wirklich gut wars nicht. Man hat schon recht schnell gemerkt, wo Zeit gespart wurde. Es fühlte sich einfach nicht wie die ernsten großen Geschichten von ME1-3 an, sondern irgendwie mehr wie ein Action Spinoff mit gleichem Namen.

Die Meinung sei dir durchaus gegönnt und zugestanden :)
Für mich fühlt es sich eher an wie ME1, den hab ich vor erscheinen von Andromeda - genauso wie 2 und 3 noch mal durch gespielt.

Es war/ist halt als Anfang von etwas gedacht, das ist mmn. auch genau das was man merkt.
Paar Elemente wo sie experimentieren. Paar Elemente auf denen man in weiteren Teilen aufbauen kann. uswusf.

Der beste ME teil war mmn. der zweite :)
3 war auch gut, wirkte aber zu gehetzt, was zwar im Sinne des Story passte , mir insgesamt aber trotzdem weniger gefiel als Teil 2.

Ich hab ja auch gar nichts dagegen wenn man ME:A schlecht findet. Ist doch okay!
Ich sage nur was dagegen wenn man ein Spiel bewertet ohne es selbst gespielt zu haben und dann darüber anfängt Pauschal Aussagen zu tätigen die man auf anderer Leute Meinung stützt.
Das ist dann halt eine Meinung die keine ist.

Ebenso fand ich auch den Shitstorm um so manch Animation echt berechtigt und auch richtig - der Dev soll ja wissen , so geht es nicht, fand aber gleichzeitig auch das es ganz schön extrem und übertrieben breit getreten wurde.

Und ich verwies darauf das nicht das Team von Andromeda an dem neuen Titel arbeitet sondern das Team der alten ME Teile. Da , so wie er es geschrieben hat, es suggerierte das eben das ME:A Team dran wäre.

Aber amtrax schon recht. Die Diskussion driftet ab und hat insofern nichts mit Xbox zu tun. ME ist ja leider kein Exklusiv Titel mehr.

Mitdenken. Die X1X wird nicht magisch das aktuell schnellste am Markt knacken. Natives 4K mit mittleren Settings und semi-stabilen 60fps schafft deine 1080Ti im Schlaf und gleich doppelt. Das schafft sogar meine 980Ti mit Sommer BIOS noch. Das schafft eigentlich auch ne 980/1060/580. Wie wir ja auch mit der X1X demonstriert bekommen.

Bitte erwartet kein 4K in Ultra settings von dem Gerät. Da kommt nur Enttäuschung bei rum.

Genau das ist es, was mich an der Reaktion der Community am meisten erschreckt. Jeder zweite meint, hier kommt jetzt die Ultra High End Konsole die full 4K überall und sowieso platt macht. Wie soll das denn gehen? Die GPU ist mit ner RX580 gleichauf, und Konsolenoptimierung ist auch keine Hexerei, sondern maximal im kleinen einstelligen Prozentbereich im Schnitt, wenn überhaupt. 4K60, ja, zumindest bei manchen Spielen, geplant, vermutlich. Am Ende wirds dann doch wieder nicht überall so ganz und die meisten, v.a. multiplats sitzen schnell bei 4K30, 1800p60/30 etc. Und die Settings werden auch nur irgendwo bei Medium oder Hoch sein. Ultra Fehlanzeige außer bei kleinen Spielen. Ist doch auch logisch. Und das sollte einem auch klar sein. Man hat manchmal das Gefühl viele vergessen bei jeder neuen Konsolen alle vorigen Konsolen. Insbesondere mit der aktuellen Gen, wo wir ja sogar richtig gut vorher abschätzen können, wie die Performance aussehen wird.

Du kannst das nicht mit der PC Community vergleichen, die sowieso seit Anbeginn gewohnt ist alles zu messen und auszuprobieren. Auf Konsole kriegst du ein Game mit Presettings und du bist in 99% der Fälle zufrieden. Wenn nun also ein reiner Konsolero umsteigt von One mit FHD auf One X + 4k Fernseher, ist er natürlich und auch völlig zurecht der Meinung, dass die Grafik umwerfend ist (meine Prognose).

Ich hab die Stimmung aktuell noch nich so richtig aufgesaugt, weil ich atm viel um die Ohren habe aber ich finde irgendwie, dass diese "Grafik-Diskussion" hauptsächlich von den PClern angestoßen und vorangetrieben wird. Der Masse von Konsoleros ist der Unterschied zum PC völlig egal. Die wissen, auch wenn sie nie einen Gaming PC besessen haben, dass man wohl für mehrere tausend Euro die man im PC versenken kann auch besser Grafik erhält, aber who cares???? Und MS schwingt halt die Performance Keule aus Marketing Gründen, das wars.

Du kannst das nicht mit der PC Community vergleichen, die sowieso seit Anbeginn gewohnt ist alles zu messen und auszuprobieren. Auf Konsole kriegst du ein Game mit Presettings und du bist in 99% der Fälle zufrieden. Wenn nun also ein reiner Konsolero umsteigt von One mit FHD auf One X + 4k Fernseher, ist er natürlich und auch völlig zurecht der Meinung, dass die Grafik umwerfend ist (meine Prognose).

Ich hab die Stimmung aktuell noch nich so richtig aufgesaugt, weil ich atm viel um die Ohren habe aber ich finde irgendwie, dass diese "Grafik-Diskussion" hauptsächlich von den PClern angestoßen und vorangetrieben wird. Der Masse von Konsoleros ist der Unterschied zum PC völlig egal. Die wissen, auch wenn sie nie einen Gaming PC besessen haben, dass man wohl für mehrere tausend Euro die man im PC versenken kann auch besser Grafik erhält, aber who cares???? Und MS schwingt halt die Performance Keule aus Marketing Gründen, das wars.

Diese Meinung darf der Konsolero gerne haben und stimmt ja auch, was mich nur stört, sind dann wieder die Aussagen, dass jetzt zu High End PCs aufgeholt sei oder solcher Kram. Und das kommt durchaus von vielen Konsoleros. Und MS drückt das Marketing ja auch in die Richtung. Da wird dann auf der Pressi geprahlt, dass man doch jetzt dies und das wie in High End PCs oder Servern hätte, wie schwer doch natives 4K sonst sei etc etc. Und der 0815 User fällt drauf rein, weil er selbst eigentlich keinen Peil hat und MS dann glaubt, wird ja schon stimmen. Dass natürlich die Wortwahl nur sehr clever ist und die Hardware an sich NICHT mit High End mitkommt, weiß man leider nur, wenn man sich mit der Materie auskennt oder tiefer befasst.

Tja und die PC only Jungs bezeichnen sich als Master-Race (was nach wie vor ein Ausdruck der NS-Zeit ist) und beschimpfen Konsoleros als Bauern. Meinste nicht dass das vllt den ein oder anderen auch "stört"??? Man kann gewisse Sachen halt auch einfach mal überlesen. Welche Konsole hast du eigentlich? PS4 oder One?

Tja und die PC only Jungs bezeichnen sich als Master-Race (was nach wie vor ein Ausdruck der NS-Zeit ist) und beschimpfen Konsoleros als Bauern. Meinste nicht dass das vllt den ein oder anderen auch "stört"??? Man kann gewisse Sachen halt auch einfach mal überlesen. Welche Konsole hast du eigentlich? PS4 oder One?

klar, ist genauso dämlich. Wobei es da sogar ne Krux gibt. Die PC Only "hurdur PCMR" leute kloppen sich halt mit den hardcore konsolen fanboys. die zwei gruppen haben eh nen schaden. es gibt aber eben leider auch "normale" konsoleros, die solchen marketingaussagen verfallen und den quatsch glauben. die sind imo eher tragisch.

Überlesen ist immer so schön gesagt, wenn ich meine Feeds auf verschiedenen Plattformen durchlese, komme ich halt immer wieder über solche Beiträge. Und ich kanns klar ignorieren, aber dafür muss ich erstmal gelesen haben, dass es so ein Mist ist. Lesen werd ichs also so oder so.

Ich hab ne PS4 Pro hier.

Zuletzt bearbeitet:
Jup wer kennt das nicht, ich bin ja auch von Zeit zu Zeit ein leidenschaftlicher Rage-Poster ^^ Aber stell dir einfach vor, dass so ein Müll mal ganz easy 10x pro Sekunde gepostet wird. Wenn man das alles kommentieren wöllte :d

hm. finds halt jedes mal nur wieder extra traurig, weil im web ists erstmal ja nur irgendein random online. aber dann kommen solche aussagen auch von arbeitskollegen, mitbewohnern etc. und ich lang mir jedes mal wieder ans hirn.

aber gut. immerhin sichert diese fehlende technische bildung meinen arbeitsplatz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh