[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Die haben doch alle kein Leben. Ob nun einer auf dem PC spielt oder auf der Konsole ist doch völlig egal.

Ich für meinen Teil bin echt stark am überlegen meinen PC wirklich zu verkaufen, wenn die XOX was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powl
Ich sage nicht, dass MS mit der ONE X zum PC aufholt. Mir ging es eher darum, dass viele auf die reinen TFLOP Zahlen etc. schauen und das mit aktuellen PCs vergleichen und das kann man einfach nicht. Haste das Video von Digital Foundry zur ONE X gesehen? Die haben da an der Hardware zig custom Sachen integriert und bei der ganzen Optimierung war Konsole mit PC vergleichen eh immer verkehrt. Wie gut die Grafik mit der ONE X letztlich wird muss man abwarten, klar wird der PC immer nochmal besser sein, aber ich frage mich da langsam ob's den riesen Aufpreis zur Konsole wert ist. Wenn dann auch noch ein gescheiter Gamer Moni 2000€ kosten soll (ASUS) stelle ich mir zurecht die Frage, ob ich die Kohle nicht lieber in nen guten TV und ne ONE X investiere.
Ich spiele allerdings auch von Jahr zu Jahr weniger, ergo stelle ich mir begründet die Frage, ob es sich noch lohnt für mich, weiterhin soviel Kohle in den Rechner zu stecken nur für Spiele. Betrifft jetzt aber mich, wollte das jetzt nicht verallgemeinern.

Wie gut die Grafik mit der ONE X letztlich wird muss man abwarten, klar wird der PC immer nochmal besser sein, aber ich frage mich da langsam ob's den riesen Aufpreis zur Konsole wert ist.

Eben, alleine die 1070/1080TI kosten mehr als die Konsole und verbrauchen bestimmt alleine zuviel Strom wie die gesamte Konsole. Dies war auch einer der Gründe warum ich mir vor 2 1/2 Jahren die One geholt habe. Allerdings kam mir BF1 dazwischen und der PC musste aufgerüstet werden.

Wenn dann auch noch ein gescheiter Gamer Moni 2000€ kosten soll (ASUS) stelle ich mir zurecht die Frage, ob ich die Kohle nicht lieber in nen guten TV und ne ONE X investiere.

WTF 2000€ für einen Monitor nur weil Gamer davor steht?

Ich spiele allerdings auch von Jahr zu Jahr weniger, ergo stelle ich mir begründet die Frage, ob es sich noch lohnt für mich, weiterhin soviel Kohle in den Rechner zu stecken nur für Spiele. Betrifft jetzt aber mich, wollte das jetzt nicht verallgemeinern.

Nein, bei mir ähnlich. Ich spiele immer weniger und wenn habe ich nach einer Stunde meistens keine Lust mehr.

Finde einfach der Abstand zum PC ist deutlich gesunken mittlerweile, ist nicht mehr so groß wie noch mit der Ur-ONE/PS4.
Der ASUS bietet 4K 144HZ und HDR. Ok und G-Sync. Wenn du jetzt nach nem guten TV mit 4K und HDR guckst kannste z.B. den Sony nehmen und bist preislich ähnlich xD
Ich spiele vor allem mit einem Freund viel aber nur 2mal die Woche, Wildlands aktuell und Total War Warhammer. Witcher 3 dümpel ich z.B. immer noch bei der Hälfte rum, ohne DLCs lol^^'

Vielleicht werden wir auch langsam zu alt dafür. Ein Freund von mir mit dem ich gerne mal BF1 gespielt habe, hat nun eine neue Position in einem Unternehmen mit Führungsverantwortung und seitdem hat der auch keine Zeit mehr. :mad: Hat doch alles kein Sinn mehr. :fresse:

Nur wegen der Konsole ein neuen TV zukaufen, würde ich persönlich nicht machen bzw. erst wenn mir das richtige Angebot über den Weg läuft.

Jop, wir sind halt langsam alte Säcke :fresse:
Es ist aber auch iregendwie von allem immer dasselbe, die 100te Openworld, dass 1000te Spiel mit lauter quicktime Gedönns. Am meisten zocken tue ich nebenbei aktuell auf der Switch.

Nen neuer TV steht eh an bei mir, ergo stecke ich das Geld lieber da rein als in nen völlig überteuerten Zocker Moni.

Ich stimme zu, daß die meisten Games nur weitere Teile zu bestehenden Games sind
Aber habt ich euch Mal Forza 7 und Metro Exodus in den Trailern angeguckt?
Also für mich sehen die Games, und wahrscheinlich noch weitere aus wie next Gen Games... Forza 7 sieht aus wie ein Nextgen Racer, mit coolen features wie Lautsprecherdurchsagen beim Vorbeifahren, Podium Gedöns, das dynamische Wetter sehr stimmig mit Gewitter und Donnergrollen , Zeitverlauf, Atmo vom Horizon weiter übernommen. Racer mit Spielfilm Stimmung

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch iregendwie von allem immer dasselbe, die 100te Openworld, dass 1000te Spiel mit lauter quicktime Gedönns.

Da hast du vollkommen recht. Oder es wird einfach ein Spiel mit neuen Texturen ausgeliefert... Wenn ich so drüber nachdenke habe ich doch keine Lust wieder etwas zu investieren. :fresse:

@Cux1970
Rennspiele gehen für mich eh (fast) immer xD Und Metro lebt auch einfach von der tollen Atmosphäre! Ist die Beleuchtung bei Forza 7 eigentlich jetzt dynamisch?
Mal gespannt was Nintendo heute zeigt.

@Powl
Ich sage nicht, dass MS mit der ONE X zum PC aufholt. Mir ging es eher darum, dass viele auf die reinen TFLOP Zahlen etc. schauen und das mit aktuellen PCs vergleichen und das kann man einfach nicht. Haste das Video von Digital Foundry zur ONE X gesehen? Die haben da an der Hardware zig custom Sachen integriert und bei der ganzen Optimierung war Konsole mit PC vergleichen eh immer verkehrt. Wie gut die Grafik mit der ONE X letztlich wird muss man abwarten, klar wird der PC immer nochmal besser sein, aber ich frage mich da langsam ob's den riesen Aufpreis zur Konsole wert ist. Wenn dann auch noch ein gescheiter Gamer Moni 2000€ kosten soll (ASUS) stelle ich mir zurecht die Frage, ob ich die Kohle nicht lieber in nen guten TV und ne ONE X investiere.

Kenne das Video, ja. Finde nicht das vergleichen verkehrt ist. Der Vergleich ist gut und irgendwo wichtig, weil man damit anhand echter Performancezahlen abschätzen kann, wie viele diese Optimierungen wirklich bringen. TFlops anzuschauen ist klar Käse, außer um einzuschätzen, welcher AMD Desktop GPU die X1X GPU am ehesten entspricht.

Den Punkt mit Gamer Moni versteh ich aber nicht...ein "gescheiter" TV kostet doch auch vierstellig? Und ist genauso unnötig. Tut doch auch ein Gerät für 500€. Oder sogar weniger. In beiden Fällen. Und noch dazu muss es ja nicht TV zur Konsole sein oder nur Moni zum PC. Kann man ja auch mischen.
Also das Argument kann ich dann echt nicht so ganz zählen lassen.

In deinem spezifischen Fall frag ich dich: ist die X1X denn noch eine Alternative für dich? Du musst in deinen aktuellen Rechner nichts mehr investieren wenn du nur gelegentlich spielst. Eine X1X zu holen hieße für dich Leistung zum aktuellen PC aufzugeben, und Wertverlust zu absorbieren, sofern du dafür den PC verkaufst. Behaupte mal wer schon nen PC hat, der eine X1X überholt, der braucht sich ja keine Sorgen machen oder groß überlegen ob ein Wechsel sich lohnen würde. Tuts nämlich nicht.

Denke mal die X1X lohnt sich v.a. für Neueinsteiger, die in ihrem Fall mit dem PC nicht gut bedient wären oder deren Spiele es nicht auf dem PC gibt, und evtl für Besitzer einer X1/S.

- - - Updated - - -

Eben, alleine die 1070/1080TI kosten mehr als die Konsole und verbrauchen bestimmt alleine zuviel Strom wie die gesamte Konsole. Dies war auch einer der Gründe warum ich mir vor 2 1/2 Jahren die One geholt habe. Allerdings kam mir BF1 dazwischen und der PC musste aufgerüstet werden.

Hinkt aber etwas. Eine 1070/1080Ti kann entsprechend auch mehr liefern. Ein Equivalent zur X1 GPU (in realer Perf, nicht in Specs!) in 2013 hätte dich 150€ gekostet.
Klar *kann* man beim PC Unmengen Kohle versenken, aber man muss nicht und wer mit der Grafik einer Konsole zufrieden ist, kann auch mit knappem Budget auskommen. Verstehe nicht wieso immer Konsolen mit High End Maschinen verglichen werden und irgendwie in jeder Diskussion immer wieder untergeht, dass man doch auch einen Mittelklasse oder Einsteiger PC bauen kann, wenn es sonst nur am Preis der High End HW hapern würde.

Mutio, glaube schon, habe das so verstanden...

Tolle Atmo reicht doch oder ? ;)
Leben irgendwie viele Games von, ein ausgeklügeltes Kampfsystem oder sowas würde ich da nicht erwarten, aber wer weiß, ich würde da keine Schlüsse ziehen, bevor ich es nicht gespielt hab.

Mir reicht sogar oftmals die Atmo schon aus :d um ein Game cool zu finden,sogar um es wieder zu zocken..

Zuletzt bearbeitet:
War von euch eigentlich auch noch jemand überrascht, dass keine neue Revision des Elite Controller angekündigt wurde?
Phil Spencer hatte die Scorpio im Vorfeld immer als Alternative für die Hardcore-Gamer angekündigt. Deswegen dachte ich eigentlich, es wird ne neue Revision des Elite Controller mit BT angekündigt und zusammen mit der neuen Xbox als Bundle angeboten. Sozusagen ein neues Elite Paket.
Auch eine limited Edition mit 2 TB vermisse ich irgendwie...

Oh Gott ist die Mixer App oder generell Mixer crap. :mad:
Läd ewig, ruckelt bei geringen Auflösungen, hat Versatz, behält seine Einstellungen nicht, reagiert nicht auf Eingaben, geht man in den Guide und wieder zurück freezt Mixer und ich muss alles wieder von vorn suchen und einstellen :rolleyes:
Leider kann ich die nicht deinstallieren und neu machen. Tja da nehm ich das Ding eben nicht.

Twitch App läuft alles super bei allen Auflösungen....

@Powl
Ja eben! Ergo muss man abwarten, wie die Grafik ausschaut (also mit welcher Stufe am PC man die vergleichen kann) und mit wieviel FPS. So oder so wird da die ONE X DEUTLICH mehr fürs Geld bieten als jeder PC grafisch, das sollte denke ich klar sein.
Aber jetzt zum TV, ai ai aiii, tut mir leid aber man merkt du hast da so mal gar keine Ahnung :fresse: Ich beschäftige mich seit fast 2 Jahren mit nem TV Kauf (mein jetziger Sony, übrigens der letzte TV mit echtem 200HZ Panel, ist mir mit 46" zu klein, will min. was mit 55" und 4K HDR).
Das Problem fängt schon mit HDR an: Für richtiges HDR brauchste Helligkeit und zwar nicht zu knapp, ergo min. 1000 Nits. Hier schwächeln selbst highend OLEDs, die schaffen aktuell max. 700 Nits. Ergo je nachdem was man will greift man zu einem LCD TV. Wenn du dir einmal das ganze Bleeding, Clouding, Banding und was weiß ich nicht noch alles angetan hast wirste schnell verstehen, wieso auch TVs um 1000€ oft einfach für die Tonne sind! Das geht schon mit falschem Marketing los, denn für richtiges HDR sind diese TVs viel zu dunkel und unterstützen teilweise nicht mal den HDR 10 Standard (Dolby Vision leider eh selten). Ein guter LCD TV bietet local dimming, da ist Sony trotzt Edge LED mit dem XE93 gut dabei durch 4 Leisten. Einfach mal dieses Test Video angucken:
Sony 65 XE9305 (XE93) im Test, Bildvergleich mit Samsung KS9590 - YouTube

Es gibt dann auch Full LED backlight LCDs aber die sind genau wie OLED schweine teuer, Beispiel wären der Sony ZD9 oder die LG OLEDs wobei die OLEDs eben nach wie vor zu dunkel sind und bei max. Helligkeit richtig böse Strom fressen (einfach mal die Test Videos auf dem vorher verlinkten YouTube Kanal angucken, Hifi Forum ist auch ein guter Platz zum Einlesen). Also unnötig ist so ein TV sicherlich ganz und gar nicht, vor allem wenn man ECHTES HDR und einen gescheiten Schwarzwert haben will! Ahja einen guten Input Lag willste sicher auch, auch unter HDR, da bleiben dir nur die 2017er TVs wo das deutlich verbessert wurde -> alles 4stellig preislich.

Meine 1080Ti verkaufe ich natürlich nicht (würde aktuell mit Ebay Deal aber auch keinen Verlust machen mit), der PC bleibt wie er ist, brauche den auch zum Arbeiten. Aber ob ich weiter in den PC investiere oder gar in einen 4K Monitor weiß ich aktuell nun wirklich nicht. Einen 4K TV den ich hingegen auch zum Filme gucken schaue und wo ich einmal 500€ für die ONE X investiere und nicht jedes Jahr 500-1000€ in den Rechner, das klingt durchaus nach einer Alternative für mich jop :)

Die X1X GPU ist ne RX480 bzw. leicht drüber, da reden wir eher von 300€+. Und wie gehabt, vergleichen kannste aufgrund vom ganzen custom Zeugs eh nicht, schau dir nochmal das Video von Digital Foundry zu an!

@Cux1970
Wäre super, weil das war immer einer meiner Kritikpunkte an Forza, hat bei Drive Club viel für die Atmo getan.
Absolut mit der Atmo! Gibt halt Spiele bin ich ein Fan von und habe viel Spaß dran, sei es Metro oder Mario Kart, kann ich immer zocken :bigok:
Wichtig bei mir ist mittlerweile oft der Koop Faktor, weil ich spiele am liebsten mit Freunden, alleine nur noch kaum.

@D@rko
Finde ich auch ärgerlich! Den Elite Controller hätten die nun wirklich mal überarbeiten können und eine 2TB Version wäre auch nett gewesen von der ONE X. Frage mich ja, was nun für eine HD in der ONE X steckt, soll ja schneller sein als die in der ONE S -> Hybrid HD oder eine mit 7200upm?? Immerhin, die custom Controller kann man sich jetzt auch in Deutschland designen und ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 480 bei 300+? Ja wegen minern vielleicht, dann nimm halt ne 1060. Die leistung gibts ab 200€.

DEUTLICH mehr fürs geld bietet sie imo nicht. Die gleiche pracht bekommt man in nem pc ab 600€. Fürn gleiches preis muss man beim pc nicht auf sehr viel grafik verzichten im vergleich.

Zwecks TVs: mir ist durchaus bewusst, dass es da große Unterschiede gibt. Nur für den ottonormal ist das wumpe. Die meisten verstehen nichtmal was sie da kaufen und sind glücklich wenn das bild kommt und irgendwie schon richtig aussieht. Und da es eben um das Kostenargument ging, war meine Aussage, dass ein vierstelliges Display bei keiner Plattform nötig ist. Es geht um "nötig", nicht um "vorteilhaft" oder "angenehmer".

Nächste Frage, wieso ne 500€ one an den TV hängen statt einfach n kabel zu legen oder ne kleine streaming box mit verbindung zum pc? Gleiches filmvergnügen, abzüglich 500€ mehrkosten. (Nagut, 450€, wenn man nen thin client abzieht)

Und doch, vergleichen kann man eben schon, trotz custom zeug. Das ist ja der punkt. Vergleichen, differenz herausfinden, dann weiß man was custom bewirkt und kann in zukunft einschätzen.

Sent from OP3T

Na den PC will ich sehen, der mir Forza 7 in 4K mit 60fps für 600€ bietet :fresse:

Wenn schon dann richtig, 4K Monitore sind auch nicht umsonst und jemand der mit einer Xbox One X liebäugelt wird sich auch entsprechend um einen guten TV bemühen, für Ottonormal gibt's die ONE S, da tut's in der Tat auch nen 500€ TV weil HDR und Bildqualität nebensächlich ist.
Vergiss nicht: Wir reden hier von der MAXIMALEN Bildqualität PC verglichen mit XBOX ONE X, dazu gehört auch ein entsprechender Moni/TV und interessierte Leute werden sich entsprechend vorher informieren. Ottonormal geht in den Laden, sieht ne ONE S + Spiel im X-Ten Sale für 200€ und greift da zu oder zu ner normalen PS4. Du wirfst hier highend Nutzer mit der Masse zusammen - Leute wie ich mit ner 1080Ti oder 1080 etc. sind aber nicht die Masse, für die sind weder PS4 Pro noch Xbox ONE X gedacht!

Ja natürlich, aber nicht anhand der Rohleistung. Das ist bei all dem Optimieren und Costum Anpassungen einer Konsole zwar immer möglich, sinnvoll aber absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du überschätzt glaub ich viele der potentiellen X1X Kunden.

Für die Pro haben sich auch nicht viele nen dicken High End TV besorgt.

Da hängt dann trotzdem der Angebots TV von MM dran, aber halt das 2016er 4K Modell statt ner alten Mühle.

@PC für 600: naja was braucht der? Nen G4560, iein Board dazu, 8GB ram, case geht alles, ine 1TB Platte, und dann eben eine RX580 oder 1060 mit gut OC. Damit dürfte die Sache abgedeckt sein.

Die X1X hat 6001Gflops gpu. Ne standard 580 hat schon 6175 out of the box. 580 OC gehen out of the box bis 6600gflops. 480er ähnlich. Und da es die gleiche architektur ist, kann man das sogar genau so vergleichen. Die 480/580 hat dazu einen minimalen vorteil in der effizienz durch die geringere anzahl cores. Die gpu muss etwas weniger breit gefüttert werden, um alle kerne auszulasten.
Eine 1060 OC hält wie hoffentlich bekannt auch easy mit 580ern mit, bzw überholt sie je nach OC noch. Damit sind wir also schon bis zu 10% vor einer X1X was GPU angeht.
Jetzt wäre interessant ob die X1X durch Optimierung mehr als 10% mehrleistung aus ihrer gpu holen kann ggü ner PC Version.

Ed: hab so nen pc mal kurz in geizhals in ne liste geworfen. g4560, gtx1060 oc, 8gb ddr4, 1tb platte, h110 board, 430W nt, case, macht 507€
Bleiben 93€ für ne windows 10 lizenz und irgendne maus/kb kombo.

Sent from OP3T

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich sehe wir werden uns nicht einig, deine PC Konfig ist sicher auch nicht schlecht, aber für 4k reicht die NIEMALS :stupid: Wenn in bestimmten Spielen bei 1440P meine 1080Ti schon ins schwitzen kommt, dann langt der PC bei 4K (und darüber reden wir hier) vorne und hinten nicht.. Und komm mir nicht mit niedrig settings oder sowas, schau dir Forza 7 oder Metro Exodus an, weißte Bescheid.
Du fängst auch schon wieder mit der reinen Rohleistung an - ein letztes mal: Die vergleichen bringt hier NIX. Mal abwarten bis die Kiste raus ist und es Videos von Digital Foundry zu fps etc. gibt. Nur 10% mehr holt die btw. garantiert nicht raus, alleine die low level API bringt da schon mehr.

Und du unterschätzt X1X Kunden, die holen sich die Kiste für maximale Grafik, da muss auch ein ordentlicher TV zu her. Die Leute kaufen sich keine 500€ 4K Konsole um die an nen billig TV zu klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber im schnitt denke ich trotzdem dass die meisten nicht mehr wie um die 1000€ für den TV ausgeben wobei man dafür finde ich schon was gutes bekommt. Mein aktueller 4K Tv den ich ausschließlich zum zocken nutze hat auch keine 3.000€ gekostet und ich bin mit dem sehr zufrieden.

Aber die Aufstellung oben ist schon geil....wenn ich meinen PC ansehe und was da für Hardware verbaut ist (und was die gekostet hat) damit wird 4K langsam Spielbar ja...aber sicher nicht mit der Aufstellung die oben gezeigt wurde...

Ok ich sehe wir werden uns nicht einig, deine PC Konfig ist sicher auch nicht schlecht, aber für 4k reicht die NIEMALS :stupid: Wenn in bestimmten Spielen bei 1440P meine 1080Ti schon ins schwitzen kommt, dann langt der PC bei 4K (und darüber reden wir hier) vorne und hinten nicht.. Und komm mir nicht mit niedrig settings oder sowas, schau dir Forza 7 oder Metro Exodus an, weißte Bescheid.
Du fängst auch schon wieder mit der reinen Rohleistung an - ein letztes mal: Die vergleichen bringt hier NIX. Mal abwarten bis die Kiste raus ist und es Videos von Digital Foundry zu fps etc. gibt. Nur 10% mehr holt die btw. garantiert nicht raus, alleine die low level API bringt da schon mehr.

Und du unterschätzt X1X Kunden, die holen sich die Kiste für maximale Grafik, da muss auch ein ordentlicher TV zu her. Die Leute kaufen sich keine 500€ 4K Konsole um die an nen billig TV zu klemmen.
Die konfig reicht genau für das 4K was die X1X liefern wird. 4K bei reduzierten Settings (nicht low! Mittel oder ne mischung aus mittel/hoch, sieht in den meisten titeln schon gut genug aus und ist normalerweise auch das Konsolenniveau ;) ) und entweder 30 oder instabilen 60fps. Das kann ne 1060 recht easy.

Für 4K low brauchste nichtmal das.

Deine 1080Ti hat bei 1440p vielleicht bei Ultra und immer 60fps+ Probleme.

Gib der 4K Mittel und die lächelt müde.

Wenns überhaupt 4K nativ wird. assassins creed origins zb nutzt auf X1X nur checkerboard 4K.

Und zwecks TV: nochmal, du überschätzt die kunden.

Sent from OP3T

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber im schnitt denke ich trotzdem dass die meisten nicht mehr wie um die 1000€ für den TV ausgeben wobei man dafür finde ich schon was gutes bekommt. Mein aktueller 4K Tv den ich ausschließlich zum zocken nutze hat auch keine 3.000€ gekostet und ich bin mit dem sehr zufrieden.

Aber die Aufstellung oben ist schon geil....wenn ich meinen PC ansehe und was da für Hardware verbaut ist (und was die gekostet hat) damit wird 4K langsam Spielbar ja...aber sicher nicht mit der Aufstellung die oben gezeigt wurde...
Klar geht mit der aufstellung 4K. Die cpus in den konsolen sind schwach, ein G4560 schafft in den meisten titeln schon 60fps. Die gpu kann 4K bei mittleren bis hohen settings mit 30-60fps. Glaubs mir oder nicht, aber ist wirklich so.

Ich habs gefühl ihr geht immer von Ultra settingd aus. Klar wirds dann nix. Aber ne konsole fährt kein ultra. Da sind die seichten sachen auf high und alles was in die performance drückt auf mittel. Und das schafft auch ne 1060 in 4K. 4K ist kein hexenwerk. Eigentlich ist es schon ein paar jahre so, dass die obere mittelklasse 4K mit reduzierten details kann. Hat nur fast keiner nen 4K moni gehabt.

Sent from OP3T

Richtig, auf den Konsolen sind das sehr selten sehr hohe bzw. maximale Settings. Das wird auch immer sehr gerne unterschlagen. Man muss sich nur mal Gears of War 4 auf PC und Xbox angucken.

Dazu kommt dass die einem noch soviel von nativem 4K erzählen können. Ist es nicht. Da kommen genauso Tricks beim Checkerboard ins Spiel.

Destiny 2: Nur 30 Fps auf der Xbox One X

Sehr sehr schade, gut das es auch für PC kommt.

Hatte meine Problematik ja schon erleutert, und da Destiny ein Spiel ist was meist etwas länger am Stück spielt wird dann wohl die PC Version her halten. Obwohl Destiny / insgesamt die bungie Titel ein unvergleichliches Controller Gefühl vermitteln :)

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk

@MostWanted
Naja, auch hier muss man abwarten, wie's dann auf der ONE X ausschaut. Abgesehen davon: CPU seitig wie bei den Konsolen alles auf 6-7 Kerne hin optimiert, da kann man sich sowas wie den g4560 sonst wohin stecken. Forza Horizon 3 war da auch ein gutes Beispiel, wie das Spiel selbst auf highend PCs Probleme hatte und auf der ONE S problemlos lief. Ein 1zu1 Vergleich ist hier einfach schwierig. Ich warte erstmal den Release der Kiste und Videos von Digital Foundry ab.
Microsoft sollte in jedem Falle mehr Geld in Exklusiv Titel stecken, Sony zeigt ja mit z.B. Uncharted 4 oder Horizon Zero Dawn, was man bereits mit der PS4/Pro an Grafik raus holen kann, dafür bräuchte man im Vergleichen schon nen highend Rechner.

30fps auf der ONE X sind unverständlich, damit's auf allen Konsolen gleich läuft, sonen Schmarn. Aber wayne, kaufen tu ich's mir eh nicht, bin aus so online Spielen raus, fressen zu viel Zeit^^'

Na ja, das Problem ist halt, das Jaguar Cores, Jaguar Cores bleiben, auch wenn diese höher getaktet sind.

Genau, deswegen wird die PS4 Pro auch selten ihre komplette Leistung ausspielen können, da die CPU einfach ein Bottleneck bleibt. Und das wird bei der XO X nicht anders sein.
Aber würde man eine ZEN-CPU einbauen wird sich das auch groß auf den Preis auswirken.

Ist bereits bekannt, wie viel Watt sich die XOX genehmigen wird?

Eine Frage zur alten Ur-One hätte ich aber noch: Ein einfaches einstecken eines USB-W-Lan-Sticks scheint nicht zu funktionieren. Die W-Lan-Verbindung ist beim vorhandenen 2,4Ghz-Netzwerk dürftig, ständig gibt es starke Einbrüche. Bei den anderen W-Lan-Geräten kommt dies nicht vor (Laptop, Tablet).
Die Fritzbox 7312 will immer mit dem n-Standard 2x2 funken, aber auch beim g-Standard gibt es wiederkehrend Einbrüche in der Verbindung. Sie reißt nicht komplett ab, bricht jedoch kurzzeitig sehr stark ein. Kann man da in irgendeiner Art und Weise Abhilfe schaffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh