@Powl
Ja eben! Ergo muss man abwarten, wie die Grafik ausschaut (also mit welcher Stufe am PC man die vergleichen kann) und mit wieviel FPS. So oder so wird da die ONE X DEUTLICH mehr fürs Geld bieten als jeder PC grafisch, das sollte denke ich klar sein.
Aber jetzt zum TV, ai ai aiii, tut mir leid aber man merkt du hast da so mal gar keine Ahnung
Ich beschäftige mich seit fast 2 Jahren mit nem TV Kauf (mein jetziger Sony, übrigens der letzte TV mit echtem 200HZ Panel, ist mir mit 46" zu klein, will min. was mit 55" und 4K HDR).
Das Problem fängt schon mit HDR an: Für richtiges HDR brauchste Helligkeit und zwar nicht zu knapp, ergo min. 1000 Nits. Hier schwächeln selbst highend OLEDs, die schaffen aktuell max. 700 Nits. Ergo je nachdem was man will greift man zu einem LCD TV. Wenn du dir einmal das ganze Bleeding, Clouding, Banding und was weiß ich nicht noch alles angetan hast wirste schnell verstehen, wieso auch TVs um 1000€ oft einfach für die Tonne sind! Das geht schon mit falschem Marketing los, denn für richtiges HDR sind diese TVs viel zu dunkel und unterstützen teilweise nicht mal den HDR 10 Standard (Dolby Vision leider eh selten). Ein guter LCD TV bietet local dimming, da ist Sony trotzt Edge LED mit dem XE93 gut dabei durch 4 Leisten. Einfach mal dieses Test Video angucken:
Sony 65 XE9305 (XE93) im Test, Bildvergleich mit Samsung KS9590 - YouTube
Es gibt dann auch Full LED backlight LCDs aber die sind genau wie OLED schweine teuer, Beispiel wären der Sony ZD9 oder die LG OLEDs wobei die OLEDs eben nach wie vor zu dunkel sind und bei max. Helligkeit richtig böse Strom fressen (einfach mal die Test Videos auf dem vorher verlinkten YouTube Kanal angucken, Hifi Forum ist auch ein guter Platz zum Einlesen). Also unnötig ist so ein TV sicherlich ganz und gar nicht, vor allem wenn man ECHTES HDR und einen gescheiten Schwarzwert haben will! Ahja einen guten Input Lag willste sicher auch, auch unter HDR, da bleiben dir nur die 2017er TVs wo das deutlich verbessert wurde -> alles 4stellig preislich.
Meine 1080Ti verkaufe ich natürlich nicht (würde aktuell mit Ebay Deal aber auch keinen Verlust machen mit), der PC bleibt wie er ist, brauche den auch zum Arbeiten. Aber ob ich weiter in den PC investiere oder gar in einen 4K Monitor weiß ich aktuell nun wirklich nicht. Einen 4K TV den ich hingegen auch zum Filme gucken schaue und wo ich einmal 500€ für die ONE X investiere und nicht jedes Jahr 500-1000€ in den Rechner, das klingt durchaus nach einer Alternative für mich jop
Die X1X GPU ist ne RX480 bzw. leicht drüber, da reden wir eher von 300€+. Und wie gehabt, vergleichen kannste aufgrund vom ganzen custom Zeugs eh nicht, schau dir nochmal das Video von Digital Foundry zu an!
@Cux1970
Wäre super, weil das war immer einer meiner Kritikpunkte an Forza, hat bei Drive Club viel für die Atmo getan.
Absolut mit der Atmo! Gibt halt Spiele bin ich ein Fan von und habe viel Spaß dran, sei es Metro oder Mario Kart, kann ich immer zocken
Wichtig bei mir ist mittlerweile oft der Koop Faktor, weil ich spiele am liebsten mit Freunden, alleine nur noch kaum.
@D@rko
Finde ich auch ärgerlich! Den Elite Controller hätten die nun wirklich mal überarbeiten können und eine 2TB Version wäre auch nett gewesen von der ONE X. Frage mich ja, was nun für eine HD in der ONE X steckt, soll ja schneller sein als die in der ONE S -> Hybrid HD oder eine mit 7200upm?? Immerhin, die custom Controller kann man sich jetzt auch in Deutschland designen und ordern.