[Sammelthread] Microsoft Xbox One

aber sky go fleigt ja bei vielen abonennten zur zeit aus dem vertrag raus,
also alle abonnenten die ein günstigeres abo bekommen, bekommen ja kein sky go mehr dazu gebucht..

nur noch vollpreis zahler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12min Dashboard-Demo.

Habe mit vielen gerechnet aber dass übertrift meine Erwartungen.
Sau geil.

gruß

- - - Updated - - -

Auf wen beziehst du dich? Dagegen spricht eigentlich nichts.
Das Angebot ist schon mager im Gegensatz zu dem was die Amis bekommen und VoD gibt es auf den aktuellen Konsolen doch auch schon.
Hab nicht mehr alles im Kopf, gab aber so einen Artikel wo die Unterschiede sein werden und da stinkt Europa halt ab.
Wäre halt cool gewesen wenn MS es geschafft hätte, das alles nach Deutschland zu bringen, wir bekommen hier wieder nur den Napf mit den Resten hingestellt.
Das mit den Apps hat MS doch quasi dementiert, es werden sicherlich nur die zugelassen die MS für richtig hält und nicht jedermann. Die Konsolen sind ja deutlich geschlossener als ein PC.

.

Echt mager? 26 Apps als erste welle, heißt weitere folgen bald.
http://www.chip.de/news/Next-Gen-Die-Apps-der-Xbox-One-und-PlayStation-4_65306445.html
"Unterm Strich verliert Sony den Vergleich jedoch recht deutlich mit 13 Apps gegen die 26 Apps der Xbox One."

Alles wichtige dabei:
•Amazon\LOVEFiLM
•Eurosport
•Machinima
•MUZU TV
•TED
•Twitch
•Watchever
•Zattoo

Wir leben in Europa und Europa ist der Maßstab und nicht irgendwelche USA Dienste, was für eine schwache Argumentation, aber Hauptsache etwas negatives konstruiert.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Echt mager? 26 Apps als erste welle, heißt weitere folgen bald.
Next Gen: Die Apps der Xbox One und PlayStation 4 - News - CHIP Online
"Unterm Strich verliert Sony den Vergleich jedoch recht deutlich mit 13 Apps gegen die 26 Apps der Xbox One."

Alles wichtige dabei:
•Amazon\LOVEFiLM
•Eurosport
•Machinima
•MUZU TV
•TED
•Twitch
•Watchever
•Zattoo

Wir leben in Europa und Europa ist der Maßstab und nicht irgendwelche USA Dienste, was für eine schwache Argumentation, aber Hauptsache etwas negatives konstruiert.

gruß

Meine Güte, lies doch den ganzen Satz:
Das Angebot ist schon mager im Gegensatz zu dem was die Amis bekommen

Chip vergleicht ganz offenbar das amerikanische Angebot und nicht das für Deutschland, das MS mit seiner Multimediakonsole da vorne liegt sollte selbstverständlich sein.
Chip schreibt auch:
Bei der Gesamtzahl liegt Microsoft deutlich vorne, die meisten wichtigen Dienste bietet jedoch auch die PS4.

Der Maßstab ist sicherlich nicht Europa, was soll der Quatsch denn?
Der Maßstab ist das was möglich ist und das die Amis mehr bekommen ist ein Fakt, oder soll man jetzt zufrieden sein weil wir Deutschen weniger bekommen als alle anderen?
Nenn mir einen positiven Aspekt warum es gut ist das die Amis mehr bekommen als wir Deutschen, nenn mir einen, ansonsten merkst du wohl selber dass das völliger Quatsch ist.
Der Ersatz ist auch vollkommen lächerlich im Vergleich, besser als nichts klar, aber alles wichtige dabei, wohl eher alles unwichtige.

Das war im übrigen auch nichts gegen die One, macht mal die Augen auf und fühlt nicht immer gleich "eure" Konsole angegriffen, mir ist bewusst das man nicht das gleiche erwarten konnte, alleine lizenzrechtlich nicht, aber von dem was es am Ende geworden ist bin ich schon enttäuscht, ich hatte gehofft MS kann da noch was bewegen.
Von erster Welle hab ich auch nichts gelesen und wenn dann interessiert mich auch was hier davon ankommt und nicht was die Amis bekommen.

Die Sky Go App wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Start geben.Mal sehen ob und wann Sky Go nachgereicht wird.HULU ist wieder dabei :cool::beer: Hoffentlich funktioniert mein US Account noch auf der One.

Die Sky Go App wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Start geben.Mal sehen ob und wann Sky Go nachgereicht wird.HULU ist wieder dabei :cool::beer: Hoffentlich funktioniert mein US Account noch auf der One.

Ja, wird aber nachgereicht;)

- - - Updated - - -

Noch mal weil so schön ist:

- - - Updated - - -

Aber wieder mal zum dem Thema überhaupt Dashboard:
Genau so stelle ich mir ein nextgen Dashboard vor,
hab schon befürchtet, dass MS so nen steinzeitlichen klon der Samsung Ferseher Dashboards macht.

Was haben wir also auf der "habenseite":

XBOX SHOW MY STAFF
Super Dashboard
super launch games
super viele apps
super pad
super kinect
super headtraking
super schnelles OS
super multitasking
super leise
super dlna streaming
super cd
super mp3
super cloud

da fühle ich mich selber super!:)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir bei der X1 sehr gut vorstellen könnte, dank Kinect und Gesichtserkennung

- 16 Jahre junger schießwütiger Zocker sitzt auf dem Sofa und legt Call of Duty ein -> Hallo Michael... sie sind nicht befugt das Spiel zu spielen, kommen sind in mit 18 Jahren wieder, ich hinterlasse ihnen auch eine Eintragung im Kalender

- jemand versucht zu Halloween zu zocken, die Musik ist zu laut -> Hallo, sie sind mir unbekannt, sie haben keine Berechtigung auf die Konsole zuzugreifen, Xbox go home

Spaß bei Seite, da ich Win8.1&Win Phone User bin, gefällt mir natürlich die Oberfläche und die Verschmelzung aller Geräte. Aber auch dort wird es sicherlich Dinge geben, welche einen stören werden. Und die Funktion bei den Spielen wieder genau dort einsteigen zu können, wo man zuletzt gewesen ist, finde ich gut, auch den nahtlosen Wechsel zwischen den Apps. Denn wenn ich beim Spielen war und mich jemand per Skype anrief, eine wichtige Sache sofort geklärt werden musste, das Telefon klingelt und ich warten musste bis eine Cutszene durch ist, da ich ansonsten wichtige storyrelevante Teile verpasse, hätte ich wahnsinnig werden können.

Gekauft wird sie dennoch noch nicht, weder für die PS4, noch für die X1 sind interessante Spiele dabei und bei Ryse bin ich mir noch nicht sicher, ob das etwas taugt. Sieht auch mit aktuellem Gameplayfootage nach 1Button Smashing aus. Da kan das noch so toll aussehen und spektakulär ablaufen, Kontrolle mag ich gerne behalten, da reicht auch zuschlagen -> blocken -> zuschlagen -> finish mit 2 Tasten+Richtung nicht aus. Mal schauen. Gibt aktuell mehr als genug für den PC und meine PS3 zu tun.

Wünsche den Vorbestellern allerdings, dass evtl. weitere unangekündigte Spiele erscheinen werden, die interessant sein könnten. Sowhl bei X1 als auch PS4, denn bei beiden schaut es wirklich rar aus. Aber kann das nicht vergleichen, habe nie die Geburt einer neuen Konsole mitverfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ryse ist schon ein bisschen mehr als 1-Button Smashing:
Man kann blocken und hat zwei Schlagtasten, Kombos sind möglich und ergeben sich aus den beiden Schlagtasten und/oder einem erfolgreichen Block.
Wenn man eine der beiden Schlagtasten gedrückt hält führt man einen Powerschlag aus. Ausweichen ist auch möglich. Das wären dann die vier Standardtasten.
Das Spiel ist also von der Steuerung so wie fast jedes andere Hack&Slay, mit dem Unterschied das es dutzende geskriptete Finisher gibt.

...so wurde es zumindest gestern im Ryse Livestream erklärt.
Wofür die Schultertasten sind wurde aber nicht gesagt, zwei der Tasten sind wahrscheinlich die Sprinttaste und der Pilum-Wurf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mich interessiert die One doch irgendwie vom Konzept her sehr. Was mich wundert ist das die alte 360 er doch 1080p geschafft hat oder ist das nen Unterschied? Kenn mich da wirklich nicht aus.

Die alte konnte zwar 1080p ausgeben, wurde aber eben auch hochskaliert von 720p (meistens).

Ja, wird aber nachgereicht;)

- - - Updated - - -

Noch mal weil so schön ist:

- - - Updated - - -

Aber wieder mal zum dem Thema überhaupt Dashboard:
Genau so stelle ich mir ein nextgen Dashboard vor,
hab schon befürchtet, dass MS so nen steinzeitlichen klon der Samsung Ferseher Dashboards macht.

Was haben wir also auf der "habenseite":

XBOX SHOW MY STAFF
Super Dashboard
super launch games
super viele apps
super pad
super kinect
super headtraking
super schnelles OS
super multitasking
super leise
super dlna streaming
super cd
super mp3
super cloud

da fühle ich mich selber super!:)

Du hast super Auflösung vergessen ;-)

...vom Handy geschrieben.

Dashboard und Steuerung ja im Video zumindest so wie ich es mir erhofft habe.
Das wir in de die ganzen us Sachen nicht bekommen finde ich auch schade. Würde sogar dafür zahlen Nfl. zu sehen.

Kann man eigentlich sich irgendwo mal Videos ziehen die die reale Grafik wiedergibt?

Sieht echt gut aus das flüssige Dashboard. Aber wer nimmt schon blau als Tile Farbe? Blau ist die Konkurrenz! :d
Und das anscheinend Kinect keinen Stellmotor mehr hat um einen zu verfolgen, sondern per Software, ist doch auch schonmal ne gute Verbesserung. Hat ja im Video super geklappt.
Bei Kinect 1 und Windows Live Messenger Anrufen hatte es auch automatisch auf den Sprechenden gezoomt. Ging bei mir aber eher spontan und nicht so gut, wenn noch einer neben mir saß. Denke das wird jetzt auch besser klappen.

Ryse ist schon ein bisschen mehr als 1-Button Smashing (Rest entfernt, da es sonst zuviel werden würde)

außerdem gibt es 4 schwierigkeitsgrade

...für mich gibt es immer nur einen Schwierigkeitsgrad: Der Höchste :).

Gut, hatte nur Videos mit Kampfszenen gefunden, doch ohne Erklärung dazu.

Das Spiel wird vom Gameplayumfang natürlich nicht mit den bekannten asiatischen Vertreter mithalten können, jedoch sehe ich bereits einen großen Vorteil bei Ryse, Stichwort Kollisionsabfrage. Ryse macht dies auch nicht perfekt, jedoch bekommt man hier ein deutlich besseres Gefühl dafür. Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn das Spiel langsamer laufen würde, die Geschwindigkeit ist doch arg unrealistisch. "Man könnte es mit an die Realität angelehnt mit spaßigen Spielfaktor" betiteln.

Bei vielen Casualgamer würde eine Steuerung mit mehr Möglichkeiten vermutlich nur für Frust sorgen, weshalb ich den gewählten Weg von Crytek verstehen kann. Der höhere Schwierigkeitsgrad wird mir da leider nicht das geben, was ich haben möchte. Und zwar fordernde Kämpfe auf Grund der Möglichkeiten. Was ich nicht haben mag sind einfach nur unfaire Kämpfen, indem Feinde einen dicken Lebensbalken bekommen und 1-2 Feinde mehr als gewöhnlich angreifen. Schwierigkeit definiere ich über intelligente Feinde, welche taktisch bezwungen werden müssen und evtl. schneller reagieren.

Ich bin gespannt und greife dann zu, sobald zusammen mit Rye noch 3-4 weitere interessante Titel für die X1 rauskommen (rein X1 Exklusiv, Rest wird für PC gekauft), bisher schaut es leider mehr als mau aus. Bei der PS4 interessiert mich nicht mal 1 Titel. Man kann wohl nie etwas beim Launch erwarten.

Ich bin gespannt und greife dann zu, sobald zusammen mit Rye noch 3-4 weitere interessante Titel für die X1 rauskommen (rein X1 Exklusiv, Rest wird für PC gekauft), bisher schaut es leider mehr als mau aus. Bei der PS4 interessiert mich nicht mal 1 Titel. Man kann wohl nie etwas beim Launch erwarten.

Bezüglich der PS4 teile ich deine Meinung, dort interessiert mich auch keiner der Release-Titel.
Bei der XB1 hat man mit Forza 5, DR3 und Ryse schon 3 Genre-spezifische Release-Exklusvititel... das ist schon relativ viel, in finde ich alle 3 Titel ziemlich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
"After getting his Xbox One early due to a quite fortunate shipping mistake by retailer Target, twitter user Moonlightswami has been sharing basically everything you may want to know about Microsoft’s upcoming console over the last few hours.

Here’s what we learned so far. Of course keep in mind that part of the data included here is colored by Moonlightswami’s personal opinion, so you’ll have to weigh it accordingly.

-A cold boot (from off to operational) takes 17 seconds. It was timed with a stopwatch.
-loading an installed game (Call of Duty: Ghosts) takes between 15 and 20 seconds.
-The console “looks solid, feels heavy, great quiet fan, good ports. Doesn’t look flimsy at all like 360.”
-The controller “is very interesting. The triggers are firmer and don’t go down as much as 360, LB and RB are bigger, thumbsticks grippier.”
-Downloading the day one patch took 2 minutes with Moonlightswami’s internet connection that features 65 Mb/s downstream.
-The update started as soon as the console was booted up.
-Clothing options for the avatar transferred over from the Xbox 360 seamlessly.
-Both the console and the power brick are very quiet while operating.
-After a few hours of operation the console was “a bit warm, but not hot,” still quiet.
-The power brick itself was “barely warm” after three hours.
-It took about 30 minutes to fully install Call of Duty: Ghosts, which is a 49 GB installation.
-Games are playable after they are past 50% installation.
-Installation started automatically as soon as the disc was inserted.
-Kinect voice commands are very responsive. Moonlightswami had to repeat them only when they were uttered too quietly or there was too much noise.
-Apparently it even detected correctly the voice of a friend via Skype on Moonlightswami’s PC.
-Holding the Xbox button on the controller pressed brings up options to turn off the system or the controller.
-There’s only Online and Offline status available, no busy or away.
-Music and TV Apps available are: Audio CD player, Hulu, Skype, Blu-Ray Disc, Netflix, Skydrive, NFL.
-Power brick label: Input 100V-127V 4.91 A, 50/60 GHz. Output 127V 17.9 A 5VSB 1.0A (output 127V seems to be a typo by the manufacturer).
-Video options: Resolution: 1080p or 720p, HDMI or DVI, Color Depth: 24 30 or 36 Bits per pixel, TV RGB limited or PC RGB full
-Audio options: HDMI: Stereo uncompressed, 5.1 uncompressed, 7.1 uncompressed, DTS digital surround. Optical: Stereo uncompressed, DTS Digital surround.
-Kinect’s cord is 6 feet long, HDMI cable is 5 feet, the power cord is quite long as well.
-The start dashboard has three tabs: Pins, Home and Store."

Quelle:Here’s What We Learned From the Xbox One Delivered Two Weeks Early by Target | DualShockers

Puh, dass heißt also man kann pro Spiel ca. 40-50GB Downloads erwarten.
In der Regel passen also 10 Spiele auf die 500GB Festplatte, schade das man sie nicht ausbauen kann.
Microsoft sollte den External-HDD Support relativ zügig nachlegen, wenn man dann erstmal eine 1TB Festplatte ranhängt ist das "Problem" behoben.
Der Vorteil ist auch klar ersichtlich, wenn man die Spiele auf eine externe Festplatte installiert kann man diese zu einem Freund mitnehmen.
Wenn man sich dann dort mit dem eigenen Account einloggt, braucht man die (50GB) Spiele nicht downloaden sondern hat sie direkt auf der Festplatte.
Im Prinzip hat man dann seine komplette Spiele-Bibliothek griffbereit.

...wenn ich so darüber nachdenke hätte Microsoft vielleicht auf eine interne HDD verzichten sollen, um stattdessen eine 64GB SSD einzubauen.
Auf der SSD wären dann alle APPS und das Betriebssystem installiert, die Spiele werden auf einer Externen 3.0 Festplatte installiert.
Es hätte sogar schon gereicht die HDD auswechselbar zu machen, dann hätte man als User eine kleine SSD einbauen können.

Wenn ich erstmal eine externe HDD anschließe ist der 500GB große interne Speicher eine ziemliche Verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Fora und GT waren nie mein Fall, stehe, wenn ich denn mal Rennspiele spiele, eher auf völlig unrealistische Arcadelastige Titel mit Tag/Nacht/Regensituationen und antreibendem Soundtrack.

DR konnten mich schon Teil I+II nicht überzeugen, bin eher auf Dying Light gespannt, mag es eher ernster/düster und hoffe, dass es eine halbwegs vertretbare Story zu bieten hat und nicht wie DR in reines Zombiegeschnetzel endet.

Von daher bin ich etwas enttäuscht, das beide Konsolen zusammengefasst mich lediglich Ryse interessiert, weil Ryse scheinbar all das, was ich bei asiatischen Hack&Slay Titel nicht mag, richtig macht! Das hätte ich von Crytek am allerwenigsten erwartet, da ich deren Crysis Reihe nicht ausstehen kann. Killzone ist da zwar besser, aber noch immer weit von einem Deus Ex/Infinite entfernt, schade. 2 neue Konsolen und nur 1 Titel. Den Rest gibt es halt für den PC und selbst da ist nicht viel dabei (was auch für die Konsole kommt) :(

Aber ich bin guter Dinge, dass wir in 2 Jahren einige gute Titel auf beiden Konsolen zu sehen bekommen werden :)

Puh, dass heißt also man kann pro Spiel ca. 40-50GB Downloads erwarten.

nba hat über 40
ghosts 39
ryse und forza auch über 30

fifa 14
oder nba online z.b nur 8 bzw 9 gb
kommt also stark auf das game an.
für große kann man aber 40 bis 50 erwarten in zukunft, ja ;)

Ich sage das nicht gerne, aber OS von XOne gefällt mir besser als das von PS4. Nur wären nicht da die großen Leistungsunterschiede...argh Hängt es einfach von der Unfähigkeit des Entwicklers ab? Die Konsole bietet doch die vierfache Leistung einer Xbox 360, oder gar mehr...

...wenn ich so darüber nachdenke hätte Microsoft vielleicht auf eine interne HDD verzichten sollen, um stattdessen eine 64GB SSD einzubauen.
Auf der SSD wären dann alle APPS und das Betriebssystem installiert, die Spiele werden auf einer Externen 3.0 Festplatte installiert.
Es hätte sogar schon gereicht die HDD auswechselbar zu machen, dann hätte man als User eine kleine SSD einbauen können.

Wenn ich erstmal eine externe HDD anschließe ist der 500GB große interne Speicher eine ziemliche Verschwendung.

Um dann allen Kunden noch mitzuteilen, dass man zusätzlich zu den ausgegebenen 499 Euro noch 100 Euro für eine externe USB 3.0 Festplatte ausgeben muss, damit man auf der XBOX spielen kann?

Die Kombo SSD + HD hört sich sehr interessant an, keine Frage. Aber wäre die XBOX

1. teurer in der Anschaffung
2. teurer für den Kunden (da er noch eine externe Festplatte dazukaufen muss).

Gruss

thema installation größe der lunch games ist bis jetzt folgendes bekannt:

Day One Update: 500Mb
Call of Duty: Ghosts: 39Gb
NBA 2K14: 43Gb
NBA Live: 9Gb
Forza Motorsport 5: 31 Gb
Ryse: Son of Rome: 34 Gb
Lococycle: 13 Gb
Dead Rising 3: 19Gb
FIFA 14: 8Gb
Assassin's Creed IV: Black Flag: 20Gb
Just Dance 2014: 22Gb
Skylanders: 15Gb
Zumba Fitness: 24Gb
Madden 25: 12Gb

Ich denke in den nächsten Monaten wird es ein Update geben mit der man externe Medien nutzen kann. Vielleicht externe USB 3 Gehäuse im Xbox One Design ;-)

Ich sage das nicht gerne, aber OS von XOne gefällt mir besser als das von PS4. Nur wären nicht da die großen Leistungsunterschiede...argh Hängt es einfach von der Unfähigkeit des Entwicklers ab? Die Konsole bietet doch die vierfache Leistung einer Xbox 360, oder gar mehr...

Ich war lange Zeit auch enttäuscht von der Performance der XB1.
Dann habe ich an meine Zeit mit der PS3 gedacht, sie war an einen 1080p Plasma angeschlossen.
Ich hatte nie... nie das Gefühl ich würde Pixelbrei sehen und die Grafik hat mir in den meisten Fällen auch sehr gefallen.

Dementsprechend bin ich zu dem Entschluss gekommen das es nicht die Auflösung ist, welche ein gutes Spiel ausmacht.
Ich habe mich damit abgefunden das man wohl bei vielen Spielen eine native Auflösung von 720p-900p erwarten muss.
Solange das Grafik-Design + Gameplay des Spiels stimmt, ist das für mich kein Problem und wer weiß... vielleicht ist in 1-2 Jahren bei der XB1 auch natives 1080p ohne Kompromisse möglich.

Es gibt andere Dinge die mir hingegen deutlich wichtiger sind und in diesen Bereichen bin ich von der XB1 absolut überzeugt.
Ich finde das OS super, die Integration meines Digital-Receivers, die umfangreiche Gesten-/Sprachsteuerung und die Windows 8 Integration, außerdem finde ich es sehr gut das die XB1 einen dedizierten Soundchip hat und Audio-CDs unterstützt.
Die XB1 wird das Bindeglied in meinem Wohnzimmer sein und meine verschiedenen Medien und Geräte miteinander verknüpfen... dafür verzichte ich auf ein paar zusätzliche Pixel.

Ich denke nicht das die schlechtere Performance an der "Unfähigkeit der Entwickler" liegt.
Es wird Gründe geben warum sich Microsoft für eine solche Architektur entschieden hat, evtl. ist z.B. das OS und die Kamera dafür mitverantwortlich.
Wer weiß ob die Interaktion welche mit der XB1 möglich ist, auch mit einem Single-Pool GDDR Layout möglich gewesen wäre.
Man kann Microsoft viel vorwerfen, Unfähigkeit jedoch nicht.

...außerdem, schlechtere Performance ist subjektiv. Vielleicht hat die PS4 bessere Performance bei Spielen... das ist aber nicht alles worauf es ankommt.
Es kann gut sein das die Performance im Bezug auf das Gesamtsystem betrachtet, bei der XB1 performanter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir zu.

Klar ist, keiner will Matsch Grafik und Co, aber ehrlich gesagt sehe ich die Feinheiten dann bei einem Spiel auch nicht mehr beim zocken. Da gibt es wichtigere Sachen die ein gutes Spiel ausmachen.
z.B.
-Atmosphäre
-Spieintelligenz
-Bedienung

Klar, die Xbox One muss das nicht besser können, aber Sie muss es auch nicht schlechter können. ;)

thema installation größe der lunch games ist bis jetzt folgendes bekannt:

Day One Update: 500Mb
Call of Duty: Ghosts: 39Gb
NBA 2K14: 43Gb
NBA Live: 9Gb
Forza Motorsport 5: 31 Gb
Ryse: Son of Rome: 34 Gb
Lococycle: 13 Gb
Dead Rising 3: 19Gb
FIFA 14: 8Gb
Assassin's Creed IV: Black Flag: 20Gb
Just Dance 2014: 22Gb
Skylanders: 15Gb
Zumba Fitness: 24Gb
Madden 25: 12Gb
Man muss dazu vielleicht folgendes sagen: das ist ein User der seine Konsole früh geliefert bekam und hat sich eingeloggt. Nun hat M$ diese Konsole gebannt.
Microsoft tritt wohl in alle PR Fettnäpfchen die sie finden können mit Absicht. Wird Zeit das die Firma zerschlagen wird...
*Mein Wunsch an Weihnachtsmann* - hey alter Sack, bitte bitte mach aus Xbone ein Desaster wie HD-DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh