Deswegen habe ich mir auch keine PS4 gekauft. Ob ich mehr Ahnung als du von Hardware-Komponenten habe weiß ich nicht... kannst du mir deine Glaskugel leihen?
Beim ESRAM handelt es sich nicht um Schwachsinn sondern um die effizienteste Lösung im Bezug auf TR und 1080p.
Edit: Habe die Entscheidungshilfe jetzt mal aus meinem Posting entfernt, jeder hat andere Prioritäten und Entscheidungen muss man selbst treffen.
... reden wir jetzt über Apple oder Microsoft?
Definiere bitte "die Unternehmen", es gibt viele Firmen bei denen ich vorsichtig bin, z.B. Sony.
Aber es stimmt, die PS4 bietet weniger Features als die PS3, solche Unternehmen neigen also in der Tat dazu die Qualität ihrer Produkte zu reduzieren.
Dafür braucht man keine Glaskugel, es reicht deine Posts zu lesen. Ich bin ja auch nicht der einzige dem das auffällt.
Nein, der ESRam ist alles andere als eine effiziente Lösung, aber das wurde dir schon oft genug erklärt.
Es ist eine Kompromisslösung damit man den langsamen DDR3 ausgleichen kann, dafür musste man woanders Abstriche machen, das es auch anders geht zeigt z.B. die PS4.
Ich rede von allen Unternehmen: Microsoft, Apple, Sony, BMW, Medion und so weiter, in diesem Fall aber besonders von MS, gibt wohl im Moment kein Unternehmen das mir bekannt, ist welches so auffällig offentsichtlich lügt und Mist erzählt wie MS und deren Mitarbeiter.
Komisch bei Sony vorsichtig sein, bei Microsoft aber jede Scheiße fressen.
Ich gebe weder was auf die Aussagen von MS noch auf die von Sony, da sind die verschiedenen Gerüchte die kursieren doch schon viel interessanter und auch näher an der Wahrheit als das Gesülze der Hersteller.
Jedes einzelne Spiel wurde vom Hersteller in den letzten Jahren als der absolute Wahnsinn dargestellt, nur komisch das es dann nur so wenige wirklich gute Spiele gegeben hat, wo doch die Hersteller gesagt haben das......
Weniger Features führen nicht zwangsläufig zu schlechteren Produkten, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert kann man sogar eine Qualitätssteigerung erhalten.
Das entfernen unwichtiger oder überflüssiger Dinge ist also im Grunde positiv zu bewerten, auch wenn ich das im Falle der PS4 nicht so sehe, stören tut es mich allerdings auch nicht.
Es ist halt nur von einer Minderheit benutzt worden, für diese ist es sicherlich schade, aber wer etwas vernünftiges möchte in diesem Bereich hat eh einen HTPC.
Außerdem ist MS ja gerade das Paradebeispiel dafür, wie man Produkte versauen kann, gerade deshalb sollte man vorsichtig sein und bei der One sieht es auch nicht gerade gut aus.