[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ja glaubt auch keiner dran.

Hat der der die Xbox früher bekommen hat und gebannt wurde, eigentlich die Zeit gehabt auch etwas zu zocken und über die Grafikqualität geredet ? hab das jetzt nicht so verfolgt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da noch was kommen würde, dann wäre es doch Quatsch das so lange rauszuzögern bei so viel negativ Presse aktuell.

aber was ist wenn am 11 oder am 12ten bei der amd event etwas vorgestellt wird von amd was microsoft in der one verbaut hat ?
dann kann und darf ms nicht früher drüber reden!
 
Man kann es auch als Sony Fanboy eigentlich nur begrüßen, immerhin würde sich dann eventuell die Grafik der Multititel verbessern, ich hätte nicht dagegen, die Frage ist nur wie das mit dem Preis klappen soll.
64MB ESRam oder zweite GPU würde alles über Board werfen, dann müsste auch der Preis steigen, oder MS würde kräftig Miese machen, was man ja nicht will.
Der ESram ist doch auch ziemlich groß, würde mehr davon dann nicht noch mehr Platz wegnehmen?

Das große Netzteil kann viele Gründe haben, da muss nicht unbedingt mehr Leistung dahinterstecken, jeder weiß das bei den Amis größer = besser ist, selbst Office PC haben dort ein 1000W Netzteil Klopper, die großen werden auch eigentlich nur noch für Amerika gebaut, sonst wäre der Markt viel zu klein, selbst mit 2 HighEnd Grafikkarten und übertakteten Prozessor reichen 1000 locker aus, wenn man nicht unbedingt Bencher ist.
 
Mehr esram währen nicht wirklich teurer aber denke nicht, dass devkits nur 32mb haben und die fertigen dann 64mb währe schon scheiße für die Entwickler.
Ich glaube da kommt nichts außer nette Werbesachen wie Mantle, die aber egal sind für Konsolen Spieler.
Aber auch egal ändert alles nichts freu mich auf beide neuen Konsolen.
 
Aber Microsoft könnte einfach sagen wartet auf den 11. oder 12., wir können noch nicht darüber sprechen. Man könnte darauf verweisen und müsste nicht so schwammig daher reden.
Ich glaube gerne an Optimierungen auf Softwareebene, die gibt es und wird es auch in Zukunft auf beiden Systemen geben, aber an der Hardware wird sich wohl kaum etwas ändern. Zumal ich mir einfach nicht vorstellen kann das man es schaffen würde das wirklich die ganze Zeit geheim zu halten.
 
das netzteil kann natürlich mehr
es braucht auch eine höhere einschaltleistung.
dazu ist es am besten, wenn das netzteil nicht dauerd bei 100% werkelt.

die 250 watt sagen nichts aus.
und das sony netzteil soll nur 100 watt leisten?
ich meine die soll doch schon 80 im idle verbrauchen.

die zahlen alleine sind mir zu wenig infos



und nein wir bekommen weder eine bessere gpu noch mehr esram. schmikt euch das doch endlich mal ab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich habe mir die Day One Edition bestellt bei amazon. Mal angenommen mir gefällt die Konsole doch nicht meint ihr ich kann die zurück schicken?
 
Fora und GT waren nie mein Fall, stehe, wenn ich denn mal Rennspiele spiele, eher auf völlig unrealistische Arcadelastige Titel mit Tag/Nacht/Regensituationen und antreibendem Soundtrack.

Aber ich bin guter Dinge, dass wir in 2 Jahren einige gute Titel auf beiden Konsolen zu sehen bekommen werden :)

Mit The Crew ist ein Rennspiel geplant, das sich bestimmt etwas lockerer spielen lassen wird. Das soll early 2014 kommen, allerdings auch für PC.
 
Ich habe mir die Day One Edition bestellt bei amazon. Mal angenommen mir gefällt die Konsole doch nicht meint ihr ich kann die zurück schicken?

Du müsstest sogar das erweiterte Rückgaberecht bis Ende Januar haben, da der Versand während der Weihnachtsgeschäftszeit von Amazon verkauft wurde.
 
Das wäre super. Wäre halt nur zur Sicherheit wenn ich zu arg enttäuscht wäre. Leider kann hab ich die Konsole noch nicht zu sehen bekommen. Hoffe da bekommt man keinen Stress weil dieses Fifa nur nen Code ist.
 
Ich frage mich ob der Preis der ONE stabil bleiben wird.
Weil so gut scheine ihre Pre Order Zahlen ja nicht zu sein.
 
Ich schätze, eigene Vermutung, extra betont, xD, das nach Weihnachten die erste Preise purzeln werden. Aber das Geschäft wartet man erstmal ab.
 
Ich schätze, eigene Vermutung, extra betont, xD, das nach Weihnachten die erste Preise purzeln werden. Aber das Geschäft wartet man erstmal ab.

Wird wohl Wunsch oder Hoffnung bleiben, gerade da im März die ganzen Kracher kommen. Wobei der Zeitraum nach Weihnachten ja bis Weihnachten 2014 geht. :d
 
Es hängt von den VK Zahlen ab, verkauft sie sich schlecht wird MS mit dem Preis runter müssen.
Dazu ist es mit Abstand die teuerste Next Gen, auch bei der PS3 ging es schnell 100 nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die PS3 noch erheblich teurer war als die X1 und der X1 noch Kinect beiliegt. Gerade Kinect vergessen viele.
 
Die PS3 hat sich auch erst gut verkauft als der Preis gesenkt wurde.
Außerdem hatte die PS3 den Vorteil das es damals einer der besten und recht günstigen Blu-Ray Player war, solch einen Vorteil hat die One nicht.
Kinect ist nichts für die Masse, es wird ja von MS nicht mal richtig supported, oder sieht jemand einen Kinect Kracher zu Release?
 
naja nicht vergessen, die verbesteller zahlen übertreffen um das xfach die der 360 , also auch kein grund den preis zu senken!
 
Kinect ist nichts für die Masse, es wird ja von MS nicht mal richtig supported, oder sieht jemand einen Kinect Kracher zu Release?

20 mio leute haben sich kinect 1 gekauft, obwohl sie es nicht mussten. also zusätzlich zu ihrer konsole oder in einem speziellen kinect bundle
und dann gibt es da noch so leute wie mich, die kinect 1 nicht gekauft haben / uninteressant und unausgereift fanden, sich das ganze beim nachfolger aber komplett geändert hat.


wieso also gehst du davon aus, dass kinect nichts für die massen ist?
der kinect kracher bisher ist wohl kinect fitness. ich hoffe aber, dass auch noch etwas für gamer kommt (was besseres als kinect sports rivals)



Wo hast du das her?

bereits im august oder september gab es eine mitteilung von ms, dass man die vorbestellerzahlen der alten xbox 360 verdoppeln konnte im gleichen zeitraum.
das war ungefähr zu dem zeitpunkt als sony ihre 1 bzw 1 1/2 mio vorbestllungen vermeldete und die presse / stimmung zur neuen xbox noch deutlich negativer als zuletzt.
 
20 mio leute haben sich kinect 1 gekauft, obwohl sie es nicht mussten. also zusätzlich zu ihrer konsole oder in einem speziellen kinect bundle

Kinect 1.0 kam sogar ins Guiness Buch weil sie in 60Tagen 8 Mio Exemplare abgesetzt haben. Nix für die Masse sieht anders aus.
 
Den Kinect-Support muss man, würde ich sagen, differenziert betrachten.
Da Microsoft mit der XBox One ja ein Konzept einer Multimediazentrale verfolgt und damit in Konkurrenz zu den ganzen Smart-TVs tritt und die One sicher auch Microsofts Antwort auf den vielleicht mal erscheinenden Apple-TV sein soll, ist für diesen Bereich Kinect gar nicht wegzudenken (ob man das jetzt gut findet, benötigt oder was auch immer spielt keine Rolle). Und hier ist der Support sicher gut, Sprachsteuerung, Gesten etc. funktionieren und werden sicher noch Verbesserungen erhalten. Ich denke auch das es aus diesem Grund, in absehbarer Zeit, keine Xbox ohne Kinect geben wird.

Betrachtet man Kinect im Gamesbereich sieht die Sache wohl anders aus. Hier gibt es und wird es wohl auch nur in Zukunft die bekannten "Casual"-Spiele geben. Das es irgendwann mal ein ernsthaftes Spiel geben wird, welches sich nur über Kinect steuern lässt, von diesem Wunsch oder Gedanken sollte man sich wohl verabschieden, sofern man ihn noch hatte. Die Frage die ich mir dabei immer stelle. "Wollen die Spieler wirklich 3Km auf der Stelle laufen um vielleicht durch den Wald eines Spiels a la Skyrim zu kommen?"
Wenn man allerdings Funktionen wie Headtracking und Gesten gut integriert kann das, dass Spielerlebnis sicherlich bereichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ganz anderes, ich meinte ja neulich das das letzte nda von microsoftam 12.11 fällt, worauf jaeinige meinten was soll den da kommen ist doch nichts, ist doch alles bekannt..
wenn das so ist, warum veröffentlich dann sony am 13.11 seine daten zu der cpu ?
Game'N'Motion: SONY to reveal The PS4 Processor November 13th at AMD APU13 "Inside PlayStation 4: Building the Best Place to Play"


@ Yadeki
wo ich ein vorteil auch von kinect sehe, ist z.b. bei horro spielen..
das spiel kann danna uf dich angepasst werden, sitzt du ruhig ohne rekation da und dein puls ist normal, dann wird der "erschreck" faktor hoch geschraubt..
wenn du dich ständig erschreckst und deinpusl hoch ist, dann halt etwas runter...

halt ein spiel was sich auf deine "gefühle" einstellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man einen Herzinfarkt bekommt kann dich die Kinect wiederbeleben :xmas:
 
Kinect lässt sich auch gut in normale Spiele integrieren, sieht man zum Beispiel bei Dead Rising 3.
Dort werden Zombies von Geräuschen im Raum angelockt.

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, z.B. könnte sich die Musik ändern wenn der Spieler aufgeregt ist (höherer Puls) etc...

Finde es aber wirklich lustig das manche immer noch an eine dGPU glauben, das habe ich schon von Anfang an als Schwachsinn abgehackt.
64MB ESRAM sind zum einen unnötig, aufgrund der Tiled Ressources und zum anderen ebenfalls nicht möglich weil dann die CU/ALU's weiter schrumpfen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen , weiß denn jemand wie es mit der TV Integration aussieht? Habe eine Dreambox zu Hause, wird diese unterstützt? Generell Unterstützung in Deutschland für tv Programm etc.?
 
Hi zusammen , weiß denn jemand wie es mit der TV Integration aussieht? Habe eine Dreambox zu Hause, wird diese unterstützt? Generell Unterstützung in Deutschland für tv Programm etc.?

Ich habe auch einen Linux-Receiver, generell müsste es funktionieren weil es nichts anderes als ein HDMI-Passthrough + UI-Overlay ist.
Die Frage ist natürlich ob dadurch die Zusatzfunktionen eines Linux-Receivers (z.B. OSCAM) außer Kraft gesetzt werden.
Wirklich wissen kann man es wohl erst am 22.11...

Microsoft sagt dazu:
"Live TV is something that will be available at launch through something called HDMI pass-through which will allow you to plug in a set-top box to your Xbox."

Q: Do I need to have a specific cable or satellite TV provider to watch live TV on Xbox?
A: Our goal is to enable live TV through Xbox One in every way that it is delivered throughout the world, whether that's television service providers, over the air or over the Internet, or HDMI-in via a set-top box (as is the case with many providers in the U.S.). The delivery of TV is complex and we are working through the many technologies and policies around the world to make live TV available where Xbox One is available.

I wouldn't be surprised if One Guide's simple overlay functionality works with most major providers, especially since Google TV has pulled that off for years. But for more advanced features...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh